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Anwendungsadministration: 14 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Versicherungen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Anwendungsadministration

Application Manager Fulfillment (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hannover
Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager Fulfillment (m/w) als Verstärkung unseres Retail Solution Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Koordination der Warenwirtschaft mit Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche, insbesondere Finanzbuchhaltung & Payment Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem Praktische Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht
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Application Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hannover
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine große europäische Versicherungsgruppe und bietet Positionen mit Perspektive in Hannover.Da Versicherungen auch aktuell nachgefragt werden, und insbesondere die IT ein wichtiger Unternehmensbereich ist, gibt es hier gerade sehr viele spannende Themen, sodass man auch aktuell verstärkt nach neuen Kollegen sucht.Sie verantworten die Bereitstellung des Betriebes verschiedener Anwendungen auf dezentralen und zentralen SystemenSie führen die Administration und Beratung zu vorhandenen Anwendungen durchAuch für die Weiter- und Neuentwicklung (inkl. Automatisierung) der Betriebs- und Change-Abläufe sind Sie zuständigSie koordinieren und steuern Releases und ChangesSie bringen sich mit Ihrem Fachwissen unterstützend und beratend in Projekte (national / international) einSie besitzen bereits Berufserfahrung im Application Management, in der IT-Administration oder in ähnlichen ThemenfeldernSie haben sehr gute ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Unix-SystemenSie interessieren sich für agile Projektmethodiken und DevOpsSie haben Freude an kommunikativen Tätigkeiten und besitzen ein gutes technisches VerständnisSie verfügen über fließende Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEin sicherer Arbeitgeber auch in KrisenzeitenInhouse Position mit vielen PerspektivenEin nettes Team und eine gute EinarbeitungTeamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen ArbeitsumfeldMitarbeiterförderung als wesentlicher Punkt der UnternehmenspolitikVielfältige Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenEine unbefristete und langfristige FestanstellungFlexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (aktuell 100%, normalerweise 2 Tage die Woche)
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

Do. 02.07.2020
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs­gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheits­vorkehrungen (Raum­größe, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Telefonischer User-Support für Störungserfassung und Lösungsfindung Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Softwareentwicklung Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Hotline- und Support-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche Die Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und Problemlösung Einwandfreies Deutsch (in Wort und Schrift) sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Mitarbeit in einem wachsenden und erfolgreichen Team mit langfristigen Perspektiven Intensive und professionelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre Tätigkeit bei uns vorbereitet Rückhalt bei Problemlösungen durch ein starkes Team sowie ein hervorragendes Betriebsklima Eine offene Austausch- und Feedbackkultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents Direkt am Hauptbahnhof gelegene Büroräume mit idealer Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und erstklassiger IT-Ausstattung
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hannover
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit über 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Für unsere Abteilung IT-Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) für das Team Krankenversicherung. Sie sind ein Bindeglied zwischen der Krankenversicherung, den IT-Abteilungen und unseren externen Dienstleistern. Gemeinsam betreuen und verbessern wir die Krankenversicherungs-Anwendungen und lösen auftretende Probleme. Betreuung der Anwendungen unserer Krankenversicherung (u. a. die Health Factory der msg nexinsure ag) Unterstützung der Einführung neuer Releases und Durchführung wiederkehrender Aufgaben Begleitung von Prozessanpassungen und -neuentwicklungen, bspw. mithilfe von Camunda   Beratung des Fachbereichs sowie Abstimmung und Koordination der internen und externen IT-Dienstleister Mitarbeit in Projekten Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Berufsausbildung Praktische Erfahrungen mit Servertechnologien setzen wir voraus Vorhandene Projekterfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sind wünschenswert Von Vorteil sind Programmier- und Datenbankkenntnisse, Erfahrungen im IBM-Mainframe-Umfeld und Kenntnisse zur privaten Krankenversicherung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke setzen wir voraus Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an der Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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IT-Administrator (m/w/d) Anwendungsadministration

Mi. 01.07.2020
Hannover
Die COMRAMO IT Holding AG ist ein bundesweit tätiges Unternehmen in der IT-Branche. Seit mehr als 40 Jahren sind wir auf die Beratung und Betreuung von Kunden im kirchlichen und sozialen Umfeld spezialisiert, deren komplexe Sozialwirtschafts-, Meldewesen-, Finanzwesen- und Personalwesen-Systeme sowie Infrastrukturlösungen wir in einem der modernsten und sichersten mittelständischen Rechenzentren Deutschlands erfolgreich betreiben. Wir suchen Sie zu sofort in Hannover als IT-Administrator (m/w/d) Anwendungsadministration Implementierung und Betrieb von IT-Services – überwiegend auf Windows-Basis Betrieb von Applikationen Second-Level-Support der Ihnen verantworteten Systeme Unterstützung der Hotline bei Störungen Planung, Installation, Konfiguration, Dokumentation und Integration neuer IT-Services Unterstützung bei der Angebotserstellung und Bearbeitung von Aufträgen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Koordination von Lieferanten und Dienstleistern Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung/ein vergleichbares Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows-/Linux-Servern bzw. Windows-/Linux-Applikationen Gute Kenntnisse in einer Skriptsprache (PowerShell, bash, Perl, Python) Grundkenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke (mündlich und schriftlich) in deutscher Sprache Teamgeist Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Herausfordernde Tätigkeiten mit Raum zur Gestaltung Intensive Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Interne und externe Weiterbildungsangebote Möglichkeit zu Mobile Work Familienfreundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitmodelle Gemeinsame Aktivitäten sowie Team- und Firmenevents Kaffeebars in den Etagen und wöchentliche Obstversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Verkehrsgünstige Lage und vieles mehr
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Anwendungsbetreuer / Applikationsspezialist SAP FI/CO (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Anwendungsbetreuer / Applikationsspezialist SAP FI/CO (m/w/d)  Design, Customizing, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im Bereich SAP FI/CO  Enge Zusammenarbeit mit den SAP Business Consultants zu Einbindung von Anforderungen aus den Fachabteilungen in die Prozesse und Funktionen der Applikation  Unterstützung der Fachabteilungen bei der Auswahl der besten Möglichkeiten zur Anforderungsumsetzung  Implementierung von Änderungen durch Parametrisierung oder Programmentwicklung basierend auf Change Requests, inkl. Qualitätsprüfung  Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Anwendungsbetrieb, internen und externen Entwicklern sowie Ansprechpartnern unserer in- und ausländischen Niederlassungen Technische Dokumentation der Abläufe und Programme sowie deren Aktualisierung   Unterstützung des Anwendungsbetriebs und der Aktivitäten zu Monats- und Jahresabschluss im 2nd und 3rd Level Support  Begleitung von Projekten zur Erweiterung der Lösungen mit SAP FI/CO in allen Landesgesellschaften  Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen in einer internationalen Umgebung    Abgeschlossenes Informatik- bzw. Betriebswirtschaftsstudium oder adäquate IT-Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Praktische Erfahrung im Customizing und der Entwicklung in den SAP-Modulen FI & CO  Kenntnisse über Geschäftsprozesse, Stammdatenstrukturen, Geschäftsarchitekturen und die zugehörigen technischen Lösungen  Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP/4 für Dialog- und Report-Programmierung Gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hannover
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für die Arbeitsgemeinschaft AOK-Rechenzentrum am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer (m/w/d), unbefristet, in Vollzeit. Sie unterstützen unseren Applikationssupport für Anwendungen der gesetzlichen Krankenversicherung mit Themenschwerpunkten im Business Warehouse, Organisationsmanagement oder im Telematikumfeld. Sie sind zentraler Ansprechpartner im Applikationsmanagement für unsere Kunden. Im Rahmen des 2nd-Level-Supports koordinieren und verantworten Sie Serviceanforderungen an die IT-Applikationen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Transportverantwortung und genehmigen Änderungen aufgrund von Hotfixes, Servicepacks und Releases. Weiterhin erstellen Sie im Fehlerfall Lösungskonzepte und setzen diese innerhalb des Incident-Management-Prozesses um. Ferner unterstützen Sie die IT-Projekte unserer Kunden und interner Servicebereiche. Sie sind Wirtschaftsinformatiker/-in oder Sie haben einen gesundheitsökonomischen Studienabschluss und erste Erfahrungen in der IT-Administration. Alternativ haben Sie eine Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens einem Jahr praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet. Wünschenswert sind grundlegende Branchenkenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sind kommunikationsstark. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten aus. Die Einsatzbereitschaft für gelegentlich erforderliche Dienstreisen und Arbeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des ARGE AOK-Rechenzentrums finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Verantwortlicher Web- und API-Management Anwendungen (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Anwendungen, Abteilung Produktion Selbstbedienungssysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Verantwortlicher Web- und API-Management Anwendungen (m/w/d)Das Team verantwortet die Produktion von zentralen Anwendungen zur Steuerung von Geldautomaten und einer API-Management Plattform, es fungiert dabei als Schnittstelle zwischen den Anwendern und den technischen Dienstleistern bzw. der Anwendungsentwicklung. Sie übernehmen die Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen und externen Anwendungsentwickler Sie koordinieren Optimierungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sie erarbeiten die Konzeption zur Einführung von Anwendungen, inkl. einer Steuerung der Ausgestaltung der benötigten Produktionsleistungen Sie verantworten die Einhaltung der Service Level und die schnelle Wiederherstellung eines ausgefallenen Services Sie arbeiten im Incident-, Problem- und Changemanagement mit Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Analysefähigkeiten und Systematik, Kenntnisse zu den Abläufen und Methoden in den produktiven Prozessen Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unixbasierten Web-Anwendungen, sowie in der Verwendung von Datenbanken Kenntnisse im Skript für die Programmiersprachen Java, Perl und Python Erfahrungen mit Technologien zur Virtualisierung, wie OpenStack basierende Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (ca. 5 – 10 Tage pro Jahr) Hohe Belastbarkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Teamorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Anwendungsverantwortlicher (m/w/d)

So. 28.06.2020
Köln, Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „AE SAP Darlehen, Immobilien & Einkauf“ der HDI Systeme AG in Köln, Hannover oder Hilden einen Anwendungsverantwortlichen (m/w/d) Sie wirken im fachlichen und tech­nischen Release­management, inklu­sive Mittel­frist­planung (Release­kalender), mit Sie unterstützen beim Test­management zum Release (Inte­grationstest, in Abstim­mung mit dem Anforde­rungs­analytiker) und in der Steue­rung der Produktiv­setzung Sie bewerten und nehmen bereit­gestellte Software-Updates bzw. Patches bei Kauf­software in die Release­planung auf Sie sorgen für die Ein­haltung von gesetz­lichen und betrieb­lichen Rege­lungen in Abstim­mung unter­schied­lichen Schnitt­stellen Die Begleitung interner und externer Prüfungen (z. B. Revi­sion, Jahres­abschluss­prüfung) gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie stimmen Legitimations- und Berechti­gungs­konzepte ab Sie koordinieren Abstimmungen der benötigten Mengen von IT-Vor­produkten (z. B. CPU) und über­wachen diese regel­mäßig Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik, Elektro­technik, Betriebs­wirt­schaft oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Sie haben Erfahrung in der Steue­rung externer Dienst­leister der Anwendungs­ent­wicklung Sie sind selbstständig, eigen­initiativ, ver­bindlich und haben eine ausge­prägte Verant­wortungs- und Einsatz­bereit­schaft Sie zeichnet die Bereitschaft zur fach­lichen Weiter­ent­wicklung sowie Kommuni­kations-, Moderations- und Präsen­tations­stärke aus Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Sie haben gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen Flexible Arbeitszeit­modelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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IT-Anwendungsbetreuer/-in (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hannover
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Ver­waltung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mit­gestalten! hannIT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unter­nehmen sowie regional ansässige Ver­sorgungs- und Ver­kehrs­betriebe. Für unsere über 160 Mit­arbei­tenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicherheit des öffent­lichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team. IT-Anwendungsbetreuer/-in (m/w/d) (Vollzeit mit 39 Wochenstunden | unbefristet | EG 10 TVöD) Betreuung von IT-Fachverfahren in den Bereichen Gesundheit (Fokus), Jugend und Soziales Kundenberatung und Kunden­betreuung Administration der IT-Anwen­dungen IT-Support (über­wiegend im 2nd-Level) Durchführung von IT-Projekten Organisation und Durch­führung von Anwender­schulun­gen Betreuung von Schnitt­stellen von und zu anderen Fach­ver­fahren Unterstützung bei der Ein­führung neuer Soft­ware/Techno­logien Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. Fach­informatik oder IT-System­kaufleute) oder erfolgreich abge­schlossenes IT-Studium (bspw. Wirtschafts­infor­matik, Verwaltungs­infor­matik oder Betriebs­wirt­schaft) mit einschlägiger Berufs­erfahrung Alternativ: kaufmännische oder verwaltungs­spezi­fische Aus­bildung mit ein­schlägiger Berufs­erfah­rung Kenntnisse in der Anwender­beratung und IT-Adminis­tration IT-Projekterfahrung Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit Vergleichbare Qualifikationen können eben­falls die Vor­aus­setzungen erfüllen. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Will­kommens­kultur und einem offenen, kolle­gialen Mit­einander Ein gutes Tarifgehalt, 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonder­zahlung Zusatzversorgung/Betriebsrente durch hannIT Strukturierte und intensive Ein­arbei­tungs­phase Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone – auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemein­same Sport-Events Ergonomische Arbeitsplatz­aus­stattung Betriebs-KITA „Computermäuse" Bereichsübergreifende Projekt-Mitarbeit
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