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Anwendungsadministration: 20 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Traineeprogramm in der IT

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Der Zentralbereich Informationstechnologie mit mehr als 1.100 Beschäftigten unterstützt die gesamte Bundesbank bei ihren vielfältigen Aufgaben. Wir suchen mehrere Bachelorabsolventen*Bachelorabsolventinnen für das Traineeprogramm in der IT am Standort Frankfurt am Main oder MünchenDieses Programm bietet Ihnen den idealen Einstieg in unsere IT. Sie lernen unsere vielfältigen IT Bereiche kennen, von der Infrastruktur über die Anwendungsentwicklung und Produktintegration bis hin zum Betrieb. Durch Ihre praktische Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen erweitern und vertiefen Sie Ihre IT-Kenntnisse und Erfahrungen. Ergänzend dazu gewinnen Sie durch Praxisphasen in Geschäftsbereichen außerhalb der IT sowie in einer unserer Hauptverwaltungen auch spannende Einblicke in weitere Aufgabenfelder der Bundesbank. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2020 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss ; das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein. Gute Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsentwicklung, IT-Infrastrukturen und Produktintegration sowie Interesse an neuen Technologien Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Eigenverantwortung Offenheit für innovative, agile Arbeitsweisen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bei erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Für leistungsstarke Beschäftigte besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.380,- Euro. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Ihre fachlichen Fragen beantworten Ihnen gern Herr Marius Welsch, Telefon 069 9566-7262, oder Herr Jürgen Fels, Telefon 069 9566-6468. Für personalwirtschaftliche Themen kontaktieren Sie bitte die zuständige Personalreferentin Frau Fleur Liesegang, Telefon 069 9566-8749.
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Fachsystemadministrator (m/w/d) VFX (Pipeline TD)

Mi. 01.07.2020
München
Die Hochschule für Fernsehen und Film München ist eine Kunst­hochschule des Freistaates Bayern. Sie ist eine der renommiertesten Film­hochschulen im deutsch­sprachigen Raum. Seit Gründung 1966, bzw. Aufnahme des Lehrbetriebs 1967, bildet die HFF München die Film­talente von morgen aus. Die Abteilung VII Bild­gestaltung mit Schwerpunkt Visual Effects (VFX) sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen   Fachsystemadministrator (m/w/d) VFX (Pipeline TD)in Teilzeit mit 50%, vorerst befristet bis 31.12.2021  Diese Stelle wurde an der Hoch­schule für Fernsehen und Film neu geschaffen. Wir sind als Kunst­hochschule des Freistaates Bayern über das Leibniz-Rechen­zentrum an das Hochleistungs­rechensystem des Münchner Hochschul­netzes angeschlossen. Unterstützung der Studierenden bei ihren künstlerischen VFX-Projekten Planung und kontinuierliche Optimierung der Arbeits­prozesse (Pipeline) im Bereich VFX Planung, Pflege und Erweiterung der VFX-Projekt­management- und Render­farm-Software sowie Beratung zu Fragen des Color Workflows Entwicklung von VFX-Software­tools Weiterentwicklung der Workflows Vermittlung der oben genannten Kompe­tenzen im Bereich VFX-Technik Vermittlung von Grund­lagen der oben genannten Soft- und Hardware-Lösungen Abschluss eines Fachhochschul­studiums / Hochschul­studiums – idealerweise als „Technical Director“ und/oder mit Schwer­punkt im Bereich Medien­gestaltung / -technik Erfahrung mit den verschiedenen VFX-Postproduktions­bereichen und IT-Aufgaben (Windows / Mac / Linux) Erfahrung mit 2D- und 3D-Software inklusive Schnitt­stellen, Daten­formaten und Farb­management (Maya, Houdini, Nuke, Mari etc.) Gute Programmier- und Scripting-Kennt­nisse mit der Bereitschaft diese Qualifikation weiter zu vertiefen (Python, C /C++) Begeisterung für technische / pr ozedurale Lösungs­ansätze Ausgeprägte Team­fähigkeit, Freude bei der Arbeit und eine positive Grund­einstellung Nachweis über Unterrichts- und Lehr­erfahrung in der Vermittlung von technischen Kennt­nissen im Filmbereich (Audio / Video) Sehr gute fachliche Kennt­nisse von Hard- und Soft­ware im Bereich der VFX-Bearbeitung Kenntnisse in der Netzwerk­technologie Einen modernen Arbeitsplatz im Kunst­areal der Landeshauptstadt München Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima Die Eingruppierung erfolgt bis Entgelt­gruppe 10 TV-L, je nach persönlichen Voraussetzungen Wir wertschätzen Viel­falt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationali­tät, ethnischer und sozialer Her­kunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexu­eller Orientierung und Identität. Auf das Antrags­recht zur Beteiligung der/des Gleichstellungs­beauftragten (Art. 18 Abs. 3 Satz 2 BayGIG) wird hin­gewiesen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt.
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IT Application Responsible (m/w/d) SAP SRM / MM

