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Anwendungsadministration: 15 Jobs in Degerloch

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  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Anwendungsadministration

IT Fachinformatiker für Administration Infrastruktur und Cloud (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Esslingen am Neckar
Hengstenberg zählt zu den führenden Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie. Mit 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten im Bundesgebiet vertreten. Hengstenberg produziert qualitativ hochwertige feinsaure Produkte. Für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Fachinformatiker für Administration Infrastruktur und Cloud (m/w/d)   Administration und Sicherstellen des IT-Betriebs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung und Umsetzung der Cloud-First-Strategie Konzeption, Koordination und Optimierung der Infrastruktur für alle Standorte Beratung, Support und Schulung der Anwender Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Anforderungen Projektleitung Anerkannte IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Kenntnisse in MS-Betriebssystemen, MS Azure, MS Sharepoint und Office 365 Berufserfahrung im IT-Betrieb, Cloud-Administration und Client-Verwaltung Selbständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Mittelständisches Familienunternehmen mit über 140-jähriger Tradition. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Vielseitiges, breites Aufgabengebiet. Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Starke Marken und bekannte Produkte Möglichkeit zum Homeoffice
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel

Fr. 22.05.2020
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Betreuung und Weiterentwicklung der komplexen IT-Landschaft an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel Betreuung und funktionale Erweiterung unserer spezifischen und komplexen IT-Umgebung (Soptim, FirstX, u.a.) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Programmierung von Workflows Anwenderbetreuung und Systemadministration Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webanwendungen im Rahmen von Projekten Archivierung von Datensätzen in Datenbanken Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor) Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Umfassende Netzwerkkenntnisse Gute bis sehr gute Relationale Datenbankkenntnisse Grundkenntnisse in SQL und den gängigen Programmiersprachen Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse für das spannende Arbeitsumfeld in der Energiewirtschaft eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Abteilung ITO in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Ansprechpartner und Mittler zwischen Nutzern und Lieferanten Umsetzung von Anforderungen zusammen mit den Softwarelieferanten Steuerung und Koordinierung der Lieferanten Weiterentwicklung, Betrieb, Pflege und Optimierung der eingesetzten Anwendungen der CreditPlus Bank Anwendungspflege und Durchführung anwendungsspezifischer Konfigurationen Betrieb, Pflege und Kontrolle der Applikation hinsichtlich Funktionalität, Stabilität, Schnittstellen, Compliance, Sicherheit und Performance Fehleranalyse und aktive Steuerung der Lieferanten zur Fehlerbehebung Management des Softwarelebenszyklus Paketierung der fachlichen und technischen Anforderungen Planung von Releases Sicherstellung von aktuellen Softwareständen Wir suchen den erfahrenen Anwendungsbetreuer, den ein temporeiches und komplexes Arbeiten im Kontext eines Finanzierungsdienstleisters motiviert. Der Fokus seines Handelns und Wirkens konzentriert sich voll und ganz auf das Kundenerlebnis. Komplexität löst er durch strukturierte Zerlegung der Funktionen auf. Anwendungen sind aus seiner Sicht erfolgreich, wenn diese trotz hoher spezifischer Funktionalität einfach zu bedienen sind: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement in einem Enterprise-Umfeld mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows in der Integration und Anbindung von relationalen Datenbanken in Scripting wie bspw. Bash oder Powershell Überzeugter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppenorientierte Kommunikation sowohl zu den Applikationsnutzern als auch zu den Applikationslieferanten Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum in themenbezogenen Teams Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Transition Manager (w/m/d) Data Technology Services

Mi. 20.05.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein TRANSITION MANAGER (W/M/D) DATA TECHNOLOGY SERVICES (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen oder Ulm) Administration der Datenintegrationsplattform und Middleware-Systeme, ESB, Active MQ, FTP-/SFTP-Server und zentrale Komponenten 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung sowie zu anderen technischen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Qualifizierte IT-Ausbildung oder Studium der Informationstechnologie oder (Wirtschafts-)Informatik  Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Datenintegrationslösungen und Java-Applikations-Servern Kenntnisse und Erfahrung mit Linux, Scripting, Java und ITIL- sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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Diplom-Ingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering (m/w/d) Fachrichtung Vermessung oder Geoinformatik

