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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Application Manager (m/w/d) Outputmanagement

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Application Manager (m/w/d) OutputmanagementAls Teil eines Spezialisten-Teams verantwortest du zentrale Komponenten des Outputmanagements der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu deinen Hauptaufgaben gehören dabei: Wartung, Weiterentwicklung und Problembehebung der DOPiX-Komponenten Analyse technischer Anforderungen und Erarbeitung von Handlungsoptionen gemeinsam mit dem OPM-Architekten Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des Outputmanagements sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder entsprechende praktische Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb von Fremdsoftware Erfahrung im Betrieb von DOPiX sind von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Grundkenntnisse in XML Grundkenntnisse der Entwicklung mit Java sind von Vorteil alternativ die Bereitschaft, sich diese im Zuge der Tätigkeiten in unserem Hause anzueignen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. alternativ eine offene Einstellung gegenüber diesen Arbeitsmethoden Darüber hinaus überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein agiles Mindset ein hohes Verantwortungsbewusstsein eine hohe Motivation in Stresssituationen und Phasen hoher Arbeitslast eine sehr gute Auffassungsgabe Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Eine moderne Arbeitsumgebung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für die Abteilung Ressourcen-Management eine/n Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen. Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen und Prozesse innerhalb unserer Portalanwendungen basierend auf SharePoint Entwicklung von Web-Formularen Entwicklung von Workflows innerhalb unseres Workflowmanagementsystems Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs Beratung der Anwende/innen Schulung der jeweiligen Anwender/innen und Dokumentation der jeweiligen Verfahren Betreuung der zugrundeliegenden Server-Infrastruktur Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit low-code Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASPX, JavaScript und PHP Gute Kenntnisse gängiger Scripting-Sprachen (Linux und Windows) Prozessbezogenes, logisches Denkvermögen Erfahrung im Einsatz von Prozessmodellierungswerkzeugen Spaß an kreativer und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise in kleinen Teams Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Motivation zur technischen Problemlösung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kollegen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Anwendungen.  Dabei administrierst du auch unsere Schnittstellen (XML, EDIFACT, u.a.) und erstellst Berichte sowie Auswertungen in Tools, wie z.B. Crystal Reports. Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemlandschaft und Datenbanken (MS SQL, Oracle) bist du vertraut. Neben Programmierkenntnissen bringst du idealerweise Kenntnisse in Shell Scripting, XML und SQL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Werkstudent Anwendungsentwickler (m/w/d) IT/ Informatik

