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Anwendungsadministration: 31 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Verlage) 2
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Metallindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Application Engineer CNC Simulation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bamberg, Neu-Isenburg, Köln, Paderborn, Wetzlar, Chemnitz, Langenbach
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Das Software-Portfolio von Hexagon Manufacturing Intelligence für Computer-Aided Design und Computer-Aided Manufacturing beinhaltet hochspezialisierte Softwarepakete zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung von CNC-Werkzeugwegen bei der Bearbeitung verschiedenster Materialien in unterschiedlichen Branchen und hilft so bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten.  Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer deutschen Standorte in Bamberg, Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main), Köln, Paderborn, Wetzlar, Chemnitz, Langenbach (bei München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Application Engineer CNC Simulation (m/w/d)  Als Application Engineer CNC Simulation trainieren Sie unsere Kunden in der Anwendung unserer Machine Simulation-Systeme, wie beispielsweise NCSIMUL. Sie unterstützen im Support die Anwender und helfen bei der Lösung von technischen Herausforderungen. Weiterhin arbeiten Sie selbstständig an Kundenprojekten und unterstützen die Anwender beim optimalen Einsatz unserer Software. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Fertigungstechnik, mit CNC-Maschinen/-Steuerungen und der CNC-Programmierung, sowie eine offene Kommunikation mit dem Kunden sind für diese Stelle ausschlaggebend. •    Anwender-Support •    Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Software NCSIMUL beim Kunden •    Prüfung und Optimierung von virtuellen Maschinen •    Kundenprojekte betreuen, koordinieren und Systemlösungen dokumentieren •    Durchführung von Softwaretests •    Einweisung und Schulung unserer Softwarelösungen für den Kunden  Ausbildung bzw. Studium im Bereich der Fertigungstechnik/Maschinenbau/Zerspanung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen CNC/Maschinensteuerungen/Simulation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich CAD/CAM und Programmiersprachen von Vorteil (C#, VBA, o.ä.)  Hohes Maß an Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein für gelegentliche Kundenbesuche erforderlich Team-Player •    Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung •    Ein abwechslungsreiches und umfassendes Arbeitsumfeld mit Wachstumspotential •    Motivierte und dynamische Teams in einer offenen Unternehmenskultur
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Programmierer (w/m/d) Betreuung von Datenbanksystemen

Sa. 18.09.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice - und während die Beitragszahler (w/m/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Als Programmierer (w/m/d) in unserem Team über­nimmst Du die umfassende Betreuung von Datenbank­systemen und trägst zu einem reibungslosen Betrieb, zur Behebung möglicher Fehler und einer fortlaufenden Optimierung unserer Verfahrensabläufe und Prozesse bei. Du kümmerst Dich im Team um die Administration, Pflege und den Betrieb der Datenbanken im Beitragsservice(Db2 z/OS und MS SQL) Du überwachst die Datenbanken und sorgst für die Sicher-stellung des Systembetriebs Du übernimmst die Implementierung und Überwachung der Datenbank Maintenanceverfahren Du arbeitest an der Behebung von Fehlerevents, koordi-nierst bzw. überwachst Wartungsarbeiten und entwickelst Skripte Zudem wirkst Du mit bei der Durchführung von Projekten im Datenbank-Umfeld Auch die Entwicklung und Einbringung eigener Ideen bei der Einführung und Änderung von Verfahrensabläufen im Bereich Datenbanksysteme gehört zu Deinen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Programmier-Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weitergehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung oder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in), oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschul­studium, z. B. Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität (Hochschule) im technischen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen Bereich Du verfügst über umfassende und langjährige Erfahrung als Datenbankadministrator Du bringst gute Kenntnisse der Datenbanksysteme Db2 z/OS und MS SQL Server sowie in der Automatisierung, im Scripting und in der modernen IT-Infrastruktur mit In den Betriebssystemen Windows und z/OS bewegst Du Dich sicher Du hast bereits Kenntnisse in Db2 z/OS Tools wie beispiels- weise Omegamon, RealtimeMaintain, Batchcontrol, SpaceManager und BCV5 sammeln können Du besitzt eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und behältst stets in stressigen Situationen den Überblick Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Möglichkeit von Home-Office Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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Cloud Administrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, in unserer Zentrale in Solingen. Sie unterstützen bei der Konzeptionierung, der Planung und dem Betrieb unserer im Aufbau befindlichen Microsoft Azure Umgebung. Sie beraten bei technischen Fragen zu der Umsetzung und begleiten die internen Projektmanager/innen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von Microsoft Azure. Sie installieren und optimieren eine heterogene Windows Systemlandschaft in Azure.  Sie entwickeln neue Funktionen und stellen Automatisierungen und Lösungen in der Azure Cloud bereit. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung. Ihre Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure sowie Ihre ersten Erfahrungen in AWS unterstützen Sie bei Ihrer neuen Tätigkeit. Sie sind vertraut mit der skriptgesteuerten Bereitstellung von Cloud-Instanzen (Powershell) und kennen sich mit Windows Server Betriebssystemen sowie dem Active-Directory sehr gut aus.   