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Anwendungsadministration: 32 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

HR Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit mehr als 100 Jahren fest in Berlin verwurzelt ist. Mit schlanken Strukturen und klarem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden bieten wir innovative, bereits mehrfach ausgezeichnete Versicherungslösungen und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres HR-Teams einen HR Systemadministrator (m/w/d) in Berlin. Technische und fachliche Betreuung der HR-Systeme, insbesondere die Einrichtung, Administration, Konfiguration, Wartung und Optimierung von LOGA Web Support bei technischen Problemen sowie die Anwenderbetreuung in Bezug auf Schulung, Dokumentation, Prozessoptimierung, Fehleranalyse und Benutzerverwaltung Eigenverantwortliche Betreuung von technischen Schnittstellen sowie deren Fehleranalyse und -behebung Projektbetreuung bei der Einführung, Ablösung und Erweiterung von HR-Systemen und Unterstützung der operativen HR-Tätigkeiten bei Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Bezug oder alternativ erworbene fundierte IT-Kenntnisse Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von HR-Systemen, Einspielung und Konfiguration der Releasewechsel sowie Kenntnisse der Gehaltsabrechnung und SQL Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen konsequent zu optimieren, Spaß an Projekten und Konzepterstellung Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen, gepaart mit Empathie und diplomatischem Geschick Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team im Herzen Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung Gehaltspaket nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft sowie tarifliche Vorzüge: 13,3 Gehälter, 30 Tage Urlaub zzgl. arbeitsfreier Tage am 24. und 31.12., vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss sowie vieles mehr Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze mit Klimaanlage, hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen Attraktive Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter
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Fachinformatiker*innen für Systemintegration im mittleren Dienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Warum Sie sich bei uns bewerben sollten: Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) ist innerhalb der Bun­desregierung für vielfältige Politikbereiche zuständig: Seit mehr als 30 Jahren setzen wir uns für den Klimaschutz und für einen klugen und sparsamen Umgang mit Rohstoffen ein. Außerdem arbeiten wir für den Schutz aller Bürger*innen vor Umweltgiften und Strahlung. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist zudem, die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch und Umwelt zu erhalten, vor allem durch den Schutz der Vielfalt von Tier- und Pflanzenarten und ihrer Lebensräume. Die ausgeschriebenen Dienstposten sind im Bereich der Informationstechnik angesiedelt und umfas­sen neben dem First-Level-Support auch die Administration von Fachanwendungen sowie die Schu­lung neuer Mitarbeiter*innen im Umgang mit der eAkte. Neben der Unterstützung beim Einsatz von mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, Notebooks) und Videokonferenzdiensten zählen auch Verfahren der Softwareverteilung und -Paketierung zum Tätigkeitsprofil. Bezahlung: bis Entgeltgruppe 9a TVöD / Besoldungsgruppe A 9 m BBesO Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einsatzbereich: Referat Z III 2 „Informations- und Kommunikationstechnik“ am Dienstort Berlin Kennziffer: 150/21 Stellenangebots-ID: 656169 Bewerbungsfrist: 02. März 2021Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt teilweise in Kooperation mit externen Dienstleistern und/oder dem 2nd Level Support. Aufgabengebiet eAkte: First-Level Support für die eAkte (auf Basis der Software enaio) und weitere Fach­applikatio­nen, Durchführung von Schulungen für neue Mitarbeiter*innen im Bereich der eAkte, Selbstständige Administration / Konfiguration von kleineren (Web-/Datenbank basier­ten) Fachverfahren auf Basis von W2k16, ggfs. Linux mit Unterstützung des 2nd Level Supports, sowie deren Dokumentation, Unterstützung des 2nd Level Supports bei umfangreichen Tests im Rahmen der Quali­tätssiche­rung. Aufgabengebiet MDM: Provisionierung von Smartphones und Tablets mit Hilfe eines Mobile Device Managements, Unterstützung von Nutzer*innen beim Einsatz moderner Kommunikationsmittel (Videokon­ferenzen, Kollaborationswerkzeuge, Präsentationstechnik) auf mobilen Endgeräten (Smart­phones, Tablets, Notebooks), Unterstützung und Einweisung der Nutzer*innen. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in mindestens mit der Note befriedi­gend oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich, Sichere Beherrschung von Windows 10, Linuxkenntnisse sind von Vorteil, Zuverlässige und eigenständige Erledigung übertragener Aufgaben, Gute Kenntnisse im Bereich Windowsserver, Netzwerk, VBA und SQL-Abfragen, Videokonfe­renzen sind wünschenswert, Erfahrungen mit Mobile Device Management sind von Vorteil, Sicheres und freundliches Auftreten, Grundkenntnisse von ITIL. Wir ermöglichen Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Sofern die persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie verbeamtet wer­den. Eine Fortführung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses ist ebenfalls möglich. Was uns weiterhin als Arbeitgeber auszeichnet: Unsere Zusammenarbeit und Führung ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und diskriminierungsfreiem Umgang, Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Flexible Arbeitszeitmo­delle, Mobiles Arbeiten, Homeoffice), Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Fortbil­dungsangebot, Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets, Zahlung einer Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Bundesbehörde (Ministerialzulage 220,00 Euro monatlich), Ggf. Zahlung von Umzugskostenvergütung und Trennungsgeld. Was uns wichtig ist: Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und fördern die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten bzw. gleichgestellten Menschen erwarten wir nur ein Mindestmaß an körper­licher Eignung und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung Menschen aller Nationalitäten angesprochen füh­len. Grundsätzlich können Sie Ihre künftigen Aufgaben auch im Wege der Teilzeitbeschäftigung wahrneh­men.
