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Anwendungsadministration: 35 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Di. 03.08.2021
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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(Senior) IT Infrastructure Administrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) IT Infrastructur Administrator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Düsseldorf In einem ausgesprochen stark wachsenden und globalen digitalen Markt sehen sich unsere Kunden immer größer werdenden Bedrohungen durch Cyber Crime und damit verbundenen finanziellen Schäden und Reputationsverlusten ausgesetzt. Als global agierendes Unternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Cyber Crime, (Fraud)-Angriffe und Betrugsversuche in den digitalen Geschäftsmodellen unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dazu setzen wir auf ein eigenes, höchst innovatives IT-Team, das modernste technologische Lösungen aufbaut und betreibt. Darüber hinaus kooperieren wir mit und investieren in kreative Start-up-Unternehmen aus verschiedenen Nationen und namhaften Konzernen, um von zusätzlichen innovativen Entwicklungen (beispielsweise passive biometrics) profitieren zu können. Als Start-up im Konzern agieren wir unkonventionell und unternehmerisch. Wir streben gemeinsam an, unser eigenes Umfeld kontinuierlich agiler, flexibler und innovativer zu gestalten.Du hast eine Affinität für DevOps Technologien und verwendest diese, um markt- und kundengerechte Software bereitzustellen - folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Teamplayer*: Du weißt, wie Du mit unterschiedlichen Teammitgliedern kommunizierst und förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz innerhalb des selbstorganisierten Teams herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und sehr gute Kommunikation aus. Du übernimmst gerne fachliche Verantwortung für die von Dir übernommenen Themen. Entdecker*: Du interessierst Dich vielseitig für die neuen IT-Trends und möchtest diese für das Weiterkommen das Unternehmens einsetzen. Du bist wissbegierig und motivierst das Team mit Deinem Enthusiasmus und Deiner Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung. Kundenversteher*: Du beschäftigst Dich mit den Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und versuchst diese für das Produkt umzusetzen und proaktiv weiterzuentwickeln. Du siehst Deine Arbeit als Teil des gesamten Produktes und hast das Große und Ganze im Blick. Praktiker*: Die von Dir und dem Team entwickelten Lösungen sind praxisorientiert und zukunftsgerichtet. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und entwickelst ein Gespür für Zukunftstrends. Fachexperte*: Du kennst Dich mit der Wartung und dem Betrieb von Kubernetes Clustern, Datenbanken (SQL und NoSQL), Firewalles sowie dem Ausbau von Monitoring auf Basis von Prometheus aus. Du hast Praxiserfahrungen mit Linux-Systemen sowie mit Docker. Ebenfalls hast Du Kenntnisse in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Security, Neztwerke, Service Management und im Konfigurations-Management (Ansible, Terraform). Du hast eine Leidenschaft dafür Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Agiler Denker*: Du besitzt ein agiles Mindset und gestaltest die Transformation des Unternehmens zu einer agilen Organisation aktiv mit. Du begeisterst Dich für das Arbeiten in einem Unternehmen mit Start up-Mentalität und modernen Arbeitsweisen. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40219 Job ID: 162942
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Application Manager (m/f/x) - Salesforce

Mo. 02.08.2021
Aachen, Düsseldorf
