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Anwendungsadministration: 20 Jobs in Byfang

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Anstellungsart
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Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer / Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Office 365

Mi. 30.09.2020
Erkrath
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen.Sie stellen konzernweit den reibungslosen Betrieb unserer Office-365-Umgebung sicher und stehen für die Fachabteilungen und internen Kunden als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bereit. Ihre Schwerpunkte: Proaktiv pflegen Sie die Software und erreichen das optimale Zusammenspiel aller Dienste und Anwendungen, einschließlich der Hybrid Umgebung (Cloud und On-Premises) Per Ticketsystem und telefonisch unterstützen Sie dienstleistungorientiert und fachkompetent unsere Anwender für z. B. Azure AD, Exchange Online, MS Teams, SharePoint Online oder OneDrive Akute Störbeseitigung: Sie schaffen Abhilfe wenn Cloud- und On-Premises-Dienste haken oder Probleme mit Hybrid Domänen auftauchen und agieren im Notfall als Schnittstelle zu den Herstellern. Für optimalen Wissens-Transfer erstellen Sie Leitfäden für unser Self-Service-Portal und die Knowledge-Base oder erstellen Schulungs-Handouts für IT-Kollegen und Anwender – auf Deutsch und Englisch. Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d) oder haben alternativ Berufserfahrung als Systemadministrator, Anwendungbetreuer (w/m/d) bzw. im IT-Support. Gern sind Sie Systemallrounder (w/m/d), aber besonders Microsoft-Technologien liegen Ihnen. Sie sind idealerweise im Support per Telefon und Ticket-System geübt – mit Geduld und anschaulichen Erklärungen machen Sie Komplexes anwendbar. Dazu beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, drücken sich präzise aus und bleiben stets freundlich und serviceorientiert. Außerdem schätzen Sie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist. Für Projekte sind Sie bereit und neugierig darauf, zu unseren Standorten ins gesamte Bundesgebiet zu reisen. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 28.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im November 2020 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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IT Administrator (m/w/d) für Monitoring & Automation am Leitstand

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du überwachst und automatisierst selbstständig die gesamte System- und Anwendungslandschaft der Provinzial. Du verantwortest die Analyse von Monitoring-Informationen aus dem Betrieb. Du übernimmst die Ausweitung des Automationsgrades und des automatisierten Fehlerhandlings. Du setzt dich für die Neugestaltung des IT-Leitstandes der Provinzial ein. Du planst und pflegst die täglichen Anforderungen an Scheduling und Automation. Du berätst unsere Systemadministratoren und Anwendungsentwickler und unterstützt außerdem in Projekten. Du bist zentraler Ansprechpartner bei Changes und in Störungssituationen. Du hast deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei jahre Berufserfahrung in der IT gesammelt. Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Themen: IT-Eventmanagement und Umgang mit Überwachungskonsolen. Steuerung von Batchverarbeitungen und Arbeiten mit Workflow- und Automationstools, wie Stonebranch Workload Automation. Python, Shellskript oder andere Programmiersprachen. Div. DBMS (z.B. MySQL, Oracle, MSSQL, DB2). In Change- und Wartungsmanagementprozessen bist du routiniert. Du bist eigenständig, hast eine hohe Kundenorientierung, arbeitest serviceorientiert und gerne im Team. Du bringt eine Bereitschaft zum Schichtdienst mit (werktags zwischen 06 Uhr und 01 Uhr; zum Teil aus dem HomeOffice). Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

