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Anwendungsadministration: 14 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Banken 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 5
Anwendungsadministration

IT Administrator Office 365 / Exchange (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Ulm (Donau), Sindelfingen, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Administration von Microsoft Exchange, SMTP-, POP3 und Office 365 Erweiterte Problembehandlung für MS-Exchange-Services und Eskalationen an den Microsoft Support Zuständig für die Verwaltung, Überwachung und Performance-Optimierungen der IT-Services in einer Unternehmensumgebung Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange Durchführung und Planung von Projekten und Migrationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange und der Office 365-Plattform Praktische Erfahrung in der Migration und Transition von On-Prem Exchange in Exchange Online Sichere Kenntnisse in Microsoft Exchange Server 2010/2016, Microsoft Windows Server ab 2012 sowie Basiskenntnisse in Office 365 Verhandlungssichere Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SharePoint Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die KNV Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Sie ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Zur Verstärkung unseres IT-Teams und für den Ausbau unserer IT-Kompetenz innerhalb der Zeitfracht Gruppe suchen wir Sie! Übernehmen Sie spannende Aufgaben am Standort Stuttgart als SharePoint Administrator (m/w/d).Administration und Betreuung unserer SharePoint-Anwendungen (On-Premise-/Cloud-Umgebung) mit Zugriffsberechtigungen Anwenderbetreuung und Begleitung der Fachbereiche im Rahmen der Nutzung der SharePoint-Anwendungen Erstellung von Betriebs- und Anwenderdokumentationen Sicherstellen der Plattformverfügbarkeit sowie Störungsbehebung im Problemfall Bereitstellung von SharePoint-Standardfunktionalitäten (z. B. Site Collections und Bibliotheken) Übernahme neu entwickelter SharePoint-Lösungen in einen Regelbetrieb Teilprojektleitung bei der Umstellung von SharePoint 2010 auf SharePoint Online Mitwirken an IT-Projekten der Unternehmensgruppe Verbesserung von IT-Serviceprozessen Second-Level-Support und IMAC-Services für unsere IT-Clients Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung in der Administration von SharePoint Online und Office 365 Gute Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Workflowlösungen (z. B. SharePoint Designer) Erfahrung in der Pflege von Zugriffsrechten in einer Office-365-/SharePoint-Online-Umgebung Wissen über IMAC-Services und Assetmanagement Kenntnisse im Incident-/Problemmanagement und in der Ticketbearbeitung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Systematische und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis von informationstechnologischen und betrieblichen Zusammenhängen Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterrabatte, u. a. auf über 500.000 unserer Artikel Moderne Arbeitsplätze
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Anwendungsbetreuer SAP (m/w/d) Logistik (MM/SD)

Fr. 07.08.2020
Tübingen
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 450 Mitarbeiter/innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Zum Ausbau der IT-Abteilung und den Fachbereich der Anwendungsbetreuung suchen wir für unseren Firmensitz in Tübingen zum baldmöglichsten Eintritt einen Anwendungsbetreuer SAP (m/w/d) Logistik (MM/SD) Prozessanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Fachkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Projektleitung im Umfeld Materialwirtschaft und Vertrieb Betreuung der SAP Module MM und SD Erstellung von Spezifikationen Koordination externer Ressourcen 2nd-Level Anwendungssupport Durchführung von Endanwenderschulungen Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung vorzugsweise im Handel Praktische Berufserfahrung in der SAP Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Materialwirtschaft und Vertrieb inklusive Customizing Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder ABAP OO sind von Vorteil Projekterfahrung in komplexen Kundensituationen Hohe Lösungskompetenz und gute Auffassungsgabe Eigenständige, analytische und modulübergreifende Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für uns ebenso wichtige Bestandteile für eine langfristige Zusammenarbeit, wie ein freundliches Auftreten und ein sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern. einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz bei einer 40-Std Woche (Vollzeit) in einem attraktiven und modernen Umfeld herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben kollegiales Betriebsklima und arbeiten im Team die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Standort Stuttgart Sie betreuen aus unserem zentralen IT-Service in Stuttgart heraus die IT-Anwender der Köster-Gruppe in den bundesweiten Niederlassungen und auf den Baustellen Sie helfen bei Störungen im Bereich Hardware oder Software, Sie analysieren, lösen und dokumentieren Anfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incidentmanagements Sie installieren und konfigurieren Standard PCs, Notebooks und Smartphones mit Hilfe einer Softwareverteilung und des Mobile Device Managements und unterstützen bei der Arbeitsplatzeinrichtung durch Aufbau des IT-Equipments (PC, Notebook, Monitor, Telefon, Drucker) Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendern sammeln Sie finden sich schnell in neuen IT-Programmen zurecht und Ihnen macht es Freude andere beim Umgang damit zu unterstützen Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Bereich der Computer Hard- und Software und bringen Netzwerk Grundkenntnisse mit Sie zeichnen sich durch Ihre professionelle Kommunikation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus Attraktive Rahmenbedingungen: reguläre Arbeitswoche von Montag bis Freitag und keinen Bereitschaftsdienst am Wochenende Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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CRM Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.08.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: CRM Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Sie begeistern die Kunden gemeinsam mit unseren Vertriebsverantwortlichen von den Möglichkeiten, die eine moderne CRM-Software bietet. Interessante und vielseitige Projekte mit tollen Team-Kollegen. Sie analysieren und dokumentieren Kundenanforderungen und definieren nutzenorientierte Geschäftsprozesse. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Entwicklern sind Sie für das Design und die Umsetzung individueller Kundenanforderungen zuständig. Sie unterstützen und schulen Anwender. Sie betreuen die Vorbereitung des Live-Starts und stehen nach der Inbetriebnahme dem Support bei Rückfragen zur Verfügung. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mindestens 2-3 Jahre (oder mehr) Berufserfahrung mit Microsoft Dynamics CRM. Erfahrung in Customer Engagement Unternehmensabläufen. Zusätzliche Erfahrung mit CRM Sales, Marketing, Customer Service oder Field Service von großem Vorteil. Lösungs- und kundenorientiertes Denken. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Master/Bachelor/BA-Studium) oder eine entsprechende Ausbildung im IT- oder Projektumfeld. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Application Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Application Manager (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Informationstechnologie Ganzheitliche Betreuung moderner Anwendungen im Risikocontrolling der LBBW IT-Owner für IT-Systeme, insbesondere zweier Systeme – eines zur Versorgung der Gesamtbanksteuerung mit qualitätsgesicherten Marktdaten sowie eines zur Pflege und Verteilung bewertungsrelevanter Metadaten Steuerung aller Arbeitspakete aus Projekten bezüglich der betreuten Anwendungen Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen mit dem Fachbereich und Erstellung von Lösungskonzepten Pflege und Weiterentwicklung eigenentwickelter Softwarekomponenten (Java) Steuerung externer Entwickler bei Bedarf Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen Praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung Java-Erfahrung von Vorteil Kenntnisse zum Thema Messaging von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Organisationsgeschick und Freude an koordinativen Aufgaben Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten Bankfachliches Wissen von Vorteil, insbesondere Marktdaten. Bereitschaft und Fähigkeit zum Erwerb vertiefender Kenntnisse hierzu Fachliche Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Dr. Werner Westerkamp, Tel.: +49 711 127-45233. Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsFachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)StuttgartLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Weiterentwicklung bestehender und Erstellen neuartiger Softwarelösungen u. a. mit neuster Cloud-Technologie Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen mit neuster Cloud-Technologie Definition der User Stories bzw. der Definition of Done Qualitätssicherung, Testen, Wartung und Dokumentation bestehender sowie neuer Software-Komponenten Regelmäßige Abstimmung mit den Kollegen in der Softwareentwicklung und Klärung der Arbeitspakete Enger Austausch mit den Usern zur Anforderungsaufnahme Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Fachbereich Anwendungsentwicklung oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Programmierung von objektorientierten Windows-Anwendungen wie MS Visual Studio, C# und .NET und haben fundierte Erfahrungen mit Datenbanksystemen Neue Web-Technologien interessieren Sie, zudem geben Sie Ihr Wissen gerne weiter Sie bringen Kenntnisse in der Systemadministration von Windows-Systemen mit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sind Sie gewohnt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Auszubildende z. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Stuttgart
