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Anwendungsadministration: 36 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Spezialist für Microsoft 365 (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu.Wir möchten mit Ihnen den Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Mitarbeitenden gestalten und suchen für unseren Bereich Informationstechnik unbefristet eine*n IT Spezialist für Microsoft 365 (w/m/d) Betrieb und Ausbau unserer geplanten Microsoft Office 365 und MS Azure AD Umgebung Administration und Support von Systemen und Anwendungen, die in Office365- und MS-Azure-AD-Umgebungen betrieben werden Ermittlung und Beseitigung von Systemstörungen Erstellung von Lösungskonzepten in Absprache mit den Anwendern Als Teil eines Projektteams sind Sie an internen Digitalisierungsprojekten beteiligt Wartung, Überwachung und Troubleshooting im Azure und Active Directory Bei Bedarf Übernahme des Incident Management im 1st/2nd Level Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund Berufserfahrung in der Administration und Konzeption von Lösungen im Microsoft 365 und SharePoint Umfeld Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit und großes Interesse an neuen Techniken Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019, sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Microsoft Certified Expert im Bereich MS365 wünschenswert Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Führerschein der Klasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Java

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Softwareentwicklung innerhalb unserer Organisations­einheit Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Anwendungsentwickler (m/w/d) Java Mitarbeit in einem motivierten Team von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Informatikern (m/w/d) Analysieren, Konzipieren und Entwickeln von Datenbank- und Web-Applikationen im Java-Umfeld (Rich Clients, Thin Clients, WebServices) Implementierung von Datenbankanwendungen und Berechnungsmodellen für die Entsorgung radioaktiver Stoffe in bestehenden und neuen Softwareprojekten Anwenderunterstützung Abgeschlossenes Informatik-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Datenbankapplikationen Fundierte Programmiererfahrung, idealerweise Java, SQL, HTML, Javascript Kenntnisse in Eclipse, SVN Fundierte Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbankensysteme, insbesondere MS SQL-Server Idealerweise Kenntnisse im Bereich REST Webservices Kenntnisse im Bereich des Betriebssystems Linux wünschenswert Analytisches Denkvermögen, intellektuelle Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an branchenspezifischen Technologien und Verfahren und die Motivation sich in neue Methoden einzuarbeiten Englischkenntnisse Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Adobe Experience Expert (all genders)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Are you excited about global business consulting, digital platforms and state-of-the-art technology? Would you like to take your career up a steep learning curve, gather experience in leading projects and become an expert digital marketing consultant? Does this sound right up your alley? Then live your passion in a position where you prepare customer end-to-end marketing solutions—from creative design and digital production to customer experience and e-commerce development. Our clients from various industries will rely on your advice on everything concerning cutting-edge experience platforms like Adobe Experience Cloud, right from the first idea up to the actual implementation. This will make you the pivotal point of communication between our clients and our team of developers. Not only will you analyze existing CMS, digital marketing solutions and product roadmaps, but you will also design innovative new ones. You’ll be working on tasks independently, also leading (small) agile project teams. As a perk, you get to travel a lot from Monday to Thursday, assisting clients in person at their respective locations University degree in e.g. marketing, business, business informatics or comparable vocational education Experience with implementation of Experience Platforms like CMS, MarTech Stack or, preferably, Adobe Experience Cloud; additionally, you have worked as a business analyst/Scrum master/product owner, using agile methods (Kanban, Scrum, SAFe) Fluent in German and English You’re a skilled and convincing communicator, able to guide and advise clients, providing excellent solutions and service
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Modern Work Architect (w/m/x)

So. 05.12.2021
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten? Wenn dir Workplace Hubs und moderne Kollaborationsplattformen (idealerweise SharePoint und Teams) vertraut sind und du bereits Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen gesammelt (vorzugsweise M365/O365, Azure) dann könnte diese Position sehr gut zu dir passen.  Deine Aufgaben: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern Nach der Microsoft 365 Implementierung möchtest du das Maximum aus der Plattform holen und weitere Value Services für Endbenutzer bereitstellen Analyze und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff Office 365/Microsoft 365 hat bald jeder Kunde. Jetzt fängt der Spaß erst an und das ist Value Realization – wir holen das Maximum raus!  Unsere Modern Work Architekten kennen den IST-Stand und das Ziel. Jetzt heißt es navigieren – durch das Meer der Möglichkeiten mit bestehender Mannschaft, mit den neuesten Tools und bei den größten Kund:innen.  Wir lösen z. B. ein altes Intranet ab und setzen es auf SharePoint + Viva Connections neu auf – customized, integriert, mobile..  Oder auch: 100.000 Dokumente mit Genehmigungsworkflow müssen migriert werden: Wie bauen wir das Zielsystem mit Hilfe von SharePoint, PowerPlatform, MIP & Syntex? Damit es nicht nur die aktuellen Anforderungen abdeckt, sondern die innovativste, zukunftsicherste und gleichzeitig sicherste Lösung ist?    Wenn du Spaß an modernen Workplace-Projekten hast und das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!   Das ist deine Rolle im Team:   Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern.  Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff.  Du bist verantwortlich für die Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) sowie die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections.  Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Die Projekt-Teams bestehen aus 3 - 10 Personen. Du arbeitest meist direkt beim Kunden – zurzeit natürlich auch viel remote.    Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen (vorzugsweise M365/O365, Azure) sowie mit Teams, SharePoint, Syntex, Viva sowie PowerPlatform (PowerApps & Automate).  Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Innovation-mindset: neue Workplace Möglichkeiten rund um Virtual Reality und Lösungen wie AltspaceVR schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich noch weiter an.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur-Design

