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Anwendungsadministration: 25 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter Anwenderbetreuung / Customer Care (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Sulzbach (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DIAMOS AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DIAMOS AG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Zum Unternehmen: Die DIAMOS AG ist ein erfolgreiches deutsches IT-Unternehmen und unterstützt mit seinen Software- und Cloud-Produkten seit mehr als 35 Jahren ihre Kunden der europäischen Banken- und Investmentbranche. Durch innovative und gezielte Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie will die DIAMOS AG auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Das Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Digitalisierung und moderne Cloud-basierte Produkte aus den Rechenzentren in Frankfurt am Main. Die DIAMOS AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Anwenderbetreuung / Customer Care (m/w/d) Der Einsatzort: Sulzbach (Taunus) Betreuung und Unterstützung unserer Kunden bzw. Anwender bei der fachlichen Nutzung von DIAMOS-AI, unserer integrierten Lösung für die Verwaltung Alternativer Investments Zentraler Ansprechpartner der jeweiligen Anwender in den Fachbereichen unserer Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen (v.a. Incidents und Serviceanfragen) unter Anwendung unseres Ticketsystems und interne teamübergreifende Abstimmung Unterstützung der Qualitätssicherung sowie bei Tests unserer Software-Komponenten vor deren Auslieferung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer Ausbildung im Bankwesen oder Investmentbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Client Support, idealerweise in der Fondsindustrie bei einem Asset Manager, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer Verwahrstelle Idealerweise Kenntnisse aus dem Umfeld Alternativer Investments Serviceorientiert, kommunikationsfreudig und ein Koordinationstalent Vielseitigkeit, Lösungsorientierung und Belastbarkeit Kenntnisse von JIRA und/oder Erfahrungen mit einem Ticketsystem sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Moderner, attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld, kurze und direkte Kommunikationswege Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum für die Entwicklung und Entfaltung persönlicher und fachlicher Stärken Angenehmes Arbeitsumfeld in klimatisierten und mit aktueller Technik ausgestatteten Büros Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor zum reibungslosen Start Unterstützung der Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitsystem, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Homeoffice-Angebote Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weiteren Leistungen wie Essenszuschuss, kostenfreie Tiefgaragenparkplätze, freie Getränke und frisches Obst sowie diverse Mitarbeiterevents
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Studentische Aushilfe (w/m/d) SharePoint-Services

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50033799 / in Frankfurt / ab 01.06.2020 / 20 Std./Woche / befristet bis 31.05.2022 Beratung der internen Kunden in der Verwendung von SharePoint Teamräumen Erstellung von Reports, Kontrolle der Abrechnungen des SharePoint Services Erstellung von Dokumentationen im SharePoint für Anwender Unterstützung im 2nd Level Support Koordinierung der externen Dienstleister Verbesserung des SharePoint Services Idealerweise Erfahrung und gute Kenntnisse im SharePoint-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Excel erforderlich Kreativität, Lernbereitschaft und prozessorientierte Denkweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bzw. Serviceorientierung Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Anwendungsbetreuung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50032424 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position sind Sie zuständig für die technische Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Fachbereiche Compliance und Informationssicherheitsmanagement (ISM) Anforderungen setzen Sie in koordinierender und ausführender Funktion (Erarbeitung neuer/Optimierung bestehender Lösungen) um Sie sind die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und agieren zudem als Schnittstelle zu unseren Softwareherstellern Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll in Projekten im Umfeld der Compliance IT und ISM mit Die Erstellung & Pflege von Dokumenten in deutscher Sprache (wie Produktionshandbücher, Architektur-, Sicherheits- und Berechtigungsdokumentationen) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Nicht zuletzt kümmern Sie sich um Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrung in der Anwendungsbetreuung (vorzugsweise innerhalb der Finanzbranche) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanken (insb. Oracle, SQL)-und Serverbetriebssystemen (Unix, Linux, Windows Server) Kenntnisse der Standardsoftware im Compliance-Umfeld (Finanzkriminalität, Kapitalmarkt-Compliance, Corporate Compliance) oder ISM-Umfeld sind wünschenswert Von Vorteil sind Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses in Finanzinstituten sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung Sie verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Servicebereitschaft setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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IT-Spezialist (m/w/d) Anwendungsbetrieb GCWM und Front Arena

Do. 29.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT-Spezialist (m/w/d) Anwendungsbetrieb GCWM und Front Arena Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Service Desk für die Anwendungssysteme GCWM und Front Arena Morning Checkup und Jobbetreuung der Anwendungssysteme GCWM und Front Arena Incident Bearbeitung und ggf. Fehleranalyse Dispatcher bei Incident und Problem-Prozessen auf den Ebenen 1st Level und 2nd Level Unterstützung bei den Prozessen IT Operation, Incident Management und Event Management gemeinsam mit den Service Providern der anderen Helaba-Betriebseinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliche Kenntnisse insbesondere im Bereich Wertpapierverarbeitung sind wünschenswert sowie Grundkenntnisse über EUREX und Xetra-Finanzprodukte Kenntnisse über SQL-Server und Microsoft Betriebssysteme Kenntnisse in der Script-Sprache Python und Perl Wünschenswert: Kenntnisse in ITIL, Front Arena, Powershell Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Interesse an Bankprozessen und Weiterbildung Teilnahme an Rufbereitschaften Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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(Junior) Specialist IT Application (m/w/d) Windchill

Mi. 28.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist der operative Bereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributions­zentren steuert GMQS die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgantherapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf GMQS, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialyse­behand­lung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.In der Rolle des (Junior) Specialist IT Application (m/w/d) Windchill werden Sie als technischer Spezialist die Verwaltung unsere globalen Windchill Plattformen unterstützen, damit wir die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der Produktherstellung und Qualitätssicherung erfolgreich vorantreiben können.Design und Pflege der technischen Architektur der Komponenten und Schnittstellen der globalen Windchill-PlattformenEntwicklung und technische Umsetzung von Systemänderungen sowie System-Roll-outsRegelmäßige technische Administration und Wartungsaktivitäten als auch Übernahme von Verantwortung für den 2nd- / 3rd-Level-Support der AnwenderAdministration der Lizenzen und BenutzerzugängeDurchführung von System-TrainingsManagement der Systemverfügbarkeit, Sicherheitskopien und Abstimmung mit dem Data-Center-Management-TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionErste Berufserfahrung (auch gerne durch Praktika) im Bereich Medizintechnik oder Entwicklung von Qualitätsmanagementsoftware-Systemen in einem internationalen UmfeldGute IT-Kenntnisse (u. a. MS Server, relationale Datenbanken, Java/Tomcat)Berufserfahrung mit Windchill-System-Administration & -Konfiguration, Management von IT-Projekten und Dokumentation von Anforderungen nach Standards (PRINCE2, Requirements Engineering)Gutes analytisches Denkvermögen mit guten KommunikationsfähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Product-Owner | Administrator (m/w/d) CAFM-System | Facility-Management-Software

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Product-Owner | Administrator (m/w/d) CAFM-System | Facility-Management-Software Kennziffer: 99165 Hauptansprechpartner für unser zentral gehostetes CAFM-System („computer-aided facility management“) Standardisieren und Definieren von Methoden sowie Optimieren einzelner Facility-Management-Prozesse Erheben und Erfassen der FM-Prozesse – Schwerpunkt technisches Gebäudemanagement – Abbilden dieser im CAFM-System Ermitteln der Anforderungen im engen Dialog mit allen beteiligten Gesellschaften Durchführen der entsprechenden Softwareprojekte inkl. Roll-outs Überwachen des CAFM-Systems einschl. Administration & Customizing Stetiges Weiterentwickeln des CAFM-Systems: Veranlassen von Updates Support und Schulen der Anwender, Unterstützen der Systemimplementierung bei neuen FM-Aufträgen  Sie verstärken unser Team am Standort Frankfurt am Main. Abschluss als Techniker | Fachwirt | Ingenieur im Bereich Facility Management, Wirtschaftsinformatik, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft o. Ä. Kenntnisse im Facility Management, vor allem im technischen Gebäudemanagement Fähigkeit, sich rasch in neue Software einzuarbeiten, und sichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen zum Vermitteln komplexer Zusammenhänge Strukturiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken und hohe Problemlösungskompetenz Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Verantwortung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Attraktive Vergütung + 13. Gehalt Unbefristete Festanstellung Moderne Büroausstattung: Laptop, Handy 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Perspektive Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Fachinformatiker (m/w/d) als Sachbearbeiter Datenmanagement und Analysen