Einfach Dual. Ausbildung bei der ITSCare. Wir - die ITSCare - schaffen die Basis, damit ca. 17.500 AOK-Mitarbeiter/innen ihre Versicherten rundum kompetent betreuen können. Mit Ihrer Ausbildung bei uns, bieten sich für Sie spannende Perspektiven. Zum Beispiel in den Bereichen Datenbanken, SAP, Geschäftsprozesse, Anwendungsentwicklung, Datenanalyse und Datenselektion an unseren verschiedenen Standorten. Sie bekommen eine fundierte Basis mit auf den Weg. Wir machen Sie fit. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mit zu gestalten? Wir bieten Ihnen diese Möglichkeit und suchen zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2021 an unserem Standort Stuttgart  Die ITSCare bietet: Eine 3-jährige fachpraktische und fundierte Ausbildung, welche zum überwiegenden Teil in Stuttgart stattfindet, wobei Sie zeitweise im Rahmen anspruchsvoller Tätigkeiten auch an anderen Standorten eingesetzt werden können abwechslungsreiche Themenfelder wie die Erstellung von agilen Anwendungsentwicklungen für unsere Kunden, Test und Dokumentation von Softwarelösungen, Programmierung und Entwicklung von Datenbanken sowie Anwendungsdesign eine umfangreiche und kompetente Betreuung und zusätzliche Leistungen; Sie wechseln im Rhythmus zwischen der Berufsschule und der abwechslungsreichen Praxis in den verschiedenen CompetenceCentern der ITSCare Persönlich bringen Sie mit: mindestens die Mittlere Reife mit einem guten Abschluss, insbesondere im Fach Mathematik die Bereitschaft, sich mit neuen, oft komplexen Themen intensiv zu beschäftigen, vor allem aus den Bereichen Softwarelösungen, Datenbanken und Programmierung in Theorie und Praxis, sowie agiler Projektmanagementmethoden; hohe Lern-und Motivationsbereitschaft in Bezug auf neue Anforderungen, Bereitschaft konstruktiv in Teams zu arbeiten und Interesse an Themen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung; Freude am Umgang mit Menschen und einer serviceorientierten Arbeitsweise im Team. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich bitte über unseren Online-Bewerberfragebogen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Studium zum Bachelor of Science Informatik (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie möchten an der Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerben Sie sich zum 01.09.2021 für ein Sie konzipieren und realisieren Projekte der praktischen Informatik Sie erarbeiten Lösungen an den Schnittstellen von betrieblichen Aufgabenstellungen, technischen Anwendungen und Computersystemen Sie beschäftigen sich intensiv mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, SAP, Business Intelligence/Business Warehouse, Datamining, HANA, Oracle, IDM, HTML/PHP, Java/C#, ASPX etc. Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Stuttgart statt, wobei Sie zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden können. Das Studium in Kooperation mit der DHBW Stuttgart dauert 6 Semester/3 Jahre. Spaß bei der Lösung hochkomplexer IT-Fragestellungen Interesse an technischen Zusammenhängen und Softwareentwicklung und an unsere Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und mit Kunden Sie gehen neugierig und motiviert an Ihren zukünftigen Beruf heran Eine gute allgemeine Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzung der DHBW Stuttgart Ein abwechslungsreiches Studium Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen Mitwirkung an spannenden Projekten, auch außerhalb des Tagesgeschäfts Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir bevorzugt schwerbehinderte Menschen
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Anwendungsentwicklung zum 01.09.2020

Di. 28.07.2020
Stuttgart
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together!Direkt mit Beginn Ihrer 3-Jährigen Ausbildung werden Sie in die Abläufe und Entwicklung unserer professionellen Software-Prozesse eingearbeitet.  Sie erlernen komplexe Datenstrukturen sowie die sehr umfangreiche Produkt-palette der bestehenden Software iTWO. Mit den erworbenen Kenntnissen können Sie sich schnell einbringen und Ihr Wissen bei der Erweiterung und Modernisierung der Programmabläufe - durch analytische Informationsbeschaffung – einsetzen. Ihr neuer Aufgabenbereich umfasst:  Analyse, Konzeption, Programmierung und Implementierung von neuen Funktionen und Schnittstellen in iTWO 4.0 Unterstützung bei der modernsten Entwicklung im .NET und Web Umfeld Ausführung in aktuellen Oberflächen-Frameworks wie Angular JS Ausbildung und Unterstützung Ihrer methodischen und persönlichen Weiterentwicklung    Guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) mit guten Leistungen in Mathematik sowie den Naturwissenschaften Affinität für Softwareentwicklung und strukturierte Denkweise Analytisches sowie logisches Denkvermögen Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Spannende und herausfordernde Projekte, bei denen Sie sich auch persönlich entfalten und langfristig etablieren können Spaß an der Arbeit wird bei uns großgeschrieben Gemeinsame Aktivitäten wie z.B RIB Firmenlauf, Kickertuniere,…
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