Mi. 20.05.2020
Reutlingen
Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolregion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 116.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort mit einer Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen. Wir suchen für die Stadtentwässerung Reutlingen (SER), Fachgebiet Betriebsinformationssystem zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering (m/w/d) (Kennziffer 20/68/6) Die Stadtentwässerung Reutlingen setzt ein leistungsfähiges Betriebsinformationssystem u.a. zur Dokumentation des Kanalbestands und zur Abwicklung betrieblicher Aufgaben ein. Neben Desktop-Arbeitsplätzen und einem web-basierten Auskunftssystem arbeiten wir mit spezialisierten Apps. Dabei achten wir auf optimale Vorgänge und höchste Qualität für die Bürger und unsere Mitarbeiter. Für unser Team im Fachgebiet Betriebsinformationssystem suchen wir Sie. Projektleitung bei Konzeption, Realisierung und Einführung sowie bei Weiterentwicklung und Pflege von Anwendungen im Betriebsinformationssystem Administration und Parametrierung der Desktop- und Serversysteme sowie der Apps Anwenderbetreuung Entwicklung von Batch-/Python-Programmen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen Datenbankauswertungen Qualitätssicherung der Daten Unterstützung bzgl. Strategieplanung, Softwareplanung, Hardwareplanung abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung oder Geoinformatik sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken) gute Kenntnisse im Geoinformationssystem ArcGIS Programmierkenntnisse (vorzugsweise Python) idealerweise Kenntnisse in der Spezialsoftware novaKANDIS, WEGA und KANDIS Apps Fähigkeit, interdisziplinär zu denken und zu arbeiten strukturierte Arbeitsmethodik, Teamfähigkeit, Flexibilität Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gültige Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 (alt) zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir sind zertifiziert als familienfreundliche Arbeitgeberin vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten einen Fahrtkostenzuschuss bis zu 70% zum ÖPNV Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Jobsharing) besetzt werden. Für Tandembewerbungen sind wir offen.  Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
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Backend Developer (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Esslingen am Neckar, Ostfildern, Zerbst/Anhalt
Die OE Germany ist ein junges und wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Esslingen am Neckar. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den globalen Vertrieb von schweren Komponenten und Ersatzteilen für Diesel- und Gasmotoren im Kfz-Bereich und der Industrie geht. Unsere Komponenten und technischen Lösungen werden weltweit in über 140 Ländern unter unserer eigenen Marke „OE Germany“ vertrieben und eingesetzt. Innerhalb der OE Germany Firmengruppe betreiben unsere Gesellschaften ADDED VALUE UNLIMITED und byteXS verschiedene Onlineshops. Für die Betreuung anspruchsvoller Aufgaben suchen wir für die byteXS in Esslingen am Neckar, Ostfildern-Nellingen oder Zerbst /Anhalt ab sofort einen Backend Developer (m/w/d) Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einführung von Techs und Frameworks Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Qualitätssicherung, Entwicklung und Anpassung von Standards mit dem Team Code-Dokumentation / Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache PHP Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Kenntnisse in (X)HTML, JavaScript, CSS als auch in Datenbanken wie SQL und Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks und Tools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Methodische und analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu kreativer Lösungsfindung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbereitschaft und Durchhaltevermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein spannendes und stetig wachsendes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine qualifizierte Einarbeitung und ein spannendes Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima, kostenlose Getränke
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Fachinformatiker als Applikationsbetreuer (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir nutzen bei der DB Netz AG als zentrales Projektmanagement-Tool eine eigenentwickelte Applikation, die von über 8000 Nutzer verwendet wird. Du übernimmst gemeinsam mit dem Team das Anforderungsmanagement, die Entwicklung und den Betrieb dieses Tools. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachinformatiker als Applikationsbetreuer für die DB Netz AG in Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die Applikation konstant genutzt werden kann durch regelmäßige Administrations- und Wartungsmaßnahmen. Die Fachbereiche informierst Du zu Anforderungen und Fehlfunktionen. Du erfasst, analysierst und behebst auftretende Incidents. Du implementierst Unterstützungsmechanismen und automatisierte Lösungen. Mit dem Team stellst Du ein funktionierendes Notfallmanagement sicher. Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik oder Du hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen. Du hast ca. zwei bis drei Jahre Erfahrung in der operativen Betriebsführung, in Datenbanken und in Windows-Betriebssystem-Umgebungen gesammelt. Im Team arbeitest Du gerne und schätzt die Mischung aus eigenverantwortlichem Arbeiten an eigenen Aufgabenpaketen und der Abstimmung im Team bei größeren Themen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

Sa. 16.05.2020
Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   StuttgartAls interner Dienstleistender unterstützen Sie zu IT-Fragen innerhalb der adesso Group. Im Fokus steht die Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort. Zusätzlich bekommen Sie die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifen Sie auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation   Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung   Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office)   Persönlich bringen Sie mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Release Manager (m/w/d) Release Manager mit Entwicklungserfahrung

Fr. 15.05.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fachexpertise bei einem Top-Arbeitgeber aus der Finanz- und Versicherungsbranche einbringen und weiterentwickeln, welcher auf eine Branchenerfahrung von über 100 Jahren zurückblicken kann? Dann haben wir den richtigen Arbeitgeber für Sie! Unser Mandant legt trotz der führenden Marktstellung großen Wert auf flache Hierarchien und steht trotz seiner Größe für Chancengleichheit und Fortschritt. Um die führende Marktposition zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des 7-köpfigen agilen Teams einen motivierten und kommunikationsstarken Release Manager (m/w/d) für den Standort in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung. Verantwortungsübernahme für das übergreifende Release Management innerhalb eines 7-köpfigen agilen Teams. Von der Definition und Überwachung qualitativer und terminlicher Vorgaben der einzelnen Releases bis hin zum Controlling der vereinbarten KPI´s Planung und Koordination der gesamten Release-Prozesskette in einem agilen Umfeld sowie Übernahme der Dokumentation Analyse der Prozesse und Release Methoden, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, den Fachbereichen und den Stakeholdern. Dabei übernehmen Sie die Beschaffung, Bereitstellung und Kommunikation von Informationen zu den einzelnen Releases Aufgabenvielfalt durch eine hands-on Mentalität: freuen Sie sich auf einen Entwicklungsanteil im C++ Umfeld von max. 10 – 20 % Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen Berufserfahrung als C++ Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse als Release Manager oder das Interesse, sich in Richtung Release Management weiterzuentwickeln Fließende Deutschkenntnisse, ein sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Vergütung: Eine attraktive Vergütung bestehend aus einem hohen Fixum, einem variablen Vergütungsanteil sowie einer tariflichen Sonderzahlung von bis zu 80 % gemäß Manteltarifvertrag Work-Life-Balance: attraktives Arbeitszeitmodell mit einer 38h Woche oder bei Bedarf ein flexibles Teilzeitmodell, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse sowie 32 Urlaubstagen Vergünstigungen: Fahrtkostenbezuschussung (VVS oder Auto), Kinderbetreuungszuschuss für eine betriebsnahe Kita, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, VWL, etc. Weitere Zusatzleistungen: Sie haben zudem Anspruch auf einen Tiefgaragenstellplatz mit Nähe zur Stuttgarter Innenstadt, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche Sportangebote, die das Paket abrunden
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IT-Systemadministrator im Bereich Management (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator im Bereich Management (m/w/d) beim Personal- und Organisationsamt für das Sachgebiet Information und Kommunikation mit einem erfolgreich abgeschlossenen Informatikstudium oder Fachinformatiker mit entsprechender beruflicher Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD Betreuung von Applikationen im Front- und Back-End Implementierung neuer Technologien und mobiler Anwendungen Clientmanagement und Softwareverteilung mittels AzureAD und Microsoft SCCM Durchführung von Programmanpassungen und -erweiterungen 2nd und 3rd Level Support im Client/Server Bereich interne Projektsteuerung und Koordination externer Dienstleister Optimierung, Betreuung und Erweiterung des internen DMS-Systems versierte Kenntnisse aktueller Microsoft Produkte, insbesondere der Betriebssysteme (Client & Server) und Office Anwendungen Erfahrungen bei der Konfiguration und Verwaltung von Microsoft Cloud Dienten Erfahrung in der Implementierung und der Betreuung von Softwareprodukten Professionalität in der Organisation und Steuerung von IT-Projekten Kenntnisse im Bereich Netzwerk die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten eine innovative und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD sowie eine IT-Fachkräftezulage die Möglichkeit einer Verbeamtung flexible Gestaltungsmöglichkeit der Arbeitszeit eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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