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Anwendungsadministration: 48 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT Projektmanager Infrastruktur - Nationale Bauprojekte (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung aller IT relevanten Themengebiete innerhalb nationaler Bauprojekte, wie dem Neubau oder die Erweiterung von Logistikzentren mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Teilnahme an (virtuellen) Baubesprechungen sowie gelegentliche Baubegehungen, beispielsweise zur Abnahme verschiedener Gewerke Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter IT-Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) und Sicherstellung der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten und die Fähigkeit auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Allrounder mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere im Server- und Netzwerksegment Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Fachinformatiker (m/w/d) Medizininformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Anwendungsbetreuung des Krankenhaus-Informationssystems CGM medico (KIS) und Subsysteme Anwenderbetreuung im Bereich klinischer Applikationen Entwicklung/Anpassung von Formularen, Skripten und Vorlagen im Bereich klinischer Anwendungen Mitarbeit in Projekten zur Einführung neuer und Erweiterung bestehender Anwendungen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Programmiererfahrung (Skriptsprachen) gute Kenntnisse im Bereich von SQL Datenbanken/Abfragen fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil Teamfähigkeit Erfahrung mit CGM medico und Erfahrungen in klinischen Prozessen sind wünschenswert Vergütung nach TV BG Kliniken inkl. Jahressonderzahlung unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im kompetenten Team wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor flexible Arbeitszeiten, eigene Kindertagesstätte, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 30.11.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) der Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) der Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten (EG 10 TVöD) für das Amt für Schule und Bildung Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, Breitband-Internetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Betreuung der pädagogischen IT-Systeme in den städtischen Schulen (macOS, Linux Muster, Windows) Prüfung von datenschutzrechtlichen Anforderungen Zusammenstellung von Warenkörben, insbesondere technische Prüfung von Geräten im Hinblick auf Einbindung in bestehende und zukünftige Systeme Betreuung Mobile Device Management (Jamf) Mitarbeit Einführung Managed Desktop, insbesondere Berücksichtigung von schulspezifischen Anforderungen bei der Konzeptionierung von Rollouts sowie Mitarbeit in Projekten. Langjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse der Informationstechnologie, insbesondere im Bereich Desktop- und Server-Systeme Kenntnisse der Verwaltungsstruktur oder die Bereitschaft sich kurzfristig in diese einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Daten- und Systemsicherung und die Betriebssysteme Windows und Linux

Di. 30.11.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für die Abteilung IT-Infrastrukturdienste eine/n Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Daten- und Systemsicherung und die Betriebssysteme Windows und Linux (Kennziffer: 11 IT-41)Die Abteilung Infrastrukturdienste betreibt als interne IT-Dienstleisterin der Stadt Bochum ein Rechenzentrum, um die Bereiche IT und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiter zu entwickeln. Sie… stellen die Infrastruktur für die Daten- und Systemsicherung bereit (hierzu zählen die Planung, Gestaltung und Optimierung). kümmern sich um die Administration der Datensicherungsserver (SLES) und des zur Datensicherung gehörenden Speichernetzwerkes sowie der Clients (Windows und Linux). entwickeln und betreuen Sicherungskonzepte und setzen diese um. überwachen den laufenden Betrieb der Daten- und Systemsicherung und der Datensicherungsinfrastruktur und analysieren aufgetretene Fehler. betreuen den kompletten Lifecycle von Daten-/Systemsicherungen. Sie verantworten den kontinuierlichen Betrieb der Backup-Systeme und die strategische Weiterentwicklung der Backup-Infrastruktur. arbeiten aktiv mit dem Bereich der Anwendungsbetreuung und der Datenbankspezialisten bei der Durchführung von Backups/Archivierungen und deren Wiederherstellung zusammen. installieren neue Hardware und tauschen veraltete und defekte Hardware der Datensicherungsinfrastruktur (Server, SAN Speichersystem) aus. installieren, verwalten und pflegen das Serverbetriebssystem (Linux) und betriebssystemnahe Dienste. Als Mitarbeiter*in im Second bzw. Third Level Support unterstützen Sie gerne das User Help Desk-Team. Fachliche Qualifikation Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über ausgeprägtes KnowHow im Bereich der Datensicherung mittels ISP (IBM Spectrum Protect) ehemals TSM (Tivoli Storage Manager) und können die verfügbaren Tools zur Kapazitätskontrolle und Performanceverbesserung sicher anwenden. Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows und Suse Linux Enterprise Server. Sie sind vertraut mit der Mitarbeit in und der Durchführung von Projekten und sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Und wenn dann auch noch…. Ihre Stärken im Bereich des konzeptionellen und analytischen Denkens liegen. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, agiles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zu Ihren wesentlichen persönlichen Qualifikationsmerkmalen zählen. Ihre Fähigkeit zur Kooperation dazu führt, dass Sie in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen gemeinsame Ergebnisse erzielen und Sie bereits mit Ihren Fähigkeiten in Projektgruppen und Teams überzeugen konnten und dies auch nachweisen können. Neue Entwicklungen und Veränderungen für Sie keine unüberbrückbaren Hürden darstellen. die Einarbeitung in neue Techniken und Aufgaben für Sie mehr Spaß als Pflicht bedeutet und Sie Interesse daran haben, sich fortlaufend selbständig auf den aktuellen Stand der Informationstechniken zu halten. Sie idealerweise Kenntnisse von Abläufen in der Kommunalverwaltung haben Flexibilität für Sie kein Fremdwort ist und eine gelegentliche Beschäftigung außerhalb der üblichen Dienstzeiten, um notwendige Anpassungen weitgehend ohne Einschränkung der Anwender*innen vornehmen zu können, für Sie kein Problem darstellt … freuen wir uns über Ihre Bewerbung!Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und präventive Gesundheitsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren. Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewertung: EG 11 TVöD Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
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Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik

Di. 30.11.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik  Unser Team Application Operations steht für einen reibungslosen Softwarebetrieb und verlässlichen User-Support. Schließlich braucht es flüssige (IT-)Prozesse im Transport und in der Logistik. Wir nehmen diese Herausforderung an und übersetzen sie in fortschrittliche Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer punktgenau, aber auch immer flexibel. Was es dafür braucht? Fundiertes technisches Know-how, jede Menge Teamwork – und am besten deine Mithilfe! Damit unsere Anwendungslandschaft immer das nächste Level erreicht, nimmst du die einzelnen Web-Applikationen eingehend unter die Lupe. Störungen haben gegen dich keine Chance – du findest schnell eine Lösung und stehst unseren Niederlassungen im First- und Second-Level-Support zur Seite, auch bei Ad-hoc-Anfragen. Auf deiner Agenda stehen außerdem die Test- und Fehleranalyse sowie lückenlose Dokumentationen. Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer in- und extern entwickelten Applikationen jederzeit gewährleistet – und das operative Geschäft verläuft problemlos von A bis Z. Du verknüpfst einschlägige Berufspraxis im logistischen Umfeld mit einer klaren IT-Affinität rund um komplexe Softwarelösungen. Im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud-Solutions macht dir so schnell niemand etwas vor. Darüber hinaus bist du erfahren im Support von bzw. für IT-Anwendungen und gehst absolut routiniert mit Datenbanken und SQL-Abfragen um. Deutsch beherrscht du sicher in Wort und Schrift – persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick und großer Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsvergabe

Mo. 29.11.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsvergabe befristet für 2 Jahre Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Berechtigungsvergabe für IT Systeme für alle zentralen Host-Anwendungen im RACF, DB39, TSO, DB2, etc. und für alle dezentralen Anwendungen im Windows Umfeld (Active Directory) Telefonischer Support, Beratung und Betreuung für alle Anfragen zu Berechtigungen und Profilen für geschützte Anwendungen, Laufwerke, Software, Hardware, etc. Einrichten von Standard Berechtigungsprofilen für das HV-, LD/FD-, AD-Umfeld und die Töchterunternehmen Zentraler Ansprechpartner für spezifische Berechtigungsfragen und deren Probleme Abstimmung von spezifischen Berechtigungsanforderungen Erstellen von Berechtigungsprofilen in der DB39 für neue bzw. geänderte Anwendungen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der AE Erstellen von Auswertungen und Strukturierungen innerhalb der DB39 für Anwenderanfragen, Revisionsprüfungen, Optimierungen, etc. Erstellen von Berechtigungsgruppen im RACF           Freischalten von Berechtigungen für Produktionsdaten (Dateien, DB2, IMS, etc.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Berechtigungsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT/Technik Prozessorientiertes Denken Konzeptionelles Arbeiten Sehr gute Kontaktfähigkeit Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse von Fragetechniken (Softskill im Bereich Kommunikation) Sorgfalt Selbstständiges Arbeiten Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten (Wochenende, Bereitschaft, etc.) Modernes Arbeitsumfeld und Technik Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund, Bingen am Rhein, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kollegen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Anwendungen.  Dabei administrierst du auch unsere Schnittstellen (XML, EDIFACT, u.a.) und erstellst Berichte sowie Auswertungen in Tools, wie z.B. Crystal Reports. Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemlandschaft und Datenbanken (MS SQL, Oracle) bist du vertraut. Neben Programmierkenntnissen bringst du idealerweise Kenntnisse in Shell Scripting, XML und SQL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hagen (Westfalen), Paderborn
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster und Paderborn mehrere  Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d)  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.  In der Betriebssicherung unterstützen Sie uns beim Aufbau und Betrieb von Fachverfahren der Landesverwaltung und verantworten in einem Team den betrieblichen Ablauf.  Unterstützung des Produktionsbetriebs von IT-Anwendungen der Landesverwaltung  Durchführung technischer Aufgaben in Zusammenarbeit mit beteiligten Spezialistinnen/Spezialisten oder Administratorinnen/Administratoren  Durchführung von Änderungen an IT-Anwendungen  Bearbeitung von Störungsmeldungen und Tickets  Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen  Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Verantwortungsbereich  Optimierung und Automatisierung von Abläufen in IT-Anwendungen  Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach.  Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen ist erforderlich.  Kenntnisse in administrationstypischen Skriptsprachen, z. B. Bash oder PowerShell.  Fachwissen über Linux- und Windows-Betriebssysteme.  Erfahrung oder Ausbildung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersysteme usw.).  Idealerweise haben Sie Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Active Directory, SOA, Node.js, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung.  Wünschenswert sind Grundkenntnisse in ITIL oder PRINCE2.  Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Dokumentation von IT-Systemen sowie Kenntnisse in der Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001).  Sie strukturieren Ihre Aufgaben und gehen diese lösungsorientiert an. Dabei profitieren Sie von Ihrem hohen Auffassungsvermögen und einer analytischen Denkweise.  Sie sind ein/e Teamplayer/Teamplayerin und bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit sowie die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und zu gelegentlichen Dienstreisen.  Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit)  Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine sowie kostenfreie Parkplätze (abhängig vom Standort)  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Ein offenes Arbeitsklima 
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