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Anwendungsadministration: 22 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt Druck, Digitalisierung und DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender/-innen Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen, Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich Einwohnerwesen Sie verfügen über technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Administrator MQ (m/w/d) – Message Queuing Spezialist

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt in der Finanz- und Versicherungsbranche? Als Marktführer legt unser Mandant großen Wert auf flache Hierarchien und ist trotz seiner Größe ein traditionell deutsches Unternehmen. Für die über 100.000 Mitarbeiter und die Geschäftsführung stehen Respekt und Wertschätzung an erster Stelle. Ein Umsatz im Milliardenbereich unterstreicht den Erfolg des Unternehmens und seine starke Marktposition. Werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich jetzt als Administrator MQ (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Stuttgart! Betrieb der MQ-Infrastruktur für alle dezentralen Systemen  Konzeption, Design und Implementierung einer MQ-Infrastruktur in der Cloud sowie Fehlerbehebung  Automatisierung der Prozesse und Verfahren mittels Ansible und Jenkins  Administration der Linux Serversysteme (Ubuntu, RedHat)  Ansprechpartner für Architekten und Entwickler rund um das Thema MQ  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Berufserfahrung mit Message Queuing sowie mit automatisierten Linux Systemen (Jenkins, Github, Ansible)  Analytisches sowie selbstständiges Arbeiten sowie gute Englischkenntnisse   Sie erwartet eine starke Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Workshops und regelmäßiges Feedback  Flache Hierarchien und eine starke Teamorientierung schaffen eine einzigartige Atmosphäre im Unternehmen  Es erwartet Sie ein lukratives Gehalt (bis zu 80.000€) mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betriebliche Altersvorsorge  Für das leibliche Wohl sorgt ein betriebseigenes Restaurant und ein umfangreiches Sportprogramm 
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse (in Teil- oder Vollzeit)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse (in Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld  Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Support des ITSM  Tool Valuemation u. a. mit folgenden Schwerpunkten: 2nd Level Support, Schulung der Anwender und Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Fachliche Administration des ITSM Tool Valuemation Anforderungsmanagement des ITSM Tool Valuemation mit Schwerpunkt Incident Management und Request Fulfilme Überwachung und Kontrolle des laufenden Betriebs Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaft, Informatik, Produktmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Praxiserfahrung im IT-Service Management, vor allem im Zusammenspiel der Prozesse Fundierte Kenntnisse zu ITIL V3, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, optimal ITIL Service Expert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Methodenkompetenz Starke Kunden-, Service- und Prozessorientierung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Server-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als IT Server-Administrator verwaltest, analysierst und optimierst du als interner Dienstleister die bestehende landesweite Serverinfrastruktur von Lidl DeutschlandBei notwendigen Rollout- und Migrationsprozessen übernimmst du die aktive Steuerung, Planung, Vorbereitung und DurchführungDie Erstellung von Präsentationen, technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen bereitest du eigenständig vorAls Bindeglied zu angrenzenden Fachbereichen übernimmst du sowohl die Beratung interner Fachbereiche sowie die Steuerung von externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Administration und Härtung einer unternehmensweiten Active DirectoryErfahrungen mit den Serverbetriebssystemen Linux und Windows Server 2012Interesse an der Entwicklung konkreter zielorientierter LösungenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Salesforce Administrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir sind ein crossfunktionales motiviertes CRM-Team. Für unsere gemeinsame Reise Richtung  Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserer Salesforce ORG „ONE CRM-Salesforce“ unterstützen wir sowohl unsere Vereine Creditreform als auch unsere zentralen Vertriebseinheiten sowie das Digitalmarketing bei ihren Vertriebs- und Marketingprozessen und stellen eine nahtlose Integration von Marketing und Vertrieb sicher. Wir sorgen dafür, dass Informationen in Echtzeit von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dargestellt werden können. Dabei unterstützen sowohl den kompletten Prozess der Neukundengewinnung – angefangen vom Inbound-Marketing / Erstkontakt über Leadgenerierung und Leadqualifizierung, Tracking, Segmentierung, Weitergabe der heißen Leads bis hin zum Abschluss der Mitgliedschaft als auch Prozesse der Kundenentwicklung. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Salesforce Administrator (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Arbeitsweise. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf oder Leinfelden bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Administrator (m/w/d) in Vollzeit. Als Salesforce Administrator unterstützt Du unsere 300 Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse, basierend auf der Sales und Marketing Cloud Ein großer Teil Deiner Arbeit besteht aus der Konfiguration und Administration von unseren Lightning Salesforce-Prozessen inkl. Benutzerverwaltung, Sicherheit, Microsoft Office Integration, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Dafür bekommst Du eine intensive Einarbeitung und Schulung in unser Salesforce-System Du bist technischer Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen und arbeitest an der Weiterentwicklung des Systems in einem agilen Umfeld mit Je nach Bedarf führst Du Systemschulungen für Anwender und Key User durch und kümmerst Dich um den technischen Support. Dazu gehören Anwendungsfragen, Fehlermeldungen, aber auch Unterstützung beim Erstellen von Berichten Eine moderne Arbeitsumgebung, sowie ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wird durch aktuelle Tools wie Slack, Jira und Confluence abgerundet Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und empathisch und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du hast Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist technikaffin und scheust Dich nicht davor Dich in Schnittstellen, Datenbanken und komplexere Systemlandschaften einzuarbeiten. Du hast erste Erfahrung in IT-/Systemadministration (mit hoher Serviceorientierung) gesammelt, idealerweise bereits 1-2 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, Dein Salesforce-Wissen in unsere Marketing- und Vertriebsprozesse einfließen zu lassen, bist an Best Practices interessiert und verfolgst stetig die aktuellen Trends in der Salesforce Welt. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Die Zukunft: Das gerade frisch bezogene neue und moderne Bürogebäude in Neuss bietet uns beste Voraussetzungen für unseren Weg zum agilen Unternehmen.
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Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir sind ein crossfunktionales motiviertes CRM-Team. Für unsere gemeinsame Reise Richtung  Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserer Salesforce ORG „ONE CRM-Salesforce“ unterstützen wir sowohl unsere Vereine Creditreform als auch unsere zentralen Vertriebseinheiten sowie das Digitalmarketing bei ihren Vertriebs- und Marketingprozessen und stellen eine nahtlose Integration von Marketing und Vertrieb sicher. Wir sorgen dafür, dass Informationen in Echtzeit von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dargestellt werden können. Zur Erreichung der 360°-Sicht integrieren wir Daten aus den unterschiedlichsten Produktions-, Abrechnungs- und Fibu-Systemen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Arbeitsweise. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf oder Leinfelden bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d) in Vollzeit. Als Salesforce Administrator unterstützt Du unsere 300 Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse, basierend auf der Sales und Marketing Cloud Ein großer Teil Deiner Arbeit besteht neben der Konfiguration und Administration von unseren Lightning Salesforce-Prozessen darin, Daten mit unserer Middleware Alteryx aus anderen Systemen in Salesforce zu integrieren Dafür bekommst Du eine intensive Einarbeitung und Schulung in unserem Salesforce-System sowie in unserer Middleware Alteryx Du bist technischer Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen und arbeitest an der Weiterentwicklung des Systems sowie der Middleware in einem agilen Umfeld mit Du erstellst Scripte und Dataflows, mit denen die Daten in unser Salesforce-System integriert werden. Du bist Ansprechpartner für den technischen Support, dazu gehören Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung. Eine moderne Arbeitsumgebung, sowie ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wird durch aktuelle Tools wie Slack, Jira und Confluence abgerundet Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und empathisch und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du hast Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist technikaffin und scheust Dich nicht davor Dich in Schnittstellen, Datenbanken und komplexere Systemlandschaften einzuarbeiten. Du hast erste Erfahrung in IT-/Systemadministration (mit hoher Serviceorientierung) gesammelt, verfügst über Programmier- sowie SQL-Kenntnisse und hast idealerweise bereits 1-2 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator im Bereich der Datenintegration. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, Dein analytisches Denken sowie Deine Datenbank- und Programmierkenntnisse in unsere Middleware einzubringen, möchtest Vertriebs- und Marketingprozesse mitgestalten, bist an Best Practices interessiert und verfolgst stetig die aktuellen Trends in der Salesforce Welt. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Die Zukunft: Das gerade frisch bezogene neue und moderne Bürogebäude in Neuss bietet uns beste Voraussetzungen für unseren Weg zum agilen Unternehmen.
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IT Professional Mobile Devices (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Wir, das Team Mobile, verantworten gruppenweit die mobilen Endgeräte. Uns interessiert nicht nur das Management, sondern das Gesamtpaket, bestehend aus Hardwareauswahl, Prozessen, Dienstleistersteuerung und allem, was für erfolgreiche Projekte benötigt wird. Gestalte mit uns die Digitalisierung der Schwarz-Gruppe. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Konzeption, Implementierung und Betrieb im Bereich Mobile Device Management inkl. Beratung bei neuen Anforderungen Verantwortung für bestehende Applikationen sowie der ständigen Weiterentwicklung und Unterstützung der Fachbereiche bei Neuanforderungen oder Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Dienstleistern im Bereich Mobile Device Management und Applikationen Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Analyse neuer Trends und Innovationen im Bereich Mobile Device Management Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnis im Bereich Mobile Device Management, idealerweise mit MobileIron und Intune Erfahrung mit Apple-/ und Android-Endgeräten Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzung: Du wirst Teil eines Teams, welches Werte schätzt und lebt Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein
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Anwendungsbetreuer/in SAP Zwischenstaatliches Recht EESSI (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort in Teilzeit eine/n Anwendungsbetreuer/in SAP Zwischenstaatliches Recht EESSI (m/w/d) Betreuung der SAP-basierten Kundensoftware im Bereich Zwischenstaatliches Recht, insb. EESSI Durchführung von Qualitätssicherheitsmaßnahmen bei Softwareupdates Bearbeitung von Incidents Anpassung der Software auf Kundenwunsch Mitarbeit in Projekten, ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder als Krankenkassenbetriebswirt/in in Verbindung mit einer hohen Affinität für IT-Themen oder eine Abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) Idealerweise Erfahrung im Zwischenstaatlichen Recht oder EESSI Spaß an eigeninitiativem Arbeiten Fähigkeit zum Projektmanagement Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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