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Anwendungsadministration: 11 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Anwendungsadministration

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr der Zukunft! Kompetent verantworten Sie die Administration von Anwendung und Konfiguration (Schwerpunkt Dokumentenmanagementsysteme). Mit Überblick koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen der Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung des Change- und Incident-Managements zuständig. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen im Aufgabenbereich. Als versierter Ansprechpartner beraten Sie unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Systemintegration plus vertiefende Berufspraxis. Sehr gute Kenntnisse in SQL (wünschenswert PL/SQL) sowie (Oracle-)Datenbanken und im Hinblick auf den Einsatz von Dokumentenmanagementsystemen. Erfahrung im Change- und Incident-Management. Gute Kenntnisse im Bereich der MS Server- und Linux-Betriebssysteme. Know-how in der Arbeit mit „verteilten Systemen“ und Applikationsservern. Sie sind auf das Ziel orientiert und meistern den Weg dahin dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie hoher Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Informatiker (m/w/d) IT-Anwendungsentwicklung – Lebensmittelindustrie

Mo. 23.11.2020
Seckenhausen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Die IT ist Ihr Zuhause und Sie kennen sich bestens mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen aus? Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie zudem mit dem richtigen Mix aus Flexibilität, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Informatiker (m/w/d) IT-Anwendungsentwicklung – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Seckenhausen In Ihrer verantwortungsvollen Position übernehmen Sie das professionelle Betreuen und Weiterentwickeln der Module Erzeugerabrechnung und Molkereiabrechnung. Konkret treiben Sie unser SAP-Umfeld aktiv voran: Mit Know-how und Weitsicht entwickeln Sie Anwendungen, Schnittstellen und passgenaue Lösungen. Ob in puncto Einführung, Anwendersoftware, Upgrade oder Integration – wir setzen auf Ihre fachkundige Mitarbeit an unseren vielschichtigen Projekten. Schlussendlich koordinieren und betreuen Sie externe Entwickler und sorgen durch eine sorgfältige Fehleranalyse sowie -behebung für störungsfreie Abläufe in unseren Anwendungsprogrammen. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP Objects sowie idealerweise im Milcherzeugerbereich (Abrechnung, Geschäftsguthaben, Güterbewertung) Vertraut mit dem SAP-Formularwesen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top gibt es noch eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern aus dem Handel.
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Sachbearbeitung (w/m/d) IT Administration (Z 431-20) - Zentrale Polizeidirektion

Sa. 21.11.2020
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr – professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: „Sachbearbeitung IT-Administration“ (w/m/d) Entgeltgruppe 10 TV-L Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Durchführen der Planung und Administration von IT-Einrichtungen und IT-Anwendungen sowie Sicherstellung der technischen Funktion von IT-Einrichtungen und IT-Anwendungen als Führungs- und Einsatzmittel der Polizei Bremen. Sicherstellen der Bereitstellung von Beweismitteln der Polizei Bremen. Ein mindestens mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder seiner interdisziplinären Wissenschaften (Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder Medieninformatik) oder Ein mindestens mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieur-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie oder Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mindestens dreijährige einschlägige, hauptberufliche Tätigkeit in der IT mit Teilnahme an weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen, durch die insgesamt mit einem Studium in den o. g. Studiengängen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen vorliegen Erwartet werden weiterhin: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Projektierung und Administration von Applikationsserversystemen, Webserversystemen und in der Clientadministration Kenntnisse im IT-Projektmanagement und Erfahrungen in der Projektarbeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, u.a. im Bereich Controlling, Budgetierung, Steuerung von Dienstleistern Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln, Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Identifikation mit dem Beruf
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Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt – ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf verschiedener Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen für die Polizei in unseren Rechenzentren zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Middleware und Applications gehört ebenfalls zu Ihrer professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Scripting macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie 3–5 Jahre Berufserfahrung mit. Routine in Linux bevorzugt RHEL und im Umgang mit Middlewarekomponenten (Oracle RDBMS/Weblogic) können Sie vorweisen. Sie beherrschen Automatisierungstechniken (Shellscripting/Perl/Python). Ganz nah am Kunden brauchen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung – für Sie als kommunikationsfähige*r Teamplayer*in kein Problem. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator (1st- und 2nd-Level Support)

Mi. 18.11.2020
Bremen
Die Kompetenz der baseline GmbH basiert auf der Zusammenarbeit mit vielen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden und möchten dazu beitragen IT-Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden von der Konzeption neuer Hard- und Software bis zur kontinuierlichen Pflege der Systeme in allen IT-Fragen. Das Team der baseline Experten sucht passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Weil wir uns kontinuierlichen weiterentwickeln, suchen wir Verstärkung für unser Technik-Team. die eigenständige Wartung der IT-Infrastruktur unserer Kunden die Unterstützung der Mitarbeiter_innen als technische Anlaufstelle vor Ort, am Telefon und über Fernwartung die Betreuung von lokalen Netzwerken, Unified Communication Systems, Clients und diversen Softwareprodukten die Unterstützung unserer Kunden vor Ort (1st- und 2nd-Level Support) die konzeptionelle Entwicklung passgenauer Hard- und Softwarelösungen für unsere Kunden die Installation und Betreuung der Software- und Hardwareeinrichtung vor Ort die Erstellung von der projektbezogenen IT-Dokumentationen die Pflege und Wartung der Serverumgebung (Exchange, AD-Verwaltung) Unterstützung unserer Kunden beim technischen Betrieb des ERP-Systems (mesonic WinLine) und der HR-Lösungen (sage) eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als System-, Netzwerk-, IT-Administrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder nachweisbare Kenntnisse im gefragten Arbeitsfeld fundierte Kenntnisse im Bereich Windows 10, Microsoft Office, Netzwerktechnologien (LAN, WAN) und IT-Support hohes Interesse und einen guten Kenntnisstand zu aktuellen Entwicklungen und relevanten Technologien die Fähigkeit und Begeisterung sich schnell in neue und komplexe Themenfelder einzuarbeiten hohe Kommunikationsbereitschaft und die Fähigkeit gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Erfahrung im 1st- und 2nd-Level Support Berufserfahrung im beschriebenen Feld sind wünschenswert interessante und abwechslungsreiche Projekte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen offene Türen und flache Hierarchien kollegiales Miteinander und ein junges Team
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Senior IT-Support Engineer:in (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du im Second-Level-Support die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zu ihrer Zufriedenheit beitragen. Analyse und Lösung von Kundenanfragen zu Governikus-Produkten und damit verbundenen Third-Party-Produkten Unterstützung beim Betrieb unserer Produkte Schnittstelle zwischen Service-Desk und Entwicklung Interner Wissenstransfer und Lösungsdokumentation Übernahme einer Rufbereitschaft in Randzeiten Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, oder entsprechende Erfahrung Mehrjährige Erfahrung z. B. in den Bereichen System­administration oder Softwareentwicklung Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server und verschiedenen Linux-Derivaten Kenntnisse bei Web- und Application-Servern wie JBoss oder Tomcat Kenntnisse in einem DBMS (Oracle, MS-SQL, MariaDB) sowie der SQL-Sprache Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse in Virtualisierung wünschenswert Analytisches Denken und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstarkes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Fähigkeit zur autodidaktischen Weiterbildung Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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IT-Anwendungsbetreuung Fachverfahren Justiz (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Anwendungsbetreuer Fachverfahren Justiz (w/m/d) Verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld! Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb ihrer justizspezifischen IT-Anwendungen und dem Ausbau der IT-Infrastruktur. Dazu konfigurieren und betreuen Sie auch die Anwendungskomponenten inkl. der Middleware- und Datenbankkomponenten. Sie koordinieren Change- und Incidentvorgänge und wirken bei der Umsetzung bzw. Lösung mit. Sie übernehmen die Beauftragung und Koordination der internen Leistungseinheiten. Sie pflegen und gestalten die operative Kunden-Schnittstelle. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin Systemintegration bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Serverbetrieb (vorzugsweise Linux) und in der Administration gängiger Middleware- und Datenbanksysteme Fachwissen über IT-Infrastrukturen Freude an der Interaktion mit „Ihren“ Kunden und an der Einarbeitung in neue Themenfelder Sprachkenntnisse Deutsch auf Level C1 Verantwortungsbewusstes Handeln, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Kubernetes Administrator (m/w/d) DG-OPS-0038Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Cloud-Operations-Teams begeistern Sie sich für cloudbasierende Technologien. Dies beinhaltet die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Betriebes, Anpassung, sowie Performance- und Verfügbarkeitsüberwachung der von uns betreuten Cluster. Ebenso besteht die Möglichkeit, durch Projektarbeit die Weiterentwicklung des im Bereich DevOps maßgeblich mit zu gestalten. Nach einer entsprechenden Einarbeitung gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich: Installation und Konfiguration von Kubernetesplattformen in der Private- sowie Public-Cloud Betrieb, Überwachung, Störungserkennung, Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Bereich Kubernetes-Cluster Auswahl und Pflege der Basis-Images für die Container-Anwendungen Weiterentwicklung der Redundanz- und Backup-Konzepte Automatisierung des Deployment neuer Kubernetes-Cluster und -Container Sie bringen bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kubernetes-Infrastrukturen und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Praktische Administrationserfahrungen, fundierte Kenntnisse in Linux basierten Systemumgebungen Gute Kenntnisse im Container-Umfeld (z.B. Docker) Wünschenswert wären Kenntnisse im Betrieb von Kubernetes-Clustern Überblick über geläufige Basis-Images (z.B Alpine-Linux, MySQL, PostgreSQL, MongoDB, Redis, Node.js, Nginx etc.) Erfolgsreiche abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Software Developer / System Administrator (w/m/d) für Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central

Mi. 11.11.2020
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Niederlassungen bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen IT-Teams in Bremen als Software Developer / System Administrator (w/m/d) für Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central. Betreuung des bestehenden ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV Begleitung des Upgrades auf Dynamics 365 Business Central Betreuung von Schnittstellen zwischen NAV und weiteren Systemen Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Anwendungen 1st- und 2nd-Level-Support Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV mit, verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Dynamics 365 Business Central und sind sicher im Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen und -methoden im NAV-Umfeld (C/AL). Auf Kenntnisse in MS SQL zählen wir, MS CRM-Kenntnisse sind ein Plus. Bei unserer Migration auf die allerneueste BC-Version behalten Sie, aufgrund Ihrer Erfahrung, den Überblick und unterstützen unsere Projektleitung. Sie verfügen über sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen sowohl Teamfähigkeit als auch einen lösungsorientierten Arbeits- und Kommunikationsstil mit. Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch, sowohl technisch versiert als auch für Anwender verständlich. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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