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Anwendungsadministration: 11 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Anwendungsadministration

IT Service Desk Specialist (m/w/divers)

Mi. 05.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Service Desk Specialist (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie kümmern sich in erster Linie um den First- und Second-Level-Support für die End-User von der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung bis hin zur finalen Problemlösung Sie wirken an der Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse(u. a. Incident Request) innerhalb des IT Service Desks mit Sie sorgen für die notwendige Dokumentation der für den IT Service Desk und End-User relevanten IT-Systeme und übernehmen die Pflege des Wikis und SharePoint-Seiten im IT Service Desk Der First- und Second-Level-Support für die internationalen Standorte gehört ebenfalls zu Ihrem Zuständigkeitsbereich Die Durchführung von PC-/ und Softwareinstallationen gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um den Austausch der PC-Arbeitsplätze sowie die Verwaltung des IT-Equipments Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im First- und Second-Level-Support bzw. im IT Helpdesk mit Sie haben ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows 10) sowie Microsoft Office Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Active Directory, Smart Devices und PC-Hardware Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung, ein sicheres Auftreten, eine hohe Eigenmotivation sowie eine teambasierte Arbeitsweise Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Tel: +49 421 6888 - 43147 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemadministrator (m/w/d) Clientmanagement-Softwareverteilung

Fr. 30.04.2021
Stuhr
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. Systemadministrator (m/w/d) Clientmanagement-Softwareverteilung Standort Stuhr Betreuung und proaktive Gestaltung einer fortschrittlicher IT-Umgebung – Administration der baramundi-Infrastruktur eines international agierenden Großhandels. Aufbau und Betrieb der erforderlichen Komponenten, Unterstützung bei Projekten und im Tagesgeschäft, sowie bei der Planung von Patches und Updates. Dokumentation und Verwaltung der baramundi-Systemlandschaft der GC-GRUPPE. Studium der Informatik, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufspraxis Fundiertes Know-how rund um Windowsclientsysteme und Erfahrung im Bereich des automatisierten Softwaredeployments Unterstützung der Automation und Standardisierung von Prozessen im Clientumfeld – Idealerweise Erfahrungen im Skriptingbereich und mit der baramundi Management Suite Troubleshooting , Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung im Bereitstellungsprozess von Windows basierenden Clientendgeräten Akkurates, selbstständiges und engagiertes Arbeiten – Teamplayer mit Blick für die Bedürfnisse von Kunden sowie sicheres und überzeugtes Auftreten Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
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Cloud Administrator

Fr. 30.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Cloud Administrator Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Experte und Ansprechperson zu den Themen Azure und Office 365 intern und extern Optimierung der Public Cloud Lösungen Technische Projekttätigkeit: Konzeption, Planung und Durchführung Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihre Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Azure, Office 365, Active Directory Server, Exchange Infrastrukturen private Cloud und Exchange Online Erste Erfahrung im technischen Projektmanagement Begeisterung für die Systemadministration Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gewisses Maß an Reisebereitschaft Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Administrator Verzeichnisdienste (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Verzeichnisdienste (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb der von Dataport betreuten Verzeichnisdienste immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Verantwortungsbewusst administrieren und konfigurieren Sie die von Dataport betreuten Verzeichnisdienste. Die Planung, Weiterentwicklung sowie Implementierung neuer Funktionalitäten und Serviceangebote ist Ihr Metier. Die Mandanten/Kunden werden es Ihnen danken – denn sie können sich auf Ihre schnelle, unkomplizierte Hilfe im 3rd Level Support verlassen. Durch lückenlose Dokumentation machen Sie anderen Ihre Ergebnisse transparent. Das heißt auch dass das Erstellen von Skripten und Konzepten kein Problem für Sie darstellt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im skizzierten Bereich mit. Mit welchen Fachkenntnissen konnten Sie bereits punkten? Vielleicht im Umgang mit Windows-Servern und im Active Directory? Dann sind Sie bei uns willkommen. Oder haben Sie auch weitreichende Kenntnisse in ADFS, KMS/ RDLIC sowie in Hybrid-Umgebungen? Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator Server-Hardware (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg oder Magdeburg als IT-Administrator Server-Hardware (w/m/d) Dank Ihnen können sich unsere Kunden über einen stabilen und innovativen Betrieb des Dataport Rechenzentrums in Hamburg freuen. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Server in unserem Rechenzentrum. Dazu arbeiten Sie im Out-of-Band-Management und administrieren die Hard- und Software. Außerdem analysieren Sie Betriebsstörungen und beheben Fehler bei Servern und OOB-Komponenten. Zusätzlich bieten Sie eine technische Beratung bei der Auswahl von Servern und Hardwarekomponenten. Bachelorabschluss der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse über Server-Hardware und Out-of-Band-Themen Fachliches Know-how rund um Microsoft-Windows-Server Routine im Scripting (z. B. PowerShell) Sie sind ein Teamplayer, der eigenverantwortlich handelt und offen für Veränderungen ist. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Verantwortlicher (w/m/d) Anwendungsprogrammierung

