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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • It & Internet 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Kultur & Sport 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) Anwendungsbetreuung HISinOne (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Die Universität Mannheim ist eine in Forschung und Lehre hervorragend ausgewiesene wissenschaftliche Hochschule mit derzeit ca. 2.630 Beschäftigten und rund 12.000 Studierenden. Insbesondere der in Mannheim traditionell stark vertretene Bereich der Wirt­schafts- und Sozialwissenschaften gehört national und international zur Spitzengruppe. Ein besonderes Kennzeichen der Uni­versität Mannheim ist der hohe Grad der Vernetzung der fünf Fakultäten untereinander. Die entwicklungsstarke Universitäts-IT Mannheim versorgt Forschung, Lehre und Verwaltung mit einer robusten und leistungsstarken IT-Infrastruktur und effizienten IT-Werkzeugen. Die Universitäts-IT Mannheim sucht ab sofort einen/eine Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) für die: Anwendungsbetreuung HISinOne Die Universität Mannheim setzt in den kommenden Jahren auf die gesamtheitliche Digitalisierung und die entsprechende Gestaltung der IT-Infrastruktur. Dies betrifft im speziellen die Administration des Campusmanagementsystems HISinOne. Sie unterstützen die Universitäts-IT auf diesem Weg im Bereich der Anwendungsbetreuung und dem Benutzersupport. Ihre Aufgaben Anwendungsbetreuung von HISinOne Benutzersupport und Durchführen von Schulung für HISinOne Abbildung von Prüfungsordnungen in HISinOne EXA-P Konzeption und Konfiguration von Schnittstellen 2nd-Level-Support umfangreiche und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit HISinOne (Module APP, EXA) umfangreiche Kenntnisse bestimmter Technologien und Programmiersprachen (PHP, Java, XML) sehr gute Kenntnisse der Prgrammierung von Schnittstellen (SOAP / REST) gute Kenntnisse in TYPO3 und Evasys Erfahrungen im 2nd-Level-Support hohe Problemlösungs- und Serviceorientierung analytische und systematische Vorgehensweise hohe Kommunikationskompetenz gutes Verständnis der Studiengangsstrukturen und der Auswirkung auf die Abbildung im System von Vorteil nach Möglichkeit abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fach­informatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei den Vorteilen des öffentlichen Dienstes eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung eine moderne IT-Umgebung mit hohem Anspruch an Innovation und Qualität Details Eingruppierung je nach persönlicher Eignung bis zu E10 nach TV-L BW. Diese befristete Stelle ist ab sofort, mit einer Arbeitszeit von derzeit 39,5 h pro Woche und befristet bis 31.12.2023 zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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IT-Servicetechniker (m/w/d) Telematik / Flottenmanagement

