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Anwendungsadministration: 42 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Verlage) 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Anwenderbetreuer UHD NdB (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team User Help Desk NdB als Anwenderbetreuer (m/w/d) Der User Help Desk hat die Aufgabe, dem Nutzer der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung zu stehen. Er verwirklicht unter dem Aspekt „Single Point of Contact“ die Anforderungen, dass der Nutzer nur eine Stelle des Auftragnehmers kontaktieren muss, um zu jeder beliebigen Zeit eine kompetente und verlässliche Aussage zu seinen Fragen zu erhalten. Außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie an arbeitsfreien Tagen wird die Störungsannahme durch das NMC übernommen. Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen (Erreichbarkeit 7x24h) Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, ITSystemkaufleute oder IT-Systemelektroniker) mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level 1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Kompetenz zur Lösung von Konflikten Fähigkeit zu sorgfältiger Arbeit auch bei hohem Druck fundierte Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Application Manager und Berater (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Kon-Tiki bei der DB Systel planen, implementieren und betreiben wir eine multimodale Mobilitätsplattform für den öffentlichen Personennahverkehr. Gemeinsam mit externen und internen Partnern arbeiten wir deutschland- und europaweit zusammen, um mit unserer Plattform die gesamte Customer Journey abzubilden - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager und Berater für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für unsere Mobilitätsplattform (inkl. Application-, Lifecycle & Release Management) Die technische Verantwortung liegt in Deiner Hand: Du bereitest die Produktivsetzung der Plattform vor, führst Wartungsarbeiten durch und dokumentierst diese Außerdem führst Du Tests der technischen Anforderungen durch und implementierst und konfigurierst Schnittstellen Du arbeitest bei der Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und den Betrieb der Plattform mit Darüber hinaus koordinierst Du die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten und überwachst den Betrieb Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, idealerweise in der Cloud, und der dazugehörigen Container-Technologien (Linux, Docker, Kubernetes, Helm etc.). Auch in der Softwareentwicklung mit (z.B. Java, C++ o.ä.) kennst Du Dich aus Darüber hinaus bringst Du ein Verständnis für hochverfügbare IT-Architekturen und Microservices mit Du legst Wert auf eine partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern, bist kommunikationsfähig und übernimmst gerne Verantwortung Außerdem bringst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsbetreuer*in SAP FI

Mo. 21.06.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Anwendungsbetreuer*in SAP FI im Bereich IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Das IT Team der Stromnetz Berlin GmbH unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir setzen die internen und externen Herausforderungen an einen digitalen Netzbetreiber in strategische Initiativen, Architekturen und Projekte um. Unter anderem bewältigen wir in den kommenden Jahren den Umstieg auf SAP HANA. Wir betreuen zusammen mit vielen Kolleg*innen in den Fachbereichen die bestehende Ausstattung an Software und Hardware und entwickeln diese zusammen mit unseren Dienstleister*innen stetig weiter. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Informations- und IT-Sicherheit ist eine Kernanforderung an den Betrieb einer kritischen Infrastruktur. Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, Sicherheit aktiv umzusetzen, wo es wirklich darauf ankommt. Sie betreuen die SAP FI Landschaft sowie angrenzende Fachbereiche (insb. SAP BW) und existierende Schnittstellen zu anderen Systemen. Sie koordinieren Anfragen aus den Fachbereichen und erarbeiten Umsetzungs- und Optimierungslösungen. Sie übernehmen das Customizing und ABAP-Entwicklungen. Sie gewährleisten die Testdurchführung (System Integration, Support Packages, User Acceptance). Sie stellen den 2nd Level Support sicher, bearbeiten Incidents und Service Requests. Sie analysieren auftretende Probleme und liefern Lösungen. Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten. Sie bringen sehr gute Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP FI. Prozesswissen in der Anlagenbuchhaltung sowie Kenntnisse in der Bilanzierung mittels HGB wären wünschenswert. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Realisierung/Implementierung von SAP FI Projekten. Sie haben eine ausgeprägte strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise. Sie kommunizieren offen, wertschätzend und arbeiten gerne im Team zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine außertarifliche Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Anwendungsbetreuer*in SAP FI/CO

Mo. 21.06.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Anwendungsbetreuer*in SAP FI/CO im Bereich IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Das IT Team der Stromnetz Berlin GmbH unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir setzen die internen und externen Herausforderungen an einen digitalen Netzbetreiber in strategische Initiativen, Architekturen und Projekte um. Unter anderem bewältigen wir in den kommenden Jahren den Umstieg auf SAP HANA. Wir betreuen zusammen mit vielen Kolleg*innen in den Fachbereichen die bestehende Ausstattung an Software und Hardware und entwickeln diese zusammen mit unseren Dienstleister*innen stetig weiter. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Informations- und IT-Sicherheit ist eine Kernanforderung an den Betrieb einer kritischen Infrastruktur. Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, Sicherheit aktiv umzusetzen, wo es wirklich darauf ankommt. Sie betreuen die SAP FI/CO Landschaft sowie angrenzende Fachbereiche und existierende Schnittstellen zu anderen Systemen. Sie koordinieren Anfragen aus den Fachbereichen und erarbeiten Umsetzungs- und Optimierungslösungen. Sie übernehmen das Customizing und leichtere ABAP-Entwicklungen. Sie gewährleisten die Testdurchführung (System Integration, Support Packages, User Acceptance). Sie stellen den 2nd Level Support sicher, bearbeiten Incidents und Service Requests. Sie analysieren auftretende Probleme und liefern Lösungen. Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten. Sie bringen Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP FI/CO. Prozesswissen in der Bilanzbuchhaltung und dem Controlling sowie Kenntnisse in der Bilanzierung mittels HGB wären wünschenswert. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Realisierung/Implementierung von SAP FI/CO Projekten. Sie haben eine ausgeprägte strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise. Sie kommunizieren offen, wertschätzend und arbeiten gerne im Team zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine außertarifliche Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Anwendungsbetreuer*in SAP HR

Mo. 21.06.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Anwendungsbetreuer*in SAP HR im Bereich IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Das IT Team der Stromnetz Berlin GmbH unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir setzen die internen und externen Herausforderungen an einen digitalen Netzbetreiber in strategische Initiativen, Architekturen und Projekte um. Unter anderem bewältigen wir in den kommenden Jahren den Umstieg auf SAP HANA. Wir betreuen zusammen mit vielen Kolleg*innen in den Fachbereichen die bestehende Ausstattung an Software und Hardware und entwickeln diese zusammen mit unseren Dienstleister*innen stetig weiter. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Informations- und IT-Sicherheit ist eine Kernanforderung an den Betrieb einer kritischen Infrastruktur. Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, Sicherheit aktiv umzusetzen, wo es wirklich darauf ankommt. Sie betreuen die SAP HR Landschaft mit den Schwerpunkten PA, PY, PT und OM, außerdem Reisekosten, betriebliche Altersversorgung und EMS. Sie koordinieren Anfragen aus dem Fachbereich und erarbeiten Umsetzungs- und Optimierungslösungen. Sie übernehmen das Customizing und leichtere ABAP-Entwicklungen. Sie bearbeiten Schemen, Zyklen und Merkmale. Sie gewährleisten die Testdurchführung (System Integration, Support Packages, User Acceptance). Sie stellen den 2nd Level Support sicher, bearbeiten Incidents und Service Requests. Sie analysieren auftretende Probleme und liefern Lösungen. Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten. Sie bringen Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP HR. Gute Kenntnisse des Personalrechts sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Grundlagen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Realisierung/ Implementierung von SAP HR Projekten. Sie haben eine ausgeprägte strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise. Sie kommunizieren offen, wertschätzend und arbeiten gerne im Team zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine außertarifliche Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Anwendungsentwickler/ -Betreuer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 1800 Mitarbeiter*innen an der Spitze des tech­ni­schen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für unsere IT in Berlin suchen wir einen Anwendungsentwickler/ - Betreuer (m/w/d) Anwendungsentwicklung im Umfeld von produktionsnahen IT-Systemen und der Digitalisierung Betreuung und Weiterentwicklung der installierten Applikationen Gewährleistung, Optimierung und Erweiterung der Funktionen der Applikationswelt Gestaltung und Umsetzung von Verbesserungen der Prozesse, Methoden, Tools und Dokumentation Anwenderbetreuung und -schulung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis als Anwendungsentwickler*in oder Anwendungsbetreuer*in Gute Kenntnisse im .NET-Framework und routinierter Umgang mit VB oder C Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Web-Anwendungen Fundiertes Wissen über relationale Datenbanken und SQL Know How im Microsoft Windows Client- / Server-Umfeld Basiskenntnisse SAP/ERP sind von Vorteil Systematische und analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Stärken in der Konzeption und zielstrebigen Umsetzung von Projekten Interesse an neuen technologischen Entwicklungen und Bereitschaft zur Fortbildung Unser Ziel ist die gemeinsam getragene, kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung des Unter­nehmens, seiner Prozesse und Produkte. Voraussetzung dafür ist jedoch die Wertschätzung und per­sönliche Förderung aller Mitarbeiter*innen, ein Prinzip, das unseren Charakter als mittelständisches Familienunternehmen unterstreicht. Wir bieten engagierten Fachkräften ein vielseitiges Aufgabengebiet und Freiräume in einem High-Tech-Umfeld. Sie erhalten bei uns eine gezielte interne Vorbereitung auf Ihre Tätigkeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / IT-Anwendungsbetreuung

Mo. 21.06.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtigefür Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und –betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams –wir freuen uns auf Sie! System- und Anwendungsbetreuung der eingesetzten, teilweise branchen­spezifischen, Softwaresysteme Connext Vivendi und Cubeware (MIS) sowie Microsoft-Produkte1st und 2nd Level Support, Ansprechpartner im User-Helpdesk für auftretende Soft- und Hardware­probleme sowie deren Beseitigung / Dokumentation, inkl. Nutzung von Ticketsystemen und Fernwar­tungstoolsEinrichtung von Nutzerberech­tigungen, Anpassung / Parametrierung der genutzten Systeme, Durchführung von AnwendungstestsErstellung von Auswertungen mittels Datenbank­abfragen (SQL, Power-BI)Unterstützung und Schulung der Anwender bei der Nutzung der EDV-Lösungen sowie im Umgang mit der EDV-Technik, Erstellung von SchulungsunterlagenMitarbeit bei IT-ProjektenMitarbeit bei der Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der IT-Abläufe Koordinierung, Abstimmung sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen AbteilungenAbgeschlossene informations­technische Ausbildung (Informatikkaufmann/ -kauffrau, Fachinformatiker/ -in Anwendungs­entwicklung oder vergleichbar), ggf. auch Quereinsteiger mit langjähriger BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im IT-Support / IT-Anwendungs­betreuung inkl. Nutzung von entsprechenden Ticket-Systemen (z. B. OTRS, Matrix42)Mindestens 2 jährige einschlägige BerufserfahrungConnext-Vivendi-Anwendungs­kenntnisse sind wünschenswert, aber keine BedingungSicherer Umgang mit Microsoft-SQL-Datenbanken und gute Kenntnisse in komplexeren SQL-Abfragen und Power-BIKenntnisse in Programmiersprachen (z. B. .net, C# oder vb.net., VBA-Script o. ä.) sind von VorteilKenntnisse in Betriebs­systemen Windows, Linux, AndroidErfahrung mit virtuellen Desktop­infrastrukturen (VMWare und/oder Citrix) sind vorteilhaftFundierte kaufmännische und organisatorische Kenntnisse, Erfahrungen im Gesundheitswesen oder der Pflegebranche sind ein PlusAnalytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Supportaffinität und TeamfähigkeitEigeninitiative, hohes Engagement und Bereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitSprachniveau Deutsch C1Ein gutes ArbeitsklimaInteressante und abwechs­lungsreiche AufgabenArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen Verantwortungsvolle Einarbeitung und BetreuungFreiräume für eigenverantwortliches Handeln
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SAS Administrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.Du bist Teil eines Teams innerhalb der DKB, das sich mit analytischer Fraud Prevention & Detection beschäftigt. Unser Job ist es den #geldverbesserer zu schützen. Damit leisten wir einen enorm wichtigen Beitrag für die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden. Als Teil eines jungen, dynamischen und motivierten Teams die technische Verantwortung und Sicherstellung des Betriebes der SAS Compliance Intelligence Plattform übernehmen. Optimierungsmaßnahmen proaktiv identifizieren und anstoßen. Weiterentwicklung der Plattform aus Betriebssicht in enger Zusammenarbeit mit dem Team begleiten. Die Koordination des Störungsmanagements für die durch dich betreuten Anwendungen sicherstellen. Die Verantwortung für die Ausführung von Betriebsaufträgen (Administration, Berechtigungen, Konfigurationen) übernehmen sowie Betriebsdokumentationen erstellen. Beim Release-Management unterstützen und Deployments sowie Updates koordinieren und durchführen. In enger Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung die Operationalisierung von Machine Learning Modellen umsetzen. In einem agilen Projektumfeld mit internen und externen Stakeholdern zusammenarbeiten. DAS HAST DU Eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder Studium? Hast du in der Tasche. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Ein Plus, aber kein Muss. Kenntnisse im SAS (SAS Base, DI, VA), Unix und Datenbankenumfeld? Wäre schön. Idealerweise Erfahrungen in der SAS Plattform Administration, der SAS Compliance Solution und dem SAS Fraud Framework? Wäre optimal. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung? Einer für alle, alle für einen. Eine hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten? Deine Persönlichkeit ist Open-Source. DAS KANST DU Gut organisieren und den Überblick behalten? E hoch X. Bist gut strukturiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen? Absolut und niemals. Dich durchsetzen? Durch und durch. Analytisch denken und komplexe Themen rasch erfassen? Jup. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, gemeinsam im Team. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die SBE ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung von Netzwerk-Management-Systemen und bundesweit überwiegend im Bildungsbereich tätig. An unseren drei Standorten in Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein-Westfalen arbeiten wir hauptsächlich für Kommunen und Bildungsträger. Als Hersteller der Schulserverlösung logoDIDACT sind wir für über 3000 Schulen der IT-Dienstleister und Partner rund um die Themen EDV und Digitalisierung. IT-Servicetechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Berlin suchen wir IT-Servicetechniker (m/w/d), die sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld entwickeln möchten. Werde Teil des erfolgreichen SBE-Teams am Standort Berlin, gewinne wertvolle Erfahrungen und gestalte den Wandel der Bildungsdigitalisierung mit. Installation und Konfiguration und Wartung unserer Schulserverlösung logoDIDACT und dazugehöriger Module (Mail, Mobile Device Management usw.) Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge bei Kunden und Partnern vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets Beratung und Umsetzung von IT-Konzepten Einweisung/Schulung der Kunden und Partner vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker(in) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Knowhow im Windows Clientumfeld Wünschenswert sind 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, gute Kenntnisse im Bereich IP und Netzwerktechnik, Mobile Device Management sowie erste Erfahrungen in der direkten Betreuung von Kunden und Partnern Du bist überzeugend, freundlich und kannst mit schnellen, individuell zugeschnittenen Lösungsvorschlägen begeistern Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe ebenso wie über gutes Deutsch in Wort und Schrift Du bist hilfsbereit und es macht Dir Spaß, neue Inhalte zu vermitteln Bereitschaft zur gelegentlichen Führung eines Dienstwagens Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet Eine attraktive Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und Jobticket Helles und kommunikatives Arbeitsumfeld moderne und klimatisierte Büroräume frisches Obst, Getränkeauswahl, Küche Kein Dress-Code Betriebliche Altersvorsorge Ergonomischer Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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