So. 27.09.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team Business Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Allrounder für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer als IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als unser IT-Allrounder (IT-Systemadministrator / Systembetreuer / Anwendungsbetreuer / Anwendungsadministrator) unterstützen Sie unser 8-köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen. Es wartet somit ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld auf Sie! Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Als Administrator übernehmen Sie Verantwortung im Tagesgeschäft und verwalten die Benutzer und Rechte im Active Directory und Azure Ad. Mit Begeisterung nehmen Sie die Herausforderungen des 2nd- / 3rd-Level-Supports an und unterstützen unsere Anwender. Und damit der Betrieb reibungslos läuft und auch alle Anforderungen der IT-Security erfüllt werden, sorgen Sie für die regelmäßige Dokumentation. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und deswegen haben Sie sie auch erfolgreich abgeschlossen. Oder punkten Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie Kenntnisse im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen inkl. AD, DNS, DHCP sind Sie sicher unterwegs. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern, dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Anwendersystemen, inklusive Identifikation, Analyse und Behebung von Problemen und Incidents Mitwirkung bei der Implementierung von Entwicklungsergebnissen sowie Durchführung von IT-Tests Betreuung und Beratung der Anwender Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Herstellern im Bereich Third Level Support Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten Dokumentenmanagement und -pflegeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration Gute Kenntnisse in Windows-Servern und MS SQL-Datenbanken Kenntnisse in Batch- und Script-Sprachen sind wünschenswert Grundlegende ITIL-Kenntnisse Hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Anwendungsentwickler Outputmanagement Compart (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für Output Management und Informationstechnologie, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für IT zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen. Als Konzerntochter der ADCO Umweltdienste Holding sind wir Teil eines starken Firmenverbundes mit 49 operativen Gesellschaften in 29 Ländern. Über 130 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Entwicklung und Gestaltung kundenspezifischer Lösungen im Outputmanagement Entwicklung von Schnittstellen und Integration in Produktionsworkflows Qualitätssicherung und Optimierung bestehender Verfahren und Prozesse Aufbau und Umsetzung von neuen Technologien und zukunftsweisenden Datenaustauschverfahren Unterstützung des Vertriebs bei der Realisierung von Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Informatikstudium und/oder eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse der Produkte Compart DocBridge Pilot und/oder DocBridge Mill oder alternativ über SET POSY-Outputfactory oder ICOM Docustream Kenntnisse der Druckdatenformate AFP, PCL, PostScript, PDF und SAP-OTF und der Betriebssysteme Windows und Unix sowie der Programmiersprachen Javascript und ShellScript Erfahrung im Bereich der relationalen Datenbanken und der Prozessautomation Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spaß an der Einbringung von Ideen und Gestaltung von Lösungen Regelmäßige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Eine attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Modernes Arbeitszeitmodell inkl. mobiles Arbeiten von zu Hause, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst Lebhafter Standort: Ratingen; nur 14 Km vom Herzen NRWs – Düsseldorf – entfernt
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Applikationsspezialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen einen Applikationsspezialist (m/w/d)  Ihre Aufgaben:   System und Anwendungsschulungen, medizinische Applikation unserer Kunden für Digitale Radiography und Computed Radiography. Beratung und Schulung der Kunden bei der Workflowoptimierung Konfiguration von System und untersuchungsspezifischen Bildqualitäts-, Aufnahme- und Belichtungsparameter Kunden-Support und interner-Support bei Applikationsfragestellungen    Ihr Profil:   Abgeschlossene Berufsausbildung (Med. Applikationsspezialist / MTRA) Praktische Berufserfahrung vorzugsweise im Krankenhausumfeld (Bereiche Rö, DL, MRT, CT) Umgang mit hochtechnisierten Geräten bei Bilderzeugung, Bearbeitung sowie Befundung Fachkenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme Fähigkeit zur Problemanalyse Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft       Agfa bietet Ihnen alle Vorteile eines globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum und eine authentische und offene Unternehmenskultur.  Wir unterstützen Sie durch gezielte Förderung und Schulungen bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei liegt uns die berufliche Entwicklung jedes Mitarbeiters am Herzen.  So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert sowie Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!     Agfa Healthcare Germany GmbH  Paul-Thomas-Str. 58 - 40599 Düsseldorf  Human Resources, Patricia Kroll  www.agfa.com/jobs      .
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IT-Spezialist Application Support (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen und etablierter Marktführer in seiner Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Respekt, Fairness und Verlässlichkeit basierende Unternehmenskultur machen unseren Mandanten für über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zu einem attraktiven Arbeitgeber. Unser Mandant investiert derzeit im Rahmen eine Innovationsprogramms umfangreich in die Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Als IT-Spezialist Application Support (m/w/d) verantworten Sie die Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen für unterschiedliche Applikationen wie SAP Ariba, GK POS (Kassensystem) und LIMS (Kenntnisse nicht zwingend notwendig, diese werden bei Bedarf geschult). Eingebettet in ein virtuelles Competence Center unterstützen Sie die Anwender im 2nd-Level-Support. Sie übernehmen die Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen, das Incident-, Problem Management und das Request Fulfilment. Sie qualifizieren eingehende Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender, führen eine Störungsanalyse durch und erarbeiten Lösungsvorschläge im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern und setzen diese erfolgreich um. Die Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb Jira Service Desk und die Pflege der Wissensdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Last but not least testen Sie die Korrekturen und informieren die Anwender über die Lösung. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, etc.) oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit. Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Application Support. Erfahrungen mit GK POS Kassensystemen, SAP Ariba und LIMS oder SAP S/4Hana sind ein Plus. Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Erfahrung im Einzelhandels-Umfeld und mit Kassenprozessen sind ebenfalls ein Plus. Sie sind motiviert sich in oben beschriebenen Aufgabenfelder einzuarbeiten. Last but not least beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Unser Mandant investiert viel in Entwicklungschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Im Rahmen des derzeit laufenden Innovationsprogramms erfolgt eine umfangreiche Modernisierung der kompletten IT-Landschaft und der Neubau des Firmencampus, an dem sich der Arbeitsplatz befindet. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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