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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 1
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt datenbankgestützte Web-Anwendungen

So. 24.05.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich Medien & Formulare suchen wir Sie alsInformatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt datenbankgestützte Web-AnwendungenWeiterentwicklung des Produktionssystems für digitale FormulareSicherstellung des Betriebs und interner Support für die FormularproduktionEntwicklung von serverbasierten Web-Anwendungen für digitale ProdukteTechnische Beurteilung der Anforderungen von Kunden und RechenzentrenMitarbeit in internen und externen ProjektenAbgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung in diesem BereichFortgeschrittene Kenntnisse in der Entwicklung von Web-Anwendungen (Java-basiert oder vergleichbar)Erfahrungen im Umgang mit Linux-Systemen (Server) und Windows-Systemen (Client)Kenntnisse in Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript)Solide Einarbeitung in die hauseigene FormulartechnologieFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem interessanten TeamFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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Specialist HR IT-Systems & Marketing (m/f/d) for our department Human Resources - limited for two years

Sa. 23.05.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Operating the internal HR IT-system for vacation and time management, including handling of technical errors in cooperation with Korean IT supplierDefining and implementing new functionalities and modules in the IT-systemAdvising employees, managers and works council in all questions related to the internal working time regulationsReviewing and improving the area of HR marketing and recruiting, as well as defining and implementing new concepts, strategies and activitiesSupporting HR projects related to areas of responsibilityDegree in business studies with focus on human resources management or comparableIdeally 1-2 years of relevant experienceProactive working style and high analytical competenciesStrong communication and negotiation skillsIntercultural competencies, willingness to work in an international environment and flexibility to adapt to new challengesGood command of German and English languageVery good knowledge of the MS Office packageChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Budenheim bei Mainz
  Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Auf dieser Position agieren Sie als technischer Gestalter und Umsetzer für verschiedene Collaboration Tools. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihre Fachkenntnisse weiter. Bringen Sie Ihr Erfahrungen und eigenen Ideen ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte für Microsoft 365, Wrike oder Zoom. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung des Portfolios an global genutzten Collaboration Tools wie Microsoft 365, Wrike oder Zoom Aktive Mitarbeit in IT Projekten, bei der Einführung von neuen Lösungen, die das Portfolio betreffen Sicherstellung des Betriebs der angebotenen Collaboration Tools Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Erste Erfahrung in der technischen Gestaltung von Microsoft 365 oder anderen Collaboration Tools wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Manager Operations Samsung.com Store (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen.Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Manager Operations Samsung.com Store (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication eCom suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Manager Operations Samsung.com Store. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie verantworten den reibungslosen Ablauf und Betrieb unserer Onlineshop-Plattform Sie implementieren lokale und globale Plattformverbesserungen in Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen Ihnen obliegt die Sicherstellung des störungsfreien Prozesses über die gesamte Onlineshop-Prozesskette (u. a. hinsichtlich Bezahlvorgang, Lieferstatus, Rücksendung etc.) Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Incident Management und bringen Lösungsansätze zielorientiert an Sie übernehmen das Testing und Bug Fixing der implementierten Plattformverbesserungen Sie betreuen die Anbindung von Partnerlösungen und APIs Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen einschlägige Erfahrung im E-Shop-Plattformbetrieb bzw. Plattformmanagement mit und verfügen über ein entsprechendes Prozessverständnis Sie haben gute Kenntnisse in API-Design und -Konfiguration Sie haben Freude an der Implementierung von neuen Features unserer Onlineplattform und finden beim Fixing auch kleine Fehler Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Fachkräfte für den Applikationsbetrieb Windows (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Fachkräfte für den Applikationsbetrieb Windows (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit Dienstsitz: Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-4-18/20-e Der betreffende Arbeitsbereich verantwortet den Applikationsbetrieb im Rahmen der IT-Projekte des Statistischen Bundesamtes (StBA) inklusive der ihm angeschlossenen Partnereinrichtungen. Neben Ihrer Betreuung der laufenden Projekte unterstützen Sie regelmäßig das Kunden-, Service- und Projekt-Managements und übernehmen Verantwortung in folgenden Bereichen: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender IT-Verfahren sowie betriebliche Beratung neuer IT-Projekte Sicherheitskonfiguration und Administration der Windows-Serversoftware Betreuung von Softwarekomponenten im Windows-Serverbereich (z.B. Terminalserver, DNS, Serverrollen, ADS) Abstimmung und Durchführung von Changes, Roll-Out-Maßnahmen, Inbetriebnahmen und Außerbetriebnahmen Koordination und Organisation von kleinen Projekten System- und Fehleranalysen Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows-Server-Betriebssystemen und zugehörigen Softwarekomponenten Kenntnisse und praktische Erfahrung in Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen Kenntnisse in Scriptprogrammierung (z.B. Shell-Scripte) Kenntnisse in Sicherheitskonfigurationen gemäß den Vorgaben des BSI Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Application Analyst (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Do. 14.05.2020
Langen (Hessen)
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Sie entwickeln, verbessern und pflegen spezielle Programme für diese Anwendungsfälle:Historische Datenauswertung unserer Brennstoff­zellen Produkte zur StörungsanalyseSoftwaretool für Servicetechniker im AußendienstSQL Datenbankprogramm zur Auftragsverwaltung und StatistikFTP Server zum DatenaustauschSie gestalten Benutzeroberflächen und optimieren die Programme für die AnwenderSie testen bestehende Tools und AnwendungenSie erstellen und verwalten DatenbankenSie betreuen und schulen die AnwenderSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­ent­wicklung oder eine ähnliche AusbildungSie haben gute Kenntnisse in VB, VB NET, VBP sowie FTP und SQLSie sind engagiert, zuverlässig und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Team­geistSie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketsWerden Sie Teil von Panasonic – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen.
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Solution Architect Collaboration Tools (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect Collaboration Tools (m/w/d) Warum sollten Sie neugierig auf einen Job als Solution Architect Collaboration Tools in der chemischen Industrie sein? Damit Sie neue Karriere-Perspektiven bei Budenheim für sich entdecken. Bewegen Sie aktiv Themen in unserem Bereich Systems & Digitalization mit. Gestalten Sie mit Ihren eigenen Ideen und Erfahrungen Lösungen mit Office 365, Wrike oder Skype for Business. Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung und erfahren Sie mehr. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung des Portfolios an global genutzten Collaboration Tools (z.B. Office 365, Wrike, Skype for Business) Aktive Mitarbeit in IT Projekten, bei der Einführung von neuen Lösungen, die das Portfolio betreffen Sicherstellung des Betriebs der angebotenen Collaboration Tools Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Collaboration Tools sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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System Engineer / Application Manager (m/w/d) Cloud Services

