Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 24 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Versicherungen 4
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Technischer Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Personaladministrationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen  Technischen Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d) Übernahme der technischen Betreuung der Anwendung PARISplus (SAP HCM) als Bestandteil der FI Personalsysteme Bewertung, Programmierung und Koordination der Kundenanforderungen aus technischer Sicht Selbstständige Abstimmung mit Anwendungsbetreuern, Entwicklern, Partnern und Verbundpartnern  Bearbeitung von komplexen Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unterstützung der Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen technischen und strategischen Fragestellungen  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wünschenswert sind Kenntnisse zu Projektmanagement-Methoden Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen und hohe Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit und selbstständiges Handeln  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zwischen den Standorten Hannover/Frankfurt  Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler Windows (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler Windows (m/w/d). Du bist zuständig für die Wartung und Weiterentwicklung unserer .NET Anwendungslandschaft. Als Ansprechpartner im Rahmen des Last Level Support unterstützt Du Deine Kollegen und Kolleginnen aus der Anwenderbetreuung. SQL-Anfragen an Oracle Datenbanken zu stellen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist verantwortlich für die Erstellung von automatisierten Testfällen für unsere .NET Anwendungen und hebst mit Deinen Kollegen und Kolleginnen die vorhandene .NET Anwendungslandschaft auf das nächste Level. Bis zu deren Ablösung runden die Wartung und Pflege unserer VBA Anwendungen Dein Aufgabengebiet ab. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit C# / .NET Core / ASP.NET Core / WPF zeichnet Dich aus. Du kannst Kenntnisse in der strukturierten Softwareentwicklung (Modularisierung, Wiederverwendbarkeit, Qualitätssicherung, Framework Entwicklung) sowie Kenntnisse relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle 12c/19c, vorweisen. Wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in VBA zur Entwicklung von Oberflächen im Windowsumfeld. Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Wenn Du regelmäßig mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich. Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover. Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen. Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an). Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen).
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbank Administrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oracle Datenbank Administrator (m/w/d). Das Team Datenbanken betreut eine stetig wachsende Anzahl hochverfügbarer Oracle Datenbanken inklusive des Server Betriebssystems. Wir gehen mit Spaß ans Werk und Nutzen den Spielraum der Gestaltung unserer Aufgaben voll aus. Dabei sind wir stets ein kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Du bist für die vollständige Installation, Administration und Überwachung der Oracle Datenbanken zuständig und stellst die reibungslose Datenbank- sowie Servermigration sicher. Die Planung und Durchführung von Datenbanken- sowie Linux-Backups (RMAN) sowie die Abwicklung von Dokumentationen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du stellst in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Kolleginnen die Aktualität der Systeme sicher und führst regelmäßig Performancetunings durch. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken und kannst dich im Linux-Umfeld sicher bewegen. Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Shellskripten und PL/SQL sammeln können. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket sowie bedarfsgerechte und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du möchtest regelmäßig remote arbeiten - kein Problem! Ein Jobticket für den Großraum Hannover ist bei uns inklusive. Unsere Restaurantschecks können flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf eingelöst werden. Du arbeitest mit modernster Hardware und bist somit bestens ausgestattet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

IT Administrator Onsite Support m/w/x

Mo. 24.01.2022
Einbeck, Wedemark
IT Administrator Onsite Support m/w/x für den Standort EINBECK und WEDEMARK Seit über 30 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren ganzheitlichen Ansatz in der IT-Dienstleistung. Rund um die Bereiche ENDUSER SERVICE, DIGITAL WORKPLACE, IT SECURITY haben wir den Kunden und den Endanwender im Fokus. Im Onsite-Support hegen und pflegen Sie den persönlichen Kontakt zu den Endanwendern unserer Kunden. Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort an den Arbeitsplätzen und können als IT-Allrounder mit Ihrem breit aufgestellten Wissen in Hard- und Softwareumgebungen glänzen. Dabei sind Sie nicht auf sich allein gestellt! Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem ‚OPC‘-Team sind in Ihrer Nähe. Unsere dedizierten OPERATION CENTER bieten die Plattformen für eine verlässliche Rundumbetreuung in Sachen IT. Den IT-Support in seinen unterschiedlichen Facetten bilden wir in einem für den Kunden konstanten Team ab.Betreuer Über den Weg laufen:Persönlicher Ansprechpartner VOR ORT BEIM KUNDEN für alle IT-relevanten Fragen. (Erst-)Helfer Selbständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei Microsoft® Windows Clients (Notebook / Desktop) im 1st- /2nd-Level Support direkt am Arbeitsplatz des Endanwenders. Berater Installation von Clients (Desktop / Notebook), mobilen Endgeräten und Druckern mit Hilfe von Management-Tools. Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen. (Gesprächs-)Partner Immer da, immer nah:Den Endanwender und seine IT-Umgebung kennen. kompetentExperte, Einsteiger Fundierte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (beispielswiese Fachinformatiker)oder IT-ler mit einschlägiger Berufserfahrung und fundiertem IT-Basis- und Fachwissen breit aufgestelltes und sicheres Wissen um Hardware, Peripherie, Microsoft® Windows und Microsoft® O365 gut zu wissen – aber nicht Voraussetzung:Know-How in Sachen Netzwerklandschaft und Server-Infrastruktur Teamplayer Zusammen stark sein:Mit Kolleginnen und Kollegen fachsimpeln, füreinander da sein / einspringen, Wissen holen und Wissen teilen, eigene Stärken ausspielen begeistert PUNKTEN mit QUALITÄT und SERVICE: Für den Endanwender da sein kommunikativ Sprechenden Menschen wird geholfen:Spaß an Kommunikation, direkten Kontakt mit Menschen UND IT. Sehr gute und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / gute Englischkenntnisse Entwickler und Visionär SPEZIALISTEN und EXPERTEN – Schulungskontingent nutzen. ENDUSER SERVICE, DIGITAL WORKPLACE SOLUTIONS, IT SECURITY –Richtungswechsel möglich machen. Unternehmens-/TeamSTRATEGIEN leben und nachhalten. Unterstützer Führungskräfte führen partnerschaftlich und verbindlich nach unseren Führungsgrundsätzen. Rücksicht nehmen auf die persönlichen Bedürfnisse und Situationen der Mitarbeiter. Die Mischung macht’s:für Zeit und Kosten sparen: virtuellen Arbeitsplatz nutzen.für Begegnung und das WIR-Gefühl: Präsenz am Standort . Kurze und schnelle Entscheidungswege hierarchieübergreifend. Sicherheitgeber Mit Wachstum Arbeitsplätze sichern. Mit Kultur Mitarbeiter, mod und Kunden verbinden. Mit Spezialisten und Experten verlässlicher IT-Dienstleister für unsere Kunden. Mit Vertrauen ein starker Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Test Automation Expert *

Mo. 24.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Themenverantwortung für die technische Service- und Produkt­entwicklung unter­nehmens­weiter Auto­mati­sierungs­lösungen Weiterentwicklung aller Lösungs­komponenten wie CI/CD Integration, Infra­struktur und Cloud­integration sowie dessen Dokumentation Koordination und Weiterentwicklung eingesetzter Methoden und Tools im Bereich der Test­auto­matisierung Technischer Ansprechpartner für die Auto­matisierung inner­halb der HDI Global SE 1st und 2nd Level Support für die Test­auto­matisierungs­lösung Enablement der Organisation im Bereich Test­auto­matisierung durch Konzeption, Aus­arbeitung und Durch­führung von Schu­lungen (Präsenz und Online), Workshops und Trainings­maß­nahmen Aktive Mitarbeit in der über­greifenden Konzept­entwicklung im Bereich Test­auto­matisierung Übergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der agilen Trains, Shared Services, externen Dienst­leistern und anderer Konzern­bereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Praxiserfahrung im technischen Anforderungs­managenment, Anwendungs­betreuung, System-/Applikationsbetreuung und Test­auto­matisierung Idealerweise Know-how im Bereich DevOps, CI/CD Pipe­lines, Jenkins, Git/GitLab, Microsoft AZURE, Terra­form, VBA sowie mindestens einer Programmier­sprache Erfahrung im Design von Platt­formen für interne Anwendungen Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie erste Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentations­techniken Gutes Verständnis der Best Practices in der Soft­ware­ent­wicklung sowie für moderne Soft­ware­architekturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveränes Auf­treten in einem englisch­sprachigen Umfeld Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierung

So. 23.01.2022
Hannover
Unser Partner ist ein international tätiger Anbieter von speziellen Branchenlösungen und betreut Kunden von der Analyse bis zur Projektumsetzung. Am Standort in der Region Hannover suchen wir für das IT-Team Unterstützung im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierung.Administration und Weiterentwicklung der windowsbasierten virtuellen Server mittels Hyper-V Verwaltung des Active Directory sowie der zugehörigen Services Steuerung von externen Dienstleistern im IT-Service Unterstützung im Rahmen von InfrastrukturprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker FR-Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und Anwenderbetreuung Gute Kenntnisse Client- und Serversystemen wie z.B. Windows Server, Hyper-V, Active Directory, DNS und DHCP Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehaltsrahmen zwischen 40.000 bis 60.000 Euro - je nach Erfahrung und Qualifikation Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Application Manager ServiceNow (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung FI-Serviceportal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Application Manager ServiceNow (m/w/d) Schnittstelle zwischen der zentralen Entwicklung und den verantwortlichen Fachabteilungen für über 70 Anwendungen auf der Plattform FI-Serviceportal Verantwortung für die ordnungsgemäße Ausgestaltung sowie Umsetzung der organisatorischen und technischen Anweisungen durch die diversen Stakeholder Entwicklung und Koordination des Prozesses zur Überwachung und Automatisierung der verschiedenen Anweisungen. Ermittlung der Mengenverbräuche der Plattform durch die Anwendungen und Definition der Kostenstellenstruktur der Plattform Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases und Produkt-/Leistungskalkulationen für die Plattform Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung mit informationstechnischem bzw. kaufmännischem Hintergrund Erfahrung in der Kommunikation/Vermittlung mit und zwischen Kunden und Technikern Praktische Erfahrung der Kosten- und Leistungsrechnung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und SAP BW Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Kreativität mit der Fähigkeit, Lösungen zu entwerfen und umzusetzen Fähigkeit zu strukturierten und konzeptionellen Denken und Arbeiten Flexibel, zuverlässig und belastbar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Application Manager ServiceNow (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung FI-Serviceportal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Application Manager ServiceNow (m/w/d) Schnittstelle zwischen der zentralen Entwicklung und den verantwortlichen Fachabteilungen für über 70 Anwendungen auf der Plattform FI-Serviceportal Verantwortung für die ordnungsgemäße Ausgestaltung sowie Umsetzung der organisatorischen und technischen Anweisungen durch die diversen Stakeholder Entwicklung und Koordination des Prozesses zur Überwachung und Automatisierung der verschiedenen Anweisungen. Ermittlung der Mengenverbräuche der Plattform durch die Anwendungen und Definition der Kostenstellenstruktur der Plattform Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases und Produkt-/Leistungskalkulationen für die Plattform Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung mit informationstechnischem bzw. kaufmännischem Hintergrund Erfahrung in der Kommunikation/Vermittlung mit und zwischen Kunden und Technikern Praktische Erfahrung der Kosten- und Leistungsrechnung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und SAP BW Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Kreativität mit der Fähigkeit, Lösungen zu entwerfen und umzusetzen Fähigkeit zu strukturierten und konzeptionellen Denken und Arbeiten Flexibel, zuverlässig und belastbar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Anwendungsberater / Fachadministrator VRI DMS (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukturanbieter. Neben Betrieb, Instandhaltung und Baumanagement zählen Investitionen in die bestehende Infrastruktur, in moderne Leit- und Sicherungstechnik sowie in Neu- und Ausbaustrecken zu den wichtigsten Tätigkeitsbereichen. In diesem spannenden Umfeld suchen wir Dich für die Anwendungsbetreuung, regionale Fachadministration und Weiterentwicklung unseres Dokumentenmanagementsystems VRI DMS - auch wenn Du vielleicht bisher noch keine Berührungspunkte mit dem System hattest. Die Anwendung dient der regelkonformen Dokumentation von Infrastrukturbaumaßnahmen innerhalb der DB Netz AG. Sie ist Bestandteil des digitalen Nachtragsmanagements im Systemverbund mit dem Projektsteuerungssystem iTWO und der Nachtragsplattform (NTP) für Auftragnehmer der Bahn. Aktuell nutzen circa 6.000 User VRI DMS in den Konzerngesellschaften DB Netz, DB E&C, DB Energie sowie DB Station&Service. VRI DMS ist ein Mandant auf der BCM-Plattform (Bahn Content Management). Zum Einsatz kommt die Software DOXiS4 der Firma SER. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Anwendungsbetreuer / Fachadministrator für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Als IT-Anwendungsbetreuer / Fachadministrator übernimmst Du die systemische Betreuung und Schulung Deiner regionalen Anwender sowie die fachliche Administration unseres Dokumentenmanagementsystems VRI DMS (DOXiS) Mit Deinem Know-how erarbeitest Du z.B. Onlinehilfen zur Umsetzung fachlicher Verbesserungen, schulst konzernweit für das System und berätst bei allen Fragen zum Thema rund um VRI DMS Du bereitest Datentransfers (Import/Export) vor, prüfst Systemweiterentwicklungen und arbeitest dabei eng mit dem Anforderungsmanagement zusammen Auch die Nachstellung und Behebung von Problemfällen, die Erarbeitung fachlicher Ansätze sowie die Erstellung von Fehleranalysen, liegt in Deinen Händen Dabei wirkst Du bei konzeptionellen Anforderungen sowie der Erstellung von Epics, Testfällen und fachlichen Abnahmetests mit Dein Profil: Dein IT-nahes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit IT-Bezug und erster Berufserfahrung Kenntnisse im EDV-Projektumfeld oder in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten kannst Du bereits vorweisen und hattest dabei Berührungspunkte innerhalb der Weiterentwicklung von Verfahren mit hohem Anwenderbezug Du kennst Dich mit der Administration mindestens eines Dokumentenmanagementsystems aus und hast idealerweise bereits mit VRI DMS (DOXiS) gearbeitet Neben Deinem fachlichen Know-how verfügst Du über eine ausgeprägte Beratungs- und Schulungskompetenz und bringst dafür sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick mit Du siehst Dich nicht als klassischen Entwickler, sondern möchtest Dich im IT-Projektumfeld, außerhalb der reinen Anwendertätigkeit im Bereich VRI DMS (DOXiS) gemeinsam mit uns weiterentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: