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Anwendungsadministration: 37 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Versicherungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuer mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Ahrensburg
Als größte Tiefdruckgruppe Europas ist Prinovis auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen rund um das Kerngeschäft Druck spezialisiert. Zusätzlich bietet Prinovis Weiterverarbeitungs-, Kreativ- und Digitaldienstleistungen an und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an den Standorten in Ahrensburg, Dresden und Nürnberg. Prinovis gehört zur Bertelsmann Printing Group, dem Zusammenschluss der Bertelsmann-Druckaktivitäten.Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Ahrensburg einen IT-Anwendungsbetreuer mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d). Ihre Herausforderungen Konzeption, Administration & Betreuung von IT-Systemen und deren Schnittstellen - vorwiegend im Vertriebsumfeld - unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Customizing des CRM-Systems und dessen Schnittstellen Durchführung von Funktionstests, Einspielen von Updates, Fehleranalysen und Systemanpassungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitarbeit und Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Abwicklung von internen Projekten Steuerung externer IT-Dienstleister Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen und Systemdokumentation 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung bzw. ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Kenntnisse von Vertriebsprozessen Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL-Server (T-SQL, SSIS) und im Windows-Server Umfeld von Vorteil selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung und teamorientierte Kommunikationsfähigkeit stark ausgeprägte Eigeninitiative und hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeit, unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Zuschuss zu einem HVV-Profiticket Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Zuschuss zum Fitnessstudio umfangreiche Weiterbildungsangebote des Bertelsmann-Konzerns 30 Tage Urlaub Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal auf www.prinovis.com/karriere. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Grützner, Personalabteilung Ahrensburg, unter der Durchwahl 04102/7080 1693 zur Verfügung. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Prinovis GmbH & Co. KG. verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Prinovis GmbH & Co. KG können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@prinovis.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE
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Systemanalytiker (m/w/d) DevNet IT Support

Do. 22.04.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie implementieren und warten die Basis-Infrastruktur (Hardware,Software, Netwerk, Security Einrichtungen) im Bereich R&D in enger Abstimmung mit der globalen ITSie betreuen und entwickelt die „Continuous Integration (CI)/Continuous Deployment (CD)"-Werkzeuge (Gitlab, Artificatory, Jenkins, Docker, Kubernetes, GIT etc.) weiter.Sie sind für das Monitoring, das Troubleshooting und die Sicherstellung der Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und Performance der Ressourcen verantwortlich.Sie führen regelmäßig Updates durch.Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den R&D-Entwicklungsteams sowie der Global IT und arbeiten an der Sicherstellung der regulatorischen Compliances (GxP, ISO 13485) mit. Ihre ExpertiseSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.Sie besitzen 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie verfügen über sichere Kenntnisse von Server-Hardware, Netzwerk-Konfiguration, SSL, Authentifizierung sowie der automatisierten Provisionierung von Betriebssystem- und Netzwerk-Komponenten, idealerweise via AnsibleSie haben idealerweise Erfahrung im systematischen Testen von IT-Systemen sowie Kenntnisse der Programme JIRA/ConfluenceSie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer konzeptionellen Denkweise sowie Service-Orientierung.Ihre Vorteile bei EppendorfMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Application Support Engineer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Lüneburg suchen wir einen Application Support Engineer (m/w/d) Du bist Teil unseres globalen Support-Teams und unterstützt mit deiner Expertise beim Troubleshooting in den Produktionsumgebungen unserer Pharma- und Biotechkunden Du arbeitest eng mit anderen Supportteams und unserer Produktentwicklung zusammen, identifizierst und beseitigst gemeinsam Schwachstellen Du unterstützt gleichzeitig die stetige Verbesserung unseres Produktdesigns, um die Systemstabilität und Resilienz immer weiter nach vorne zu bringen Du führst proaktiv Prüfroutinen bei unseren Kunden durch, um verbesserungswürdige Systemkonfigurationen zu identifizieren und sprichst anschließend Empfehlungen aus, um eine noch bessere Systemperformanz zu erzielen Du liebst komplexe IT Applikationen und Plattformen, auf denen diese betrieben werden Virtualisierung, Containerisierung und Linux sind mehr für dich, als nur IT-Begriffe und du bist ein bekennender Fan von Digitalisierung Kundenzufriedenheit steht für dich an erster Stelle und du bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf Du interessierst dich für das Pharma & Biotech Umfeld und möchtest bei einem Weltmarktführer mit internationaler Ausrichtung in der wunderschönen Stadt Lüneburg arbeiten Du arbeitest gern selbstständig, lösungsorientiert und verstehst, dass man dennoch Prozesse braucht, um wiederholbar Qualität zu liefern Du bist kommunikationsstark und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wissen zu Teilen ist ein Baustein deiner DNA Flexible Arbeitszeiten Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Atlassian-Administrator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Mit Ihrer Fachexpertise betreten Sie bei uns im Team immer wieder Neuland, indem Sie das Internet of Things und die Industrie 4.0 mit innovativen Intralogistikprodukten und Services verbinden. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben gehen dabei Hand in Hand mit einem vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsklima, das geprägt ist von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen. Außerdem profitieren Sie von agilen Strukturen und einer flexiblen Entwicklungsumgebung. So machen Sie gemeinsam mit uns den Weg frei für Ergebnisse, auf die Sie stolz sein können. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum 01.06.2021 einen Atlassian-Administrator (m/w/d). Gestaltung, Betreuung und Wartung unserer Softwareentwicklungstools, schwerpunktmäßig Atlassian sowie gern auch Azure DevOps Technischer 2nd und 3rd Level Support Scripting zur Prozessautomatisierung verschiedener Anforderungen auf Server- und Anwendungsebene Weiterentwicklung der Softwareentwicklungstools inklusive Prüfung neuer Apps Evaluierung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung plus mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration im Bereich Atlassian und/oder Azure DevOps sowie in den Bereichen Scripting, MS Windows Server und Linux Server Gute Betriebskenntnisse im Bereich Datenbanken sowie idealerweise Kenntnisse in der Softwareentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Familien­service Betriebliche Alters­vorsorge
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IT-Kundenbetreuer (w/m/d) – Backoffice

