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Anwendungsadministration: 57 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Application Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Die gesamte IT-Organisation versteht sich als Business Partner der Fachbereiche. Der Bereich IT unterstützt als treibende Kraft bei der Optimierung des Kern- sowie des Reporting- und Steuerungsprozesses. Der IT- Application Manager verantwortet die Systeme und Anwendungen zur Sicherstellung des Kernprozesses der Bank. Mitarbeit im Projekt zur Einführung der zukünftigen Risiko IT-Architektur der Bank Technische Implementierung verschiedener Risikosysteme (u.a. Kredit-, Marktpreis- und Liquiditätsrisiko) und/oder Durchführung von Erweiterungen im SAP ERP und/oder HANA-System (FSDP) Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendungen sowie der reibungslosen Integration in die bestehende Systemlandschaft Verantwortung für den technischen Application Lifecycle der jeweiligen Anwendungen Impulsgeber für die strategische Entwicklung der zukünftigen Prozess- und Anwendungs­ausrichtung Analyse und Bewertung der fachlichen Anforderungen sowie Konzeption passender und zukunftsfähiger technischen Lösungen Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche, andere IT-Abteilungen, Auditoren und das Management für die Anwendungen Leitung von Projekten oder Teilprojekten Studium der Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Praxiserfahrung in der Informationstechnologie, insbesondere in der Entwicklung, Einführung und Betreuung von Anwendungssystemen Fundierte praktische Erfahrungen in mind. einer der folgenden Programmiersprachen Java, Python, R, ABAP Objects, SQL oder Matlab Ausgeprägte Kenntnisse des SAP ERP-Systems sowie erste Erfahrungen mit S/4HANA und/oder der SAP-FSDP sind von Vorteil Begeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge verbunden mit einer Affinität für Themen der Risikomodellierung sowie des Risikocontrollings Erfahrung in Projekt- und/oder Teilprojektleitung von Vorteil   Neben dem Standort Berlin, ist auch eine Stellenbesetzung in Frankfurt am Main oder München möglich.
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Systemadministrator (w/m/d) für CleverShuttle

Mo. 27.09.2021
Berlin
CleverShuttle ist Deutschlands führendes RidePooling-Shuttle mit umweltfreundlicher Elektro- und Wasserstoffflotte. Gemeinsam machen wir die Städte lebenswerter. Unsere umweltfreundlichen RidePooling-Shuttles sollen in der Stadt zu einer echten Pkw-Alternative werden und den ÖPNV dort ergänzen, wo die Versorgung nicht den Bedürfnissen der Menschen entspricht. Wir wollen den Verkehr, die CO2-Emissionen und den Lärm reduzieren und eine Mobilitätsform anbieten, die komfortabel und günstig zugleich ist. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Städte so lebenswerter machen können!Um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten, entwickeln wir Softwarelösungen für unsere Disposition, das Flotten-, Fahrer- und Schichtmanagement. Du hilfst bei der Lösung prozessualer und technischer Herausforderungen im Operations-Bereich und arbeitest eng mit den Frontend-Entwicklern zusammen, die effiziente Apps und Weboberflächen für Disponenten, Fahrer und Betriebsleiter bereitstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemadministrator (w/m/d) für CleverShuttle in Berlin. Deine Aufgaben: Du betreust unsere Arbeitsplatzrechner (überwiegend Windows) Du verantwortest die Pflege und Verbesserung unserer IT-Anwendungen (vorwiegend in der Cloud) Du übernimmst die Einrichtung, Pflege und Fehlerbehebung der IT- und Kommunikationsinfrastruktur in unserem Büro Du hilfst deinem Team bei alltäglichen „IT-Herausforderungen" Du bist verantwortlich für den Einkauf sowie die Einrichtung und Verwaltung von Hard- und Software (inkl. Lizenzmanagement) Du verbesserst deine Arbeitsumgebung durch interne Projekte Dein Profil: Du hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen im Aufbau und der Administration von Netzwerken und Infrastruktur bringst Du mit Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Rechnern, sowie diverser Cloud-Dienste (Google Workspace, Office 365, SharePoint online, Atlassian) Darüber hinaus hast Du Erfahrung mit Service-Desk & Support-Systemen wie Jira, Redmine, OTRS usw. Durch Deine Teamfähigkeit, Dein ausgeprägtes Engagement und Deine proaktive Kommunikation interagierst Du sicher und erfolgreich Neben fließenden Deutsch-Kenntnissen bringst du mindestens Grundkenntnisse in Englisch mit Du fühlst dich in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen wohl, in der du genügend Gestaltungsmöglichkeiten hast? Du brauchst Raum für deine eigene Entwicklung, in dem dein persönliches Wachstum gefördert wird? Dann nutze Deine Chance und werde Teil von CleverShuttle - ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Teamchallenges beim z.B. GoKart fahren sowie selbstverständlich die vergünstigte Nutzung von unserem CleverShuttle Service warten auf Dich! Getränke, Kaffee, Obst, das ein oder andere Feierabendbier sowie Pausen im Billiard- oder Kickerfloor versüßen Deinen Arbeitsalltag - ready for the next challenge?
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Mitarbeiter Implementierung Werkstattmanagement Software (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinIm Zuge der Implementierung einer neuen Werkstattmanagement Software sind Sie maßgeblich für deren Konfiguration zuständig. Vorab gehört auch die Migration der Daten aus dem alten System in die neue Werkstattmanagement Software zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Hierbei exportieren Sie die Daten aus dem alten System, bereiten diese in Excel auf und importieren die Daten anschließend in die neue Software.Sie leisten nachhaltigen Kundensupport vor Ort sowie Remote und stehen dem Kunden bei Rückfragen zur Anwendung und der Konfiguration mit Rat und Tat zur Seite. Während der Implementierungsphase fungieren Sie als Hauptansprechpartner für den Kunden und übergeben ihn nach erfolgreicher Implementierung an den IT-HelpDesk.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, einsatzbereit, sicher und professionell im Auftreten gegenüber unseren Kunden (Kfz-Werkstätten).Arbeitsweise: kundenorientiert, eigenständig, systematisch, strukturiert, hohe Begeisterungsfähigkeit.Erfahrungen: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive Umfeld sowie Prozesswissen im Kfz-Werkstattbereich. Know-How: Umgang mit Dealer Management Systemen, hohe IT-Affinität.Sprachen: verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Mobilität: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (40% - 60%).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum IT-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober suchen wir Dich für ein Praktikum bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Verbesserung und Wartung vorhandener Programme und Funktionen für die Fahrzeuginstandhaltung und Gebäude IT Erneuerung und/oder Verbesserung vorhandener Programme und Datenbanken Eigenständige Analyse der Funktionsweise vorhandener Programme und Datenbanken zur Portierung auf eine neue Plattform / ein anderes Betriebssystem Neuentwicklung von Programmen und Systemen zur Erleichterung des Instandhaltungsbetriebes Dein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium (mind. 3 Semester) in der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang ist Deine Eintrittskarte für Dein Praktikum In IT-Projekten konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Dein Interesse und die Neugierde für IT-Themen spornt Dich an, Neues zu lernen Du bist sicher im Umgang mit Android basierter Software sowie deren Programmierung Du bringst sowohl sehr gute Deutsch-, als auch Englischkenntnisse mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior/Senior) IT Office 365 Administrator (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Als IT Office 365 Administrator unterstützt Du bei der Administration von MS Teams, SharePoint und Exchange Online verantwortlich Du bist der Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen bei Themen zur Implementierung und Nutzung der Microsoft 365 Tools Du unterstützt weiterhin bei dem Betrieb und Ausbau von Microsoft 365 und Azure Active Directory zuständig und betreust zudem die Erweiterung der jeweiligen Sicherheitsstandards Du erstellst und pflegst entsprechende Betriebshandbücher Darüber hinaus gestaltest Du verschiedene Projekte mit und übernimmst mitunter die Beratung und den Know-How-Transfer für andere Abteilungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein Studium/ eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich Du bringst bereits erste, einschlägige Berufserfahrung mit Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau Du zeichnest Dich insbesondere durch Dein agiles Mindset aus und stehst neuen Technologien und Digitalisierungsprozessen offen gegenüber Du bist ein Teamplayer, der eine gute Kommunikationsfähigkeit aufweisen kann und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mitbringt Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten & teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Coaching sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige (digitale) Teamevents, Lunch, Obst, Getränke, Gesundheitsberatung & Sportkurse Corporate Benefits
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DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) bist Du für Ausbau und Pflege unserer Continuous Integration / Continuous Delivery Systeme von on premises Systemen bis hin zu Azure Produkten zuständig. Das Einrichten und die Pflege von Build- und Releasepipelines inklusive dem Einbinden von Compliance Management Systemen (z.B. WhiteSource) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eng mit der Anwendungsentwicklung und dem Betrieb von Applikationen im Sinne von DevOps zusammen. Du konzipierst wiederverwendbare Lösungen und arbeitest diese aus. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools im Zusammenhang mit dem Software Lifecycle Management. DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung im Bereich Continuous Integration / Continuous Delivery mit. Kenntnisse in Powershell, Git und mindestens einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript o.ä.) kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung mit Azure DevOps Server oder ähnlichen Systemen wie Jira, Jenkins, Octopus Deploy oder GitLab. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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AMBG - Microsoft Business Value Architect Resources Industry (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Ready to step up to the new and take your technology expertise to the next level? Happy to become part of a growing network of technology experts who are highly collaborative, taking on today’s biggest, most complex business challenges? Then live your passion in a position where you become part of a 30-year-strong partnership: a strategic alliance between Accenture, Microsoft and Avanade that uniquely combines the service mindset, global reach, and solutions expertise of the three companies. You drive digital transformation processes by developing Microsoft platform-based solution scenarios to clients’ business challenges. Liaising with client stakeholders at executive level you pave the way to unlock new potential streams of business value by providing insights into enterprise transformation agendas. Dedicated to guide your client’s path to modernizing technology via digital platforms, you take an enterprise-first approach to reduce application complexity by adopting a decoupled, agile, future-ready architecture and integrated ecosystem. Furthermore, you help clients understand cloud-oriented practices and approaches including DevOps, PaaS, containers, Hybrid cloud and the advantages of migration and modernization of applications using cloud and Big Data. Playing a key role in our Microsoft Business Group industry leadership team, you build industry practitioner capacity and provide thought leadership. At least 5 years’ experience in digital transformation roles, ideally responsible for creating value propositions and business cases and selling and delivering large-scale solutions based on the Microsoft platform and ecosystem Minimum 7 years’ track record in digital solutions design, evaluation, and investigation in a cloud environment Industry knowledge in a specific industry area such as oil & gas, utilities, renewables, chemicals, or mining Well-versed with Microsoft technologies including Microsoft Azure, Office 365, Dynamics-365, Power-Platform and certifications in Azure AZ-900 Azure Fundamentals and Azure DP-900 Azure Data Fundamentals Strong analytical and relationship building skills combined with the ability to communicate complex problems and solutions in a simple and impactful manner a passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Anwendungsentwickler/ -Betreuer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 1800 Mitarbeiter*innen an der Spitze des tech­ni­schen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für unsere IT in Berlin suchen wir einen Anwendungsentwickler/ - Betreuer (m/w/d) Anwendungsentwicklung im Umfeld von produktionsnahen IT-Systemen und der Digitalisierung Betreuung und Weiterentwicklung der installierten Applikationen Gewährleistung, Optimierung und Erweiterung der Funktionen der Applikationswelt Gestaltung und Umsetzung von Verbesserungen der Prozesse, Methoden, Tools und Dokumentation Anwenderbetreuung und -schulung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis als Anwendungsentwickler*in oder Anwendungsbetreuer*in Gute Kenntnisse im .NET-Framework und routinierter Umgang mit VB oder C Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Web-Anwendungen Fundiertes Wissen über relationale Datenbanken und SQL Know How im Microsoft Windows Client- / Server-Umfeld Basiskenntnisse SAP/ERP sind von Vorteil Systematische und analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Stärken in der Konzeption und zielstrebigen Umsetzung von Projekten Interesse an neuen technologischen Entwicklungen und Bereitschaft zur Fortbildung Unser Ziel ist die gemeinsam getragene, kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung des Unter­nehmens, seiner Prozesse und Produkte. Voraussetzung dafür ist jedoch die Wertschätzung und per­sönliche Förderung aller Mitarbeiter*innen, ein Prinzip, das unseren Charakter als mittelständisches Familienunternehmen unterstreicht. Wir bieten engagierten Fachkräften ein vielseitiges Aufgabengebiet und Freiräume in einem High-Tech-Umfeld. Sie erhalten bei uns eine gezielte interne Vorbereitung auf Ihre Tätigkeiten.
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Spezialist Microsoft 365 – PowerPlatform (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Wir sind das Team DB O365 Business Service und verantworten, entwickeln und betreiben die Microsoft Plattformen SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Microsoft 365 mit Fokus PowerPlatform. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Plattformen für Microsoft SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform und entwickelst diese weiter Du automatisierst Betriebsprozesse auf Basis von Powershell und MS Azure Du konzeptionierst fachliche Anforderungen und setzt diese in neue Plattformservices um Zusammen mit dem Team stellst Du den Plattformbetrieb sicher, inkl. Administration, Dokumentation, Schnittstellen, IT-Governance Du supportest Endkunden und Produzenten, sowohl reaktiv im 2nd Level als auch proaktiv durch Dokumentationen, Anleitungen und FAQs Abrundend berätst und unterstützt Du Produzenten, Entwicklerteams und IT-Verantwortliche Dein Profil: Dein IT-Studium oder Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast Praxiserfahrungen in Microsoft 365, insbesondere PowerPlatform aber auch SharePoint Online und Dynamics Deine Fachkenntnisse in Sachen Scripting und Powershell zeichnen Dich aus Du hast Erfahrungen in Power Automate und Power Apps sowie Kenntnisse in Microsoft Azure Du übernimmst gerne Verantwortung und bist verbindlich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Last-but-not-least: Du bist aufgeschlossen, bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft mit und Du liebst es in agilen Teams zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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