Mo. 29.06.2020
München, Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer welt­weit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. IT Application Responsible (m/w/d) SAP SRM / MMJob ID: 6228Standort: München, DE, 80807 / Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: unbefristetUnterstützen Sie als IT Application Responsible (m/w/d) SAP SRM/MM bei der Implemen­tierung eines der weltweit größten SAP S/4HANA-Projekte. Verantwortlich für das Gesamt-Customizing und Weiter­entwicklung von SAP SRM und MM Bewertung der Anforderungen aus dem IT Solution Manage­ment und detaillierte Erstellung von Umsetzungs­konzepten (Customizing und/oder ABAP Programmierung) in Zusam­men­arbeit mit dem Delivery Team Mitwirkung in Projekten hinsichtlich Auswirkungen auf die IT-Systemlandschaft mit Focus auf SAP SRM Mitarbeit beim Erstellen von Release­plänen und Erstellung von Test­plänen für SAP SRM Erstellung von Dokumenta­tionen für den Betrieb Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der IT im Bereich Supplier Relationship Management Programmierkenntnisse ABAP OO erforder­lich Idealerweise Erfahrung in den Modulen SAP MM, SLC oder SAP Enterprise Portal Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Bereit­schaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Eine spannende Heraus­for­de­rung in einem auf­stre­benden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verantwortung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraumIndividuell abgestimmte Ein­arbeitung inklusive Onboarding-ProgrammTeamorientierte Unter­neh­mens­kultur sowie Kommuni­ka­tion auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austauschFlexible Arbeitszeit­modelle inklusive Homeoffice-Regelung für gute Verein­barkeit von Familie und BerufEine breite Förderung Ihrer fach­lichen und persön­lichen Skills
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IT-Application-Manager*in (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Application-Manager*in (w/m/d) A 11 / E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13226 Ihr Einsatzbereich: Eigenbetrieb it@M, Geschäftsfeld Kundenmanagement, Geschäftsbereich KVR, Branddirektion, Dingolfinger Straße 9Zu Ihren Aufgaben gehört das vorausschauende Planen von IT-Komponenten im Rahmen von Weiter­ent­wick­lung, Pflege, Wartung und Life-Cycle-Manage­ment sowie das Durch­führen des 3rd-Level-Supports und des damit verbun­denen Release­manage­ments für komplexe IT-Komponenten. Darüber hinaus bearbeiten Sie Fehler­meldungen im Rahmen des Supports und des damit verbun­denen Release­manage­ments für kom­plexe IT-Komponenten mit geschäfts­kritischen Risiken. Außerdem obliegt Ihnen die Durch­führung des Quali­täts­manage­ments der IT-Komponenten und damit zusammen­hängend das Identi­fi­zieren von Opti­mie­rungs­poten­zialen zur konti­nu­ier­lichen Verbesserung. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwal­tungs­informatik oder Wirt­schafts­informatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Berufs­erfahrung im IT-Bereich oder gleich­wertige Fähigkeiten und Erfahrungen Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: praktische Erfahrungen im Life-Cycle-Management und in IT-Service­prozessen, Kenntnisse aktueller Techno­logien (hin­sicht­lich Architektur, Design und Umsetzung von Software­lösungen), insbe­sondere zu gängigen Techno­logie­stacks (Client, Server, Daten­banken, Middleware), Kenntnisse im Bereich Anforde­rungs­management (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problem­lösungs­kompetenz (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt) Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Mo. 29.06.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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IT Anwendungsbetreuer Film- und Medienbranche (m/w/d)

Do. 25.06.2020
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein global tätiges Unternehmen der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media und Rental, die sich der Verbindung von Kunst und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI als integrierter Mediendienstleister in der Post- und Koproduktion und im Weltvertrieb von Filmen sowie als Kamera-, Licht- und Bühnenverleih für professionelle Produktionen tätig. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Mitwirkung bei der Applikationsbetreuung heute eingesetzter und künftiger Systeme, Kommunikationsplattformen und Schnittstellen (z. B. SharePoint, CAD, HR Systeme, Asset Management System) Konzepterstellung, Implementierung, Datenmigration und anschließender Support Administration, Anpassung sowie Benutzer- und Berechtigungsmanagement Beratung der internen Fachabteilungen sowie Schnittstellenfunktion zwischen diesen und externen Dienstleistern Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendungsbetreuung sowie erste Projekterfahrung Technisches Verständnis moderner Anwendungsarchitekturen Erfahrung mit Betriebssystemen für Server und Clients sowie Datenbanken Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache, z. B. PowerShell, PL/SQL, JavaScript Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Es erwartet Sie ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und internationaler Ausrichtung!
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Application Manager (m/w/d) GUSO-Anwendungen