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und techno­lo­gischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen am Standort Frankfurt am Main einenFachinformatiker (m/w/d) als Sachbearbeiter Datenmanagement und AnalysenMitarbeit im Projekt One CRMErstellung, Dokumentation und Prüfung von Software-Integrationstests sowie Test-Task-Bearbeitung in DevOpsDurchführung von Software Intergrationstests in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen inklusive Terminierung und FeedbackKey-User-Mangement in der One CRM Implementierungsphase inklusive Schulung und BetreuungErstellung von Anwender- und funktioneller Dokumentation sowie WikiUnterstützung der Koordinierung der unterschiedlichen administrativen Themen im BackofficeAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes InformatikstudiumKenntnisse in Bereich Datenmanagement und DatenanalyseErfahrung im Bereich Performance- und Problemanalyse sowie PerformanceoptimierungEin sicherer Umgang mit MS-Office-Tools, speziell ExcelKenntnisse im MS Dynamics 365 CRM,Power BI sind von VorteilGute Englischkentnisse in Wort und SchriftOrganisations- und PlanungsfähigkeitHohes Engagement, Lernbereitschaft und logisch-analytisches DenkenIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinander
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Produktionsbetreuer IT (m/w/d) Identity Management

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Produktionsbetreuer IT (m/w/d) Identity Management Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Verantwortung für die Betriebsführung von Windows-basierenden Anwendungen mit Schwerpunkt Identity-Management (Admission-Omada, CyberArk, NetIQ u. a.) gemäß den internen Regeln und Vorschriften Mitarbeit in Projekten für die Erstellung von neuen Releases zur Vorbereitung der betrieblichen Aufgaben einschließlich der Bereitstellung von gesteuerten Umgebungen Erstellung des Betriebsführungshandbuchs Analyse von Produktionsstörungen und Behebung dergleichen auf Basis der Betriebsführungshandbücher Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung der betrieblichen Abläufe und Behebung von Mängeln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Produktionsverantwortlicher für Client-/Server-Anwendung mit SQL-Datenbanken, Betriebserfahrung vorzugsweise mit Anwendungen des Identity-Managements Sehr gute Kenntnisse über Verfahren und Abläufe zur Bereitstellung und Steuerung von Test-, Abnahme und Produktionsumgebungen Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Überwachung von Client-/Server-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil und hohe Affinität zu technischen Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben Team- und Integrationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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IT Spezialist (w/m/d) Netzwerk Infrastruktur

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. IT Spezialist (w/m/d) Netzwerk Infrastruktur Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb verschiedener Anwendungssysteme der Helaba Mitarbeit in den Prozessen Incident, Problem und Change Management sowie Request Fullfillment Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 2nd-Level-Supports Aufbau und Betreuung des Application Monitorings Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation gem. geltender Compliance-Anforderungen Design, Umsetzung und Betreuung der Automatisierung von Tests / Deployment / Fehlerbehebung Steuerung von Vorhaben im Linienbetrieb, z. B. Durchführung von Budget- und Kapazitätsplanung sowie Kostencontrolling und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen unter Windows Erfahrung mit PowerShell Wünschenswert: Erfahrung mit Nagios o. ä. und Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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IT-Spezialist (m/w/d) Betrieb des Anwendungssystems Murex

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. IT-Spezialist (m/w/d) Betrieb des Anwendungs­systems Murex Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb des Anwendungssystems Murex Mitarbeit in den Prozessen Incident-, Problem- und Change-Management sowie Service Request Fullfillment Erstellen von Tickets nach Useranfragen in den vorhandenen Systemen, bzw. Bearbeitung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports sowie Nachverfolgung der Tickets Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des Systems Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation gemäß geltenden Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Kenntnisse folgender Module in der Anwendung Murex, Betriebssystem, Datenbank und Job Scheduling: MxML, Datamart, MReport, Unix, Solaris, Automic Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen Wünschenswert: Kenntnisse in ITIL Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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