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Anwendungsadministration: 15 Jobs in Buer

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Salesforce-Administrator/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als Salesforce-Administrator (m/w/d)! (Vollzeit in Essen) Administration und Unterstützung unserer Salesforce-Benutzer Konzeption, Konfiguration und Optimierung von individuellen Salesforce-Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Konzeption und Umsetzung von benutzerdefinierten Objekten Erstellen von Berichten und Dashboards Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Berufserfahrung im Bereich Salesforce-Administration Hands-On-Mentalität Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Ein Jobticket für das gesamte VRS-Netz Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell (Mo.-Fr.) Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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IT-Spezialist für Kernapplikationen (Wodis) mIwId

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.IT-Spezialist für Kernapplikationen (Wodis) mIwId InformationenFestanstellung / VollzeitVertragsform: UnbefristetBranche: ImmobilienTätigkeitsfeld: IT / DigitalisierungSie sind zuständig für die Betreuung von Kernapplikationen mit den Schwerpunkten:Anwendungsbetreuung sowie System- und BenutzerverwaltungModulbetreuung und -optimierung sowie Customizing in geringem Umfang bei BedarfEinrichtung und Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen und -anwendungenSecond-Level-SupportEntwicklung von Makros sowie Erstellung und Pflege von Office-VorlagenMitarbeit bei der Datenüberleitung/-migration sowie Bereitstellung von Daten und AbfragemöglichkeitenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationProgrammierkenntnisse in SQL, Visual Basic sowie Erfahrung mit relationalen DatenbankenGute MS-Office Kenntnisse (insbes. Excel)Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie sehr gute Kenntnisse in WodisTeam- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Taucha

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind zentraler Ansprechpartner und ITtechnischer Betreuer für unsere Endbenutzer (persönlich, telefonisch und Remote Hotline). Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in Ihren Händen. Sie sind für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Auf Ihrer Agenda stehen weiterhin Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen Erfahrung im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk mit. Sie weisen im besten Fall sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie gute Kenntnisse im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört in Ihrer Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven und ermöglichen Ihnen, eigenverantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichenGesundheitsmanagement.
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (w/m/d) Die Inntralog ist eine 100%ige Tochter der Rhenus Home Delivery. Unser IT-Team verantwortet einen mühelosen Softwarebetrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Durch 1st & 2nd Level Support stellst Du einen reibungslosen IT-Betrieb bei internen und externen Anfragen von Kunden, die mit unseren Systemen verbunden sind sicher (Winsped & Winlager). Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen, Fehlerbehebung & Problemlösungen. Ebenfalls übernimmst Du die Koordination und technische Begleitung externer IT-Dienstleister und interner Bereiche bei der Anbindung von Neukunden. Bei der Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems sowie eines neuen Transportmanagementsystems wirkst Du aktiv mit. Eine gewissenhafte Dokumentation Deiner Arbeit rundet das Aufgabenprofil ab. Deine Basis ist eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich. Zusätzlich bringst Du erste Berufserfahrung mit. Du solltest gute Kenntnisse in den Bereichen EDI und Datenkonvertierungstools mitbringen. Zusätzlich punkten kannst Du mit Kenntnissen in den Bereichen MS-Server, MS-HyperV, MSSQL, MySQL oder IIS - dies ist aber kein Muss. Außerdem hast Du Spaß an komplexen Vorgängen, bringst eine große Selbständigkeit mit und bist bereit, dich in operative Prozesse in einem Logistikunternehmen hineinzudenken. Zu guter Letzt hast Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Do. 17.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Application Administrator (m/w/d) DMS/ ECM

