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Anwendungsadministration: 53 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (w/m/d) für Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036007 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen mit einer einheitlichen Architektur in der Prozesskette des Kapitalmarktge-schäftes bis zur Geschäftsabwicklung bzw. zum regulatorischen Meldewesen Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte SQL- und Programmierkenntnisse (Vorzugsweise Python) Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwender- und Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer aus-geprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Microsoft Windows Server Client Support Engineer m/f/d, Officer

Mo. 21.06.2021
München, Leipzig, Frankfurt am Main
For our Global Technology Services team in Frankfurt we are looking for an experienced Microsoft Windows Server Client Support Engineer. The perfect candidate will demonstrate in-depth administration experience with Windows Server and Client Systems within a complex technology organization. This role requires fluency in German and English, will suit a strong-problem solver with hands on experience in IWANTI DSM, Citrix Server, DNS, DHCP, LDAP and WSUS. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Microsoft Windows Server Client Support Engineer you will: Setup, configuration, development and administration of our Microsoft Windows-based systems and applications in use, especially SimCorp Dimension Supporting and sustaining all components relating to the software deployment solution currently based on IWANTI DSM Providing process and escalation support; partnering with various functional teams to ensure delivery of solutions, troubleshooting Windows Server systems, handling related tickets Operation and administration of the CITRIX server, desktop and application virtualization environment Operation and administration of the File Transfer Gateway and IBM WebSphere Transformation Extender Interface Infrastructure System availability maintenance and KPI-measured SLAs/OLAs fulfillment   Planning, scheduling and executing maintenance work, including high availability and failover testing. Taking part in IT-related audits and delivering information Representing the Windows Server Team in projects, working on IT-related workstreams within those projects Planning and implementation of extensions and modifications, e.g. release changes, migration and re-hosting projects Managing 3rd party service providers, liaising with other IT teams and help desk engineers on a regular basis Incident management and problem management including incident resolution and participation in major incident calls These skills will help you succeed in this role: Distinctively service-oriented personality, ability to build inter- and intra-team relationships Proactivity, solution orientation, strong technical problem solving skills Focus and desire to deliver high quality service in a timely manner for a VIP client Ability to work in a sensitive environment with short turnaround times; work on-call duties Strong communication skills Education & Preferred Qualifications Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) preferred In-depth administration experience with Windows server and client systems within a complex technology organization required Strong experience with software delivery solutions, preferably based on IWANTI DSM Experience in operating and troubleshooting server-, desktop- and application virtualization based on CITRIX products Knowledgeable of infrastructure services such as DNS, DHCP, LDAP, WSUS Expertise with writing new and debugging existing PowerShell scripts Experience with disaster recovery planning and execution Fluency in both German and English in dealing with internal and external customers Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on the legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Werkstudent (m/w/d) Enterprise Architecture Management (EAM) für unsere IT

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Teil unseres IT-Teams unterstützen Sie uns zuverlässig bei folgenden Aufgaben: Pflege von Architekturinformationen sowie  Erstellung von grafischen Auswertungen im EAM-Repository leanIX Analyse der Applikations- und Technologielandschaft inkl. Cloud sowie Entwicklung rollenspezifischer Dashboards Konzeption und Erstellung von Dashboards, Custom Reports und Schnittstellen in leanIX Aufbereitung von architekturrelevanten Daten Unterstützung bei der Definition und Fortschreibung der Zielarchitekturen Unterstützung der IT- und Solution Architekten bei architekturellen Fragestellungen in IT-Projekten Hervorragend auf Ihrem Bewerberkonto machen sich folgende Qualifikationen: Studierende ab dem 5. Bachelor Semester/ Master-Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT,  Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder der Naturwissenschaften mit Nebenfach Informatik Erste Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit vorteilhaft Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Webtechnologien, Java und REST-Services Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Visio) Kunden- und Serviceorientierung Dauer: ab sofort mit bis zu 20 Std./ pro Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich).Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Application Manager (m/w/d) Windows / Linux

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Application Manager (m/w/d) Windows / Linux am Standort Frankfurt werden.   Bei allem Trubel behalten Sie den Überblick, sind die Ruhe selbst und bleiben immer freundlich und kompetent? Ob Windows oder Linux – Sie kennen sich aus und wissen, worauf es ankommt? Dabei steht Kundenservice für Sie an erster Stelle? Perfekt! Werden Sie Teil unserer IT-Area „Governance & Security, IAM as a Service“ und übernehmen Sie das Steuer für unsere 3rd Party Applikationen!Egal, ob Fenster oder Pinguin, Sie konzipieren, installieren und betreuen unsere 3rd Party Applikationen und sorgen dafür, dass alles flüssig läuft. Dafür begleiten Sie nicht nur Projekte, sondern stellen auch die Umsetzung von IT-Betriebstrategien und Konzepten sicher – selbstverständlich im Rahmen der regulatorischen Bankenstandards und unserer Architekturvorgaben. Dabei finden Sie immer den Weg zur effizientesten Lösung und haben ein besonderes Auge auf ITIL-Prozesse und Performance. Sie spielen Releases ein, evaluieren neue Produktkomponenten, binden diese ein und übernehmen die Praxisübergabe neuer Anwendungen. Ihre kommunikativen und koordinativen Stärken setzen Sie bei der Steuerung von internen und externen IT- Dienstleistern sowie technischer Testaktivitäten perfekt in Szene. Und weil Ihr Service-Gen auch in Rufbereitschaft aktiv ist, sind Sie verlässliche Ansprechperson im 24/7-Betrieb unserer kritischen Bankapplikationen. Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, in Java, Linux- und Windows-Umgebungen sowie Erfahrung in Scripting z. B. PowerShell Erste Praxis in der Administration von IAM-Applikationen wünschenswert Fit im Umgang mit Applikationen auf Basis von SQL-Datenbanken, z. B. Oracle Know-how im ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Kommunikativ, freundlich, kundenorientiert und teamfähig Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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IT Systemkaufmann (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Ihre Ausbildung endet bald und Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung für Ihren Berufseinstieg im Umfeld IT-Infrastruktur? Bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen permanent für unseren international tätigen Kunden im Rhein-Main-Gebiet im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zur Verstärkung des IT-Teams. Freuen Sie sich auf eine individuelle Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option sowie vielseitige Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten beim Kunden. Je nach Qualifikation erwartet Sie ein Gehaltsrahmen von 35.000 - 50.000 Euro Bruttojahresgehalt. Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen Berufseinstieg und eine spannende Herausforderung haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als IT Systemkaufmann (m/w/d).Mitwirkung bei der Implementierung von Office365 Ansprechpartner in Themen für Office365 Durchführung von Digitalisierungsprojekten und deren technische Betreuung (z.B. Online-Schulungsportale, etc.) First-Level-Support und Anwenderbetreuung Schulung und Weiterentwicklung von diversen IT-Anwendungen Informations- und Datenmanagement sowie Erstellung von Analysen Zusammenarbeit mit Dienstleistern Mitwirkung bei der Administration von diversen AnwendungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation in dieser Funktion Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Professionelles, freundliches Auftreten sowie hohe Umsetzungsstärke Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Mobiles Arbeiten Zertifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Azure Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Anwendungsmanager Salesforce (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir im Team RUN.CRM sind verantwortlich für den Support und die Weiterentwicklung der CRM Systeme im Deutsche Bahn Konzern. Wir verstehen Veränderung als Chance und bringen unsere Ideen aktiv in den Transformationsprozess unseres Teams ein. Wir begleiten den Vertriebsprozess vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss und sind mit Begeisterung für die Anliegen unserer Kunden da. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir einen Anwendungsmanager mit Kenntnissen in Salesforce. Deine Aufgaben: Die Betreuung der Prozesse und CRM Systeme unserer Kunden liegt in Deinen Händen, inkl. Weiterentwicklung, Konfiguration, Administration, Customizing und Dokumentation Du übernimmst die fachliche Administration des DB Systel CRM Systems und der Kunden CRM Systeme sowie die Unterstützung der Anwender im 1st/2nd Level Support auf fachlicher Ebene Darüber hinaus nimmst Du am Regel- und Störbetrieb von Applikationen (Incident-, Problem- und Changemanagement) teil und übernimmst auch von Zeit zu Zeit die Rufbereitschaft Das Leistungsportfolio sowie die technische Ausrichtung des Teams entwickelst Du maßgeblich mit und bringst Dich mit Deinen Ideen sowie Lösungsansätzen aktiv ein. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Gestaltung und Optimierung von (internen) operativen Prozessen Die Analyse und die Erarbeitung von fachlichen Lösungen sowie deren Umsetzung und Koordination von (Teil-)Anforderungen übernimmst Du eigenverantwortlich (insbesondere in der Salesforce Sales Cloud) Du berätst unsere (Neu-)Kunden mit dem Fokus auf den Aufbau einer fachlichen Betriebsführung und stimmst Dich eng mit den Entwicklungsteams ab Last but not least konzipierst Du Anwenderworkshops und führst diese durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau mit einschlägiger Berufserfahrung Darüber hinaus hast Du erste Erfahrungen in der Nutzung oder Implementierung von Salesforce Produkten (Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, etc.) gesammelt Idealerweise hast Du Zertifizierung(en) für die Salesforce Sales Cloud oder Erfahrungen in Salesforce Projekten absolviert Du bringst Verständnis für komplexe IT-Infrastrukturen mit und zeichnest Dich durch eine kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht jedoch für Dich an erster Stelle Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Eigenständig und bedarfsorientiert bearbeitest Du im Second Level Support Themen weiter und bist auch teilweise in der Testdurchführung mit eingebunden Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen Dein Profil: Fachinformatiker, Bachelor der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung IT-Kenntnisse und mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und BI/BO, alternativ in anderen SAP-Modulen wie FI/CO, Erfahrung in den SAP-Standardtechniken und -Modulen Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Anwendersupport/-beratung, Ticketingsysteme, Telefonanlagen und Testdurchführung Kundenorientierte Kommunikationsstärke, fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Analytische und konzeptionelle Denkweise Stressresistenz, Bereitschaft zu Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsentwickler (w/m/d) .NET für Risikocontrolling-Systeme

