Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 13 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Anwendungsadministration

IT Spezialist - Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche International Buying,  Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Suche nach Quick-Wins Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche International Buying, Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der agilen Softwareentwicklung Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - Accounting & Controlling Systems (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortlich für die Applikationen des Fachbereichs International Accounting Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der (agilen) Softwareentwicklung inkl. Testing Erfahrungen als Productowner Fachliches Verständnis von Buchhaltungs- und Controllingprozessen Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder Wilken CS/2 wünschenswert Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

IT Spezialist – HR & Compliance Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche HR & Compliance Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Querdenken, vorausschauen Suche nach Quick-Wins Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in HR Prozessen (z.B. Talent & Performancemanagement, Gehaltsabrechnung, Recruiting, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

IT Spezialist – Finance & Tax Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche Finance & Tax Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout Suche nach Quick-Wins 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse an Finanzprozessen, wie z.B. Cash- und Treasurymanagement Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Anwendungs-Spezialist im Microsoftumfeld (m/w/d)

So. 24.05.2020
Dortmund
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glaube wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Nach erfolgreichem Abschluss deines technischen Studiums oder deiner IT-Ausbildung konntest du bereits dein Können als Kundenbetreuuer und Anwendungsspezialist im Microsoftumfeld beweisen? Dann hast DU uns gerade noch gefehlt!  Wir - das sind Chris, Philipp, Markus und Cedric - betreuen Kunden im gehobenen Mittelstand beim zentralen Management von Anwendungen.   Bist du fit in GPO Verwaltung, Scripting und Registry? Dann bist du unser Mann oder unsere Frau und wir würden dich gerne sofort in unser Team aufnehmen!  Zentrales Management von Anwendungen in Microsoft Windows Landschaften Management von GPOs, Logonskripts, Environment-Management Lösungen zur Anwendungsoptimierung​​​​​​ Unterstützung bei der strategisch-technologischen Weiterentwicklung des Standortes im Kontext von Microsoft Windows Landschaften Unterstützung unseres Vertriebs durch dein Know-how und deine Kompetenz Must-Haves: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium Mind. 2 Jahre Projekt- und Berufserfahrung Fachliche Kenntnisse im Bereich Anwendungs- und Environment Management und Umgang mit Gruppenrichtlinien, Registry & Windows-Scripting Knowhow zur zentralen Konfiguration von Windows basierten Anwendungen Einsatzwillen und Motivation Dinge zu bewegen und voran zu bringen Freude am direkten Kontakt zu Kunden Nice-to Have: Gute Kommunikation-Skills  Vorhandene technische Zertifizierungen der Hersteller Citrix, Microsoft, Ivanti & VMware Kenntnisse im Umgang mit Clientmanagement-Technologien (GPUs, MSI, WDS, MS SCCM & Ivanti) Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungsmechanismen und Paketierung Interesse an neuen Technologien und Erfahrung im Umgang mit Cloud- und Hybrid-cloud-Technologien Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Attraktive Projektsituationen Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am jeweiligen Standort mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern:  Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

IT Spezialist – ECM/DMS Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Enterprise Content Management Applikationen, sowie der darin abgebildeten Workflows Erleichterung der Arbeit der Fachbereiche und Endanwender in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

ERP-Prozessmanager/IT-Administrator (m/w/d) für innovativen Mittelständler

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen des weiteren Wachstums unseres Mandanten, einem erfolgreichen Familienunternehmen mit über 60 Jahren Praxiserfahrung im Bereich der Metallbe- und Verarbeitung suchen wir Sie als IT-Verantwortlichen mit Fokus auf das ERP-Prozessmanagement. An dieser wichtigen Schlüsselposition zwischen den Abteilungen verantworten Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der ERP-Lösungen und Anwendungssoftware sowie die IT-Infrastruktur. Als versierter IT-Manager haben Sie stets die aktuellen Marktentwicklungen im Blick und gestalten wichtige Prozesse grundlegend mit. Sie stehen für Qualität, operative und strategische Exzellenz, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und übernehmen Verantwortung? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer MTR/69918! Der Einsatzort: Großraum Dortmund - Soest Gesamtverantwortung für die IT / IT-Prozesse Administrative Betreuung: Windows Server 2019, proALPHA und sonstige Software Unterstützung und Begleitung zur Optimierung von Prozessen und Abläufen im ERP-System Schulung von Mitarbeitern in diversen Anwendungen Weiterentwicklung des proALPHA Produktkonfigurators (in Logik) Übernahme kleinerer Programmiertätigkeiten im Bereich Microsoft Office und proALPHA Erstellung von Reports und Datenexporten aus dem ERP System Verwaltung der Mobil- und Lizenzverträge Organisation, Betreuung, und kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten IT-Struktur (Hard- und Software) inklusive Telekommunikation Steuerung externer IT-Dienstleister Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Konzepte (Hard- und Software) Beratung der Fachbereiche zum optimalen Einsatz von IT-Lösungen (Hard- und Software) Auswahl, Einkauf, Einrichten und Betreuung von Hardware Erfolgreich abgeschlossene Studium im IT-Bereich oder vergleichbare fachliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung von IT und Ne tzwerken, vorzugsweise im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse in IT-Technologie, IT-Standards, IT-Prozessmanagement und ERP-Systemen Selbständiger, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist Unternehmerisch denkend und handelnd Hohes Maß an Gestaltungswillen, Spaß an neuen Herausforderungen sowie Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Analysekompetenz und Organisationsfähigkeit Erfahrung mit Microsoft Server 2019 / idealerweise proALPHA (jedoch nicht Voraussetzung) / MS-Office Erfahrung in der Prozessanalyse und der Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung in einem gesunden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Eigenverantwortliche Gestaltung des Verantwortungsbereichs mit der Chance, die Zukunft des Unternehmens kreativ mit zu gestalten Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung, bei der Sie das gesamte Unternehmen, die Vielfalt der Herausforderungen sowie branchenspezifische Anforderungen kennenlernen Teamorientierte Unternehmenskultur gepaart mit offener Kommunikation und Veränderungswillen Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Administrator Active Directory (m/w/x)

Fr. 22.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration des Active Directory Betreuung von Programmen im Bereich Benutzerkontenadministration Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten Mitarbeit an internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Serversysteme Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten (z.B. PowerShell, VBS) sowie in den Bereichen Active Directory, Identity Management und/oder SAP IdM Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Duisburg
Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Anwendungssupport von ERP-Systemen gesammelt? Sie wollen den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem deutschlandweit agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Duisburg. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d).Mitwirkung beim Aufbau eines neuen ERP-Systems Verantwortung für den weltweiten Basis-Anwendungssupport Benutzer- und Berechtigungsverwaltung über Rollen und Gruppen Erstellung und Änderung von Reports, Auswertungen und Formularen Selbständige Überwachung und Weiterentwicklung von Schnittstellen Zusammenarbeit mit den Key-Usern der einzelnen Fachbereiche Zusammenarbeit mit dem Cloud-Betreiber beim Einspielen und Transportieren von AnpassungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Bachelor-Abschluss im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Anwendungssupport von ERP-Systemen und im Umgang mit Datenbanken und SQL Gute Grundkenntnisse hinsichtlich Benutzer und Berechtigungen, gerne im Umfeld von ERP-Systemen Strukturierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal