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Anwendungsadministration: 32 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Marketing & Pr 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT-Systemspezialistin/ IT-Systemspezialist (m/w/d) für Elektronische Archivsysteme

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Systemspezialistin/ IT-Systemspezialist (m/w/d) für Elektronische Archivsysteme für LVR-InfoKom, Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“, Team „Serverapplikationen“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A12 LBesO NRW / E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Mehr Informationen über LVR-InfoKom finden Sie unter www.infokom.lvr.de. Unterstützung des Bereichs „Serverapplikationen“ bei der Administration und Optimierung der bestehenden Doxis4-ECM-Plattform sowie beim Betrieb eines Archivsystems für die Kliniken Incident-, Request-, Change- sowie Problembearbeitung Support und Troubleshooting für Kund*innen und externe Zulieferende Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzungen für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können oder die durch einen der o.g. Studiengänge sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn technische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt. Wünschenswert sind: Erfahrung im Umgang mit Windows-Server 2019 Erfahrung im Umgang mit einem elektronischen Archivsystem Erfahrung mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker (m/w/d) und Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für den Bereich Smart Borders

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker (m/w/d) und Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für den Bereich Smart Borders Laufbahn: gehobener Dienst Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Bewertung: E 10 bzw. E 11 TVöD / A 9g–A 11 BBesO Gehalt: 3.492,26 € bis 5.463,69 € brutto Ort: Köln Kennziffer: BVA-2022-109-IT Bewerbungsfrist: 29.08.2022 Du bist auf der Suche nach einem Job in einem sympathischen und vielfältigen Team, der Spaß macht? Du willst zur Stärkung der öffentlichen Sicherheit in Deutschland und der EU wie auch für die Digitalisierung in Deutschland beitragen? Wir verantworten unter anderem Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der nationalen Systemlandschaft zur Stärkung der Schengener Außengrenzen und unterstützen somit die Smart Borders Initiative der EU. Die Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z.B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten, liefern somit einen bedeutenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit. Wir arbeiten meist in Teams von zwei bis zehn Personen zusammen, legen Wert auf gute Kommunikation, stetige Verbesserung und setzen dafür auch die gängigen agilen Werkzeuge ein, z.B. Kanban-Boards und Daily Stand-ups. In den agilen Routinen nimmst Du die Rolle des Technical Product Owner ein. Darüber hinaus wirst Du vielleicht überrascht sein, welche modernen Technologien bei uns zum Einsatz kommen. Du treibst die technische Weiterentwicklung Deiner Anwendung voran und verantwortest die Integration in die Infrastruktur des BVA Du bist die Schnittstelle zu den externen Entwicklungsdienstleistenden und Testpersonen Du tauschst Dich regelmäßig mit Teammitgliedern, dem Fachbereich und dem IT-Betrieb aus Du planst und überprüfst die Releases Deiner Anwendung Du konzipierst Last- und Performancetests Du analysierst und behebst Fehler im Team und kommunizierst als Third Level Support mit Anwenderinnen / Anwendern und Stakeholdern Du behältst die Produktreife Deiner Anwendung stets im Auge, z.B. bezüglich Hardware-Sizing oder Technologie-Stack, und hilfst uns bei der Transformation hin zu neuen Technologien und Vorgehensweisen Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden.Du hast Lust und Motivation, Deine IT-Skills in gesellschaftlich sinnhafte und wichtige Aufgaben und IT-Projekte zu investieren. Du bist eine Person, die teamfähig ist und kommunizierst gerne im Team, auch um mithilfe von konstruktivem Feedback zu besseren Lösungen und Prozessen zu kommen. Du bist bereit, Neues zu lernen, und arbeitest Dich gerne in komplexe Themen ein. Du hast ein Gespür für professionelles Auftreten bei (flachen) Hierarchien. Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- / Diplomstudium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Du hast eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes Du hast Erfahrung in der Software-Entwicklung (z.B. Java), möglichst in agilen Projekten (Scrum, Kanban etc.) und nachgewiesene sehr gute IT-Kenntnisse (z.B. Linux, Datenbanken, DevOps) Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (z.B. keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice in Kombination mit Desk-Sharing, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir besetzen ausgeschriebene Stellen flexibel in Voll- und Teilzeit Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z.B. Sportgruppen, mobile Massagen) Vergünstigtes ÖPNV-Ticket bzw. kostenfreie Parkplätze Zahlung einer Fachkräfte-Zulage in Höhe von bis zu 1.000 € monatlich nach Einzelfallprüfung möglich Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Zuordnung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Wahrnehmung aller übertragenen Tätigkeiten tarifgerecht in die Entgeltgruppe 10 – zehn – oder in die Entgeltgruppe 11 – elf – des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Erstattung von Umzugskosten Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen bis A 10 BBesO Prüfung einer Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g BBesO) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Statusgleiche Abordnung mit dem Ziel der Versetzung als Beamtin / Beamter bis A 11 BBesO Dein zukünftiger Arbeitsort Bundesverwaltungsamt, Barbarastraße 1, 50735 Köln oder Bundesverwaltungsamt, Butzweilerhofallee 2, 50829 Köln
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IT Administrator Assetmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als ITAdministrator Assetmanagement (m/w/d).Du betreust und administrierst unser zentrales Service- und Assetmanagement-ToolZudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen IT-Systemen (Intune, Azure Active Directory, Business-Applikationen)Du berätst und unterstützt bei der Analyse und Umsetzung weiterer Automatisierungspotenziale innerhalb der Group IT und mitwirkender FachbereicheDarüber hinaus bist Du Teil eines Teams, welches für über 3.000 bundesweit verteilte Clients und Nutzer zuständig istDu hast eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossenProzessorientierung und Automatisationen rund um Arbeitsgeräte und Software siehst Du als HerausforderungErste Erfahrungen in den Bereichen Applikationsbetreuung, SQL und Powershell runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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IT-Applikationsadministrator (w/m/d) Vertriebsmanagementsysteme

Do. 11.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   IT-Applikationsadministrator (w/m/d) Vertriebsmanagementsysteme Konzeptionierung, Installation, Weiterentwicklung und Betreuung der Schwerpunktprogramme des Bereichs Absatz Systemadministration, 2nd-Level-Support und Fehlerbehebung Entwicklung neuer IT-Verfahren und wesentliche Anpassung bestehender IT-Verfahren zur Unterstützung der jeweiligen Fachaufgaben Mitwirkung bei der Umsetzung der VDV-Kernapplikation Weiterentwicklung bestehender Anwendungen sowie deren Schnittstellen und Anbindung externer Quellen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebots zu IT-Verfahren und den entsprechenden Serviceleistungen Abstimmung und Beratung zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Unterstützung der Bereiche bei der Konzepterstellung Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Expertise hinsichtlich IT-Trends und -Entwicklungen Erfahrung in der SQL-Programmierung sowie in der Entwicklung von Web-Services Kenntnisse in MS Office (inkl. Makroprogrammierung) Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und logisch-analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kreativität, Teamgeist und Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17309c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Rosenheim, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir DevOps Engineer, die uns dabei unterstützen, die Herausforderungen unserer Kunden in innovativen Branchen- und Technologieumfeldern zu lösen. Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Aufbau einer Cloud Infrastruktur und CI/CD Pipelines und deren automatisierte Bereitstellung und Konfiguration. Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen On-Prem und in der Cloud Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Monitoring- und Überwachungskonzepte um die Verfügbarkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security sowie Monitoring (z.B. GitLab, Jenkins, CodeBuild, CodePipeline, Prometheus, Grafana etc.) Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform sowie in Infrastructure as a Code unter Verwendung von Tools wie Terraform und CloudFormation. Kenntnisse in den Bereitstellungsaktivitäten (Deployments) einschließlich Rollout Planung sowie pro aktive Vorschläge für eine kontinuierliche Verbesserung der gelieferten Dienstleistungen. Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten agile Arbeitsweise attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Firmenwagen, Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Application Security Administrator (m/f/d) - Homeoffice

Mi. 10.08.2022
Bonn
As the Security Administrator, you are responsible for assisting in the design, implementation, and ongoing maintenance of the Global D365 platform (ERP and CRM).  