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036519 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Full-Stack-Entwickler (w/m/d) erstellen Sie anspruchsvolle Client-Server-Anwendungen vom UI bis zur Datenbank für den Einsatz im Risikocontrolling der Bank Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Beratung der Fachkollegen zu Software-Lösungen, die technische Konzeption und die Programmierung Sie implementieren die im Fachbereich spezifizierten Funktionen und Modelle zur Risikomessung in den eigenentwickelten Anwendungen Im Entwickler- und Integrationstest prüfen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und unterstützen die Fachabteilung in der Fachtestphase Das Monitoring der eigenentwickelten Software im täglichen Run liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache Kenntnisse der Microsoft Entwicklungswerkzeuge (z.B. Microsoft Visual Studio, TFS, SQL Server etc.) und der Programmierung in C# Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Application Manager (m/w/d) für MS Navision

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Manager (m/w/d) für MS Navision. Sie sind für die Integration, Betreuung, Anpassung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems MS Dynamics NAV- verantwortlich Sie beraten Fachabteilungen und die Geschäftsleitung hinsichtlich des Aufbaus einer effizienten IT-Struktur und der optimalen Abbildung der Geschäftsprozesse Nach erfolgreicher Prozessanalyse unterstützen Sie bei der Implementierung und koordinieren externe Dienstleister Durch regelmäßige Optimierungen, Anpassungen und Wartungen stellen Sie den reibungslosen Ablauf zahlreicher Arbeitsprozesse sicher Zudem schulen Sie die Anwender auf die korrekte Bedienung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen Dabei konnten Sie sich erste Kenntnisse in der Implementierung und Betreuung von ERP-Systemen, idealerweise in MS Dynamics NAV, aneignen Sie verfügen über ein gutes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig, ver­antwortungs­bewusst sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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