So. 10.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Sie nehmen fremdentwickelte und bezogene Anwendungen in Betrieb und betreuen diese fortlaufend, beispielsweise bei Aktualisierungen und Fehlerbehebungen. Der Fokus liegt dabei auf Linux- und Docker-basierten Client- / Server- und Web-Anwendungen. Passgenaue Steuerung der vielfältigen Aktivitäten zwischen Hersteller/Dienstleister und den hauseigenen operativen IT-Einheiten. Sie sind für die jeweiligen Fachbereiche und Dienstleister zentraler technischer Ansprechpartner für Ihre Anwendungen. Abgeschlossenes Studium bzw. eine adäquate Ausbildung in der Informatik / Informationstechnik Vertraut mit Cloud-Technologien, insbesondere Linux und Docker, idealerweise erste Erfahrung mit Kubernetes Kenntnisse im Betrieb von Fremdanwendungen in Private- und Public-Cloud-Umgebungen Security-Know-how für den sicheren IT-Betrieb Kommunikationsgeschick hinsichtlich der Beschreibung komplexer technischer Zusammenhänge und deren Abstimmung auf Augenhöhe mit Fachbereichen und Dienstleistern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Teamplayer mit analytischem Weitblick Lust auf ein inspirierendes Umfeld mit offener Kommunikation, in dem es auf Ihre Ideen ankommt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Während wir Fremdsoftware auf Windows beherrschen, suchen wir für Linux- und Cloud-basierte Anwendungen Enabler, die Lust haben, Umfeld und Prozesse für diese Art von Fremdanwen­dungen aktiv zu gestalten und fortlaufend zu optimieren. Für Sie ist der stabile IT-Betrieb eine Herzensangelegenheit und die Cloud die Zukunft? Dann werden Sie Teil unseres kollegialen Teams. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Di. 05.05.2020
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr rund 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Anwendungsentwicklung, wahlweise mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2020) Eine praxisnahe Ausbildungszeit, die es in sich hat: Sie lernen, wie Tätigkeiten im IT-Bereich gelöst werden, arbeiten in Teams und nutzen die modernen Möglichkeiten der Informationstechnologie Ob beispielsweise Netzwerk, Infrastruktur oder Entwicklung – Sie werden in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen eingesetzt, tauchen in unsere Projektwelt ein und entwickeln sich zum gefragten IT-Spezialisten IHK-Abschluss in 3 Jahren (i. d. R. verkürzt 2,5 oder 2 Jahre) mit theoretischer Wissensvermittlung in der Berufsschule und praktischem Teil im Unternehmen Optional: ausbildungsintegrierendes duales Studium (mit Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Medien, IT & Management) in Kooperation mit der Hochschule Mainz Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss Generelle Affinität und Interesse für IT-Themen Von Vorteil: erste Kenntnisse in einer relevanten objektorientierten Programmiersprache Organisationstalent, Teamgeist und Spaß an neuen Herausforderungen sowie Engagement – das ist es, was Sie auszeichnet Selbständigkeit, Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Übernahme der Studienkosten (Unternehmens- und Studierendenbeitrag) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen
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