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anwendungsadministration: 11 Jobs in Abstatt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Anwendungsadministration

Application Manager (w/m/d) CAx Anwendungen

So. 23.02.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.Application Manager für CAx-Anwendungen der Produktentwicklung, dazu gehört: Betreuung und Weiterentwicklung der CAx-Anwendungen der Produktentwicklung (insb. PTC Windchill PDMLink und Creo Parametric) in der STIHL Gruppe Architektur und Implementierung von Schnittstellen der Produktmanagementsysteme in das SAP ERP System 2nd Level Support und Steuerung des 3rd Level Supports externer Dienstleister Kaufmännische Verwaltung der CAx-Anwendungen (Beschaffung, Lizenzmanagement usw.) Software-Paketierung für die automatisierte Installation Beschaffung, Auswahl und Betreuung von CAD-Hardware Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit weltweit verteilten PDM-Systemen, Replikation von PDM Systemen sowie Systemintegration PDM (Windchill) Erste Berührungspunkte in der Software-Paketierung (vorzugsweise avanti DSM) sowie mit der Scriptsprache Windows PowerShell wünschenswert Gute Kenntnisse der Windows Client- und Serveradministration Kommunikationsstärke, Teamorientierung und die Bereitschaft Wissen und Ideen mit anderen zu teilen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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(Junior) Professional Applikationsbetrieb (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Mitarbeit in der Betreuung unserer internen Applikationslandschaft Durchführung des 2nd- und 3rd Level Support für die internen IT-Kollegen (weltweit) Unterstützung der technischen Projektleitung in globalen Applikationsprojekten Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Abstimmung und Planung zum Patchmanagement bestehender Systeme Erstellen und Pflegen der Systemdokumentationen Ausbildung mit IT Schwerpunkt bzw. Quereinsteiger mit einschlägiger Weiterbildung/Berufserfahrung Sicherer Umgang mit aktuellen Windows Server Versionen Erfahrung mit Installation, Patching und Troubleshooting von Applikationen Kenntnisse in der Datenbankadministration und in Skripterstellung (idealerweise PowerShell) Idealerweise Erfahrung mit Red Hat Enterprise Linux und/oder Softwarecontainern (Docker) Spaß an der Arbeit in einem großen und komplexen IT Umfeld Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte IT-Affinität und technisches Grundverständnis Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit und ausgeprägte Lernbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Standorten Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben im internationalen Umfeld Intensive Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Anwendungsentwickler SAP (m/w/d) Application Development • SAP-Basis-Administration

Fr. 21.02.2020
Lauffen am Neckar
Superior Clamping and Gripping SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Anwendungsentwickler SAP (m/w/d) Application Development • SAP-Basis-Administration An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? Nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium haben Sie Ihren Weg im SAP-Umfeld gemacht. Sie haben viel gelernt, sind breit aufgestellt und wollen sich jetzt weiterentwickeln? Willkommen in unserem SAP-Team. Wir sind zentral verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Landschaft von SCHUNK – mit allen relevanten Modulen, über alle Unternehmensbereiche und Standorte hinweg. Als Mitglied unseres Teams erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um SAP, ABAP-Programmierung und Basis-Administration. Dazu die Chance, Ihr Know-how nachhaltig zu erweitern, z. B. bei der Konzeption und Programmierung von AddOns und der EDI- und MES-Anbindung. Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie uns dabei, die SAP-Anwendungen und -Systeme für User in aller Welt bereitzustellen, zu pflegen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Zunehmend eigenständig werden Sie kundenspezifische Anwendungen und Formulare im Umfeld von SAP entwickeln und externe Standardsoftware an die Anforderungen der unterschiedlichen Fachbereiche anpassen Dazu gehört auch das Implementieren von Schnittstellen zu Nicht-SAP-Systemen Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sorgen Sie zudem für einen hochverfügbaren, sicheren SAP-Basis-Betrieb Berechtigungsvergabe und Usermanagement, Performance-Monitoring und Qualitätssicherung ... - Sie wissen, worauf es ankommt Klar, dass Sie bei alldem auch das Testing und die Integration von neuen Anwendungssystemen und Modulen aktiv begleiten. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation SAP-Erfahrung und vertraut mit zentralen Geschäftsprozessen und deren Abbildung in SAP Fit in der ABAP-Programmierung und in der Formularentwicklung mit SAPscript und Smartforms Kenntnisse im SAP-Basis-Betrieb, Usermanagement, Rollen und Berechtigungen Schnelle Auffassungsgabe und Analysestärke, kreativ und bereit, neue Wege zu gehen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägter Teamgeist.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) des elektronischen Dienstplans (TDA) (30-50%)

Fr. 21.02.2020
Winnenden
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 572 Betten und rund 1.000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 1 Million Einwohner).Im Klinikum Schloß Winnenden werden derzeit nahezu alle Beschäftigte im Dienstplan oder der elektronischen Zeiterfassung TDA verwaltet. Es ist geplant im Verlauf der nächsten Monate die Dokumentation der Arbeitszeit aller Mitarbeiter des Klinikums in den Dienstplan in Kombination mit der elektronischen Zeiterfassung zu integrieren. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) des elektronischen Dienstplans (TDA) (30-50%). Sie unterstützen unsere Anwender bei Fragestellungen zum Dienstplan Sie analysieren und beheben in Zusammenarbeit mit der Firma TDA softwareseitige Systemstörungen Anlage und Pflege von Tageszeitmodellen und Fehlzeiten in der Zeitwirtschaft Anlage neuer Dienstplangruppen Überwachung der Konfiguration der Zeiterfassung Integration aller Mitarbeiter in die elektronische Zeiterfassung Durchführung von Zeiterfassungsschulungen regelmäßige Durchführung von Workshops/Schulungen für Dienstplananwender Mitwirkung bei Projekten im Bereich Zeitwirtschaft und Dienstplan Sichtung von Updatedokumentationen für die Dienstplananwender und ggf. Veröffentlichung in Wissman Die Stelle ist auch für Quereinsteiger aus der Pflege oder anderen Berufsgruppen geeignet. Sie kann auch zusätzlich zur oder in Kombination mit der aktuellen Tätigkeit ausgeübt werden. Bereitschaft zur dienstleistungsorientierten, professionellen Betreuung unserer Anwender Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Softwareanwendern sicheres Auftreten bei der Durchführung von Schulungen und Präsentationen idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse und Erfahrung in der Dienstplanung Kenntnisse der TDA Software (Zeitwirtschaft/Dienstplan) wäre wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung Kenntnisse tariflicher Anspruchsvoraussetzungen aus dem TV-L wären von Vorteil Interesse an IT-technischer Lösungsfindung ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise mit jederzeitiger Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen gute Entfaltungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten qualifizierte Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld betriebliche Kinderbetreuung auf dem Gelände gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für das Aufgabengebiet Unterstützung durch unseren erfahrenen WWW Dienstplankoordinator leistungsgerechte Vergütung nach TV-L Attraktiv sind auch die Nähe und gute Erreichbarkeit von Stuttgart und Ludwigsburg durch öffentliche Verkehrsmittel bzw. der S-Bahn.
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Application Manager Identity Access Management (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Anwendungsverantwortung für unsere neuentstehende Identity Access Management Applikation Auf- und Ausbau der IAM-Applikation im Rahmen der Neuausrichtung der IT von Packaging Technology. Koordination des Applikationsbetriebs inklusive Aufbau der Support-Organisation sowie des Incident-, Change- und Release-Managements innerhalb der Applikationen. Steuerung von externen Dienstleistern im Applikationsumfeld und Übernahme der Verantwortung für kaufmännische Fragestellungen, wie z. B. Lizensierung, Betriebskosten sowie Kostenverrechnung zusammen mit Einkauf und Controlling. Persönlichkeit: analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln, Veränderungswillen sowie Ziel- und Kundenorientierung Erfahrungen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Betrieb und Support von Identity Access Management Applikationen Know-How: Kenntnisse im Bereich der erforderlichen Plattformarchitektur(en), Kenntnisse im Projektmanagement (u.a. agilen Methoden) und Erfahrungen mit Cloud Hosting Sprachen: fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie (Informatik etc.) oder vergleichbare Qualifikation
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Hofmeister ist eines der erfolgreichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutschland. Als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen ist uns der Dienst am Kunden, ein Rundum-Service und höchste Beratungskompetenz ein Herzensanliegen. Die meisten unserer rund 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) sind schon lange bei uns, viele von ihnen haben bei uns gelernt. Auf Sie wartet ein expandierendes Unternehmen, eine wachsende Branche, ein sicherer Arbeitsplatz sowie kompetente Führungskräfte, die Sie fördern und ein tolles Team. Wir suchen: IT-Mitarbeiter (m/w/d)Planung, Dokumentation, Installation, Überwachung und Administration von Servern, Serverdiensten, Netzwerktechnik und Storage Installation, Verwaltung und Inbetriebnahme von Endgeräten wie PCs, Laptops, Thin Clients, Tablets und Smartphones Modernisierung und Konsolidierung der bestehenden Serversystemlandschaft Sicherstellung und Optimierung der systemischen Abläufe Schulung der Endanwender Sie haben eine Ausbildung mit IT-Hintergrund abgeschlossen Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik die im Businessumfeld eingesetzten Produkte wie Windows, Windows Server, Active Directory oder Exchange sind Ihnen geläufig ebenso sind Sie erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sie sind vertraut mit Virtualisierungslösungen wie ESX und Citrix IBM iSeries-(AS400)-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Engagement gute Verdienstmöglichkeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge interessante Arbeitszeitmodelle hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten tolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen und deren Partnerfirmen viele nette und motivierte Kollegen (m/w/d) Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Auch branchenfremden Bewerbern (m/w/d) geben wir gern eine Chance. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Junior) Professional Personal IT (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Schnittstellenfunktion für SDL Personal Erarbeitung von IT-spezifischen Instrumenten für verschiedene Zielgruppen Enge Zusammenarbeit für Personalthemen wie Mitarbeiterbindung und Karrire Mitgestaltung der neuen Funktion innerhalb der IT Konzeption und Umsetzung von Personalinstrumenten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Umfeld Idealerweise praktische IT-Kenntnisse und Affinität zu Personalthemen Spaß am Umgang mit der Zielgruppe IT Strukturelle und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Lizenzmanager (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Als Lizenzmanager (w/m/d) entwickelst du unser IT-Lizenzmanagement kontinuierlich weiter. Darüber hinaus sorgst du für einen vollständigen Lizenzbestand Du bist der Ansprechpartner für alle lizenzrechtlichen Fragen und IT Projekten. Dazu gehört auch, dass du passende Handlungsempfehlungen ausarbeitest Als Experte in diesem Feld erarbeitest du neue Konzepte und überprüfst regelmäßig, dass unsere Prozesse und Tools dem aktuellen Stand der Technik entsprechen Mit deinem zukunftsorientierten Weitblick identifizierst du auch den zukünftigen Bedarf der Lizenzbestände mithilfe von geeigneten Reports Du verhandelst selbstständig Lizenzverträge mit verschiedenen Softwareherstellern Du hast dein technisches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Informatikkaufmann (w/m/d)) erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Praxiserfahrung im Lizenzmanagement sammeln und kennst die einschlägigen Produkte auf dem Markt, z.B. Aspera Smarttrack, Matrix42, Snow, usw. Du besitzt eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise sowie analytische und kommunikative Stärken Du bist ein echter Teamplayer und besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekt Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
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IT Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Heilbronn (Neckar)
FÜR DIE BETREUUNG UNSERER KUNDEN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET, BUNDESWEIT IM AUSSENDIENST SOWIE IM HOMEOFFICE EINEN IT Anwendungsberater (m/w/d) INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als IT Anwendungsberater (m/w/d) bist du für die Betreuung sowohl bei der Einführung als auch bei der Nutzung von Warenwirtschafts- und Kassensystemen von unseren Sporteinzelhändlern verantwortlich Hierbei bist du kompetenter Ansprechpartner, berätst unsere Kunden vor Ort und lieferst schnellen Support per Telefon Zudem erstellst du Anwendungsdokumentationen und entwickelst Standards Des Weiteren unterstützt du die Qualitätssicherung Die vertriebliche Beratung der Interessenten sowie der Messedienst runden dein Aufgabengebiet ab Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Handelsumfeld Einschlägige IT-Erfahrung mit kaufmännischen Anwendungen Fundierte Erfahrung im Handelsumfeld, idealerweise im Einzelhandel Kenntnisse von Warenwirtschafts- und Kassensystemen im Facheinzelhandel sind von Vorteil Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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IT-Professional / Administrator MySQL (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Neckarsulm, Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist zuständig für die Administration relationaler Datenbanken unserer E-Commerce Landschaft Du kümmerst dich um die Installation, Wartung und Betrieb der Datenbanken Du unterstützt und berätst unsere Entwickler Du übernimmst eigene Projekte zur weiteren Verbesserung und Automatisierung im Betrieb Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder dein Studium mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du kennst dich mit der Administration von MySQL-Datenbanken aus Du bringst mindestens Linux-Grundkenntnisse mit Du beschäftigst dich gerne mit Automatisierung Du arbeitest gerne im Team, bist begeisterungsfähig, flexibel und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Standort: Genieße die Vorteile unserer modernen Standorte im Herzen von Berlin am Alexanderplatz oder zwischen den Weinbergen bei Neckarsulm Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Einarbeitung: Wir arbeiten dich zusammen mit deinem Team intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen Einklang von Beruf und Freizeit Internationalität: Du hast die Möglichkeit an nationalen und internationalen Meetups am Standort Berlin teilzunehmen sowie nationale und internationale Messen zu besuchen Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur
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