Do. 10.06.2021
Gelsenkirchen
Wir sind ein inhabergeführtes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie. Mit unserem Team decken wir ein vielschichtiges Leistungsportfolio ab und betreuen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung von Supply Chain Management-Lösungen auf Basis von SAP Business One, insbesondere für die Automotive Branche sowie die Beratung und Realisierung von SAP-Projekten in klein- und mittelständischen Unternehmen. Eine ausgezeichnete Expertise in der Logistik und im Maschinen-/Anlagenbau runden unser Spektrum ab. Du wirkst bei der Umsetzung technologischer Aufgabenstellungen in hochwertige systemtechnische Lösungen mit, d. h. kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und deren Anpassung an spezifische Anforderungen. Durch die Erweiterung und Nutzung innovativer Technologien wirst Du uns dabei unterstützen, eine funktional ausgereifte Software auf neue Anforderungen vorzubereiten. Unser kompetentes Team wird Dich schrittweise an Deine Aufgaben heranführen und unterstützen. Dabei handelt es sich überwiegend um in sich abgeschlossene kleinere Projekte und wir werden gemeinsam Tätigkeiten und Termine, unter Berücksichtigung Deiner möglichen Verfügbarkeit, festlegen. Die Arbeitszeit wird in einem Werkstudentenvertrag auf max. 20 Wochenstunden festgelegt. In den Semesterferien kannst du nach Abstimmung bei uns auch bis zu 40 Stunden arbeiten, um dein Gleitzeitkonto aufzubessern Du bist immatrikulierter Student der Informatik ab dem 3. Semester (Bachelor) Du hast erste Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung und bist technisch versiert Webumgebungen sind Dir vertraut und möglicherweise hast Du auch schon mit PHP gearbeitet. Du arbeitet strukturiert, gewissenhaft und verfügst über eine hohe Lernbereitschaft Kommunikation und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du habt Spaß an der Lösung anspruchsvollerer Aufgabenstellungen Mitarbeit in einem seit vielen Jahren am Markt etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Raum für eigene Ideen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die sich mit dem Studium vereinbaren lässt Individuelle und schrittweise Einarbeitung in die relevanten Bereiche, in einer angenehmen und vom Teamgedanken geprägten Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gesundes Betriebsklima lassen den Mitarbeitern viel Spielraum für ihre Entfaltung
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Specialist Service Administration (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Gevelsberg
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir für unsere Service in Gevelsberg ab sofort unbefristet eine/n Specialist Service Administration  (m/w/d) Erstellung aller notwendigen Servicedokumente sowie regelmäßiges Reporting Beratung im Applikationsbereich Erstellung von Mietverträgen inkl. Terminierung, Nachhaltung, Erinnerung, Kautionsstellung Erstellung von Abschlagszahlungen und Abrechnungen der Mietverträge Kommissionierung und Einlagerung der Leihgeräte Betreuung der KK-Läger inkl. Buchungen /Inventurbestätigungen Betreuung von Großkunden für den Bereich CT Kundenneuanlagen (Stammdaten) inkl. diverser Prüfungen und Meldungen Kostenvoranschlagserstellung in deutscher u. englischer Sprache Reparaturabwicklung in Deutsch u. Englisch inkl. Proforma-Rechnungen (Vorauskasse) Erstellung von Erinnerungen, Klärung von Verlusten, Beschädigungen, Zubehör sowie vertauschter Ware Abwicklung von RMA Aufträgen (Return Material Autorisation) und Aufträgen für das Service-Mobil  Externe Reparaturbearbeitung (Lieferantenware) Zolldatenermittlung für Sendungen außerhalb der EU Erfassung von Vertriebsaufträgen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute SAP Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Salesforce-Administrator/in (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Essen, Ruhr
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als Salesforce-Administrator (m/w/d)! (Vollzeit in Essen) Administration und Unterstützung unserer Salesforce-Benutzer Konzeption, Konfiguration und Optimierung von individuellen Salesforce-Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Konzeption und Umsetzung von benutzerdefinierten Objekten Erstellen von Berichten und Dashboards Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Berufserfahrung im Bereich Salesforce-Administration Hands-On-Mentalität Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Ein Jobticket für das gesamte VRS-Netz Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell (Mo.-Fr.) Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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IT-Spezialist für Kernapplikationen (Wodis) mIwId

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.IT-Spezialist für Kernapplikationen (Wodis) mIwId InformationenFestanstellung / VollzeitVertragsform: UnbefristetBranche: ImmobilienTätigkeitsfeld: IT / DigitalisierungSie sind zuständig für die Betreuung von Kernapplikationen mit den Schwerpunkten:Anwendungsbetreuung sowie System- und BenutzerverwaltungModulbetreuung und -optimierung sowie Customizing in geringem Umfang bei BedarfEinrichtung und Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen und -anwendungenSecond-Level-SupportEntwicklung von Makros sowie Erstellung und Pflege von Office-VorlagenMitarbeit bei der Datenüberleitung/-migration sowie Bereitstellung von Daten und AbfragemöglichkeitenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationProgrammierkenntnisse in SQL, Visual Basic sowie Erfahrung mit relationalen DatenbankenGute MS-Office Kenntnisse (insbes. Excel)Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie sehr gute Kenntnisse in WodisTeam- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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