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Anwendungsadministration: 30 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Client Administrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018) Stellenbeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen im Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Administrator (m/w/d) Standort:  Frankfurt am Main Bereich:    IT Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit aktuellen Windows-Versionen und relevanten systemnahen Diensten (z. B. Microsoft Active Directory, BitLocker, Browser) Installation, Konfiguration und Betreuung der vorhandenen Arbeitsplatzumgebung Planung und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports in Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicedesk und den externen Partnern Bearbeitung und Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und -Rollout, vorzugsweise in Microsoft SCCM Server 2012 Client Security und Administration sowie Überwachung bestehender Systeme Unterstützung bei Infrastrukturprojekten am Standort bzw. in einem standortübergreifenden internationalen Team, von der Planung bis zur Einführung und laufenden Betreuung Unterstützung bei Software Audits und -Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Umfeld der Softwarepaketierung unter Windows sowie in der Administration von aktuellen Windows-Client-Systemen (Win 7/10) Erfahrung in den Bereichen Microsoft AD, Benutzerrechte und -verwaltung, Windows-System-Registrierung sowie Windows-Dienste, Gruppenrichtlinien GPO Beherrschung diverser Skriptsprachen (wie z. B. PowerShell, Winbatch, VBA) wären von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Technologien und Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Application Manager (w/m/d)

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet und der Fahrplan konstruiert werden. Hierzu entwickeln wir ein komplexes B2B System, welches die Anmeldung entgegennimmt, den Fahrplan konstruiert und bis auf die Lok überträgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Application Manager, für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Applikationsmanager bist Du in erster Linie für die technische Betriebsführung von Anwendungen in Cloud-Umgebungen (AWS) sowie on-Premise verantwortlich Umgebungsmanagement und Koordination in Abhängigkeit von Test und Entwicklung Durchführung von Softwareinstallationen nach Auftrag Du arbeitest an der Schnittstelle zu verschiedenen Entwicklungsprojekten und Teams und setzt die betrieblichen Anforderungen sowie die Requirements unserer internen Kunden um Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Schnittstellen Umgebungsmonitoring und Fehleranalyse zur Qualitätssicherung Unterstützung beim Aufsetzen und Betrieb von Datenbanken Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik und hast einschlägige relevante Berufserfahrung gesammelt Du hast ein gutes technisches Verständnis und kennst Dich sehr gut mit Linux-Server-Infrastrukturen aus Fundierte Kenntnisse mit JBoss, Tomcat, RedHat und Docker Du bringst viel Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen mit Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit (AWS-)Cloud-Technologien (Betrieb, Monitoring & Alerting) gesammelt Erste Berührungspunkte mit CI/CD und Oracle Grundlagenkenntnisse sind von Vorteil Du möchtest Dich breiter aufstellen, bist lern- und veränderungsbereit und gibst gern Dein Wissen an andere weiter Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
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UX / UI Designer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Darmstadt
  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich UX-Design, Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Medieninformatik und besitzen eine Leidenschaft für UX-Themen, wie zum Beispiel Nutzerverhalten sowie ein gutes Gespür für Ästhetik und UI-Design? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Essen oder Darmstadt, als UX / UI Designer (m/w/d)  Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für das User Experience Design in interdisziplinären, internationalen und agilen Teams. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von kreativen UX / UI-Designs für plattformübergreifende Anwendungen und Endgeräte vom Konzept bis zum fertigen Produkt mit. Sie unterstützen bei der Aufgabe, komplexe Anforderungen klick- und begreifbar zu machen und wenden partizipative und iterative Designtechniken an. Sie führen Beobachtungsstudien, Experteninterviews und Usability-Tests durch, außerdem obliegt Ihnen die Realisierung von Personas, Customer Journey Maps, Flowcharts, Wireframes und Prototypen. Sie identifizieren und analysieren Anwender- und Geschäftsnutzen und wirken am Aufbau eines globalen Design-Systems mit. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern von der Konzeption digitaler Produkte bis zu deren Pilotierung in den operativen Einheiten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im User-Centered Design und in Konzeptions- und Prototyping-Werkzeugen im Rahmen von agilen Projekten (Scrum). Erweiterte Kenntnisse mit Adobe Creative Suite und / oder Balsamiq, Sketch und InVison bringen Sie mit. Expertise in der Realisierung von Interaktionsmodellen, Wireframes und Mockups ist von Vorteil. Kenntnisse in HTML5 / CSS3 und Javascript sind wünschenswert. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind vorteilhaft. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Durch die moderne Ausstattung der Arbeitsplätze wird Ihnen eine geeignete Entwicklerumgebung gewährleistet.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise und Arbeitsproben oder Portfolio über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie uns zudem Ihr frühestes Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.  
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IT-Techniker (m/w/d) im Rechenzentrum

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Techniker (m/w/d) im Rechenzentrum am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für akute Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Und da Sie die Ruhe bewahren, wenn andere fertig mit den Nerven sind, sind Sie die perfekte Besetzung, um die Workplace Services unserer IT-Infrastruktur zum Fels in der Brandung zu machen. Unter Ihrer Regie verlaufen Auf-/Ab- und Umbaumaßnahmen der Infrastruktur in unserem Data Center optimal: Sie betreuen die notwendigen Arbeiten inkl. Kontrolle, Wartung & Reparatur und koordinieren Logistik, Lieferannahme und Inventarisierung. Darüber hinaus sind Sie mit der Inbetriebnahme sowie dem Support der IT-Systeme betraut und sind die rechte Hand der IT-Administratoren vor Ort. Die zuverlässige Pflege der entsprechenden Anleitungen und Handbücher ist für Sie selbstverständlich – ebenso wie die Teilnahme an Rufbereitschaft. Tauchen Sie ein in das pulsierende Herz unserer Bank und bringen Sie Ihr Netzwerk-Know-how auf das nächste Level. Lust auf mehr? DV- oder elektrotechnische Ausbildung Erste Berufspraxis im Bereich IT-(Basis-)Infrastruktur Know-how in der Netzwerktechnik und Kenntnisse im Umgang mit Server- und Storagesystemen Handwerkliches Verständnis für Elektro-/Sicherheits-und Klimatechnik sowie Facility Management Fit in MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Verantwortung für Planung, Design und Umsetzung sowie Weiterentwickklung von Lösungsarchitekturen im Bereich Microsoft SharePoint für den Document und Content Management Service Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung von Service-Qualität und Betreibbarkeit Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und technischen Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Gute Kenntnisse in MS SharePoint, MS Office 365, MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS SharePoint Applications ITIL-Grundkenntnisse sowie idealerweise eine ITIL-Foundation-Zertifizierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Sorgfalt, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen und mehr als 19.000 Mitarbeitende.Für unsere Abteilung Personalsysteme in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Systeme und Projekte (w/m/d) im Bereich Zentraler Dienst Personalmanagement.Im Rahmen Ihrer künftigen Tätigkeit verantworten wir gemeinsam die Planung, Durchführung und Dokumentation von HR Software-Projekten im Bereich der Personaleinsatzplanung. Als Teil unseres Teams sind Sie für dieses Fachgebiet Ansprechpartner und Administrator innerhalb des Konzerns. Sie wirken mit bei der Umsetzung von tarif- und betriebsrechtlichen Vereinbarungen und der Erstellung von Standard-Reports.Sehr gute Auffassungsgabe und selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseBerufserfahrung in vergleichbaren TätigkeitenErfahrung in der Anwendung von TarifwerkenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ErgebnisorientierungAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen Team mit großem Wirkungsfeld bei einem „Leading Employer“ und „Innovator des Jahres“Leistungsgerechte Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Selbstverständliche Berücksichtigung der Familiären Situation und Unterstützung bei Ihrem Umzug Als christliches Unternehmen erwarten wir die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Unternehmenswerten.
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IT Anwendungsbetreuer für Personalsysteme (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du hast einen Hang zur HR IT und möchtest Dich so wie wir mit abwechslungsreichen Themen befassen? Arbeitest Du gerne eigenverantwortlich und möchtest Gestaltungsspielräume für Deine neuen Ideen nutzen? Aufgrund der immer neuen Anforderungen an unsere Systeme wird Dir hier nie langweilig werden. Werde Teil unseres 15-köpfigen Teams, welches flexible Arbeitsmöglichkeiten lebt und über mehrere Standorte hinweg auch virtuell zusammenarbeitet. Für uns ist Zusammenarbeit nicht nur ein Wort, sondern integraler Bestandteil des täglichen Geschäfts. Dabei sehen wir eine offene Kommunikation und kritisches Hinterfragen als Chance zu wachsen und besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Anwendungsbetreuer für Personalsysteme im Bereich Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bewegst Dich täglich im Spannungsfeld zwischen einem optimalen Anwendererlebnis, Projekten, die unsere HR IT vorantreiben und der Umsetzung von neuen Anforderungen in unseren Systemen Du bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanfragen als 2nd/3rd-Level-Support im Applikationsbetrieb Du führst komplexe Analysen - auch über Systemgrenzen hinweg - durch Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, koordinierst Du mit nachgelagerten Stellen und entwickelst bis zur endgültigen Lösung kreative Workarounds Fachliche Anforderungen überführst Du mittels Konfiguration in die HR IT Systeme Du führst regelmäßig Datenlieferungen innerhalb unserer HR-Systeme und zu konzernfremden Systemen durch und kümmerst Dich um das Benutzermanagement unserer Systeme Du definierst und optimierst technische und organisatorische Prozesse rund um den Anwendungsbetrieb und erstellst Handbücher und Dokumentationen Du erstellst spezifische Lösungen mit Hilfe von Skripten und/oder verfügbaren Tools unter Betrachtung der Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung Du wirkst bei der Umsetzung von IT-Projekten und neuen Applikationen unter Einhaltung der Konzernrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben mit Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über Kenntnisse im Umfeld der HR IT sowie erste Erfahrungen im Bereich Betrieb oder DevOps Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit SQL sammeln können ITIL ist kein Fremdwort für Dich und Du hast bereits in und an Projekten gearbeitet Dein innerer Tatendrang sorgt dafür, dass Du Dir die Frage stellst, wie wir ein Stück besser werden können und für auftretende Probleme eine Lösung finden - jeden Tag Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel Durch Deine Flexibilität im Handeln und Deine Einsatzbereitschaft kannst du Dich immer wieder auf Neues einstellen, denn hier ist kein Tag wie der andere Zusammenarbeit im Team ist für Dich das A&O und du scheust dich nicht Verantwortung zu übernehmen Du verfügst über gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Compliance

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Compliance Ref.-Nr.: 50032424 Frankfurt am Main / Vollzeit Anwendungsbetreuung/technische Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Compliance-Systeme und -Schnittstellen Umsetzung von Anforderungen in koordinierender und ausführender Funktion (Erarbeitung neuer/Optimierung bestehender Lösungen, Anpassungen der Datenbanken, Installation von Releases) Wahrnehmung der Schnittstellenfunktionen zwischen Fachbereich, IT und Service-Provider Mitarbeit in Projekten im Umfeld der Compliance IT Erstellung & Pflege von Dokumenten (wie Produktionshandbücher, Architektur- und Sicherheitsdokumentation, Berechtigungsdokumentation) Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle, SQL), Unix (Solaris, AIX, Linux, Shell-Scripting) und Integrationsarchitektur-Technologien (insb. Informatica) Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses in Finanzinstituten sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Testautomatisierung (vorzugsweise RapidRep) Kenntnisse Standardsoftware im Compliance-Umfeld (Smaragd MDS/CRS/IPF/TCM, CMC:Suite, risk2value, HiScout) inkl. zugehöriger Fachprozesse Gute Deutschkenntnisse (mündlich + schriftlich) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Servicebereitschaft setzen wir vorausWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb

Mi. 01.04.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, Köln, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Ilmenau, Köln, Nürnberg oder Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-S4-09/20-eFolgende Aufgaben erwarten Sie: Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Anwendungen Beratung bei neuen IT-Projekten Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java u.a.) Abstimmung und Durchführung von Changes, Roll-Out-Maßnahmen, Inbetriebnahmen und Außerbetriebnahmen Erarbeitung von IT-Lösungen im Bereich Deployment Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse in Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen auch in komplexeren Systemarchitekturen sowie Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere usw.) Grundkenntnisse im Bereich Automatisierung und Server-Virtualisierung (z.B. Puppet, Chef, SaltStack, Ansible, VMware, KVM oder Docker) Grundkenntnisse in Script-Programmierung (z.B. Shell, PHP) Grundkenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment nach ITIL Grundkenntnisse im Bereich Windows/Linux Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen entsprechen bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Administrator m/w/d

Mi. 01.04.2020
Bad Homburg
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments. Unser Anlageansatz zeichnet sich durch Diversifikation über alle Anlageklassen und langjährige Erfahrung mit alternativen Investments aus. Bei HQ Trust sind die Mandate so individuell wie die Menschen, deren Vermögen wir verwalten. Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n IT-Administrator m/w/d Betreuung unserer Anwender für alle IT-Anfragen im Tagesgeschäft Analyse, Lösung und Dokumentation aller technischen Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Administration Active Directory/Exchange User/Gruppenrichtlinien Administration unserer Server und Netzwerkinfrastruktur (Hard- und Software) Bereitstellung und Rücknahme der IT-Ausstattung unserer Mitarbeiter und Dokumentation des Inventars Planung und Durchführung von Rollouts und Migrationen im Windows-Umfeld Mitwirkung an und/oder eigenständigen Planung von Konzepten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie der Etablierung neuer Lösungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Berufliche Erfahrungen in der Anwenderbetreuung sowie in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der Infrastruktur von mindestens 3 Jahren Gute Kenntnisse von Netzwerk-Architekturen und Erfahrungen bei Monitoring, Backup, Analyse und Entstörung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sorgfältige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Optimalerweise Erfahrungen mit Azure, SharePoint und Teams Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft In unserem hoch engagierten Team erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Weiterentwicklung und bieten Ihnen eine attraktive Vergütung.
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