Mo. 26.04.2021
Bremen
Als eigenständiges Tochterunternehmen der weltweit tätigen Hunter Douglas Unternehmensgruppe gehört die Firma Blöcker zu den führenden Anbietern von dekorativen innenliegenden Sonnenschutzsystemen. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen attraktiven Arbeitsplatz in Bremen und suchen im Rahmen einer unbefristeten Anstellung einen IT-Verantwortlichen / Anwendungsprogrammierer (w/m/d). Ansprechpartner für Mitarbeiter in allgemeinen IT-Fragen (z. B. Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen) Programmierung von Formularen und Datenanalysen in Excel und Excel VBA Zusammenarbeit mit dem externen IT-Dienstleister (Ansprechpartner vor Ort / Kommunikation von Problemen) Beschaffung / Verwaltung von Druckern / Mobilfunktelefonen Schnittstelle und Koordinator zu und zwischen unseren anderen Dienstleistern in den Bereichen Telekommunikation, IT, Zutrittssteuerung und betreffender Elektrik Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung) Affinität zur Elektrotechnik, technisches und praktisches Verständnis Erfahrungen im Bereich Netzwerk Fundierte Kenntnisse der Windows-Netzwerklandschaft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse im Bereich von Netzwerken (Cisco), Wifi-Lösungen, Storage-Systemen Kenntnisse Remote Desktop Erfahrung im Client Support Sicherer Umgang mit virtuellen Maschinen (z. B. Proxmox) Erfahrungen im Umgang mit Firewalls Systematische, zielorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Kurze Entscheidungswege Einen sicheren, verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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System Engineer (m/w/d) Linux

Sa. 24.04.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Anwendungsbetreuer IT (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Bremen
Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Sie Ihre Qualitäten unter Beweis stellen können? Und das in einem Umfeld, in dem Ihre fachlichen und persönlichen Qualitäten nicht nur gefragt, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie den nächsten Schritt auf Ihrer persönlichen Karriereleiter, mit Brunel.Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Bremen ab sofort einen IT-Anwendungsbetreuer.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Expertise ist bei der Fehleranalyse und –Behebung unter Beachtung der Datenintegrität gefragt. Die Harmonisierung sämtlicher von uns eingesetzten Applikationen und deren Schnittstellen fällt unter Ihre Aufgaben. Auch die Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen seitens der  Systemanwender zählt zu Ihren Tätigkeiten. Sie agieren als beratende Kraft für unsere Fachabteilungen im Hinblick auf Applikationen und Prozesse. Ebenfalls sind Sie für die Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von Unternehmensprozessen zuständig.  Des Weiteren sind Sie für die Anwendungsbetreuung für Business Intelligence sowie Webportale und der Abrechnungssoftware verantwortlich.  Darüber hinaus arbeiten Sie mit unserer Global IT Abteilung und externen Dienstleistern bei der Umsetzungssteuerung innovativer Konzepte zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar  Erfahrungen im Prozessmanagement und / oder in der Anwendungsbetreuung von Microsoft Dynamics NAV sind wünschenswert Kenntnisse in Reportingtools und Business Intelligence sowie mit Webportalen, DMS und SharePoint sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Neben einem tarifgebundenen Gehalt dürfen Sie sich über gesicherte Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens freuen. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran - innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik und Freiraum für eigene Ideen.Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.  
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IT-Administrator SCCM (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator SCCM (w/m/d) Der Umgang mit SCCM bereitet Ihnen große Freude und Sie wollten schon immer an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb einer komplexen SCCM-Infrastruktur im Blick. Das Entwickeln und Fortschreiben von Konzepten einer Infrastruktur ist für Sie kein Problem. Eigenständig planen und testen Sie die Durchführung von Systembereitstellungen. Sie leisten einen lösungsorientierten und nachhaltigen Support und stellen unter Beachtung der gültigen ITIL-Prozesse einen störungsfreien Betrieb sicher. Mittendrin statt nur dabei: Verantwortungsbewusst realisieren und begleiten Sie die Durchführung von Systemanpassungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Erfahrung sowie ausgeprägtes Fachwissen in SCCM und SQL Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit PowerShell und Microsoft Server-Produkten Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Interesse an agilen Methoden hat. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Kundenbetreuer (w/m/d) in Bremen

Fr. 23.04.2021
Bremen
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der IT-Branche. Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in der First Line unter Einhaltung von definierten Prozessen Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld Monitoring und Tracking der Tickets Abarbeiten des Arbeitsvorrates Durchführung von Passwortresets und Useradministration Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Technisches Verständnis und Systemkenntnisse Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Kommunikatives Geschick Englischkenntnisse von Vorteil Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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