Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuung (m/w/d) EG 11 TV-L

Di. 29.09.2020
Bonn
Mit ihren 2000 Mitarbeitern ist die Bezirksregierung ein wichtiger Teil der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Sie erbringt Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und andere Institutionen im Regierungsbezirk Köln. Sie gibt Impulse für die Entwicklung der Region und setzt hier Ideen der Landesregierung um. Zur Unterstützung der verschiedensten Verwaltungsleistungen entwickelt und verantwortet sie IT-Anwendungen mit höchsten Anforderungen an Qualität, Stabilität und Performance.  Um auch in den nächsten Jahren erfolgreich mit Themen wie Digitalisierung, OpenData und Geoinformation die Zukunft gestalten zu können, suchen wir am Standort Bonn Bad Godesberg eine/n motivierte/n und verantwortungsbewusste/n Anwendungsbetreuer/in (m/w/d)Deine Aufgaben Als Anwendungsbetreuer/in mit dem Schwerpunkt Geoanwendungen wirkst Du bei der effizienten technischen Umsetzung von Geodatenprozessen mit und entwickelst mit den Fachanwendern passgenaue Lösungen in einem landesweit einzigartigen Aufgabenumfeld. Du übernimmst die Anwendungsbetreuung datenbankbasierter Fachverfahren und Webanwendungen für die Herstellung, Verarbeitung und die Verbreitung von Geobasisdaten des Landes NRW Hierbei begleitest Du Fachanwender bei der Optimierung und Weiterentwicklung automatischer Datenflüsse von Massendaten wie Orthofotos, Kartenwerken und 3D-Modellen der gesamten Landesfläche NRWs Du unterstützt die Anwender beim Aufbau einer Entwicklungsumgebung für individuelle Softwarelösungen Du arbeitest in einem motivierten 1st-Level-Supportteam mit Deine Qualifikation Du verfügst über einen Bachelorabschluss im Fach Geoinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du kennst Dich in der Verwaltung und Verarbeitung von Massendaten (idealerweise Geodaten) mit relationalen Datenbanken aus PostgreSQL- oder MySQL-Kenntnisse und MARIA-DB sind für Dich keine Fremdwörter Du hast Anwender- oder sogar Administrationskenntnisse von Fachsoftware wie z.B. ArcGIS, QGIS, FME, Mapbender, PostgreSQL oder ähnlichem Du hast Grundkenntnisse in der Programmierung oder im Umgang mit  gängigen Skriptsprachen (z.B. SQL, PHP, Python) Sicherer Umgang mit MS Windows und MS Office ist für Dich selbstverständlich Die Einstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einer tarifvertraglichen Probezeit von sechs Monaten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L EG 11). Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen in Betracht kommen. Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice Die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem leistungsstarken, dynamischen und motivierten Team Offene Kommunikationsstruktur, Eigenverantwortlichkeit und Teamarbeit
Zum Stellenangebot

Junior Systems Engineer mit Schwerpunkt Betriebsunterstützung / allg. Prozesse (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Systems Engineer mit Schwerpunkt Betriebsunterstützung / allg. Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Rheinbach. Die Fachgruppe „Operation Support & Processes“ hat als zentrale Organisationseinheit innerhalb der Central Operations den Auftrag, für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität der Service Operation Prozesse zu sorgen. Mit ausgeprägtem Prozesse-Know-How, Kenntnissen über die betriebenen Services und einem offensiven Agieren stellen wir den Abteilungen der Central Operations zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Betrieb der komplexen SharePoint-Einrichtungen, wie z.B. Informationsseiten des CO-Lagezentrums, Sonderdienstplanung, Schlüsselmatrix, betriebliche Berichte uvm. Lösung von SharePoint-Störungen und Unterstützung des zentralen Applications Managements bei der Diagnose und Behebung von Fehlern Proaktive und reaktive Verbesserung unserer technischen Einrichtungen und Prozesse Quartalsweise Vorausplanung von Rufbereitschafts- und Eskalationsmanagerdiensten Termingerechte Erstellung individuell vorbereiteter Genehmigungsanträge für Rufbereitschaften, Mehrarbeit, Wochenend- und Feiertagsarbeit Bereitstellung von Wissen und Erfahrungen bzgl. der Automatisierung von Routinetätigkeiten mit Hilfe von Microsoft Office-Produkten (Excel, Word, Access, Outlook)  Betrieb der Veröffentlichungsplattform „Betriebliche Berichte“, über die regelmäßig eine größere Zahl von Berichten einem individuell festgelegten Empfängerkreis zur Verfügung gestellt wird Steuerung und Begleitung des Entwicklungs-, Prüf- und Freigabeprozesses von betrieblichen Berichten Erstellung diverser periodisch erscheinender Berichte (Fachgruppenbericht, Masterincidents+Problems, etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Berufsausbildung im IT Umfeld mit erster Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute allgemeine IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten wie Excel und Access Erste Erfahrungen im Bereich Windows Server 2012 R2 und 2016 erforderlich, erste Erfahrungen mit SharePoint 2016 wünschenswert Mittlere Kenntnisse in Programmiersprachen wie Visual Basic, PHP, HTML, Java, Javascript, MSSQL wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gutes Organisations- und Koordinierungsvermögen Durchsetzungs-  und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit und zu eigenverantwortlichem und gewissenhaftem Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal