Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 5 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator Kiosksysteme (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Kiosksysteme (w/m/d) Als Problemlöser*in machen Sie das Unmögliche möglich. Sie entwickeln und administrieren Kiosksysteme basierend auf Sitekiosk von Provisio. Dazu beheben Sie komplexe Störungen in den Clientumgebungen unserer Kunden. Außerdem sind Sie für die Planung und Durchführung von Client-Migrationsprojekten verantwortlich. Sie haben Freude an der Konzeptentwicklung für Client-Architekturen und an der nachgelagerten Umsetzung. Bachelorstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Windows 10 Fachkenntnisse rund um IT-Systeme, Applikationen und Software Erfahrung in der Programmierung mit HTML 5 und JavaScript Routine im Umgang mit systemtechnischen Mainline-Produkten Know-how in der konzeptionellen Arbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir suchen Sie als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) zur Verstärkung in unserem Team "IT-Anwendungsmanagement" am Standort Halle zum nächstmöglichem Zeitpunkt in Vollzeit. IT-ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) Sicherstellen des Betriebs der betreuten Anwendungssysteme aus dem Umfeld Redaktion und Druckvorstufe Entwickeln und Betreuen technischer Schnittstellen Erstellen von Dokumentationen Zusammenarbeit mit dem internen Service Desk Schnittstellenfunktion für die Fachbereiche, Aufnahme der fachlichen Anforderungen, Lösungsdesign und Steuerung der Umsetzung Abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium mit Haupt- oder Nebenfach der Informatik  Kenntnisse in Auszeichnungssprachen, idealerweise das beherrschen einer Skriptsprache und einer objektorientierten Programmiersprache Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen der Medienbranche ein sicheres Einkommen erfahrene Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen betriebliches Gesundheitsmanagement Teamevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Jobticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer Web-Applikation (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Halle (Saale)
Die Mediengruppe Magdeburg und die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sind ein Verbund starker regionaler Unternehmen aus der Medien- und Dienstleistungsbranche. Unter dem Dach der Mediengruppen sind vielfältige, reichweiten- und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken vereint. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Magdeburg oder Halle (Saale) in Vollzeit eine/n IT-ANWENDUNGSBETREUER WEB-APPLIKATION (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebes und die Weiterentwicklung mit den Schwerpunkten CRM, Paid-Content-Systems und den Self-Service-Web-Anwendungen. Sie entwickeln Lösungen und führen das Customizing in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern. Konzeption, Planung und Umsetzung von (Teil-)Projekten Entstörung/Second-Level-Support Customizing und Pflege Durchführung von Tests Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen Schulung von Anwendern (Verlagsmitarbeiter) Abschluss als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in der Administration und dem Customizing von Web-Anwendungen und insbesondere von CRM, Paid-Content- und Self-Service-Management-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit Webtechnologien und Datenbanken Fachwissen im Bereich Anforderungs- und Projektmanagement Fachwissen in Zusammenhang mit Abbildung von Geschäftsprozessen (zwecks Anbindung über Schnittstellen Sie überzeugen zudem durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Pragmatismus und einer Teamorientierung. Sie haben Spaß an der Betreuungs- und Projektarbeit, besitzen ein hohe Eigenmotivation und behalten in turbulenten Phasen den Überblick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office-Produkten runden Ihr Profil ab. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen der Medienbranche ein sicheres Einkommen Vertrauensarbeitszeit betriebliches Gesundheitsmanagement Teamevents, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Jobticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot

IT ANWENDUNGSBETREUER/ IT APPLICATION ENGINEER (M/W/D)

Mo. 22.02.2021
Schkeuditz
DHL Express   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Flugzeugwartungsbetrieb als auch Frachtfluggesellschaft. Die Flotte der EAT Leipzig umfasst aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757. Gegenwärtig werden Flugziele in Europa, Afrika, Nordamerika und dem Nahen Osten angeflogen. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 1000 Mitarbeiter an seinen Standorten am Flughafen Leipzig / Halle und in Brüssel.     IHRE AUFGABEN Als Application Engineer (m/wd) unterstützen Sie das Team "Operational Systems"  sowohl bei der Betreuung der operationellen Airline Systeme als auch bei der Weiterentwicklung der Systemlandschaft in Digitalisierungsprojekten.  Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit den folgenden Aufgaben: Administration und 2nd Level Support der operationellen Airline Systeme mit Fokus auf den Software-Produkten TRAX und INFORM Schnittstelle und erster Ansprechpartner für das IT-Helpdesk zu TRAX und INFORM bei Störungen und Anfragen Proaktive Beratung der Anwender bei Ihrer tagtäglichen Applikationsnutzung Steuerung und Verbesserung des Service Operations Managements innerhalb des gesamten Operational Systems-Applikationsportfolios (Service Standardisierung, Dokumentation, Berichtswesen und Kennzahlen) Unterstützung bei Applikations-Updates, Fehlerbehebungen sowie kundenindividuellen Anpassungen Organisation von Release Upgrades, inkl. der Sicherstellung detaillierter Applikations Tests & Dokumentation der Ergebnisse Identifikation von Optimierungspotentialen zur verbesserten und erweiterten Applikationsnutzung Unterstützung von Digitalisierungsprojekten als Junior Experte für operationelle Airline Systeme WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium  (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder IT Spezialist mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Kenntnisse operationeller Airline Systeme (z.B. Erfahrung als TRAX und/oder AIMS Anwender/Administrator) bevorzugt Gute Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence bevorzugt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Visio etc.) Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL - Oracle) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sehr hohe Analyse- und Strukturierungskompetenz Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Hohe Kunden- und zugleich Kostenorientierung Fähigkeit sich an eine wandelnde Anwendungslandschaft anzupassen WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Tarifgebundenes Gehalt mit Steigerungspotenzial Jobrad  Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Burghardt, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #application #it                    
Zum Stellenangebot

Applikationsbetreuer mit Schwerpunkt Datenbanken (m/w/divers)

Sa. 20.02.2021
Halle (Saale)
Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Wir suchen Sie als Sicherstellung und Optimierung des reibungslosen Betriebs unserer Datawarehouse-Landschaft Umsetzung und Überwachung der entsprechenden Batchprozesse und Statusberichte Umsetzung entsprechender Maßnahmen im Fehlerfall Archivierung und Backup-Erstellung relevanter Daten im Dateisystem Kommunikation mit internen Zulieferern und Kunden Überwachung und Monitoring der betreuten Anwendungskomponenten Eine IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Informatik Anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Datenbanken Basis IT-Kenntnisse im Serverbereich (Unix) Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Niveau C1 oder höher) und Englisch (Niveau B2 oder höher) Gutes analytisches Denken mit Blick auf Details zur Lösung von Problemen Positives Auftreten, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise  WIR BIETEN IHNEN Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Jobticket der HAVAG inklusive wesentlichem Arbeitgeberanteil Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen für Bankprodukte der Commerzbank (z. B. kostenloses Girokonto) Rabattierungen in einem monatlich wechselnden Angebot (z. B. Reisen, Konzerte, Multimedia, etc.) Möglichkeiten, sich an Projekten mit Lean- oder Agile-Charakter zu beteiligen und unser Unternehmen in Communities mitzugestalten
Zum Stellenangebot


shopping-portal