Your role includes interacting with both Microsoft Dynamics IT support staff and business users. For our offices in Bonn or Trier (Germany), Vienna (Austria) or Home based (in Germany or Austria) we are looking for a Application Security Administrator (m/f/d) Manage and maintain user permissions, security roles and security teams Design, develop, test and monitor plans for D365 security implementation Develop, maintain, and enforce security policies and procedures aligned with best practices for segregation of duties and lead other process improvement initiatives Management and review of security logs and table permissions framework Participate in IT and cross-functional meetings to support staff and various team members with inquiries Stay abreast of industry best practices and recommend solutions to enhance organizational efficiency Bachelor’s Degree in Computer Science, Engineering, Math, Science, Technology, or related field 3 years of experience as a system and/or security administrator in AX/D365 with multiple ERP implementations Experience working with the Microsoft Dynamics to manage user provisioning and identify segregation of duties and sensitive access violations Understanding of Active directory including global security groups, local security, policies In depth understanding of ERP security including configuration, transaction codes, authorizations, organization levels, CDS Experience with at least one Platform security areas: SQL, SSRS, SSAS, SharePoint, PowerBI Experience collaborating with auditors to demonstrate compliance with internal and external standards Ability to manage escalations with all involved parties Ability to communicate technical aspects to non-technical shareholders A professional attitude in all communications with customers and team members Fluent English, spoken and written is essential. Knowledge of German, French or Italian is an asset We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented, committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package.   Team background In today's digital business era, we are challenged to exceed customer expectations faster and better than our competition. This requires the evolution of the company's existing business processes and the modernization of its ERP systems, with the migration from current legacy IT systems to a modern Microsoft Dynamics ERP environment. The transformation of our processes and systems for the international businesses will span a minimum of three years and include multiple regions and countries. An ERP Team is leading this global transformation of which you will be part of.
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(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Mi. 10.08.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich AnwendungsentwicklungOrt: KölnFür unseren Kunden in Köln, suchen wir in der Direktvermittlung einen Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung:Sie sind verantwortlich für die Planung und selbständige Ausführung von VisualisierungsprojektenSie erstellen und entwickeln Applikationen gemeinsam mit Ihrem TeamSie sind zuständig für die Pflege,  Änderung, Anpassung und Integration der ApplikationenSie führen Fehleranalysen und -behebungen durchSie fertigen alle notwendigen Dokumentationen an (in englischer Sprache) Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragen und kümmern sich verantwortungsbewusst um die Sicherstellung der KundenzufriedenheitSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare QualifikationSie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Applikationsentwicklung sammelnSie haben Wissen im Bereich NetzwerktechnikSie besitzen optimalerweise grundlegende Kenntnisse in Prozessvisualisierungssystemen (WinCC, SCADA-Systemen, InTouch oder Factory Talk View SE) Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Hochsprachen wie beispielsweise Visual Basic Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse  runden Ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. 1st und 2nd Level Support der Anwender Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Unterstützung der IT-Administration Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich IT-Support / IT-Administration fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office), sowie erste Erfahrung im Umgang mit  Active Directory und Microsoft 365 Team- und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unserem internationalen Team Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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Application Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Application Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Detaillierung von Kundenanforderungen und Entwicklung von Best-Practice-Empfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Application-Lösungen und Delivery-Pipelines Koordination von Implementierungen zusammen mit Partnern und Endanwendern im gesamten Change-Lifecycle Administration und 2nd Level Support für diverse, fachbereichsinterne Applikationen Organisation und Planung technischer Updates sowie Wartungsarbeiten Koordination von Servicevereinbarungen mit dem Dienstleister oder Softwarehersteller Organisatorische und IT-technische Betreuung zusammen mit anderen Produkt- und Serviceteams Unterstützung der DevOps-Teams zur Weiterentwicklung der IT-Lösung bei toom Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich Erste berufliche Erfahrungen im Application Management  Praktische Kenntnisse in Jira und Confluence sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Deine eigene Weiterbildung immer im Blick behältst, um zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein und neue Möglichkeiten frühzeitig zu erkennen Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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