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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Zentrale*r Koordinator*in (m/w/d) der Software Vivendi

Do. 30.06.2022
Bochum
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Eingliederungs-, Jugend- und Altenhilfe. Die DiakoniePlus gGmbH ist Sitz der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr Gruppe und erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, Kundendienste sowie Controlling, Baumanagement und in der IT. Zur Erweiterung des Teams sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Bochum eine*n Zentrale*n Koordinator*in  (m/w/d) der Software Vivendi. Koordination aller Anforderungen an die Software unter Einbeziehung der Modul-Fachadmins Bedarfsorientierte Projektkoordination auf gesellschaftsübergreifender Ebene sowie Mitwirken an Sonderprojekten der Fachbereiche Schnittstelle zur zentralen IT sowie zu anderen Anwendungen Beratung der Fachbereiche und fachliche Anleitung der KeyUser und Techniker*innen Mitsteuerung, Sicherung und Testung neuer Konfigurationen Verantwortung für die Vergabe von Lizenzen, Rechten und Rollen innerhalb des Systems  Berufserfahrung im sozialwirtschaftlichen Bereich mit einem soliden Verständnis von Grundzusammenhängen der Branche Fundierte Kenntnisse mindestens eines Vivendi-Moduls (NG, PD) sowie technisches Know-how Hohe Projektmanagement-Kompetenzen mit der Fähigkeit, strukturübergreifend zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit   Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten Vielfältige Angebote an internen sowie externen Fort- und Weiterbildungen Zahlreiche Vorteile, wie z.B. Rabatte bei vielen regionalen und überregionalen Unternehmen Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge 
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Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt PIM/MAM

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt PIM/MAM Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Verstärkung des Teams bei der Betreuung des Produktinformations- und Media Asset Management-Systems „censhare“ (PIM/MAM) Unterstützung bei der Konfiguration der Software und der Erstellung von Transformationen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Mithilfe bei der Steuerung der externen IT-Dienstleister Stetige Weiterentwicklung des censhare-Betriebskonzepts Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Process- oder Technical-Management im IT-Umfeld Kenntnisse in XML, XSLT, XSL-FO, XPath, (X)HTML, CSS-3 und JavaScript wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Schnittstellen-Konzepten wie REST, SOAP, Webservices Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Spaß an der Betreuung systemgestützter Publishing-Lösungen Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Anwendungsentwickler (m/w/d) für die Aktuarielle Plattform

Di. 28.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Anwendungsentwickler (m/w/d) für die Aktuarielle PlattformIm Rahmen der technologischen Modernisierung im Aktuariat der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. soll eine Aktuarielle Plattform entwickelt werden. Diese soll langfristig eine einheitliche und performante Umgebung für unterschiedlichste im Bereich vorgenommene aktuarielle Berechnungen darstellen. In einem ersten Schritt soll der Prozess der Kalkulation, z.B. im Rahmen von Beitragsanpassungen, in die Plattform überführt werden. Für die Begleitung dieses Vorhabens suchen wir einen erfahrenen Anwendungsentwickler (w/m/d) mit architekturellem Wissen, Erfahrungen in der Projektorganisation und fundierten Kenntnissen in der Anforderungsanalyse. Sie werden aktiv mit den fachlichen Kollegen (insb. Aktuaren(m/w/d)) Tools zur Unterstützung der Aktuare (m/w/d) gestallten und weiterentwickeln. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Entwicklungsprozess: Git (Versionsverwaltung), Bitbucket, Maven / Gradle, Jenkins Programmiersprachen: Java (Backend), Python (Berechnung), Javascript / Typescript (Frontend), VBA (Visual Basic for Applications), Shell-Scripting Laufzeitumgebung: Jakarta EE / Spring / Dropwizard / OpenLiberty / WebSphere Application Server, Docke,OpenShift, Cloud (vorzugsweise AWS) / EKS, SDA, MQ, Kafka, Terraform Data Analytics: DB2 LUW / zOS, Mongo-DB, PostgreSQL, ETL Prozesse Fachliches Versicherungs-Know-How Architektur: arc42 (Dokumentation), ADRs (architecture decision records), ArcUnit / jqassistant Verifizierung von Architekturen Projektorganisation (Scrum, Kanban und Excel) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gestaltungsfreiraum Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
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IT Administrator – ERP-2nd Level Application Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT Administrator – ERP-2nd Level Application Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 86650 Du bist erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden im Bereich der Softwarelösung Zudem stellst Du den effizienten und reibungslosen Betrieb der Anwendung sicher und übernimmst die fachliche telefonische Beratung der Kunden Eigenverantwortlich klassifizierst, bearbeitest und löst Du die eingehenden Anfragen, übernimmst die Nachverfolgung und gehst auf Anforderungen, Störungen sowie Kundenwünsche ein Darüber hinaus arbeitest Du eng mit dem Team der internen Softwareentwicklung zusammen Die stetige Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, internen Teams und Vorgesetzten runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischen oder informations­technischem Hintergrund Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Application-Support sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bezeichnest Dich selbst als serviceorientiert und hast Freude am qualifizierten Kundensupport Darüber hinaus punktest Du mit einer hohen Kommunika­tion- und Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber neuen Themenstellungen und der Bereitschaft Dich stetig in neue Themengebiete einzuarbeiten Schließlich überzeugst Du mit Deinen guten Deutschkennt­nissen in Wort und Schrift Unser Umfeld Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt Der PLSQL-Developer gehört zu unseren Standard Anwendungen um Daten zu kontrollieren Die Bearbeitung unserer Tickets erfolgt über das Ticketsystem KIX Zur Organisation und Förderung einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Team nutzen wir beispielsweise das Jira Projekt­board   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Eine 38-Stunden-Woche in Form eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Senior Application Manager (f/m/d) Marketplace

Di. 28.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Company Description Lampenwelt is the leading online player for lighting in Europe. Ever since Lampenwelt was founded in 1999, the fascination for light has driven our ambition to provide an inspiring and personal shopping experience to millions of customers. With over 50.000 different products and 5 own brands, we not only offer the largest online selection but also an award winning customer service. More than 500 employees from 30+ nations are working successfully along the entire value chain: from best-in-class customer service, excellence in assortment, high fulfilment competence, outstanding marketing & creation skills and professional B2B-solutions to our innovative tech, ecommerce and data assets. Job Description We are now looking for a Senior Application Manager to join our strong and ambitious Accounting team Where your expertise is needed  Optimization and control of our Plentymarkets system  Onboarding of new marketplaces in our Plentymarkets ERP system  Internal and external communication with all stakeholders involved (e.g. service providers)  Providing support, tracking down sources of errors and correcting them  Controlling the functional application support of all operative systems Support and monitoring of interfaces to other IT systems  Creation and documentation of test scenarios and operating instructions Qualifications Lampenwelt is the right place to work for you if change makes you thrive, not wither, and if you like to challenge yourself day by day to find the best solution. Here you are given responsibility to not only contribute your ideas but also implement them yourself. At Lampenwelt, we push the limits further every day, act fast, open-minded, and embrace a direct and solution-oriented communication on all levels What will help you to master future challenges  Completed business studies with a focus on marketing/eCommerce or successfully completed training as a merchant in eCommerce Professional experience and existing technical knowledge in dealing with ERP systems  Previous experience with the plentymarkets system is desirable  Analytical and solution-oriented thinking  Experience with other ERP systems e.g. NAV  Enjoy working across channels, developing new ideas and learning new things  Fluency in English (German is an add-on, not a must-have)  Additional Information Always wanted to work in an inspiring environment where your ideas have a direct impact? Then Lampenwelt is the right choice. We enable a high degree of autonomy where you can explore plenty of professional and personal growth opportunities while being surrounded by an aspiring team and bright minds. What's in it for you? Stable and secure workplace in a profitable scale-up Flexible work opportunities from home or in any of our modern offices in Berlin, Fulda, Dortmund or Düsseldorf Various employee perks including free fruits and drinks, team or after work events as well as digital networking opportunities Subsidy for your sports activities like gym or JobRad Attractive employee discounts on our entire product range Many learning and development options within and outside our organization
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Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einen lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Du unterstützt unsere 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions.  Du unterstützt das Team bei der Betreuung, der Optimierung und der Implementierung von IT-Anwendungen.  Unseren Usern und Fachbereichen stehst Du bei Fragen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Bei Software-Projekten bringst Du neue Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Applikationen ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Nicht zuletzt erstellst, pflegst und aktualisierst Du unsere Betriebsdokumentationen.  Deine Arbeitszeit (16-20 Stunden / Woche) kannst Du Dir in Absprache mit uns flexibel einteilen.  Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre und bist mindestens im dritten Semester.  Zudem hast Du Spaß an Technik sowie IT-Anwendungen und bist mit der Microsoft-Systemumgebung vertraut. Als Teamplayer arbeitest Du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab.  Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Geoinformatiker/Informatiker (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Administration und Support der Betriebsmittel- und Geoinformationssysteme sowie der Workforce-Management-Plattformen in der Energie- und Wasserversorgung Datenauswertungen und -bereitstellung für interne und externe Erfordernisse einschließlich Qualitätssicherung der Daten Anwenderunterstützung und Analyse der aktuellen und perspektivischen Herausforderungen, die u. a. im Zuge einer digitalen Netz- und Anlagendokumentation entstehen Durchführung von Service-Requests, Umsetzung der Änderungsanforderungen Unterstützung bei Service- und Projekttätigkeiten (z. B. Migration, Sicherstellung der Datenqualität) Weiterentwicklung der Betriebsmittel-/Geoinformations- und Workforce-Management-Systeme Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Datenbankmanagement, Datenanalyse und -aufbereitung Sie sind versiert im Umgang mit Servern und Netzwerken Neue Technologien und Softwareentwicklungen begeistern Sie Sie verfügen über Kenntnisse in der Definition von Softwareanforderungen (Lasten-/Pflichtenheft) sowie agiler Softwareentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können Ein ausgeprägtes Gespür für Zusammenhänge, Effizienz, Effektivität und Machbarkeit rundet Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet Ideale Einstiegsbedingungen und langfristige Perspektiven Flexible und geregelte Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Duisburg, Gießen, Lahn, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Software-Produkten. Dabei unterstützt du die Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater*in stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemumgebung und der Administration von unterschiedlichen Softwareprodukten bist du vertraut. Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Administrator (m/w/d) Microsoft Windows

Do. 23.06.2022
Hamm (Westfalen)
Administrator (m/w/d) Microsoft Windows WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und E-Recruiting kreativ mit Leben – mit jeder Menge an inspirierenden Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Unsere IT hält im Hintergrund und im direkten Kontakt mit allen Kolleg*innen die Fäden in der Hand – werde als Systemadministrator für MS Windows ein wichtiger Teil unseres kollegialen IT-Teams.     Administration und Weiterentwicklung: Bei dir dreht sich alles um die Microsoft Windows-Infrastruktur (AD, ADFS, DNS, DHCP, PKI, DFS, Cloud) – inklusive Security, Enterprise Server, Endpunktsicherheit und Microsoft Exchange. Betrieb und Analyse: Du sorgst dafür, dass software- und hardwareseitig alles reibungslos läuft – Problemen begegnest du einfach mit guten Lösungen. Entwicklung: Außerdem kümmerst du dich darum, Standardisierungen und Automatisation auf ein neues Level zu heben. 3rd Level Support: Du stehst uns als pragmatischer Könner mit Rat und Tat zur Seite. Ausgebildeter oder studierter Informatiker bzw. vergleichbarer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in MS Server-Betriebssystemen und in zwei oder mehr der folgenden Themen: MS Active Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario), Administration von Microsoft Exchange On-Premise/Exchange Online, Weiterentwicklung und Verbesserung der Microsoft Cloud-Infrastruktur, Administration des Mailgateway (Spam/Mailwareschutz, SMIME, TLS), Script-Erstellung zur Automatisierung mit MS PowerShell Know-how im Administrieren von Microsoft Office 365 wäre super Platz für Ideen und moderne Technik: Entfalte dich bei uns, mach mit und bring dich mit deinen Gedanken und Ansätzen bei uns ein. Coaching, Onboarding und Langfristigkeit: Wir möchten, dass du dich von Anfang an und auf lange Sicht wohlfühlst. Flexibilität: Bei uns ist vieles möglich, wenn es um Hybrides Arbeiten geht (Mix aus Homeoffice, Präsenzzeiten in der Agentur für den Support, für den Austausch mit deinen Kolleg*innen etc. pp). Nahbarkeit und Kollegialität: Als ITler nimmst du eine wichtige Funktion ein – als Mensch, als Kolleg*in und als Profi für die Systemadministration. Gemeinschaftsgefühl, Austausch und Spaß am Ausprobieren: Wir sind per Du, nehmen einander ernst und bleiben 24/7 Mensch. Offene Kommunikation: Deine Führungskraft hört zu, spricht mit dir und ist für deine Ideen offen – denn Kommunikation ist bekanntlich das A und O.
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