Mo. 21.06.2021
Heddesheim (Baden), Bad Hersfeld
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie als:IT-Servicetechniker (m/w/d) Telematik / Flottenmanagementin Heddesheim, Bad Hersfeld oder Berlin Sie verantworten den reibungslosen Einsatz der Flottenmanagement-lösung in unserem Speditionsbereich (Hard- und Softwareprozesse) Sie arbeiten Disponenten (m/w/d) und Standortleiter (m/w/d) im Umgang mit der Lösung ein und unterstützen diese bei der Problembehebung Weiterhin unterweisen Sie bundesweit unsere Berufskraftfahrer (m/w/d) im Umgang mit dem System auf deren Touren Zu Ihren Aufgaben gehört die Datenanalyse, Fehlerbehebung sowie der Support in Abstimmung mit dem externen Softwareanbieter Sie gestalten Prozesse für die Weiterentwicklung des Systems in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen Sie erstellen Tagesberichte und ähnlichen Auswertungen und reporten diese an das Management Sie haben eine IT-bezogene oder technische Berufsausbildung (z.B. IT-Servicetechniker, Fachinformatiker, Elektroniker o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität Idealerweise verfügen Sie über Praxiserfahrung im Umgang mit einer Telematik-Lösung im speditionellen Umfeld Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten prägen Ihren Arbeitsstil Sie bringen ein hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamgeist mit Ihre Tätigkeit erfordert eine bundesweite Reisebereitschaft
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IT Anwendungsbetreuer / Support-Koordination (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Waldbrunn (Westerwald), Heidelberg
Die MOSCA GmbH mit Sitz in Waldbrunn entwickelt und produziert Umreifungs- und Transportsicherungssysteme. Sie bildet das Dach der MOSCA-Gruppe, die in Deutschland mehrere eigenständige Unter­nehmens­bereiche umfasst, darunter Strap & Consumables, Sales & Service sowie Machinery & Equipment. Damit deckt MOSCA als Technologie- und Qualitätsführer im Umreifungssektor ein vielfältiges Leistungsspektrum ab – von vielseitigen Allround-Modellen, vollauto­matischen Hoch­leistungs­maschinen und dazugehöriger Förder­technologie über Verbrauchsmaterial bis hin zu umfassenden Service-Angeboten. Das 1966 gegründete Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende an 24 Niederlassungen in 17 Ländern.Wir suchen am Standort Waldbrunn (bei Heidelberg) einenIT Anwendungsbetreuer / Support-Koordination (m/w/d)Mitwirkung bei allen Aktivitäten für eine stabile und effiziente IT-Umgebung, insbesondere der Frontend-Systeme (PCs, Laptops, Smartphones usw.)Mitarbeit im Rahmen des Incident- / Ticketsystems Ganzheitlicher IT-User-Helpdesk und IT-Service für alle IT-AnwenderFirst-Level-Support für alle Incidents, Tickets und Anfragen der MOSCA IT User aller StandorteVerwalten, Aktualisieren und Pflege der IT-Dokumentationen, IT-Prozesse, Assets sowie Back-Office-Tätigkeiten im IT-Umfeld (bspw. Lizenzpflege sowie Inventarisierung)Sicherstellung der IT-Infrastruktur für alle MOSCA-Niederlassungen, auch im internationalen Umfeld auf Basis ITIL bzw. artverwandter IT-Standardisierungsverfahren für High-Availability-Service-LevelsMitwirkung in firmenweiten Digitalisierungsprojekten sowie den IT-Projekten laut der strategischen Unternehmens-IT-RoadmapSteuerung des Output-Management-Systems sowie der PeripherieMitwirken in der IT-Administration komplexer technischer IT-Umgebungen wie Azure-Cloud-Services, Office365, Sharepoint, VMWare ESX, Hyper-V, VEEAM, SCCM, InTune, VoIP- und Video-Collaboration-Techniken (Skype/SBC, Teams, CloudPBX) und Netzwerktechniken (LAN, VPN, WAN, LAN, Standortvernetzung) an allen MOSCA-StandortenIT-Ausbildung bspw. als Informatikkaufmann (m/w/d) oder idealer­weise IT-Studium Erfahrungen im 1st-Level-Support als Key-User, Anwendungs­betreuer oder Incident-BearbeiterErfahrung in der Bereitstellung von Infrastrukturdiensten, IT-Service-Levels und IT-Basis-Techniken Kenntnisse in Collaboration-Lösungen sowie Unified-Communication-Lösungen (Cloud-Telefonie, Teams, UMS & ACD) wünschenswertKenntnis der aktuellen Technologietrends, einschließlich Cloud- und Betriebsautomatisierung auf den IT-Betrieb, insbesondere im Microsoft-Kosmos (Azure-AD, Office365)Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EnglischkenntnisseReisebereitschaftMobiles ArbeitenAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen, modernen FamilienunternehmenFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Veranlagung Hundesteuer und sonstige Einnahmen (in Voll- oder Teilzeit)

Do. 17.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Veranlagung Hundesteuer und sonstige Einnahmen (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Veranlagungsverfahren Hundesteuer und sonstige Einnahmen Weiterentwicklung der Produkte Kommunalmaster Veranlagung, Kommunalmaster Steuern Abgaben® und Infoma Veranlagung Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen  Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen

Mi. 16.06.2021
Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim als Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen  Implementierung, Bereitstellung und Konfiguration von Applikations- und Infrastruktur-Projekten (On-Premise, Cloud) entsprechend unserem IT-Service Lösungsportfolio Anfertigung von Dokumentationen der durchgeführten Projektarbeit Unterstützung des 2nd Level Supports durch Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support  Durchführung von Regelterminen beim Kunden vor Ort sowie von IT-Aufnahmen und IT-Analysen Ausarbeitung und Durchführung interner Training   Abgeschlossenes Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Technologien, Netzwerktechniken und Applikationen Erste Berufserfahrung und idealerweise Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Kenntnisse im Bereich Backup sowie Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Regionale Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Administrator Auskunftssysteme (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VRN GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter, mehrere E-Tretroller-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem "VRNnextbike". Der VRN erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben in diesem Raum. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbundgebiet und zählt nach einer Studie der Fachzeitschrift brand eins als "Beste Partner 2019" zu den Top-300-Unternehmen in Deutschland. Im Bereich Transport, Verkehr & Logistik liegt der VRN auf Platz 3 der besten Reputationen. Die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) sucht zur Verstärkung in der Abteilung Digitale Mobilität im Team Multimodale Plattform und Infrastruktur (MPIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator Auskunftssysteme (m/w/d). Wir suchen Sie als motivierten Mitarbeiter, der sein Fachgebiet kompetent beherrscht. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Tätigkeit, zeigen Sie vollen Einsatz und handeln Sie kundenorientiert? Möchten Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Stellenangebot. Der Einsatzort: Mannheim Aufbau, Betrieb, Datenmanagement und Administration der im VRN eigenen datacenterbetriebenen Auskunftssysteme EMA-Server (Elektronische Mobilitätsauskunft) und EFA-Server (Elektronische Fahrplanauskunft für die Mandanten des VRN) Überwachung der Systemstabilität und Verfügbarkeit der EMP (Elektronische Mobilitätsplattform), EMA (Elektronische Mobilitätsauskunft) und der EFA (Elektronische Fahrplan Auskunft) 1st / 2nd / Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister der Branchensoftware MENTZ Abwicklung eigenständiger Projekte innerhalb des Aufgabengebietes Sie verfügen über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich IT-Administration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechnernetze/Netzwerkanalyse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server Kenntnisse im Bereich Administration von Anwendungsservern sind von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich aktueller Richtlinien und IT-Standards sind ebenfalls wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und mentale Belastbarkeit Einen interessanten Tätigkeitsbereich in einem motivierten Team und in einer zukunftsorientierten Branche an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der Weiterbildung gefördert wird Kreative Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 9 a, eine tariflich festgelegte Jahressonderzahlung und Leistungszulage, vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Altersvorsorge Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen bei einer 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit der mobilen Telearbeit
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Investive Prozesse

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Investive Prozesse (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung im Bereich der investiven Prozesse Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung Infoma oder SAP Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
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IT Administration / IT-Support (m/w/d)

So. 13.06.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT Administration / IT-Support (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk Infrastruktur, Hybrid AD, Anwendungen, Telekommunikation) Installation, Konfiguration und Wartung von VMWare Umgebung, Windows Servern, Client-Computern und Smartphones Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) durch Nutzung des scil Helpdesk-Systems Aufbau und Test neuer Module, Applikationen etc. Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Vorbereitung und Durchführung von Enduser-Schulungen bzw. Workshops Temporäre Mitwirkung in Projekten Erstellung von Dokumentationen (z.B. für quartalsweise SOX-Tests) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland)
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Application Consultant IT *

Mi. 09.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Application Consultant IT* betreust Du unsere internen produktiven Applikationen Dabei sammelst und koordinierst Du die Bedarfe der Fachabteilungen, die von internen und externen Entwicklungsabteilungen umgesetzt werden Du kümmerst Dich mit dem Application Team um die Steuerung der Qualitätssicherung und die Abnahme der umgesetzten Anforderungen Darüber hinaus gestaltest Du unsere wachsende Applikationslandschaft kreativ und verantwortungsvoll gemeinsam mit Deinem Application Lead und bist für den Betrieb verantwortlich Außerdem beschreibst und dokumentierst Du die funktionalen Anforderungen und übersetzt diese gemeinsam mit Software-Experten in Arbeitspakete Die Koordination von externen und internen IT-Dienstleistern gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Dein Studium der Informatik-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung mit Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen mit dem Systembetrieb von IT-Applikationen, wie z.B. CRM- oder ERP-Systeme (SAP, Salesforce, Siebel, etc.) sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Prozessen, IT-Systemen und das ITIL Framework ist kein Fremdwort für Dich Du konntest bereits Erfahrungen in agilen Software-Projekten sammeln, idealerweise in der Rolle eines Product Owners Außerdem sind Erfahrungen mit Erstellung von Testfällen und deren Durchführung von Vorteil Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und überzeugst uns mit Deiner strukturierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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