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Anwendungsadministration: 56 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (w/m/d) Treuhandstelle

Mi. 04.08.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenGeschäftsbereich Informationstechnologie Vollzeit, Teilzeit möglich Unbefristet Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf (keine Reisetätigkeit) Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Mit unserer vollständig digitalen Patient:innenakte stellen wir sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patient:innen benötigt werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, die digitale Exzellenz im Gesundheitswesen voranzutreiben und die IT- Landschaften zum Wohl der Patient:innen mitzugestalten. Unser Geschäftsbereich unterstützt die hochqualitative und lebendige Forschungslandschaft des UKE. Sie werden Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie, der Fach- und Forschungsbereichen des UKE zentral betriebene Services zur Verfügung stellt. Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf der Betreuung von Anwendungen für Forschungsprojekte, insbesondere bezogen auf die Dienste einer sog. Treuhandstelle. Diese umfassen wichtige Aspekte wie die Erstellung und Verwaltung von Pseudonymen, die Verwaltung von Informationen über erfolgte Einwilligungen, das ID-Management im Forschungskontext und die Verarbeitung von z. B. Auskunftsersuchen und weiteren Anfragen im Rahmen der Ausübung von Betroffenenrechten. Somit fallen die folgenden Aufgaben an: Unterstützung beim Aufbau und Betrieb von Anwendungen und Diensten für die Forschungsbereiche des UKE, insbesondere der zentralen Treuhandstelle Durchführung von Versionswechseln, kontinuierliche Verbesserung und Ausbau der eingesetzten Lösungen auf Basis von Prozessanalysen und Nutzer:innenabstimmungen Datenmanagement und Erstellung von Auswertungen Support der Anwender:innen Beratung der Forschungsbereiche zur Nutzung der Treuhandstelle sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von ergänzenden Sicherheits- und Datenschutzkonzepten  Abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen IT-Fachrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung in einer einschlägigen IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Grundlagen der IT-Organisation und der Anwendungsentwicklung Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge in technischen und organisatorischen Strukturen Kommunikations- und Organisationsgeschick, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil: Anwendungsbetreuung Relationale Datenbanken (SQL, Oracle) Umgang mit und Administration von Windows- und Linux-basierten Servern Koordination von IT-Projekten Kenntnisse im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit Support, gerne in einer ITIL-orientierten IT-Organisation Programmierkenntnisse Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Volle Konzentration auf die Arbeit Hier schaffen Sie etwas Großes und bekommen nicht weniger zurück: einen krisensicheren Arbeitsplatz mit jährlich 30 Tagen Urlaub, Überstundenausgleich und eine Bezahlung nach TVöD/VKA. Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie die Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket und den „Dr. Bike“-Fahrradservice. Ein herzliches Willkommen begleitet Sie von Anfang an während der strukturierten Einarbeitung, unterstützt durch eine:n Pat:in. In einem guten Betriebsklima wird hier ein ehrlicher und offener (Wissens-)Austausch und ein wertschätzendes Miteinander verschiedener Fachexpert:innen gelebt. Es erwartet Sie eine bunte Vielfalt an Expertisen und Kompetenzen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen, die gemeinsam die digitale Exzellenz im Gesundheitswesen vorantreiben und dabei voneinander lernen.  Fachlicher Austausch bzw. fachliche Vernetzung, u. a. durch die Teilnahme an Kongressen/Tagungen Wir pushen die Karriere Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und an abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Fachliche Weiterentwicklung durch die Teilnahme an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten und der engen bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen  Gezielte und individuelle Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene ist gegeben, so bieten wir eine langfristige Perspektive in einem sinnstiftenden Umfeld. Zur Stärkung Ihrer Kompetenzen und Ihrer Persönlichkeit unterstützen wir individuelle Trainings (u. a. Kommunikationstraining). Beruf und Familie & die eigene Gesundheit im Einklang Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) im krisensicheren Gesundheitswesen Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt durch ein hochwertiges Equipment.  Bei uns besteht die Möglichkeit, mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie!  Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Keine Reisetätigkeit
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IT Application / Incident Manager (m/w/d) Backoffice

