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Anwendungsadministration: 16 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Application Manager (all genders) Microsoft

Do. 20.01.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Solution Experte (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unserer Abteilung Frontoffice Solutions suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Solution Experten (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Operations-Tätigkeiten im MS Dynamics CRM und Azure Plattform-Umfeld. In unserer Abteilung verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil des IT-Transformationsprogramms SPACE, welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON entwickelt und sich dabei auf Prozess- und Systemharmonisierung fokussiert. Du wirst Teil eines BizDevOps-Teams, bist für den Betrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel oder der KI-Schrifterkennungssoftware mit verantwortlich und setzt den operativen Betrieb in Teilen auch selbst um. Deine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Aufbau der Regelbetriebsprozesse sowie Unterstützung im operativen Plattformbetrieb (Dynamics CRM/ Azure sowie ityx AI Platform). Du unterstützt die Squads in technischen und bildest die Brücke zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleistern, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst bereits Erfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen und weißt, worauf es beim operativen Betrieb einer IT-Lösung ankommt. Idealerweise hast du bereits Betriebskenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung und möchtest diese auch zukünftig vertiefen. IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und hierfür kannst du als Nahtstelle zwischen IT und dem Kunden agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Managementbeauftragten HSEQ (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen, bedeutet, mit über 1.400 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unseren Bereich HSE in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen-Hohenlimburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Managementbeauftragten (m/w/d) Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Managementsysteme für die BILSTEIN GROUP im Einklang mit den Normvorgaben (ISO 14001, 50001, 45001) Pflege und Weiterentwicklung der HSE-Informationssysteme (bspw. Rechts- und Genehmigungskataster, Maßnahmenmanagement) Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen, Handlungsanweisungen, Formblättern u. ä. Dokumentation Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Analyse von HSE-Kennzahlen, Erstellung von Berichten und des Managementreviews Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeitssicherheit für Teilbereiche Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme / Arbeitsschutz Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Kommunikations-, Moderations- und Beratungskompetenz Zusatzqualifikation zur Sicherheitsfachkraft oder Bereitschaft zum Erwerb der Fachkunde Idealerweise Kenntnisse im Qualitätsmanagement ISO 9001 / IATF 16949
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GIS-Spezialist*in Betrieb (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
Für unser Team GIS Applikations- und Datenmanagement, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben der operativen Betreuung und Weiterentwicklung unserer komplexen und vernetzten ESRI-GI-Systemlandschaft mit ihren Schnittstellen zu weiteren Fachanwendungen Sie bearbeiten Meldungen der Anwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Optimierung unserer Systeme und treiben diese mit eigenen Ideen voran Sie entwickeln Skripte zur Automatisierung und Verbesserung von Prozessen Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Studiengänge Vermessungswesen, Geographie, Geoinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie überzeugen uns mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen. Kenntnisse im Umfeld von ESRI ArcGIS Enterprise-Umgebungen sind dabei von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie veranlassen Veränderungen, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren Sie nutzen bewusst die Vielfalt im Team und die Stärken der Teammitglieder Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld beim größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und kreatives Arbeiten Entscheidungsfreiheiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung und einen Mentor*in für die Dauer der Einarbeitung Weitere Informationen zu unseren Arbeitgeberleistungen finden Sie unter www.westnetz.de/Arbeitgeberleistungen
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Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Werkstudent IT Application Support (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Werkstudent IT Application Support (m/w/d)Standort: Dortmund Einarbeitung in bestehende KHS-Software-Lösungen und Unterstützung im erforderlichen Anwendungs-Support Monitoring, Analyse und Optimierung von Anwendungen und Systemen Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie von applikationsbezogenen Auswertungen Kreative, konzeptionelle Mitgestaltung und Weiterentwicklung in verschiedenen Web-Anwendungsbereichen Umgang mit Dokumentationsmanagement-Systemen Begonnenes Studium der Informatik (FH oder Uni) oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen und Kenntnisse in .NET, SQL und HTML Sicherheit im Umgang mit Excel und Word Gute englische Sprachkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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System Engineer technischer Applikationsbetrieb (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. Warenexport und -import, international und grenzüberschreitend, schnell und effizient – für ein Industrieland wie Deutschland muss dieser Ablauf reibungslos funktionieren. Dank ATLAS, dem automatisierten Tarif- und lokalen Zollabwicklungssystem, ist das gesichert. Jeden Tag und das seit nun schon fast 30 Jahren mit Materna als externem Partner für die Konzeption und die IT-Umsetzung an der Seite. Doch die Zeit bleibt auch für ATLAS nicht stehen: Gesetzliche Neuerungen und der Anspruch, durch Weiterentwicklung immer auf dem Stand der Technik zu bleiben, waren in den zurückliegenden ATLAS-Jahren treibende Kraft für das gesamte Projektteam, und so wird es sich auch zukünftig fortsetzen. Damit der grenzüberschreitende Warenverkehr für Deutschland auch weiterhin reibungslos funktioniert. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Du bringst Erfahrung im Rechenzentrumbetrieb mit und kennst dich mit Monitoring und Virtualisierung aus? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke uns als  System Engineer technischer Applikationsbetrieb(m/w/d) Für unsere Standorte: Berlin, Bonn, Frankfurt, Dortmund baust du Test- und Betriebsumgebungen für das Zoll-Verfahren ATLAS in einer modernen SOA-Umgebung auf und stellst den täglichen Betrieb sicher. betreust und optimierst du die IT-Applikationen. unterstützt du unsere Kunden in technischen Betriebsfragen. planst und setzt du in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Change-Anforderungen der Fachabteilungen technisch um. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein tech­nisches Studium mit einschlägiger Praxiserfahrung im technischen Applikationsbetrieb Kenntnisse über Unix (Solaris, Linux), Virtualisierung und Monitoring Datenbankkenntnisse, idealerweise Oracle oder Bereitschaft, dich in Oracle einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffe Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­über­greifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen ge­stalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich:­ Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kollegen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Anwendungen.  Dabei administrierst du auch unsere Schnittstellen (XML, EDIFACT, u.a.) und erstellst Berichte sowie Auswertungen in Tools, wie z.B. Crystal Reports. Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemlandschaft und Datenbanken (MS SQL, Oracle) bist du vertraut. Neben Programmierkenntnissen bringst du idealerweise Kenntnisse in Shell Scripting, XML und SQL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Sachbearbeiter IT-Organisation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Iserlohn
Willkommen im Team! Wir sind ein modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rd. 1,9 Mrd. Euro und ca. 290 Mitarbeitenden. Unsere Kunden erreichen uns sowohl über ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz als auch über ein modernes Beratungs- und Serviceangebot per Telefon und Internet. In unserer Region nehmen wir eine Spitzenstellung am Markt ein. Mit einer zukunftsorientierten Vertriebsstruktur stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden. Für unsere Abteilung Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen    Sachbearbeiter IT-Organisation (m/w/d)   Ihre Aufgaben Installation, Verwaltung, Dokumentation und Betreuung der IT-Hard- und Softwarekomponenten Einspielen von Updates /PC/Thin-Clients IT-Support/Problemmanagement Kommunikationssysteme/Netzinfrastruktur inkl. Dokumentation IT-Benutzerservice / Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Mitwirkung bei IT-Projekten   Sie zeichnen sich aus durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit möglichst Sparkassen-Berufserfahrung BAIT-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber den stetigen Veränderungen in einem sich dynamisch entwickelnden Themengebiet hohe Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative   Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer Vergütung nach TVöD-S variable Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine Kantine und weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens   Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleiterin Frau Ulrike Kruppert (02371/216-389). Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online und starten Ihre Bewerbung direkt mit dem Button „Jetzt hier bewerben“.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 12.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen.  Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2015. Heute arbeiten bei uns mehr als 1.000 Menschen an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Seit 2016 bilden wir im technischen und kaufmännischen Bereich aus und erweitern ständig unser Ausbildungsportfolio. Mit Ansprechbarkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement bereiten wir auf die IHK Prüfung vor und unterstützen in der Berufsschule. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie das „Du“ im gesamten Unternehmen. Let's connect!    Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen.   Was wir bieten: 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Eigene Projekte planen und umsetzen Übernahme-Konzept nach der Ausbildung Mentoring-Programm durch Azubi-Lotsen Einblicke in diverse Abteilungen und deren spezifischen Anforderungen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Ticket, -Laptop und -Handy Mitarbeiter- und Leasingangebote Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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