Ihre guten technischen Kenntnisse im Bereich Office sowie ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Mit Ihrer sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise komplettieren Sie unser Team. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Technischer Anwendungsmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Technischer Anwendungsmanager (m/w/d) Pflege der CI/CD Pipeline Deployment von Anwendungen Einrichtung von Monitoring-Maßnahmen Sicherstellung der Verfügbarkeit der Infrastruktur gemäß den IT Compliance Anforderungen Mitwirkung bei Fragen zur zukünftigen Ausrichtung der Architektur Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im IT-Umfeld Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Betreuung von Linux-Systemen Kenntnisse in der Pflege der CI/CD Pipeline, speziell im Umfeld von Ansible, Git, Konk, Docker und Kubernetes Kenntnisse im Scripting (Bash, Python) Eigenständige, strukturelle Vorgehensweise Teamfähigkeit als guter Teamplayer (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit Aufgaben und Ziele verständlich darstellen Networking (Leute zusammenbringen) / Empathie Überzeugungskraft und konsequentes Handeln Bereitschaft zur ständigen und umfassenden Fortbildung Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Anwendungsmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsmanager (m/w/d) Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Release Management Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Abgeschlossenes Studium / Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Kenntnisse der Qualitätssicherung und des ITIL-Frameworks Hohes analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Sehr gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Operator (Network) / Netzwerk Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT OPERATOR (NETWORK) (M/W/D) in unbefristeter Festanstellung. Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 02/06/2021 Administration, Überwachung und Wartung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur in-House der Standorte der Riedel-Gruppe Aktives Design, Dokumentation sowie Modernisierung des Netzwerks und Rollout der Lösungen Management der Firewalls Management der WLAN Infrastruktur Support und Problemanalyse bei Störungen Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Sophos XG / Aruba) Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld.
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren Spezialisierung

Mi. 15.09.2021
München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren SpezialisierungUnbefristet & Vollzeit // Standort und Start nach Absprache  Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen. Wir beraten große mittelständische Kunden sowie Konzerne bei der Planung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloudservices, Datacenter, Network, Security und UC. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Cloud Umfeld zu vertiefen und sich weiter zu spezialisieren.  Ihr Einsatz erfolgt flexibel in den Großräumen München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und/oder remote. - Sie starten nach Absprache.Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld innovative Technologien im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings und E-Learning-Programme Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, Teambuilding- sowie Firmenevents Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite je nach Kundenwunsch Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Sie erfüllen Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote, vorwiegend im Team aber - je nach Qualifikation und Erfahrung - auch als beratender Spezialist: Erweiterung / Optimierung von Cloud-Umgebungen führender Hersteller (Microsoft, Amazon, Google) Betreuung von hybriden Cloud Umgebungen / Cloud Infrastrukturen Planung von Maßnahmen zur optimalen Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Begleitung von Migrationen bestehender Anwendungen in die Cloud und Planung ganzheitlicher Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft O365, MS-Teams) Implementierung von Single-Sign-On, On-Prem in die Cloud Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Analysieren, Implementieren, Verwalten und Überwachen von Identitäts-, Governance-, Speicher-, Computer- und virtuellen Netzwerken in einer Cloud-Umgebung Bedarfsoptimierte Bereitstellung, Überwachung und Anpassung von technischen Ressourcen, sowie Betrachtung möglicher Kostenstrukturen einer Cloudumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) inkl. Spezialisierung auf einen oder mehrere Hersteller (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit einer aktuellen Cloudtechnologie (z.B. Azure, Google, AWS) mit Schwerpunkt Cloudservices und Plattformarchitektur Umfassendes Verständnis der wichtigsten Cloud-Services, -Workloads, sowie mit Sicherheits- und Governance-Themen Erfahrung mit gängigen Cloud Tools (z.B. Azure CLI, Azure Portal, Azure Resource Manager, AWS Console, Google Console, Powershell) Erfahrung mit der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (z. B. Ansible, Terraform) Vorhandene technologierelevante Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbedingte Reisebereitschaft (mindestens 50% im Monat), vor allem zu Projektbeginn Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team, bei Bedarf aber auch selbstständig und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht.
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 14.09.2021
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35 Stunden Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag  40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
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