Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

IT-Application Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Leverkusen, Aachen, Dresden, Deggendorf
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. An unserem Standort Leverkusen, Aachen, Dresden oder Deggendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Application Manager (m/w/d) für Anwendungen in verschiedenen Geschäftsbereichen Betreuen der Inhouse-Anwendungen für den Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen  Analyse von Anforderungen, Erstellen von Programmvorgaben und -dokumentationen Weiterentwicklung der Anwendungen und Pflege der zugehörigen Daten Training und Support der Anwender Enge Zusammenarbeit / Kommunikation mit dem lokalen Business, externen Dienstleistern sowie international mit der IT Organisation unseres Konzerns Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder Anwendungsentwickler*in Mehrjährige adäquate Berufserfahrung in der IT Gute Kenntnisse im Software-Engineering (IT-Anwendungsentwicklung, SQL-Datenbanken) bzw. IT-Anwendungsmanagement (ITIL) Sichere englische Sprachkenntnisse Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

System Engineer (w/m/d) Microsoft Exchange / Exchange Online / Microsoft 365

Fr. 27.03.2020
Köln, Leipzig, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln, Košice, Leipzig IHR NEUER JOB Weiterentwicklung unserer hochverfügbaren Cloud Plattformen für Microsoft Exchange / Exchange Online Administration im Bereich Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016 Administration von komplexen AD- und GPO-Strukturen Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Problem Management gemäß ITIL Übernahme der technischen Projektleitung für interne wie auch externe Projekte im Bereich Messaging DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von komplexen Client-Server-Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange, Active Directory und Powershell Erfahrungen aus dem Bereich Emailarchivierung sind von Vorteil Office 365 Kenntnisse wie ADDConnect, AD FS, Exchange Hybrid sind von Vorteil Erfahrung mit ITIL basierten Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Greta Köhne Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office Support +49 89 54054 5425   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal