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Anwendungsadministration: 4 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwendungsadministration

IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft 365

Fr. 15.10.2021
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochter­unternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft 365Bearbeitung sämtlicher Themen rund um Microsoft 365kontinuierliche Evaluierung und Einführung neuer sowie sich ändernder Services oder Features von Microsoft 365 und Tools von anderen AnbieternVerantwortung für die organisatorische und technische Bereitstellung der Tools bzw. FeaturesPlanung und Durchführung von weltweiten User-SchulungenMitgestaltung der weltweiten Roadmap für Kollaborationstools bei Beckhoff mit einem Microsoft-SchwerpunktMitgestaltung der weltweiten Strategie für die Microsoft-basierte, virtuelle ZusammenarbeitProjektkommunikation und Austausch mit nationalen und internationalen Fachabteilungenerfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikationfundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365Know-how im Erstellen von Dokumenta­tionen, Schulungsmaterialien und Leitfädeninternationale Projekterfahrung wünschens­wertBereitschaft zur kontinuierlichen Weiter­ent­wick­lung der fachlichen, methodischen und techno­logischen Kenntnisse im Bereich Microsoft 365selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologie­führer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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IT Koordinator / Anwendungsentwickler MS Dynamics Navision (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 380 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Als IT Koordinator/Anwendungsentwickler betreuen und administrieren Sie unser ERP System MS Dynamics Navision 2016. Sie verantworten zudem die Weiterentwicklung und das Customizing des ERP Systems in Zusammenarbeit mit den Kollegen und den externen IT-Dienstleistern. Ebenso zählt die Gestaltung und Weiterentwicklung von MS-M365 und weiteren Softwaretools sowie standardisierten IT-Prozessen zu Ihren Aufgaben. In Ihrer Rolle als IT Koordinator / Anwendungsentwickler stimmen Sie sich eng mit den Fachabteilungen zwecks Entwicklung/Anpassung, Dokumentation und Realisierung der IT-(Pflichtenheft-)Anforderungen für bestehende und neue Prozesse ab. Zudem schulen Sie die Fachabteilungen und unterstützen die User in Anwendungsfragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Informatik-/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Produktionsunternehmen. Zudem besitzen Sie bereits Erfahrung in der Betreuung sowie Anpassung eines ERP Systems, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV 2016 und sind mit dem Umgang von Microsoft O365 Applikationen und Werkzeugen in Verbindung mit Azure vertraut.  Gute Kenntnisse in Sharepoint-Architekturen oder anderen Portal-Plattformen, insbesondere der Automatisierungs- und Schnittstellen-Möglichkeiten sind von Vorteil. Auch die einschlägigen Programmiersprachen wie C/AL, C/Side, C-Sharpe, Python, Java oder SQL sind ihnen geläufig.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes analytisches Denkvermögen aus. Zudem haben Sie Spaß an Teamarbeit und besitzen gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team Attraktive Konditionen und zahlreiche Zusatzleistungen. Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten.
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Fachinformatiker (m/w/d) für die Antriebstechnikproduktion

Sa. 09.10.2021
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Auto­matisierungs- und Steuerungs­technik mit weltweit 4.300 Mitarbeitern, 38 Tochter­unternehmen und 916 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2018 suchen wir für unsere Unter­nehmens­zentrale in Verl ab sofort:Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochter­unternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.Fachinformatiker (m/w/d) für die AntriebstechnikproduktionUnterstützung unserer AX, XTS oder XPlanar-ProduktionEntwicklung und Betreuung unserer Verwaltungs­software in der ProduktionEinpflegen von Produktionsdaten in SQL-Daten­bankenenge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Produktmanagement, der Entwicklung und der Produktionerfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Qualifikationsehr gute C# und SQL-Programmier­kenntnisseallgemeine Produktionskenntnisseteamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem inter­nationalen Umfeld beim Techno­logieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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(Junior) Anwendungsbetreuer - SAP Customer Experience (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie verfügen über Grundkenntnisse als Anwender im Bereich SAP Customer Experience und möchten diese weiter ausbauen? Sie arbeiten lösungsorientiert, sind wissbegierig und scheuen sich nicht vor Herausforderungen? Sie arbeiten sowohl selbständig als auch gerne im Team? Dann verstärken Sie unser Team SAP Customer Cloud am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Anwendungsbetreuer*in - SAP Customer Experience. Sie erwartet ein Team von über 40 engagierten und hochqualifizierten Kolleg*innen aus den verschiedensten SAP Bereichen. Im Bereich SAP Customer Experience betreuen Sie unsere Applikationen mit Anwendern in Europa und der Welt und begleiten die Weiterentwicklung der Applikationslandschaft. Sie sind technischer Inhouse Ansprechpartner für die verwendeten SAP Customer Experience Anwendungen (Marketing, Customer Data, Sales und Service) und übernehmen hier eigenverantwortlich den internationalen Anwendersupport. Bei anwendungsspezifischen Fragen und Problemen sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im Vertrieb und Service. Sie unterstützen bei der Umsetzung von neuen Anforderungen in einem der Anwendungsbereiche. Sie übernehmen die Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Partnern. Sie begleiten die Projekte zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft im Bereich SAP Customer Experience. Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch als motivierter Berufseinsteiger. Alternativ bringen Sie einschlägige Erfahrung und Grundkenntnisse als Anwender im Bereich SAP Customer Experience mit. Sie bringen ein freundliches Telefonverhalten sowie eine gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise mit. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und passen diese an Ihre Bedürfnisse an, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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