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur (KIT) unseres Bereichs KI – Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur-Design Design, Planung, Installation und Betrieb von sicheren Systemen Administrative Tätigkeiten im Bereich Server und Netzwerke Betrieb von klassischen virtualisierten Serverarchitekturen Administration diverser eingesetzter Microsoft- und Linux-Serversysteme Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux & Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, WAN-Technologien und IT-Sicherheit Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie die Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hilden, Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Unser Team Application Operations verantwortet einen mühelosen Softwarebtrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Zur stetigen Optimierung unserer Anwendungslandschaft analysierst Du unsere Web-Applikationen. Du unterstützt unsere Niederlassungen im Bereich des First- und Second-Level-Supports bei auftretenden Störungen und Ad-hoc-Anfragen. Die Test- und Fehleranalyse sowie die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.   Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer intern und extern entwickelten Applikationen zur Koordination des operativen Geschäfts jederzeit gewährleistet. Deine IT-Affinität kombinierst Du mit Interesse an Applikationen und Erfahrungen im logistischen Umfeld. Du bist versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud. Außerdem bringst Du Erfahrung im Support von IT-Anwendungen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL-Abfragen mit. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit guten Deutschkenntnissen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Splunk Engineer (f/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Coaching - You will coach others, identifying their strengths and encouraging them to take charge of their own personal development.Creative Thinking - Furthermore you will analyze complex ideas or proposals and work on a set of meaningful recommendations.Splunk Engineering - Moreover you will be responsible for architecting and deploying Splunk Enterprise implementations for medium to large customers. You will also manage Splunk and Splunk App for Enterprise Security (ES) log management and SIEM solutions. In addition you will also be responsible for integrating Splunk with a variety of data sources using different protocols. Consulting with customers on customizing and configuring Splunk to meet their needs is part of your responsibilities.Documentation - You will use technical writing and create formal documentation such as reports, training materials, slide documents, and architecture diagrams.Security - Moreover you will be responsible for managing security tools in an enterprise environment, including firewalls, IDS/IPS, assessment and scanning tools, endpoint solutions, and audit logs from multiple platforms.Monitoring - You will be responsible for managing and monitoring security logging platforms, i.e. Splunk (or equivalent SIEM) and integrating log sources into them.As a Manager, you will work as part of a team of problem solvers, helping to solve complex business problems from strategy to implementation. You are willing to develop new skills that are outside your comfort zone.You enjoy coaching others, recognizing their strengths and encouraging them.You are good at managing a variety of viewpoints to build consensus and achieve positive outcomes for all parties.You are comfortable adhering to the company's Code of Ethics and Business Conduct.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Service-Desk-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Informationssysteme, Anwendungen

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungen unseres Bereichs Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als Service-Desk-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Qualifizierte Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen sowie Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd Level Installation, Wartung und Pflege von PCs, Druckern und Peripheriegeräten sowie Betreuung von Standardsoftware Stetige Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem zur Sicherung unserer Servicequalität Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von Windows-Betriebssystemen und Mobilgeräten (iOS) Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (Active Directory, SAP) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Windows Administrator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Das Infrastruktur-Team betreibt die gesamte inhouse Infrastruktur inklusive Azure AD, Windows Server und Clients, Netzwerk, Backup und Monitoring, sowie das Helpdesk. Wir sind der erste Ansprechpartner bei technischen Fragen und können durch unsere breite Aufstellung Lösungen anbieten oder erarbeiten und bei Bedarf Anforderungen für andere IT-Fachabteilungen formulieren. Durch die flache Struktur und unseren agilen, eigenverantwortlichen Ansatz kannst Du im Infra-Team sehr viel mitgestalten und Prozesse etablieren. Auch im First und Second Level Support unterstützen wir von Zeit zu Zeit. Das erwartet Dich: Gestalte die nachhaltige Weiterentwicklung und Pflege unserer internen IT-Infrastruktur Evaluation und Steuerung von IT-Lösungen für unseren Fachbereich Du bist konzeptionell und operativ in den Bereichen Windows Server und Client sowie Office 365 tätig Überwachung des reibungslosen Betriebs von Hardware und Software, sowie Lösung von Problemen, bevor diese akut werden Unterstützung der Kollegen des IT-Supports mit Deinem Fachwissen Sehr gute Kenntnisse in Office 365, insbesondere in der Administration von Exchange und Azure AD Fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server (inkl. AD, GPO, DNS, DHCP) und Windows Client (Windows 10) Grundlegende Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, VPN, SIP, Firewall) Erfahrungen in Scripting und Automatisierung (z.B. Powershell, Python), sowie im Monitoring (z.B. PRTG, Incinga) Eine lösungs- und serviveorientierte sowie konzeptionelle Arbeitsweise und hands-on Mentalität Aufgeschlossenheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung und Betrieb von Debian Linux Serverplattformen für Internetdienste (z.B. DNS und Radius) Design und Umsetzung von Hochverfügbarkeitskonzepten Konfiguration und Betrieb von Loadbalancern (F5 / A10) Definition und Verwaltung von Monitoring- und Alarmierungssystemen (Nagios) sowie Statistiktools (Cacti) Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Erstellung technischer Dokumentationen Teilnahme an Rufbereitschaften Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Professionelle Erfahrung im Umgang mit Debian Linux Kenntnisse bezüglich Internetdienste, insbesondere DNS, Radius und LDAP Erfahrung mit dem Einsatz von Loadbalancern Fundierte Kenntnisse mit Virtualisierung unter Linux (LXC, KVM) Kenntnisse einer oder mehrerer Skriptsprachen wie Bash Erfahrung mit LI Systemen wünschenswert Datenbankkenntnisse (MySQL/MariaDB) Grundlegende Netzwerkkenntnisse und zugehöriger Protokolle wie TCP, UDP, etc. Methodik und Techniken in Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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