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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Arzheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Fachinformatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams Fraud Strategy suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie setzen gemeinsam mit unseren Analysten Geschäftsregeln in einem technischen Regelwerk um, prüfen die bestehenden im Hinblick auf Optimierungspotential, bringen aktiv Vorschläge zur Verbesserung ein und setzen diese erfolgreich um. Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Data Specialist bei der Gestaltung und Erstellung von internen und externen Reports. Sie nehmen zu diesen Themen die Anforderungen der Stakeholder entgegen, bereiten diese entscheidungsreif auf und sorgen für Transparenz im Prozess. Sie verfassen, pflegen und aktualisieren Dokumentationen über Geschäftsprozesse und Regeln mit den beteiligten Geschäftssystemen. Abschließend sind Sie Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie externe Partner und Dienstleister und sorgen für eine erfolgreiche und enge Zusammenarbeit und Kommunikation. Sie greifen auf eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Anwendungsentwickler oder ein vergleichbares Studium der (Wirtschafts-) Informatik zurück. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem verfügen Sie über eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Sie arbeiten sehr gerne im Team und haben Lust auf interessante Aufgaben und wechselnde Herausforderungen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit IBM ODM, MS SQL und PowerBI gesammelt. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) am Standort Koblenz

Fr. 19.02.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAusbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) am Standort KoblenzCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen.Wir helfen heilen - und unsere vielen Ausbildungsstandorte zeigen Dir, wie´s geht!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?Die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung ist bei der CompuGroup Medical SE breit gefächert. Die vom Unternehmen genutzten Programmiersprachen reichen von Visual Basic, über Java, JavaScript, bis hin zu C++ und C#. Als Auszubildender (m/w/d) gehörst Du einem der vielen Entwicklungsteams des Unternehmens an und erlernst verschiedenste Programmiersprachen und Entwicklungstechniken. Durch die Zusammenarbeit der Teams wirst Du in unterschiedliche Projekte eingebunden und erhältst somit einen Überblick über die Schnittstellen verschiedener Software-Lösungen, die wir unseren Kunden (Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apotheken) bereitstellen.Was bringst Du mit?Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder AbiturDu begeisterst Dich für IT und hast Freude am Konzipieren und ProgrammierenIdealerweise bringst Du erste Kenntnisse in einer Programmiersprache mitDu besitzt sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDu bist teamfähig und flexibelDu besitzt eine hohe Eigenmotivation und LernbereitschaftWas bieten wir Dir?Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag (inkl. Abendevent)Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche AusbildungLernen in einem regelmäßig ausgezeichneten AusbildungsunternehmenBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher AusbildungArbeiten in einem internationalen UmfeldEinen modernen Arbeitsplatz (u.a. Notebookausstattung, auch zur Nutzung in Berufs- bzw. Hochschule)Engagierte und motivierte AusbildungsbeauftragteEin AusbildungspatensystemWahl eines Jahrgangssprechers m/w/d(Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u.a. interner Englischunterricht, Teambuilding, Präsentationstechnik, etc.)Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die IHK-AbschlussprüfungenHalbjährliche Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner AusbildungBonifizierung für außerordentliche LeistungenAusbildungsausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)Ein umfangreiches GesundheitsmanagementKostenfreies Trainieren im eigenen FitnesscenterTeilnahme an diversen SportveranstaltungenEine eigene Kantine mit ArbeitgeberbezuschussungArbeitgeberzulage für Vermögenswirksame LeistungenSehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)Kostenfreie MitarbeiterparkplätzeP.S.: Du erleichterst es uns schnell die richtige Entscheidung zu treffen, indem Du uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen übermittelst (Anschreiben, Lebenslauf, mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. weitere relevante Zeugnisse/Zertifikate) über den Bewerben-Button!Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4775Ausbildungsstart:01.08.2021Standort:KoblenzAusbildungsstätte:CompuGroup Medical SE & Co. KGaAAnsprechpartner:Sabrina MathyKontakt:ausbildung@cgm.com
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Application Analyst (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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SAP-Basis Administrator (m/w/div.)

Mi. 17.02.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Administration und die damit verbundene Pflege und Wartung der bestehenden und stetig wachsenden SAP-Systemlandschaft (ERP, HCM, BI, CRM, SCM, EWM) auf HANA- und ASE-DatenbankenLösung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich SAP-BasisBenutzer- und BerechtigungsverwaltungBetreuung des SAP Solution Managers (Monitoring und Change Management)Installation und Konfiguration von neuen Systemen oder Upgrades von bestehenden KomponentenBeteiligung an einer wiederkehrenden RufbereitschaftAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kentnisse in der SAP-BasisadministrationFundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Client-/Server-Netzwerke, Virtualisierung, Windows- und Linux-Betriebssysteme)Erfahrung im Umgang mit ITSM Ticket SystemenErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP-ProzesseHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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EDV-Fachadmin (w/m/d)

Fr. 12.02.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Das Ordnungsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung „Migration und Integration“ einen EDV-Fachadmin (w/m/d) (Vollzeit / befristet) In der Abteilung Migration und Integration werden alle ausländerrechtlichen Aufgaben (Asyl, Aufenthalt, Anerkennung nach Asylverfahren, VISA etc.), Integrationsmaßnahmen und Staatsangehörigkeitsmaßnahmen gebündelt und kooperativ wahrgenommen. Der EDV-Fachadmin ist in der Abteilung Migration und Integration unter anderem federführend für die Betreuung der Softwareanwendungen zuständig. Verantwortliche Betreuung der Softwareprogramme in den Bereichen Aufenthalt/ Visa, Asyl, EU-Bürger/Staatsangehörigkeit und Integration Prüfung und Implementierung neuer Programmversionen und Update-Begleitung von Fachanwendungen derBereiche Aufenthalt/ Visa, Asyl, EU-Bürger/ Staatsangehörigkeit und Integration Weiterentwicklung der Programme (Optimierung und Anpassung an die entsprechenden Bedarfe) sowie Einführung neuer Anwendungsprogramme Regelmäßige Schulung der Mitarbeitenden (Wissenstransfer insbesondere bei Updates und Vereinheitlichung von digitalen Arbeitsabläufen) Statistik, Datenabgleich, Auswertungen, z. B. für Controlling, Kennzahlen Ansprechpartner der Bundesdruckerei Schnittstelle zum IV/IT-Beauftragten des Ordnungsamtes (Sachgebiet Zentrale Organisation) Unterstützung bei der Einführung von DMS (Digitale Aktenführung) Formale Anforderung Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung (erfolgreicher Abschluss der Bachelorstudiengänge: Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder aktuelle Teilnahme am Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt w/m/d) Fachliche Kompetenz Fach- und Rechtskenntnisse auf dem Gebiet des Ausländerrechts oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Soziale Kompetenz Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Persönliche Kompetenz Hohes Maß an Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Methodenkompetenz EDV Kenntnisse gängiger Office-Programme Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2021 befristete Vollzeitstelle. Die Bezahlung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung bzw. Besoldung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung und kann bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD erfolgen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet Es gilt die 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home Office Eine Stellenteilung ist im Rahmen flexibler Modelle möglich, soweit die erforderlichen Präsenzzeiten sichergestellt werden Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Di. 26.01.2021
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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