Do. 22.04.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Mit unserer vollständig digitalen Patientenakte stellen wir sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patient:innen benötigt werden. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit Verantwortung in teamorientierten Strukturen an der Schnittstelle von moderner Informationstechnologie und universitärer Hochleistungsmedizin und Forschung.  Lizenzverwaltung und Zuweisung von Lizenzen Pflege und Weiterentwicklung des IT-Warenkorbs  Prüfung und Freigabe der von Endanwender:innen getätigten IT-Bestellungen   Optimierung der Bestellprozesse und des damit zusammenhängenden Online-Auftritts in enger Abstimmung mit dem IT-Service-Management und dem Einkauf Beratung von Endanwender:innen hinsichtlich IT-Bestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungstexten Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (w/m/d) oder in einer IT-Fachrichtung in Verbindung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete  Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, organisatorisches Geschick, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Kunden- und Serviceorientierung Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und an abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie die Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Group Alliances Director w/m/d

Do. 22.04.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
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(Junior) Administrator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
(Junior) Administrator (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist für die Administration, Überwachung und Wartung von Exchange/O365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlichen Optimierung mit verantwortlich. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange’OnPremise/O365 Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung. Auch die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt bei Projekten zu Microsoft Office 365 Cloud Services und führst diese in Teamarbeit durch. Zudem verantwortest und schulst Du die 1st-Level Supporteinheiten. Du erstellst und pflegt Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur unternehmensweiten Kommunikation. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen SMTP/IMAP/ActiveSync und Groupware, vorzugsweise mit Exchange Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikations- und Integrationsfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - Gynäkologische Praxisklinik Hamburg Harburg

Mo. 19.04.2021
Hamburg
In unserer Praxisklinik können unsere Patienten darauf vertrauen, erfahrene Ärztinnen und Ärzte zu finden, die sich persönlich um ihre Anliegen kümmern. Darüber hinaus vereint die Praxisklinik auf zwei Etagen eine Vielzahl von Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, um eine umfassende und effiziente Betreuung zu gewährleisten. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du übernimmst den technischen Support aller Anwender Du löst Hard- und Softwareprobleme Du wählst die Technik und Software für die Digitalisierung im Gesundheitswesen aus und berätst bei Investitionen Du bist für die Schulung der Anwender zuständig Du arbeitest im engen Kontakt mit externen EDV-Dienstleistern Du bindest digitale Medizinprodukte an Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikativ und zuverlässig Du bringst viel Motivation mit Du zählst selbstständiges Handeln und Denken zu Deinen Stärken Du übernimmst gerne viel Verantwortung Bei der IU - Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst von uns ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport und an tollen Events teilnehmen Dich erwartet in der Hansestadt Hamburg ein neuer, moderner Campus mit großen Vorlesungsräumen Du hast Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du bekommst von uns das HVV-Semesterticket bezahlt Du wirst bei uns in spannende Projekte eingespannt Du arbeitest in einem aufgeschlossenen Team Du hast bei uns Homeoffice und Gleitzeit
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Cloud – Infrastructure Administrator

Mo. 19.04.2021
Aachen, Hamburg, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4167 | Location: Aachen, Hamburg, Stuttgart You are responsible for the operation and further development of our existing infrastructure services, primarily in Azure, as well as onPremise You are the contact person for the Azure topics and implement new services within projects You drive standardization and are in charge of the global Windows Server management You are a member of the global enterprise architecture team, act as 2nd level support and support the local IT teams at the umlaut locations Have successfully completed your degree or comparable training in IT You have several years of professional experience in the position as a Cloud - Infrastructure Administrator or in a similar position You possess good knowledge in the following topics: Microsoft Azure, from IaaS to PaaS services Server infrastructure services (Windows Server, Hyper-V, Clustering, Storage) as well as the interaction with network topologies (Firewalling, Routing, Vlan's) Backup (Azure Backup, DPM) Automation supports you in solving routine tasks as well as more complex scenarios efficiently Security & ITIL processes are part of your DNA Fluency in business English completes your profile An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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