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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

IT System Administrator (m/w/d) für Handelsunternehmen

Sa. 04.12.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen System Administrator (m/w/d). Sie wollen etwas bewegen, sich entfalten können und trotzdem mit einem Team an einem Strang ziehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Bochum Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Systeme in einer Microsoft-Client- und Serverlandschaft Annahme und Bearbeitung von Störungen im IT-Betrieb Durchführung von Funktions- und Integrationstests Beratung und Unterstützung bei IT-Projekten, Beschaffung von IT-Komponenten und -Systemen Koordination von externen Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Praxiserfahrung in den Bereichen Active Directory, Microsoft-Windows-Server, Microsoft-Exchange, VMware von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Storage, Datenbank, Firewall- und Security-Umfeld sind wünschenswert Den Willen Dinge zu bewegen, kommunikativ und umsetzungsstark Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine unbefristete und sichere Festanstellung
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Application Manager (m/w/d) ECM

Do. 02.12.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Der Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Wir bieten Dir die Gelegenheit, Dich bereits im Rahmen der ECM-Plattform-Implementierung in der ABLE Group zusammen mit dem Projektteam intensiv in die spezifische Thematik einzuarbeiten. Von Beginn an wirst Du in die technisch geprägten Workshops involviert und erweiterst so Dein Fach-Know-how. Darüber hinaus erhältst Du einschlägige Schulungen und Anleitungen durch den ECM-Anbieter, die Dich auf Deine individuellen Aufgaben vorbereiten. Werde Teil unseres Teams alsApplication Manager (m/w/d) ECMGummersbachWas Dich bei uns erwartet: Du bist mit unserem motivierten Team verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der neuen ECM-Lösung. So lasst ihr mit einem stabilen und performanten System die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter und digitaler werden. Wir arbeiten crossfunktional und vernetzt mit den anderen Plattformen zusammen (z. B. SAP/Salesforce) und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Bei uns entwickelst Du Dich in Deinem eigenen Tempo weiter, wir stellen Dir dafür das notwendige Handwerkszeug, Zeit und auch Kollegen zur Verfügung. So kannst Du verantwortungsvoll die Schnittstellen zu den anderen Plattformen betreuen und optimieren. Mit Deinen Ideen und Lösungsansätzen zum mehrstufigen Berechtigungskonzept gehst Du bei uns immer in den engen und agilen Austausch mit den Kollegen, dem Fachbereich und unserem Dienstleister, um unsere ECM-Plattform noch sicherer und produktiver zu machen. Du gestaltest mit uns zusammen im aktuell noch laufenden Implementierungsprojekt der neuen und topmodernen SaaS-ECM-Plattform die zukünftigen digitalen Geschicke der ABLE Group und unterstützt sowohl im Second-Level-Support als auch bei der Erstellung von Aktenstrukturen im ECM/DMS-System unsere Anwender und Fachbereiche. Was bieten wir Dir? Strukturierte Einarbeitung mit dem Projektteam Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Individuelles Weiterbildungsangebot Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Möglichkeit des mobilen Arbeitens, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, flexible Arbeitszeit u. v. m. Was solltest Du dazu mitbringen? Du verfügst über ein solides Fundament aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Application-Manager (m/w/d) bzw. ECM-Administrator (m/w/d). Deine Assets sind Know-how im Cloud-Applikations-Betrieb sowie der Umgang mit komplexen Plattformen & Schnittstellenprogrammierung (Scripting). Du kannst pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese in umsetzbare techn. Lösungen/Architekturen übersetzen. Du bringst die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Dich nichts Neues, Dich mit den Kollegen (m/w/d) der Umsysteme wie z. B. SAP gut zu vernetzen . Du hast die Motivation, Deine Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und im Dialog Deine Arbeit gegen die Anforderungen der Anwender und Fachbereiche zu spiegeln. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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IT Healthcare Spezialist Klinische Anwendungen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT Healthcare Spezialist Klinische Anwendungen (m/w/d) Standort: Remscheid   Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie betreuen unsere klinischen Anwendungen (Schwerpunkt: Klinische Informationssysteme KIS/KAS) inkl. Betrieb, Support, Instandhaltung und -setzung Dabei agieren Sie als lokaler Ansprechpartner und sind zuständig für die fachliche und organisatorische Beratung unserer Einrichtungen Sie übernehmen die Schulung der Anwender in unseren Kliniken Darüber hinaus leiten Sie (Teil-)Projekte innerhalb des verantworteten Bereichs und übernehmen die fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten- / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen Die Konzeption und Entwicklung der klinischen Anwendungen innerhalb des betreuten Bereichs in Abstimmung zwischen den Häusern und Herstellerfirmen runden Ihr breites Aufgabenprofil ab Sie ein Studium im Bereich (Medizin-)Informatik oder Gesund­heits­wesen bzw. eine vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von klinischen Anwendungen Sie auszeichnet Sie über gute bis sehr gute Kenntnisse in einem der führenden klinischen Informationssysteme und über tiefgehende Kenntnisse von klinischen Prozessen verfügen Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und Reise­bereit­schaft für Sie keine Fremdworte sind Selbstständiges sowie ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Ihnen Freude bereitet Sie Spaß an Projektarbeit und der Arbeit im Team haben 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onborading-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Daten- und Systemsicherung und die Betriebssysteme Windows und Linux

Di. 30.11.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für die Abteilung IT-Infrastrukturdienste eine/n Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Daten- und Systemsicherung und die Betriebssysteme Windows und Linux (Kennziffer: 11 IT-41)Die Abteilung Infrastrukturdienste betreibt als interne IT-Dienstleisterin der Stadt Bochum ein Rechenzentrum, um die Bereiche IT und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiter zu entwickeln. Sie… stellen die Infrastruktur für die Daten- und Systemsicherung bereit (hierzu zählen die Planung, Gestaltung und Optimierung). kümmern sich um die Administration der Datensicherungsserver (SLES) und des zur Datensicherung gehörenden Speichernetzwerkes sowie der Clients (Windows und Linux). entwickeln und betreuen Sicherungskonzepte und setzen diese um. überwachen den laufenden Betrieb der Daten- und Systemsicherung und der Datensicherungsinfrastruktur und analysieren aufgetretene Fehler. betreuen den kompletten Lifecycle von Daten-/Systemsicherungen. Sie verantworten den kontinuierlichen Betrieb der Backup-Systeme und die strategische Weiterentwicklung der Backup-Infrastruktur. arbeiten aktiv mit dem Bereich der Anwendungsbetreuung und der Datenbankspezialisten bei der Durchführung von Backups/Archivierungen und deren Wiederherstellung zusammen. installieren neue Hardware und tauschen veraltete und defekte Hardware der Datensicherungsinfrastruktur (Server, SAN Speichersystem) aus. installieren, verwalten und pflegen das Serverbetriebssystem (Linux) und betriebssystemnahe Dienste. Als Mitarbeiter*in im Second bzw. Third Level Support unterstützen Sie gerne das User Help Desk-Team. Fachliche Qualifikation Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über ausgeprägtes KnowHow im Bereich der Datensicherung mittels ISP (IBM Spectrum Protect) ehemals TSM (Tivoli Storage Manager) und können die verfügbaren Tools zur Kapazitätskontrolle und Performanceverbesserung sicher anwenden. Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows und Suse Linux Enterprise Server. Sie sind vertraut mit der Mitarbeit in und der Durchführung von Projekten und sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Und wenn dann auch noch…. Ihre Stärken im Bereich des konzeptionellen und analytischen Denkens liegen. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, agiles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zu Ihren wesentlichen persönlichen Qualifikationsmerkmalen zählen. Ihre Fähigkeit zur Kooperation dazu führt, dass Sie in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen gemeinsame Ergebnisse erzielen und Sie bereits mit Ihren Fähigkeiten in Projektgruppen und Teams überzeugen konnten und dies auch nachweisen können. Neue Entwicklungen und Veränderungen für Sie keine unüberbrückbaren Hürden darstellen. die Einarbeitung in neue Techniken und Aufgaben für Sie mehr Spaß als Pflicht bedeutet und Sie Interesse daran haben, sich fortlaufend selbständig auf den aktuellen Stand der Informationstechniken zu halten. Sie idealerweise Kenntnisse von Abläufen in der Kommunalverwaltung haben Flexibilität für Sie kein Fremdwort ist und eine gelegentliche Beschäftigung außerhalb der üblichen Dienstzeiten, um notwendige Anpassungen weitgehend ohne Einschränkung der Anwender*innen vornehmen zu können, für Sie kein Problem darstellt … freuen wir uns über Ihre Bewerbung!Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und präventive Gesundheitsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren. Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewertung: EG 11 TVöD Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
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Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik

Di. 30.11.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik  Unser Team Application Operations steht für einen reibungslosen Softwarebetrieb und verlässlichen User-Support. Schließlich braucht es flüssige (IT-)Prozesse im Transport und in der Logistik. Wir nehmen diese Herausforderung an und übersetzen sie in fortschrittliche Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer punktgenau, aber auch immer flexibel. Was es dafür braucht? Fundiertes technisches Know-how, jede Menge Teamwork – und am besten deine Mithilfe! Damit unsere Anwendungslandschaft immer das nächste Level erreicht, nimmst du die einzelnen Web-Applikationen eingehend unter die Lupe. Störungen haben gegen dich keine Chance – du findest schnell eine Lösung und stehst unseren Niederlassungen im First- und Second-Level-Support zur Seite, auch bei Ad-hoc-Anfragen. Auf deiner Agenda stehen außerdem die Test- und Fehleranalyse sowie lückenlose Dokumentationen. Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer in- und extern entwickelten Applikationen jederzeit gewährleistet – und das operative Geschäft verläuft problemlos von A bis Z. Du verknüpfst einschlägige Berufspraxis im logistischen Umfeld mit einer klaren IT-Affinität rund um komplexe Softwarelösungen. Im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud-Solutions macht dir so schnell niemand etwas vor. Darüber hinaus bist du erfahren im Support von bzw. für IT-Anwendungen und gehst absolut routiniert mit Datenbanken und SQL-Abfragen um. Deutsch beherrscht du sicher in Wort und Schrift – persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick und großer Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hagen (Westfalen), Paderborn
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster und Paderborn mehrere  Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d)  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.  In der Betriebssicherung unterstützen Sie uns beim Aufbau und Betrieb von Fachverfahren der Landesverwaltung und verantworten in einem Team den betrieblichen Ablauf.  Unterstützung des Produktionsbetriebs von IT-Anwendungen der Landesverwaltung  Durchführung technischer Aufgaben in Zusammenarbeit mit beteiligten Spezialistinnen/Spezialisten oder Administratorinnen/Administratoren  Durchführung von Änderungen an IT-Anwendungen  Bearbeitung von Störungsmeldungen und Tickets  Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen  Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Verantwortungsbereich  Optimierung und Automatisierung von Abläufen in IT-Anwendungen  Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach.  Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen ist erforderlich.  Kenntnisse in administrationstypischen Skriptsprachen, z. B. Bash oder PowerShell.  Fachwissen über Linux- und Windows-Betriebssysteme.  Erfahrung oder Ausbildung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersysteme usw.).  Idealerweise haben Sie Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Active Directory, SOA, Node.js, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung.  Wünschenswert sind Grundkenntnisse in ITIL oder PRINCE2.  Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Dokumentation von IT-Systemen sowie Kenntnisse in der Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001).  Sie strukturieren Ihre Aufgaben und gehen diese lösungsorientiert an. Dabei profitieren Sie von Ihrem hohen Auffassungsvermögen und einer analytischen Denkweise.  Sie sind ein/e Teamplayer/Teamplayerin und bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit sowie die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und zu gelegentlichen Dienstreisen.  Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit)  Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine sowie kostenfreie Parkplätze (abhängig vom Standort)  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Ein offenes Arbeitsklima 
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 800 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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IT Healthcare Spezialist Subsysteme (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT Healthcare Spezialist Subsysteme (m/w/d) Standort: Raum NRW / idealerweise Remscheid   Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie betreuen unsere klinischen Anwendungen/Applikationen mit dem Fokus auf medizinische Subsysteme sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Dabei agieren Sie als Ansprechpartner und beraten unsere Einrichtung(-en) Darüber hinaus leiten Sie (Teil-)Projekte innerhalb des verantworteten Bereichs und übernehmen die fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten-/Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen Die Konzeption und Entwicklung der klinischen Anwendungen innerhalb des verantworteten Bereichs in Abstimmung zwischen den zuständigen Abteilungen der Einrichtungen gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Die Durchführung von Schulungen in Kooperation mit den Herstellern runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von klinischen Anwendungen auszeichnet Sie über sehr gute Kenntnisse im Bereich Krankenhaus­informations­systeme und über klinische Prozesse verfügen Selbstständiges sowie ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Ihnen Freude bereitet Sie Spaß an Projektarbeit und der Arbeit im Team haben 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onborading-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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IT Continuity Coordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. IT Continuity Coordinator (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist es, die Bereitstellung der vereinbarten Service-Levels in Notfällen zu gewährleisten und die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und der IT-Abteilung zu erleichtern Um erfolgreich zu sein, müssen Sie die Anwendung geeigneter bestehender Methoden für die IT-Kontinuität im Tagesgeschäft unterstützen, um Notfallsituationen in Absprache mit verschiedenen Interessengruppen gruppenweit zu verhindern Darüber hinaus planen und implementieren Sie Maßnahmen zur Bewältigung von Notfällen und führen regelmäßige Übungen durch, um die Wirksamkeit der geplanten Aktivitäten zu überprüfen   Sie sind auch während der Bürozeiten der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) für Notfälle und bauen eine effektive Organisation auf, um jederzeit reagieren zu können Sie beobachten kontinuierlich die Entwicklungen und Trends im IT-Service-Management und führen gegebenenfalls bewährte Verfahren ein Sie haben Ihr Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management mit  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und der Motivation, in einem agilen und interdisziplinären Umfeld zu arbeiten, machen Sie zu einem geeigneten Kandidaten   Sie behalten auch in schwierigen Situationen die Ruhe und Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei Notfallsituationen bestmöglich zu meistern Ihre englischen Sprachkenntnisse sind auf Business-Niveau und Sie bringen die Bereitschaft mit, Deutsch zu erlernen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Home Office und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft. 
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IT-Applikationsspezialist klinische Systeme (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Wir brauchen Verstärkung! Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort IT-Applikationsspezialist klinische Systeme w/m/d Vollzeit unbefristetSie betreuen im Team medizinische IT-Anwendungen (z.B. Arztinformationssystem x.vianova von Medatixx oder Radiologie-Informationssystem RadCentre von i-SOLUTIONS oder PACS JiveX von VISUS) und begleiten die Med360° Digitalisierungsinitiativen in die Zukunft. Administration, Koordination und Implementierung von medizinischen IT-Lösungen Fehleranalyse im 2nd Level Support und ggf. Hinzuziehen des Herstellersupports Projektierung und Einführung neuer Standorte / neuer Software und Schnittstellen Monitoring der bestehenden Applikationen und Schnittstellen Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen Dokumentation und Schulungen innerhalb der medizinischen Applikationen Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich / Applikationsbetreuung oder im klinischen Bereich idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der medizinischen IT oder wollen diese erlernen (Quereinsteiger erwünscht) eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Servicegedanken freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten eine spannende Tätigkeit in einer dynamischen & wachsenden Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen in einer modernen Firmenzentrale eine strukturierte und gründliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitkonto/flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit, 30 Tage Urlaub Mitarbeitervorteile durch Corporate Benefits, Gutscheinkarte, kostenloses Wasser und Kaffee
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