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Anwendungsadministration: 41 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Service Manager (m/w/d) Collaboration & Communication

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Unsere globale und moderne Collaboration und Communication Plattform schafft für mehr als 10.000 User weltweit die Basis des täglichen Arbeitens. Angefangen von Mail über Chat, Drive und Dokumentenmanagement beinhaltet die Landschaft einen Großteil der digitalen Arbeitswerkzeuge unsere Mitarbeitenden.  Sie übernehmen die technische Verantwortung für unsere globale Google Workspace-Plattform mit mehr als 10.000 aktiven Usern und sind technischer Hauptansprechpartner (m/w/d) bei allen technischen Belangen zum Thema Mail & Drive. Sie konzipieren und verwalten im Team die globale Organisationsstruktur (Rechte, Gruppen und Dienste) und schaffen dabei Regeln, um eine sichere Plattform für Kärcher zu gewährleisten . Dabei sind Sie eine der zentralen Ansprechpersonen für den File-Dienst Google Drive und die Berechtigungsstrukturen über User und Gruppen. Sie leiten und unterstützen die technische Integration neuer Funktionen auf der Plattform (von Mail bis Voice) und Anwendungen von Drittanbietern. Ebenso ist die Überwachung, Entwicklung und Optimierung unserer Google Workspace-Infrastruktur Teil Ihrer Verantwortung. Sie sind Teil des 3rd Level Supports und damit bei Durchführung, Unterstützung und Monitoring von Support Cases in der Google-Admin-Konsole betraut. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Google Workspace Administration a oder einschlägige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365 im größeren Unternehmensumfeld. Sie sind erfahren in der Administration von Collaborationslösungen (Google oder Microsoft) in einem komplexen Unternehmensumfeld mit einer hohen Anzahl von Benutzern (>1000). Sie haben einen fundierten Background in den Themen E-Mail, E-Mail-Infrastruktur, E-Mail-Übertragungsprotokolle, E-Mail-Zugriffsprotokolle und E-Mail-Sicherheit. Erfahrungen mit Automatisierungslösungen und/oder Google App Script wären von Vorteil! Ebenso von Vorteil wäre eine Zertifizierung für Google Workspace. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um in einem internationalen Umfeld kommunizieren zu können. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Ergebnis- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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Office 365 Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Mit den Office 365 Technologien bist du bestens vertraut und du liebst es, bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen zu finden? Dann passt du perfekt in unser Infrastructure Consulting Team, das gerade genauso schnell wächst wie die Office 365 Community. Zum Glück, denn unsere Kunden setzen in puncto Infrastruktur auf fachliche fitte und persönlich überzeugende Berater:innen. In Zukunft gerne auch auf dich, wenn du über Erfahrung mit Microsoft-Plattformen und der Architektur von Unternehmenstechnologien verfügst. Als Consultant arbeitest du bei den Unternehmen vor Ort und entwickeln sich on-the-job zum Infrastrukturprofi mit eigenen Kundenkontakten weiter.   Du stellst für unsere Kunden Microsoft Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereit und begleitest die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung bis hin zur Implementierung. Dein Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte baust du konsequent aus und pflegst den Kontakt mit Kolleg:innen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen auf dem Gebiet der Office 365-Migration bzw. mit den dazugehörigen Implementierungsprozessen. Kenntnisse der Microsoft Office 365-Technologie (u.a. Exchange, SharePoint, OneDrive for Business, Teams). Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis. Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Microsoft SharePoint | Power Platform | Teams Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten? Wenn dir Workplace Hubs und moderne Kollaborationsplattformen (idealerweise SharePoint und Teams) vertraut sind und du bereits Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen gesammelt (vorzugsweise M365/O365, Azure) dann könnte diese Position sehr gut zu dir passen.  Nach der Microsoft 365 Implementierung möchtest du das Maximum aus der Plattform holen und weitere Value Services für Endbenutzer bereitstellen. Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern. Du bist verantwortlich für die Definition, Planung, Design und technische Implementierung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) sowie die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections. die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der Power Platform, Teams, oder SharePoint Syntex. die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen (vorzugsweise M365/O365, Azure) sowie mit Teams, SharePoint, Syntex, Viva. Einschlägige Erfahrung mit der PowerPlatform (PowerApps & Automate). Kenntnisse in Microsoft Infrastructure Themen wie Active Directory; ggfs. Kenntnisse in Unified Communication Plattformen anderer Hersteller (Beispiel: Cisco Jabber oder Unify); Content Management Systeme und Collaborationslösungen wie z.B. Slack, Trello, Kaltura oder Google; oder wesentliche. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis. Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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CAD Administrator Teamcenter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 42672 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: BIETIGHEIM-BISSINGEN Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich IT / Engineering in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CAD Administrator Teamcenter (m/w/d).Hauptaufgaben Administration, Betreuung sowie Sicherstellung und Ausbau der Funktionsfähigkeit der vorhandenen Teamcenter Infrastruktur Entwicklung von (Teil-) Konzepten für PDM/CAD/IT-Lösungen sowie die Integration in das Unternehmen Firmenspezifische Konfiguration der CAx-Applikationen Planung und Durchführung von Systemaktualisierungen Betriebsoptimierung und Automatisierung von Interfaces von und in Teamcenter Kontinuierliche Unterstützung interner Anwender Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen Steuerung von externen Dienstleistern im CAx-Umfeld Anforderungsprofil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als CAD-Administrator, bevorzugt im Siemens NX-Umfeld Kenntnisse in PDM (z.B. Teamcenter oder vergleichbar) Kenntnisse in der Systembetreuung von CAD Systemen (CATIA, NX oder vergleichbar) Erste Erfahrung mit dem Umgang zu ERP Schnittstellen Kenntnisse in der Datenbankadministration wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierung, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Ingenieur für HiL-Betreuung (w/m/div.) eMotion

Do. 23.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Ingenieur:in für die HiL-Betreuung sind Sie für einen störungsfreien Betrieb der HiL-Systeme verantwortlich.Sie sind interne:r Ansprechpartner:in für hardwarebezogene Probleme an den HiL-Systemen sowie technischer Support bei lokalen Änderungen oder Reparaturen.Sie übernehmen die Bestellungen, den Aufbau und die Inventarisierung des Labor Equipments.Das Ausrollen und die Inbetriebnahme neuer Software-Versionen auf den HiL-Systemen wird von Ihnen betreut.Die Reparatur und Instandsetzung von HiL-Komponenten sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme von Prototypen oder Varianten solcher Komponenten liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Die Mitarbeit bei Software-Projekten im HiL-Umfeld rundet Ihre Tätigkeit ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Physik, Mechatronik, Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, initiativ, eigenverantwortlich, kommunikationsstark und teamfähigArbeitsweise: Analytisch, strategisch, lösungsorientiert und unternehmerisch denkend sowie handelndErfahrungen und Know-how: Sehr gute Kenntnisse vom Aufbau und der Funktionalität von HiL-Systemen (Fokus: Hardware); Sehr gute Kenntnisse in der Signalverarbeitung und Schaltungstechnik (insb. HiL-Komponenten von Vorteil); Grundkenntnisse in dem Aufbau von Steuergeräte-Hardware sowie Kenntnisse in C#, Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Python)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter IT Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter IT Rechnungswesen (w/m/d). Sie sind zuständig für allgemeine und unterstützende Tätigkeiten des IT Rechnungswesens. Sie unterstützen bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Buchungsmoduls der IV PBeaKK 4.0 und der technischen Infrastruktur für die SEPA-Zahlungsverkehrsinstrumente. Sie führen die maschinelle Kontoauszugsverarbeitung durch und steuern die maschinelle Forderungsüberwachung. Sie sind zuständig für die arbeitstägliche Prüfung der Batchverarbeitung und die Nachverfolgung von Fehlern. Sie wirken bei der Abstimmung der Konten mit, auch für den Bereich DWH. Sie entwerfe Testfälle, legen diese an und übernehmen die anschließende Dokumentation. Sie identifizieren mögliche Prozessverbesserungen durch analytische und visuelle Methoden und wirken mit bei der Umsetzung von digitalen Lösungen mittels agiler Methoden. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie verfügen über solide Kenntnisse der Grundprinzipien des betrieblichen Rechnungswesens und der doppelten kaufmännischen Buchführung. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich SAP-FI. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Fachinformatik. Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Werkstudent / -in IT (all genders)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest im Tagesgeschäft im Team „Modern Workplace“ mit und unterstützt bei allen anfallenden Tätigkeiten und aktuellen Projekten Unterstützung des Teams im direkten Support unserer internen IT - Kunden Mitwirken bei der Verwaltung von IT - Equipment, wie z.B. dem Aufsetzen und Konfigurieren von Hardware Eigenständiges Lösen von Incidents und Service Requests und Dokumentation dieser in unserem Ticketsystem (ServiceNow)Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mit den gängigen MS-Office Programmen (u.a. Office 365) kennst du dich gut aus Sehr gute Arbeitsqualität ist dir wichtig, deshalb arbeitest du sorgfältig und genau Persönlich punktest du mit Flexibilität, Eigenständigkeit, guter Laune und einer großen Portion Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWork-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinierenKarrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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DevOps Engineer w/m/d

Mi. 22.06.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDeine Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team bist Du Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Deiner Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Deiner Verantwortung. Du darfst Deine Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgst zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Deinen Kunden. Du hast Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Du hast Erfahrung in Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisierst und optimierst Du IT-Infrastrukturen. Du bringst Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Markdorf
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld oder Markdorf suchen wir ab sofort einen Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence) Administration, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Atlassian Instanzen (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools oder Apps Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Analyse von Anforderungen, Erarbeitung von Lösungen und Entwicklung von technischen Spezifikationen Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Automatisierungen Beratung und Schulung der Anwender Regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT Studium mit Schwerpunkt IT oder eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich der Systemintegration Erfahrung im Betrieb von Anwendungen im Kontext Atlassian (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) Idealerweise Kenntnisse der Anwendungen im Microsoft Umfeld Zertifizierungen im Bereich Atlassian wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 21.06.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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