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Anwendungsadministration: 20 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Software Product Manager (m/w/d) Atlassian Confluence

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Software Product Manager (m/w/d) Atlassian Confluence (Job-ID: req36188). Projektleitung und Unterstützung bei der STRABAG-weiten Einführung von Atlassian Confluence Produktverantwortung Atlassian Confluence (nach Einführung) und ggf. weiterer Produkte Aktive Gestaltung der Arbeitsprozesse unserer Anwender durch die Produktverantwortung am STRABAG Digital Workplace an PC, Tablet / Smartphone und Web Beratung von Konzern-Einheiten und Anwendern bzgl. Software-Einsatzszenarien Erfahrungen im Software Produkt-Management / Software-Life Cycle-Management Kenntnisse der Produkte Atlassian Confluence und Jira und verfügbarer Aufsätze Erfahrung in der Projektleitung, insb. bei Software-Einführungsprojekten in Konzernen empfehlenswert Gute Kenntnisse in Use Case-Definition und Anforderungsanalyse, idealerweise dazu verwendeten Vorgehensweisen und Werkzeugen (z.B. Szenario- und Persona-Beschreibungen) Idealerweise Kenntnisse von Microsoft M365-Produkten, MS Cloud, SharePoint etc. Strukturiertes, zielgerichtetes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit "Hands-On-Mentalität", engagierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Anwendern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Anwendungsbetreuer/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Anwendungsbetreuer/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Anwendungsbetreuer/-in für das Baurechtsamt der Landeshauptstadt Stuttgart zur Ergänzung des EDV-Teams in der Abteilung Verwaltung und Recht, Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Baurechtsamt nimmt mit seinen rund 170 Mitarbeitenden die Aufgaben der Unteren Baurechtsbehörde wahr. Zudem sind dem Baurechtsamt weitere Aufgabenbereiche wie die Überwachung der Einhaltung der erneuerbaren Energien- und Wärmegesetze und des Zweckentfremdungsverbots zugeordnet. Das Sachgebiet IuK des Baurechtsamts ist verantwortlich für die Hardware-Komponenten und die eingesetzten DV-Verfahren im Amt, darunter die Fachanwendung BAURIS (HCL Notes). Das Team arbeitet eng mit der zentralen städtischen IT-Abteilung und den Fachdienststellen des Amtes zusammen. Mitarbeit bei der EDV-seitigen Betreuung des laufenden Digitalisierungsprojekts für die derzeit vorhandenen Papierarchive Betreuung, Pflege und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des baurechtlichen Informationssystems (Fachanwendung für baurechtliche Verfahren) auf Basis von HCL Notes Softwareadministration (First- und Second-Level-Support) Usermanagement Störungsmanagement Installation und Betreuung von Hardware und Bestandsmanagement Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in (m/w/d)) oder sonstige Beschäftigte (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger praktischer Erfahrung zumindest in Teilbereichen der dargestellten Aufgaben ausgeprägtes Interesse und Verständnis für IuK-Angelegenheiten und Verwaltungsabläufe, vorzugsweise mit Vorkenntnissen in der Informations- und Kommunikationstechnik und im Organisationsmanagement gute Kenntnisse der gängigen Standardanwendungen (z.B. MS-Office) hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein Freude und Geschick sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen ausgeprägte Teamfähigkeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau C1) vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten und engagierten Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in der Stadtmitte Stuttgarts mit sehr guter Verkehrsanbindung Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt Druck, Digitalisierung und DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender/-innen Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen, Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich Einwohnerwesen Sie verfügen über technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Administrator MQ (m/w/d) – Message Queuing Spezialist

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt in der Finanz- und Versicherungsbranche? Als Marktführer legt unser Mandant großen Wert auf flache Hierarchien und ist trotz seiner Größe ein traditionell deutsches Unternehmen. Für die über 100.000 Mitarbeiter und die Geschäftsführung stehen Respekt und Wertschätzung an erster Stelle. Ein Umsatz im Milliardenbereich unterstreicht den Erfolg des Unternehmens und seine starke Marktposition. Werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich jetzt als Administrator MQ (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Stuttgart! Betrieb der MQ-Infrastruktur für alle dezentralen Systemen  Konzeption, Design und Implementierung einer MQ-Infrastruktur in der Cloud sowie Fehlerbehebung  Automatisierung der Prozesse und Verfahren mittels Ansible und Jenkins  Administration der Linux Serversysteme (Ubuntu, RedHat)  Ansprechpartner für Architekten und Entwickler rund um das Thema MQ  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Berufserfahrung mit Message Queuing sowie mit automatisierten Linux Systemen (Jenkins, Github, Ansible)  Analytisches sowie selbstständiges Arbeiten sowie gute Englischkenntnisse   Sie erwartet eine starke Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Workshops und regelmäßiges Feedback  Flache Hierarchien und eine starke Teamorientierung schaffen eine einzigartige Atmosphäre im Unternehmen  Es erwartet Sie ein lukratives Gehalt (bis zu 80.000€) mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betriebliche Altersvorsorge  Für das leibliche Wohl sorgt ein betriebseigenes Restaurant und ein umfangreiches Sportprogramm 
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse (in Teil- oder Vollzeit)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse (in Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld  Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Support des ITSM  Tool Valuemation u. a. mit folgenden Schwerpunkten: 2nd Level Support, Schulung der Anwender und Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Fachliche Administration des ITSM Tool Valuemation Anforderungsmanagement des ITSM Tool Valuemation mit Schwerpunkt Incident Management und Request Fulfilme Überwachung und Kontrolle des laufenden Betriebs Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaft, Informatik, Produktmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Praxiserfahrung im IT-Service Management, vor allem im Zusammenspiel der Prozesse Fundierte Kenntnisse zu ITIL V3, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, optimal ITIL Service Expert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Methodenkompetenz Starke Kunden-, Service- und Prozessorientierung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Server-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als IT Server-Administrator verwaltest, analysierst und optimierst du als interner Dienstleister die bestehende landesweite Serverinfrastruktur von Lidl DeutschlandBei notwendigen Rollout- und Migrationsprozessen übernimmst du die aktive Steuerung, Planung, Vorbereitung und DurchführungDie Erstellung von Präsentationen, technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen bereitest du eigenständig vorAls Bindeglied zu angrenzenden Fachbereichen übernimmst du sowohl die Beratung interner Fachbereiche sowie die Steuerung von externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Administration und Härtung einer unternehmensweiten Active DirectoryErfahrungen mit den Serverbetriebssystemen Linux und Windows Server 2012Interesse an der Entwicklung konkreter zielorientierter LösungenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Professional Mobile Devices (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Wir, das Team Mobile, verantworten gruppenweit die mobilen Endgeräte. Uns interessiert nicht nur das Management, sondern das Gesamtpaket, bestehend aus Hardwareauswahl, Prozessen, Dienstleistersteuerung und allem, was für erfolgreiche Projekte benötigt wird. Gestalte mit uns die Digitalisierung der Schwarz-Gruppe. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Konzeption, Implementierung und Betrieb im Bereich Mobile Device Management inkl. Beratung bei neuen Anforderungen Verantwortung für bestehende Applikationen sowie der ständigen Weiterentwicklung und Unterstützung der Fachbereiche bei Neuanforderungen oder Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Dienstleistern im Bereich Mobile Device Management und Applikationen Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Analyse neuer Trends und Innovationen im Bereich Mobile Device Management Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnis im Bereich Mobile Device Management, idealerweise mit MobileIron und Intune Erfahrung mit Apple-/ und Android-Endgeräten Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzung: Du wirst Teil eines Teams, welches Werte schätzt und lebt Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein
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Anwendungsbetreuer/in SAP Zwischenstaatliches Recht EESSI (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort in Teilzeit eine/n Anwendungsbetreuer/in SAP Zwischenstaatliches Recht EESSI (m/w/d) Betreuung der SAP-basierten Kundensoftware im Bereich Zwischenstaatliches Recht, insb. EESSI Durchführung von Qualitätssicherheitsmaßnahmen bei Softwareupdates Bearbeitung von Incidents Anpassung der Software auf Kundenwunsch Mitarbeit in Projekten, ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder als Krankenkassenbetriebswirt/in in Verbindung mit einer hohen Affinität für IT-Themen oder eine Abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) Idealerweise Erfahrung im Zwischenstaatlichen Recht oder EESSI Spaß an eigeninitiativem Arbeiten Fähigkeit zum Projektmanagement Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Lahr / Schwarzwald, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich Leistungen GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) in der Produktanwendung und Produktentwicklung sowie der systemseitigen Umsetzung insbesondere Fachgebiet Dental/Zahnersatz Annahme und Koordination von Kundenaufträgen, Konkretisieren von Kundenanforderungen Erstellung von Kundenangeboten Mitarbeit in der Qualitätssicherung bei Releasewechseln, Pilotierungen und Entwicklungen Begleitung von Projekten  Persönlich bringen Sie mit eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) oder eine Ausbildung im Umfeld der Gesetzlichen Krankenversicherung  und darüber hinaus IT-Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Sie haben Kenntnisse und Erfahrung  im Bereich Projektmanagement, dabei idealerweise mit Prozessen in den Bereichen Software-Entwicklung, Service-Level-Management, Softwaretest und Qualitätssicherung vorzugsweise im Leistungsbereich der GKV Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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