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als IT Application / Incident Manager (m/w/d) Backoffice Applikationenbetreuung inklusive Anforderungs-, Test-, Release-,Einführungs-, Change- und Problemmanagement Du überblickst komplexe Systeme und Strukturen und bist Ansprechpartner für die Stakeholder in Infrastruktur- und Technologiefragen Anwenderbetreuung der Fachbereiche/Key User der betreuten Applikationen (inkl. telefonischem 2-nd-Level Support und fungiert als Quality Gate Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Qualitätsrichtlinien für Incidents Du verantwortest den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) für das Thema Incident- und Problem Management Du verbesserst die Transparenz hinsichtlich des (Bearbeitungs)Status von Incidents Du bist für das Stakeholder Management verantwortlich und sorgst als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern hinsichtlich Incidents für den notwendigen Informationsfluss Regelmäßige Teilnahme an den SCRUM-Meetings in agilen Strukturen Projektleitung oder Teilprojekte (agil oder klassisch) zur Weiterentwicklung der Anwendungen. 2nd-Level-Support, Störungsanalyse/ Beurteilung & Lösungsalternativen Steuerung externe Dienstleister in Absprache mit dem Auftraggeber. Budgetplanung sowie die Planung und den Einsatz von internen und externen Dienstleistern Studium der (Wirtschafts-) Informatik, bzw. gleichwertige Qualifikation (z. B. eine Ausbildung als Informatikkaufmann). Kenntnisse in dem Bereich Cloud (AWS) sind ein Plus, aber kein Muss Praktischen Erfahrungen in allen Projektphasen Anforderungsanalyse bis zur Realisierung und Einführung Erfahrung im Incidentmanagement Idealerweise Kenntnisse des Leasing- bzw. Finanzierungsgeschäftes im Bereich Automobil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Organisationstalent; die Fähigkeit selbstständig neue, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und Begeisterung für Neues Du bist ein Teamplayer und fähig, adressartengerecht mit Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Dienstleistern zu kommunizieren Idealerweise Kenntnisse des Leasing- bzw. Finanzierungsgeschäfts Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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IT Application Manager Jira / Confluence (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als IT Application Manager Jira / Confluence (m/w/d) Applikationenbetreuung (Schwerpunkt Jira und Confluence) inklusive Anforderungs-, Test-, Release-,Einführungs-, Change- und Problemmanagement Du überblickst komplexe Systeme und Strukturen und bist Ansprechpartner für die Stakeholder in Infrastruktur- und Technologiefragen Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und berätst diese kompetent bei allen Fragen zur Nutzung und Umsetzung neuer Features und Plugins Regelmäßige Teilnahme an den SCRUM-Meetings in agilen Strukturen Projektleitung oder Teilprojekte (agil oder klassisch) zur Weiterentwicklung der Anwendungen 2nd-Level-Support, Störungsanalyse/ Beurteilung & Lösungsalternativen Budgetplanung sowie die Planung und den Einsatz von internen und externen Dienstleistern Idealerweise bringst Du Administrator-Kenntnisse in Atlassian Confluence und JIRA mit Studium der (Wirtschafts-) Informatik, bzw. gleichwertige Qualifikation (z.B. eine Ausbildung als Informatikkaufmann) Kenntnisse in dem Bereich Cloud (AWS) sind ein Plus, aber kein Muss Praktische Erfahrungen in allen Projektphasen Anforderungsanalyse bis zur Realisierung und Einführung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß am Organisieren, Entwickeln, selbstständig neue pragmatische Lösungen zu erarbeiten und begeisterst Dich für Neues Du bist ein Teamplayer und in der Lage adressatengerecht mit Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Dienstleistern zu kommunizieren Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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IT-Administrator Applikationsmanagement (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Applikations­management (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb unserer Fachanwendungen immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Sie installieren, konfigurieren und betreiben serverseitig Kunden-Applikationen am Standort Flintbek/Kiel. Bei den Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen übernehmen Sie die Rundumbetreuung. Dazu automatisieren Sie unsere Prozesse mit PowerShell-Skripten. Außerdem analysieren Sie Fehler und beseitigen Störungen im Rahmen von Service-Level-Agreements. Sie erstellen die dazugehörigen Betriebsdokumentationen und überwachen die Applikationen. Zusätzlich arbeiten Sie in kleineren Projekten. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Kenntnisse Sichere Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Erfahrung im Betrieb von WebLogic, Apache Tomcat, IIS oder WildFly Know-how im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie MS SQL, Oracle oder relationalen Datenbanken Bereitschaft zum plattformübergreifenden Einsatz (Windows und Linux) Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Atlassian Tools Expert (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Wir zählen auf deine Erfahrung in der Administration von Atlassian-Produkten, wenn du für unsere Kunden komplexe Tool-Chains konfigurierst und betreibst. Dazu berätst du unsere Kunden technisch wie konzeptionell zu Tool-Anforderungen. Dank deiner Einblicke in agile Teams verfügst du über ein gutes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden. Dieses bringst du in die Administration und Konfiguration der Atlassian-Tools ein, z.B. bei der Konfiguration von Projekten, Issue Types, Workflows, Masken, benutzerdefinierten Feldern, Notications, Berechtigungen etc. Mit deinen vertieften JQL-Kenntnissen erstellst du strukturierte Abfragen, Charts und Gadgets für aussagekräftige Reports. Außerdem erstellst du Scripte und förderst die Automatisierung in Jira und Confluence. Nicht zuletzt bist du bereit, neue Tools aus dem Atlassian Stack zu entdecken (Bitbucket, Service Desk, Jira Align etc.) und dein Wissen mit anderen zu teilen, indem du Trainings vorbereitest und durchführst. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis und Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und verschiedenen Plug-ins Du verstehst dich auf die gründliche Administration von Atlassian-Tools und kennst dich aus mit Projektkonfiguration, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmmaskenschemata, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemata usw. Darüber hinaus bringst du ein gutes Verständnis unterschiedlicher Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum mit Du bist mit anderen Tools aus dem Atlassian Stack vertraut oder bist bereit, sie zu entdecken: Service Desk, Bitbucket, Jira Align usw. Kenntnisse der Benutzerzugriffsverwaltung, der Lizenzverwaltung, des Autorisierungsmodells usw. sind ebenso von Vorteil wie Grundkenntnisse oder Erfahrung in der LDAP/SAML/MFA-Integration. Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Servern oder MySQL-Datenbanken sind ein zusätzliches Plus Du hast ein Auge fürs Detail und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst und andere integrierst Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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IT Specialist (w/m/d) Application Support

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Beratung der Anwender in der Nutzung von IT-Produkten (Hard- und Software) Durchführung von Sonderinstallationen Vorbereitung von Geräten für die Niederlassung und die Zentrale. Dieses kann neben klassischen Workplace-Umgebungen auch Spezialhardware im Retailbereich auch virtuelle Maschinen umfassen Aufnahme von neuen Bedarfen an Hard- und Software und entsprechende Beratung Durchführung von Rollouts neuer Systeme und Systemversionen, auch vorbereitend für den postalischen Versand an die Niederlassungen sorgfältige und zeitnahe Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und Mitwirkung an Umsetzung identifizierter Maßnahmen Teilnahme an IT-nahen Projekten eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung idealerweise Grundkenntnisse im Management von Clientbetriebssystemen durch SCCM / Endpointmanager fortgeschrittene Windows 10-Kenntnisse, gerne mit Zertifikaten nachgewiesen sehr gute Kenntnisse in klassischen Office-Produkten, insbesondere Office 365 inkl. Teams, Yammer usw. breite Grundkenntnisse in typischen Büro- und Kreativprodukten Retailer-Erfahrung wünschenswert hohe Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft sowie Offenheit gegenüber neuen Technologien ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft gepaart mit lösungsorientiertem Denken und einer Hands-on-Mentalität selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise nach agilen Modellen zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Jira Administrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Jira Administrator (m/w/d) HamburgAls Jira-Verantwortlicher (m/w/d) bei cadooz fallen die Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Instanz in deinen Aufgabenbereich Du erstellst und verwaltest eigenständig die Jira-Projekte, kümmerst dich um Arbeitsabläufe, Boards und Approval-Prozesse und verbesserst so kontinuierlich unsere Produktivität Gemeinsam mit den unterschiedlichen Teams digitalisierst und automatisierst du Prozesse, indem du die Anforderungen aller Stakeholder (m/w/d) aufnimmst und den Prozess entwirfst, testest und implementierst Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) zu technischen Fragen rund um Jira und bietest Support über unseren Service Desk Mit Hilfe von Workshops bringst du deinen Kollegen (m/w/d) Best Practices und einen sicheren Umgang mit Jira bei Außerdem entwickelst du das Tool stets weiter und bist über die neusten Entwicklungen bei Atlassian immer informiert Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Administration von Jira mit und hast weitreichendes prozessuales Wissen Du bist (Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d) oder überzeugst mit einer adäquaten Ausbildung und Berufserfahrung Durch deine bisherigen Tätigkeiten konntest du bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams sammeln Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit den Jira-Erweiterungen Automation und Insight Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und starke analytische Fähigkeiten Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Sinn für Service zeichnen dich aus Mit deiner offenen Art begeisterst und motivierst du deine Kollegen (m/w/d) – dies kommunikationssicher auf Deutsch und Englisch Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an die IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Studium der Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT, vorzugsweise in den Bereichen der Dienstleistungsentwicklung / Service Engineering Erfahrung in der Projektleitung, im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Erste Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management erwünscht Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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