Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik

Mi. 27.05.2020
Saarlouis, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik Sie werden Teil unseres standortübergreifenden IT Teams und gestalten an Ihrem Standort die digitale Welt der Automobillogistik neu. Sie prüfen mithilfe der Analyse der Anforderungen der IT-Prozessmanager und Fachbereiche auf Machbarkeit und Aufwand (Change Requests). Implementierung von Geschäftsprozessen aus Applikations-Sicht sowie Definition der Anforderungen zu technischen Schnittstellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Das Customizing der Anforderungen im jeweiligen SAP Modul unserer S/4HANA Umgebung stehen auf Ihrer To-Do-Liste. Außerdem führen Sie Analyse und Optimierung bestehender Applikationen durch. Eigenverantwortlich steuern und entwickeln Sie die Applikationen, planen von Releasewechseln und Patches in Abstimmung mit IT-Prozessmanagern. Schlussendlich führen Sie die integrativen Tests durch und erstellen die interne technische Dokumentation. Sie haben Erfahrung in der Konfiguration und Anpassung von Applikationen sowie in der Gestaltung von Softwarearchitekturen. Sie haben bereits SAP Modulkenntnisse in mindestens einem SAP Modul - SAP S4HANA Know-how ist von Vorteil. Schnittstellen- und Integrationskompetenz zeichnen Sie aus, zudem sind Sie auch im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams) versiert. Methodische Vorgehensweise, Service- und lösungsorientiertes Handeln beherrschen Sie spielerisch. Sie bringen Kreativität hinsichtlich der Umsetzung von Prozessanforderungen, zudem ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr tolles Profil. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Internetnutzung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Inhouse-Consultant (m/w/d) für POS-/Kassensysteme

Fr. 22.05.2020
Offenburg, Sankt Ingbert
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Sankt Ingbert, Offenburg suchen wir Sie als Inhouse-Consultant (m/w/d) für POS-/Kassensysteme Referenznummer: 00828 Unterstützung und Beratung unserer EDEKA-Märkte für Kassen- und Cashmanagementsysteme Sicherstellung des 2nd/3d-Level-Software-Supports durch Fernwartungszugriffe kompetente/r Ansprechpartner/in für die internen Fachbereiche Planung, Organisation und Durchführung von Softwaretests Begleitung von Software-Rollouts Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Systeme Projektarbeit und Projektmanagement Anwenderschulungen abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Informatik oder Ähnliches) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen technisches Verständnis erste Erfahrungen in den Bereichen Einzelhandel und Warenwirtschaft Know-how im Bereich Point of Sale und im Umfeld der Kassenprozesse (wünschenswert) Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling (wünschenswert) Spaß am Umgang mit Zahlen gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise prozessorientiertes Denkvermögen verantwortlicher und selbstständiger Arbeitsstil Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe Bei uns arbeiten Sie 4,5-Tage in der Woche
Zum Stellenangebot


shopping-portal