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als IT Application Administrator (m/w/d) DMS/ ECM in EssenUnterstützung von Enterprise Anwendungen, die sowohl in der Firmenzentrale in Essen als auch deutschland- bzw. europaweit eingesetzt werdenÜbernahme administrativer Aufgaben der Anwendungsbetreuung (Installation, Konfiguration, Monitoring, User- und Prozessmanagement, Release-Wechsel, Backup & Recovery sowie Systemdokumentation)Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der für deine Bereiche relevanten Anforderungen, Projekte und ApplikationsanpassungenAnsprechpartner für die Fachbereiche und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Anforderungen auf technischer EbeneWeiterer Ausbau und Professionalisierung der AdministratoraktivitätenEinbindung und Steuerung von Service-/Support-PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare QualifikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Anwendungsbetreuung auf Basis von Windows- und Unix/Linux-BetriebssystemenErfahrungen in der Administration von Applikations- und Webservern/Webservices und Interfaces in einfachen und komplexen ArchitekturenErfahrung in der Administration von Document- und Archiv-Managementsysteme wie z.B. OSECM / enaio, smartFIX, Softgate oder KofaxGutes analytisches Denkvermögen, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsenWork-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie GetränkeWir konnten Dich überzeugen?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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Kubernetes Administrator (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes.   Du hast erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Du begeistert dich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und bist bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.   Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Applikationsmanager (m/w/d) für ein Krankenhausinformationssystem. Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)Festanstellung - Bochum, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMAnsprechpartner zwischen der IT-Leitung und FachbereichenKonzeption und Umsetzung von Projekten zur Einführung digitaler Prozesse, Strukturen sowie des KHZGImplementierung und Anpassung neuer Schnittstellen zwischen den eingesetzten SystemenSchulung der Anwender sowie 2nd Level SupportAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung vorzugsweise im klinischen UmfeldFundierte Kenntnisse innerhalb des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMFundierte Parametrierungskenntnisse in Medico der CGMKnow-how in Microsoft Windows-Servern und Active DirectoryZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG für 12 Monate mit VerlängerungsoptionRemote und vor Ort Einsatz in Bochum
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IT Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärme­versorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­geschneiderte Dienst­leistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitali­sierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns konti­nuier­lich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams Business Services in Gelsenkirchen-Buer suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT Anwendungs­betreuer / Application Manager (m/w/d)Zusammen mit sieben Team-Kolleginnen und -Kollegen sind Sie für unsere gesamte Anwendungs­infra­struktur verant­wortlich – von der Ein­bindung neuer Software-Lösungen für unsere Fach­bereiche über die Über­wachung des laufenden Betriebes bis hin zur IT-Security-Dokumentation. Gestalten Sie eine der Schlüssel­funktionen unseres Unter­nehmens aktiv mit! Sie planen und realisieren ver­schiedenste anwendungs­bezogene IT-Vorhaben: von der Einrichtung neuer digitaler Workspaces über die Anbindung server­basierter Daten­banken bis zur künftigen Bereit­stellung von AR- und KI-Lösungen für unsere kaufmännischen und technischen Fachbereiche. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verant­wortung: bei der Koordi­nie­rung externer Dienst­leister und interner Fach­bereiche ebenso wie bei der Erweiterung unserer System­landschaften, automa­ti­sierten Tests, Release­wechseln oder kritischen Updates. Sie unterstützen Anwender mit Ihrem technischen Wissen: im 2nd- und 3rd-Level-Support für User in unserem Unter­nehmen, aber auch bei Anfragen unserer Partner, die unsere Dienst­leistungen nutzen. Sie dokumentieren Ihre Arbeit detailliert und gewissen­haft: unter anderem im Rahmen der Pflege unserer Betriebs­hand­bücher und bei der IT-Security-Dokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation als IT Anwendungs­betreuer / Application Manager oder Systemadministrator Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme, in einem größeren Unternehmen oder bei einem IT-Dienstleister Idealerweise: Know-how in den Bereichen Microsoft-Enterprise-Techno­logien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid-Cloud-Lösungen), Scripting und/oder Datenbanken Serviceorientierung, Engagement, strukturierte Arbeits­weise, Teamplayer­qualitäten und gute kommuni­kative Fähig­keiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Abstimmung mit Ihrem Team) 13 Monatsgehälter, Jahres­sonder­zuwendung und eine von uns finanzierte Betriebs­rente 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, unabhängig von Corona 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung Individuelle Angebote zu Ihrer fach­lichen und persön­lichen Entwicklung Ein offenes, vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mensch will­kommen ist und wir gemeinsam von unseren unter­schied­lichen Stärken und Persön­lich­keiten profitieren
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