Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs in Saalekreis (Saale)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Magdeburg, Halle (Saale)
Die Mediengruppe Magdeburg sowie die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sind mit ihren angehörenden Organisationen Teil der Bauer Media Group und zählen zu den großen, traditionsreichen Medienhäusern Deutschlands. Beide Mediengruppen bestehen aus einem regionalen Verbund von Unternehmen im Bereich Medien und Servicedienstleitungen. Sie produzieren u. a. die Tageszeitungen „Volksstimme“ in Magdeburg sowie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) FÜR UNSERE STANDORTE IN MAGDEBURG UND HALLE Sie sind verantwortlich für die systemseitige Sicherstellung der Geschäftsprozesse Sie beraten die Fachabteilungen bei der Optimierung und Vereinfachung der Prozesse und Dokumentieren die Lösung Sie leiten die notwendigen Veränderungen in den Systemen ab und bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen Logisches Denkvermögen und Affinität für Softwareanwendungen Lösungsorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und erfolgreichen Medienunternehmen familienfreundliche Arbeitszeiten umfassende Weiterbildungskonzepte betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater SAP SD (m/w/d)*

Do. 04.08.2022
Halle (Saale), Berlin, Leipzig
Sie wollen die Vertriebsprozesse unserer Kunden durch den Einsatz modernster IT noch effektiver und zukunftsfähiger gestalten? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Sie sind in erster Linie verantwortlich für die qualifizierte und individuelle Anwendungsbetreuung im Umfeld SAP Logistik mit Schwerpunkt SD (Vertriebsprozesse, z.B. Angebote, Aufträge, Lieferungen, Fakturen, UserExits, IDocs, technische Umsysteme) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten Sie innovative Lösungen zu aktuellen Themen wie z.B. Digitalisierung, Mobility, Datenschutz etc. (von der Konzeption über das Customizing und die Begleitung der Implementierung, bis hin zu Tests und Schulungen) gemeinsam mit anderen Fachbereichen arbeiten Sie aktiv modul- und prozessübergreifend an Einführungs- und Upgradeprojekten Sie greifen aktuelle Trends auf, denken diese weiter und optimieren bestehende (Kunden-) Prozesse Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Application Management, als Berater oder im Projektmanagement sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse im SAP Modul SD und/oder in Vertriebsprozessen Sie bringen im Idealfall Erfahrungen aus angrenzenden Fachgebieten/Themen (z.B. PM, PP, MM, FI, Workflow, Archivierung etc.) und dem Programmierumfeld mit Sie verfügen über Fachwissen in aktuellen Themenkomplexen (z.B. S/4 HANA, FIORI) oder sind motiviert, sich dieses anzueignen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und kundenorientiert und sind kommunikationsstark Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: