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Anwendungsadministration: 52 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

(Senior) Manager (w/m/d) Consulting - SAP GRC

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Bielefeld, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen SpezialistInnen. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit FachexpertInnen aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Mit Deiner Begeisterung für neue Technologien möchtest du den Bereich Lighthouse vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere KundInnen bei der S/4HANA Transformation mit Fokus auf Governance, Risk & Compliance Lösungen. Du analysierst SAP Sicherheitsrisiken und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen ab. Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Modellierung und Konzeption neuer SAP Berechtigungskonzepte. Zudem implementierst Du mit deinem Team eigenständig SAP Fiori- und Rollenkonzepte oder SAP Sicherheitskonzepte. Du entwickelst das Thema SAP Security Analytics sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch weiter. Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung von innovativen und datengetriebenen SAP Security Lösungen. Du förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting - SAP GRC wirst Du bei uns mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten im Bereich SAP Security oder SAP Berechtigungen. Du bringst fundierte Kenntnisse im SAP Benutzer- und Berechtigungsmanagement mit. Du bist konzeptionsstark, agierst kundenorientiert und begeisterst Dich und Deine MitarbeiterInnen für Trends und neue Technologien. Du hast Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet am Markt zu positionieren und weiterzuentwickeln. Du hast Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Specialist (w/m/d) Application Support

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Beratung der Anwender in der Nutzung von IT-Produkten (Hard- und Software) Durchführung von Sonderinstallationen Vorbereitung von Geräten für die Niederlassung und die Zentrale. Dieses kann neben klassischen Workplace-Umgebungen auch Spezialhardware im Retailbereich auch virtuelle Maschinen umfassen Aufnahme von neuen Bedarfen an Hard- und Software und entsprechende Beratung Durchführung von Rollouts neuer Systeme und Systemversionen, auch vorbereitend für den postalischen Versand an die Niederlassungen sorgfältige und zeitnahe Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und Mitwirkung an Umsetzung identifizierter Maßnahmen Teilnahme an IT-nahen Projekten eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung idealerweise Grundkenntnisse im Management von Clientbetriebssystemen durch SCCM / Endpointmanager fortgeschrittene Windows 10-Kenntnisse, gerne mit Zertifikaten nachgewiesen sehr gute Kenntnisse in klassischen Office-Produkten, insbesondere Office 365 inkl. Teams, Yammer usw. breite Grundkenntnisse in typischen Büro- und Kreativprodukten Retailer-Erfahrung wünschenswert hohe Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft sowie Offenheit gegenüber neuen Technologien ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft gepaart mit lösungsorientiertem Denken und einer Hands-on-Mentalität selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise nach agilen Modellen zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Jira Administrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Jira Administrator (m/w/d) HamburgAls Jira-Verantwortlicher (m/w/d) bei cadooz fallen die Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Instanz in deinen Aufgabenbereich Du erstellst und verwaltest eigenständig die Jira-Projekte, kümmerst dich um Arbeitsabläufe, Boards und Approval-Prozesse und verbesserst so kontinuierlich unsere Produktivität Gemeinsam mit den unterschiedlichen Teams digitalisierst und automatisierst du Prozesse, indem du die Anforderungen aller Stakeholder (m/w/d) aufnimmst und den Prozess entwirfst, testest und implementierst Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) zu technischen Fragen rund um Jira und bietest Support über unseren Service Desk Mit Hilfe von Workshops bringst du deinen Kollegen (m/w/d) Best Practices und einen sicheren Umgang mit Jira bei Außerdem entwickelst du das Tool stets weiter und bist über die neusten Entwicklungen bei Atlassian immer informiert Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Administration von Jira mit und hast weitreichendes prozessuales Wissen Du bist (Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d) oder überzeugst mit einer adäquaten Ausbildung und Berufserfahrung Durch deine bisherigen Tätigkeiten konntest du bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams sammeln Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit den Jira-Erweiterungen Automation und Insight Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und starke analytische Fähigkeiten Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Sinn für Service zeichnen dich aus Mit deiner offenen Art begeisterst und motivierst du deine Kollegen (m/w/d) – dies kommunikationssicher auf Deutsch und Englisch Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Informatiker/in / Fachinformatiker/in (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Informatiker/in / Fachinformatiker/in (w/m/d) 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 10 TVöD Vorstellung des Arbeitsbereiches: Auf einem Linux-Identitätsmanagement  (UCS@school) wird zentral eine Schulplattform betrieben. Darauf basierend wird ein zentrales System- und Betriebskonzept entwickelt und sukzessive auf die 21 Norderstedter Schulen mit ca. 8.000 Schülerinnen und Schülern und 1.000 Lehrenden ausgerollt. Das Aufgabengebiet umfasst die allgemeine Systemadministration und die laufende Benutzerbetreuung der Schul-IT gemeinsam im Team mit anderen Administrierenden. Verwaltung der laufenden Benutzerbetreuung der Schul-IT gemeinsam im Team mit anderen Administrierenden  Betreuung des Benutzerservices und Service Desks Administration der zentralen Schulplattform Dokumentation Aufbau eines System- und Betriebskonzepts Mitwirkung bei der Einführung von Anwendungssoftware und Fachverfahren sowie Optimierung digitaler Prozesse Systemkoordination Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie oder Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie mit mehrjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Fachkompetenz Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert aufzuarbeiten und für Anwendende verständlich darzustellen Lösungsorientiertes Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit Kritik- und Konfliktfähigkeit Kommunikationskompetenz Organisationstalent und Flexibilität, auch hinsichtlich der Arbeitszeiten Wünschenswert: Verwaltungserfahrung N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an die IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Studium der Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT, vorzugsweise in den Bereichen der Dienstleistungsentwicklung / Service Engineering Erfahrung in der Projektleitung, im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Erste Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management erwünscht Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Anwendungsexperte / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer IT suchen wir ab sofort in Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg einen Anwendungsexperten / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement Als Teil unseres zentralen IT-Teams sind Sie Hauptansprechpartner für alle Themen rund um die Dokumentenverarbeitung; Hauptanwendungen hierbei sind Microsoft Office, iManage Work 10, iManage Share sowie die Module der DocsCorp Suite. Ihr Tätigkeitsfeld ist somit sehr vielfältig. Sie sind für die Client- & Server-Administration, die Weiterentwicklung, Optimierung und Entstörung der iManage-Systeme und den 2nd- / 3rd-Level-Support für iManage und DocsCorp-Anwendungen verantwortlich. Sie planen und koordinieren in Abstimmung mit der IT-Leitung eigenständig kleinere und größere Projekte (z.B. Upgrades, Migrationen, funktionale Erweiterungen) und haben dabei die enge und reibungslose Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Blick. Die projektbezogene Zusammenarbeit mit unserem Business-Solutions- & Legal-Tech-Team wird ein wesentlicher Bestandteil Ihres zukünftigen Arbeitens sein. Sie überwachen die Schnittstellen zu angebundenen Systemen wie Drittanbieter-Tools (DocsCorp, Phoenix Workspace Control) und internen Systemen (z.B. Practice-Management-System). Sie koordinieren eingehende Supportcalls zwischen dem Hersteller und den Systemintegratoren und bieten Unterstützung bei der Client-Paketierung. Sie erstellen Testpläne / -szenarien und sind für die Durchführung der Tests nach Updates oder Migrationen verantwortlich. Sie erstellen technische Dokumentationen sowie Anleitungen für 1st- & 2nd-Level-Support oder Endanwender. Sie führen (virtuelle) Schulungen sowohl für den 1st-Level-Support als auch für die Endanwender durch und sind für die Erstellung von anwenderfreundlichen Schulungsunterlagen verantwortlich. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich mit. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit iManage Work in einer Professional Service Firm und/oder einer Anwaltskanzlei sammeln können. Kanzleispezifische Anforderungen wie digitales Signieren & besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA) wecken in Ihnen die Lust sich auf diese und ggfs. weitere neue Themen einzulassen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows, Microsoft Office 365, iManage Work / FileSite sowie Active Directory und bewegen sich auch in den Themenbereichen Client-Server-Umgebungen, Netzwerke und Mobile Devices (z.B. iPhone) sicher in Hinblick auf Hard- und Software. Ein Grundverständnis von Web-Services, Software-Zertifikaten, Microsoft Exchange, MS SQL Server mit einfachen SQL-Statements und XML sind wünschenswert, bei Bedarf unterstützen wir Sie jedoch auch sehr gerne mit einer intensiven Einarbeitung und ggfs. dem Erwerb der herstellerspezifischen Ausbildungszertifikate. Sie sind geübt im Umgang mit standortübergreifenden Ticketsystemen. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und zeichnen sich dabei durch Ihre eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie bringen Verständnis für die unterschiedlichsten Endnutzer mit und haben das nötige Fingerspitzengefühl, deren Arbeitsweisen zu berücksichtigen. Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In unseren modernen Büros erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Ob Sie dabei von Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg aus – oder auch teilweise mobil – arbeiten wollen, bleibt gerne Ihnen überlassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
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Application Manager (m/w/d) kim für unseren Bereich IT

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Betreuung unseres zentralen, auf Microsoft .NET Entwicklung basierenden Bestandsführungs- und CRM-Systems kim inklusive der Schnittstellen zu Buchhaltungs-, Personal- und Reporting-Systemen im Rahmen des 2nd Level Supports Analyse, Bewertung und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen (Incident- und Request Management) Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Entstörung (Problem Management) enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen im Benutzersupport (1st Level Support) sowie im Client-, Datenbank- und Server-Betrieb (2nd Level Support)   Studium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position  im Bereich Application Management mindestens drei Jahre Berufserfahrung breite Kenntnisse in Microsoft basierten Systemen wie Server und Datenbanken  idealerweise Grundkenntnisse in den Bereichen Softwareentwicklung, BI, Anforderungsanalyse und Projektmanagement gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Service- bzw. Lösungsorientierung    alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Spezialanwendungen für unsere zentrale IT Abteilung

Sa. 31.07.2021
Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem "WIR" der deutschlandweit ca. 60 Werkstätten und unserer Fachabteilungen in Rellingen. Aufgrund unseres weiteren stabilen Wachstums suchen wir Dich als " IT Anwendungsbetreuer" (m/w/d) am Standort Rellingen bei Hamburg.Als "IT Anwendungsbetreuer" (m/w/d) stellst Du den reibungslosen Betrieb unserer Cloud-Anwendungen und die Einbindung der werkstattnahen Spezialanwendungen in unseren Werkstätten sicher: Annahme und Bearbeitung eingehender IT Anforderungen Betreuung der Anwender und Support der Anwendungen per Telefon und E-Mail - bei Bedarf auch über Fernwartung Zusammenarbeit mit unseren externen IT Dienstleistern: Steuerung und Tracking beauftragter Leistungen Erstellung von Change Requests auf Basis der fachlichen Anforderungen/ Spezifikationen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Mitarbeit beim Aufbau einer Wissensdatenbank Projektarbeit, beispielsweise bei der Abnahme und Einführung neuer Anwendungsversionen, der Eingliederung neuer Standorte oder bei der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Du legst Wert auf Details und denkst einen Schritt weiter? Neben Deinen IT Skills hast Du Freude an der Arbeit mit Menschen? Perfekt, dann hast Du schon fast alles dabei! Darüber hinaus wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare praktische Erfahrung / Qualifikation Erfahrung im Anwender- Support und in der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Erfahrung mit mobilen Geräten Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte und in agilen Anwendungen sowie mit Ticket- Systemen und Wikis wie Jira oder Confluence Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse Gute Kommunikationsskills und Organisationsgeschick sowie Handson-Mentalität Bei uns herrscht ein gutes Betriebsklima mit "Willkommens-Kultur" Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ermöglichen Dir einen großen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Konzernakademie Mobiles Arbeiten mit moderner IT Ausstattung Wir bieten Zukunft und Entwicklung in einem Automobilkonzern mit europaweit ca. 100 Standorten und 2000 Kolleg(inn)en Corporate Benefits (Einkaufsvergünstigungen bis zu 40% bei 1500 namhaften Unternehmen aller Branchen).
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IT-Systemadministrator (m/w/d) R&D Infrastruktur

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und Wartung, der von Forschung und Entwicklung genutzten IT-Infrastruktur für Continuous Integration/Continuous Deployment.Sie betreuen Hardware, das Betriebssystem Linux, Applikationsserver, Netzwerk sowie Security-Einrichtungen.Sie stellen die Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und Performance aller Ressourcen sowie das Monitoring und das Troubleshooting sicher.Sie sind für den Aufbau und die Wartung eines zuverlässigen Desaster-Recovery verantworlich.Sie führen Updates und entsprechende Tests durch.Sie arbeiten an der Sicherstellung der regulatorischen Compliance und entsprechender Dokumentation mit.Sie sind Schnittstelle zwischen den R&D-Entwicklungsteams und der Global IT. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.Idealerweise verfügen Sie über 2-3 Jahre praktische Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position.Sie verfügen über sichere Kenntnisse von Server-Hardware, Linux, Netzwerk-Konfiguration, SSL, Authentifizierung sowie der automatisierten Provisionierung von Betriebssystem- und Netzwerk-Komponenten, idealerweise via Ansible.Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Linux, Docker, Kubernetes/Kubespray, VMware, Backup & Restore.Sie haben Erfahrung im systematischen Testen von IT-Systemen.Sie besitzen idealerweise allgemeine IT-Kenntnisse von CI/CD Applikationen wie z.B. Gitlab, Artifactory, SonarQube.Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer konzeptionellen Denkweise sowie Service-Orientierung.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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