Mi. 24.06.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann suchen wir Sie am Standort München als Application Manager (m/w/d) GUSO-Anwendungen In Ihrer Rolle als Application Manager (m/w/d) übernehmen Sie den Applikations-Support für die Anwendungen des Kunden GUSO GbR bzw. für die Unfallkassen. Im Einzelnen verantworten Sie die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der zu betreuenden Applikationen und Services (ggf. inkl. Serviceverantwortung) und erstellen und pflegen hierfür die notwendigen Dokumentationen. Sie begleiten Einführungs- und Migrationsprojekte zur Übernahme neuer Services/Service-Items im Rahmen der Transitionsphase sowie die Durchführung der Prozesse für neue und geänderte Services.  Hierzu gehören auch die Überprüfung der Support- und Wartungsverträge sowie das Anfordern der notwendigen Zertifikate. Sie erstellen die Projekt- und Betriebskalkulation der zu betreuenden Services. Mit Ihrem Wissen schulen Sie die Bereiche User-Help-Desk und das Service-Control-Center. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die eigenständige Störungs- und Fehleranalyse (Incident- und Problem-Management) und deren Behebung, ggf. zusammen mit den Herstellern. Die Erstellung und Bearbeitung von Changes und Changetasks zählen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Abschließend übernehmen Sie die Koordination von fachlichen und technischen Updates. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich sammeln. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Support und Betrieb und konnten sich hier ein breites, vielfältiges Wissen aufbauen. Sie bringen insbesondere Erfahrung in den Bereichen Applikations-Support, DBA sowie in der Administration von Linux- und Windows-Servern mit. Darüber hinaus haben Sie idealerweise Zertifizierungen in ITIL. Sie zeichnen sich vor allem durch Teamgeist, Engagement und Motivation aus. Ein gutes Verständnis für Prozesse sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine angemessene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Senior Systemadministrator Phone/Video Application-Backoffice (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Rheinbach, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systemadministrator Phone/Video Application-Backoffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach. Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die SSD CO CM Phone und Video Backoffice (PVBO) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI. Monitoring der Phone Backoffice-Systeme Konfiguration und Administration von zentralen Komponenten und Applikationen im Bereich Phone/Video Analyse und Fehlerbehebung von Störungen der aufgebauten Lösung Planung, Abwicklung und Koordination von Changes innerhalb der zentralen Collaboration Lösung Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Mitwirkung in diversen (Teil-)Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 im Umfeld von VoIP Fundierte Kenntnisse des Aufbaus von Cisco VoIP Netzwerken, Cisco Unified Communications Manager, Cisco Video u. Konferenz Systemen (WebEx, Telepresence, Cisco Meeting Server) und Erfahrung in deren Administration Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Application Manager (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Weiterentwicklung, Verbesserung sowie Wartung und Pflege unserer Dokumentenmanagement-Systeme zusammen mit Herstellern und FachbereichenErarbeitung, Darstellung und Bewertung von Lösungsalternativen unter Berücksichtigung technologischer und wirtschaftlicher AspekteEigenverantwortliche Umsetzung und Dokumentation von Lösungen in Zusammenarbeit mit den HerstellernPlanung, Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Tests sowie SoftwareauslieferungenMitwirken in Projekten als Projekt-Mitarbeiter, Teilprojektleiter oder IT-Projektleiter (m/w/d)Intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, dem Bereich IT und Softwareherstellern Abgeschlossene Informatik-Ausbildung, eine vergleichbare Berufsausbildung oder sehr gute Berufserfahrung im IT-UmfeldKenntnisse von technischen und fachlichen Anforderungen an DMS-Softwareprodukte bevorzugt im FinanzdienstleistungssektorKenntnisse im Umgang mit Java, JavaScript, XML  und  SQLIdealerweise Kenntnisse in Webtechnologien, Webservices, Datenbanken (Oracle, MSSQL) sowie den Betriebssystemen Windows und LinuxBereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeitenAnalytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit  zu systematischem und strukturiertem  VorgehenErfahrung in der ProjektarbeitAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationskompetenzSelbstständige Arbeitsweise und hohes EngagementDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke)  
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