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IT-Trainee (m/w/d) Professional Services

Do. 04.03.2021
Teltow, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Du beendest bald Dein Studium und suchst gerade den optimalen Berufseinstieg? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein theoretisches Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen. Wir, NTT, ein führender, weltweit tätiger IT-Dienstleister mit mehr als 40.000 Mitarbeitern, suchen ab März 2021 an unseren Standorten in Teltow (bei Berlin), Hannover, Düsseldorf und Hamburg Trainees (m/w/d) im Bereich Unified Communications. Du durchläufst im Rahmen eines Traineeprogramms eine umfassende Ausbildung im Bereich Unified Communications (Hersteller Alcatel und Microsoft), um später unsere Kunden bei der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von UC-Lösungen in Rahmen von Projekten unterstützen zu können.  Der Ansatz des Traineeprogramm gestaltet sich in einer Mischung aus dem Erlernen theoretischer Kenntnisse und der parallelen Umsetzung des Erlernten in Kundenprojekten.  Alcatel (OXE, OpenTouch und weitere)  Microsoft Teams  SBC des Herstellers Audiocodes  All-IP Lösungen, SIP Protokoll  Das spätere Arbeitsbild innerhalb von Kundenprojekten beinhaltet die folgenden Punkte:  Implementierung und Optimierung von komplexen Alcatel / Microsoft Collaboration Lösungen im Rahmen von Projektumsetzungen und Betriebsübernahmen.  Erstellung und Pflege standardisierter Netzwerkdokumentationen zur Vorbereitung von Betriebsübergaben  Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Projektabläufen und technischen Konfigurationen.  Wartung der Infrastruktur, Troubleshooting sowie eigenständige technische Überprüfung von Störungen   Erstellung, Aktualisierung und Präsentation von regelmäßigen Dokumentationen und Reports   Zusammenarbeit mit weiteren Lösungsanbietern aus dem Schwerpunkt Alcatel/ Microsoft Collaboration zur korrekten und schnellen Umsetzung von Kundenanfragen  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung   Wünschenswert sind erste Erfahrung im UC- oder Netzwerkbereich  Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung   Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierten Berufseinstieg über ein umfassendes Traineeprogramm mit vielen Weiterbildungen und anschließender Option auf Übernahme in eine verantwortungsvolle Position. Spannende und anspruchsvolle Entwicklungs-möglichkeiten in einem modernen und globalen Unternehmen. Interessantes und interaktives Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen, an denen Du wachsen kannst. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und seine Erfolge auch feiern kann. Ein attraktives Vergütungsmodell und Benefits wie Notebook und Mobiltelefon.
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Administrator Citrix Operations (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Konzeptionelle Lösungs­entwicklung sowie Planung und Aufbau von Citrix-Umgebungen (VDI, XenApp, XenDesktop) Weiter­entwicklung der Citrix-Land­schaft mit Fokus auf Innovation und Fort­schritt Analyse und nachhaltige Behebung möglicher Fehler­quellen und Störungen Unterstützung der operativen Teams zur Einhaltung der Betriebs­stabili­tät Koordination von internen und externen Dienst­leistern, z. B. Fach­abtei­lungen und Lieferanten Identi­fizierung und Opti­mierung wieder­kehrender Abläufe und Entwick­lung von Auto­mati­sierungs­lösungen Erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Fach­infor­mati­ker (m/w/d) für System­integration oder Anwendungs­entwicklung bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Langjährige Berufs­erfahrung im Umfeld von Windows-Betriebs­systemen im Allge­meinen sowie Citrix im Beson­deren Einschlägige Citrix-Zertifi­zierungen sind vorteil­haft Herausragende Kennt­nisse im Netz­werkumfeld, insbe­sondere mit Citrix NetScaler Fundiertes Verständnis des Active-Directory-Basisdienstes Gute Kenntnisse in Script­sprachen (z. B. PowerShell, Batch) Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position Remote Work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Support (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser. Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Anwendungsentwickler/Projektentwickler (m/w/d) Java

Di. 02.03.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du entwickelst und pflegst unsere Anwendungen für Enterprise Content Management (ECM) mit aktuellsten Technologien. Du setzt spezielle Kundenanforderungen im Rahmen von Teilprojekten durch die Entwicklung effizienter Module erfolgreich um. Du arbeitest dabei von der Anforderungsanalyse über das Architekturdesign bis hin zur Implementierung und abschließenden Tests in allen Ebenen der Anwendungsentwicklung. Mit Deiner mehrjährigen Erfahrung als Entwickler*In mit dem Schwerpunkt auf Java 8, JavaScript und Webtechnologien, Deinen Erfahrungen mit dem Spring Framework und den Modulen Spring MVC und Spring Cloud sowie mit Client Frameworks wie Angular, React oder Vue.js und der serverseitigen Javascript-Entwicklung mit node.js, Deinen Kenntnissen in den Bereichen XML, SQL, Versionsverwaltung mit GIT und Docker sowie Deinem Wissen über die Betriebssysteme Windows und Linux, Deinem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Deiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie Deiner Freude an Teamarbeit und der Lösung hochkomplexer Problemstellungen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung,  vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Administrator IT (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Potsdam
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Administrator IT (m/w/d)PotsdamVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung und Wartung der IT-Systeme Administration, Installation und Integration von Servern und Netzwerkkomponenten Monitoring, Fehleranalyse und Problembehebung bei auftretenden Netzwerkstörungen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Systemüberwachung der Server- und Netzwerkkomponenten Dokumentation Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, vergleichbarer Studienabschluss oder Quereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Administration von Routern und Switchen Erfahrung in Windows- und/oder Linux-Umgebungen Gute Deutschkenntnisse
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IT Administrator Cloud (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Du bist als fachlicher Experte erster Ansprechpartner für alle Themen rund um unsere eigene Cloud-Lösung und förderst die fachliche Weiterentwicklung im Team.Du bist am Aufbau unseres neuen Cloudservice-Teams beteiligt.Du koordinierst und überwachst die Migration vom bisherigen Cloud-Anbieter zur AWS-Cloud über den Dienstleister TSI.Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf beim geplanten Wachstum im Cloudservice-Bereich.Du bildest eine Schnittstelle zu unseren Entwicklern und unterstützt bei der Optimierung der Cloud-Fähigkeit unserer Software.Zusammen mit Deinem Team realisierst Du die internationale Ausweitung unseres Support- und Cloud-Geschäfts.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch unsere Fachabteilungen und ein Training-on-the-Job.Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen – die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag gegeben. Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du hast eine erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar und bist überzeugt, bei uns richtig zu sein.Du bringst viel Erfahrung mit Cloud Hosting Plattformen wie AWS und Microsoft Azure mit.Du kennst Dich sehr gut mit dem Betrieb und der Arbeitsweise von Rechenzentren aus und hast fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit.Hintergrundwissen in den Bereichen System- und Netzwerkarchitektur ist wünschenswert.Idealerweise besitzt Du eine ITIL- oder AWS-Zertifizierung.Du zeichnest Dich durch eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung aus.Du schaust gerne über den Tellerrand, bringst frische Ideen ein und bist bereit neue Wege zu gehen.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

So. 28.02.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von (HR-)Systemen und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen sammeln.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeistert du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische  Arbeitsweise runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Application Manager (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In den Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Berlin.Als Application Manager (w/m/d) für das Zalando Outlets Technology Team bist du verantwortlich für das tägliche Management und den technischen Anwendungssupport für interne Nutzer und Stakeholder unserer Third-Party Tools und Plattformen. In Zusammenarbeit mit Store-Kollegen, Software Engineers und unserem Prozess- sowie Expansionsteam treibst du Updates, Wartungen und Fehlerbehebungen voran, um unsere Produkte zu verbessern und das kontinuierliche Wachstum der Zalando Stores zu unterstützen. Verantworte das tägliche Management von Drittanbieter-Anwendungen (z.B. Kassensoftware, Preisauszeichnungs-Tool, etc.) Koordiniere Hardware- und Software-Implementierungen, Upgrades und andere technische Themen mit relevanten Stakeholdern bei Zalando Fungiere als interner Ansprechpartner für technischen Support und Problemlösungen zu First- und Second-Level-Problematiken Bewerte in enger Zusammenarbeit mit Kollegen (w/m/d) aus unseren Prozess-, Produkt- und Expansionsteams die Übereinstimmung von Hardware bzw. Software mit den Geschäftsanforderungen und identifiziere Verbesserungsmöglichkeiten Erstelle und pflege die technische Dokumentation unserer Anwendungslandschaft und stimme neue bzw. veränderte Funktionalitäten mit unseren Prozess- und Store-Teams ab Mehrjährige Berufserfahrung als technischer Support oder Produkt- / Anwendungsexperte sowie Erfahrung mit technischem Projektmanagement Starke technische Problemlösungsfähigkeiten und ein solides technisches Verständnis von Windows-Software und Betriebssystemen Gutes Stakeholdermanagement sowie die Fähigkeit, technische Informationen an ein nicht-technisches Publikum zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Handelssoftware oder SQL ist ein Plus Kultur des Vertrauens, der Förderung und des konstruktiven Feedbacks, Bekenntnis zu Open Source, Meetups, Game Nights, mehr als 70 interne Technical und Fun Guilds, Wissensaustausch durch Tech Talks, interne Tech Academy und Blogs, Produktdemos, Partys & Events Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Umfassende Einarbeitung, Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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