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM), Key Management und den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Corporate Teams am Standort Aachen/Düsseldorf suchen wir ab sofort: Application Manager (m/f/x) - Salesforce▪ Du bist für die Migration von Daten in unsere Salesforce Instanzen zuständig; ▪ Beim Entwurf von dem ETL-Prozess und deren Implementierung in einer Middleware kannst Du Deine Erfahrung und Wissen einbringen; ▪ Du arbeitest bei der Umsetzung von SalesForce mit; ▪ Du unterstütz mit Deiner Mitarbeit das ServiceDesk (2nd und 3rd Level Support); ▪ Die Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen gehören zu Deiner Arbeit; ▪ Du steuerst die Projekte mit Applikationsbezug.▪ Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation; ▪ Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konfiguration und dem technischen Betrieb von Salesforce vorweisen und bist es gewohnt in Projekten zu arbeiten; ▪ Wir dürfen auf Dein fundiertes Fachwissen in den nachfolgend aufgeführten Bereichen vertrauen: o Konfiguration und Betrieb von Salesforce o Salesforce Data Loader o Betriebssysteme (SLES, RHEL) o Scripting (z.B. Shell, PHP, Python) ▪ Deine ausgeprägte analytische und stets strukturierte Arbeitsweise setzt Du gekonnt ein; ▪ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.▪ Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; ▪ Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; ▪ Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; ▪ Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; ▪ Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; ▪ Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; ▪ Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Koordination

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordination (BesGr A 9 LBesO bzw. EG 9a TVöD) für das Amt für Schule und Bildung Das Sachgebiet IT-Koordination betreut - bei festen Zuständigkeiten der einzelnen IT-Koordinatoren - die gesamte IT (inkl. Netzwerk, Telefonie) im Stammhaus und inden Verwaltungen der städt. Schulen. Im Stammhaus und in den gut 150 Schulen sind mehr als 6.000 Personen Nutznießerder IT. Die IT-Koordination versteht sich im Wesentlichen als Dienstleisterin, und sieist erste Ansprechpartnerin bei allen Störungen, aber auch Beraterin und Ausstatterin. IT-Betreuung der Mitarbeiter*innen des Amtes 40 in allen IT-Angelegenheiten inkl. der Fachamtsverfahren Störungsbeseitigung und Durchführung von jährlichen Hardware-Regeltauschmaßnahmen im Amt Analyse des Hardware-Istbestandes und Ermittlung des HW-Sollbedarfs Erstellung von Dokumentationen (Hardware und Netzwerk) Eigenverantwortliche Beratungsgespräche, Durchführung von Ortsterminen und Schulungen der Anwender*innen Verwaltung mobiler Endgeräte (Handys, iPhones, Tablets), u.a. eigenverantwortliche Beschaffungen, Austauschmaßnahmen, Reparaturmaßnahmen. Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r beziehungsweise Fachinformatiker*in gute Kenntnisse der städtischen Standard-Hardware, Fachamts- und Standardsoftware und im Bereich der Installation, Konfiguration und Dokumentation vernetzter IT-Systeme oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Bereitschaft zum Transport von Hardware (inklusive Drucker) mit dienstlich zugelassenem Privat-PKW beziehungsweise Dienst-PKW Verhandlungsgeschick, gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit strukturiertes, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Bereitschaft zur Diensterfüllung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Anwendungsexperte / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer IT suchen wir ab sofort in Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg einen Anwendungsexperten / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement Als Teil unseres zentralen IT-Teams sind Sie Hauptansprechpartner für alle Themen rund um die Dokumentenverarbeitung; Hauptanwendungen hierbei sind Microsoft Office, iManage Work 10, iManage Share sowie die Module der DocsCorp Suite. Ihr Tätigkeitsfeld ist somit sehr vielfältig. Sie sind für die Client- & Server-Administration, die Weiterentwicklung, Optimierung und Entstörung der iManage-Systeme und den 2nd- / 3rd-Level-Support für iManage und DocsCorp-Anwendungen verantwortlich. Sie planen und koordinieren in Abstimmung mit der IT-Leitung eigenständig kleinere und größere Projekte (z.B. Upgrades, Migrationen, funktionale Erweiterungen) und haben dabei die enge und reibungslose Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Blick. Die projektbezogene Zusammenarbeit mit unserem Business-Solutions- & Legal-Tech-Team wird ein wesentlicher Bestandteil Ihres zukünftigen Arbeitens sein. Sie überwachen die Schnittstellen zu angebundenen Systemen wie Drittanbieter-Tools (DocsCorp, Phoenix Workspace Control) und internen Systemen (z.B. Practice-Management-System). Sie koordinieren eingehende Supportcalls zwischen dem Hersteller und den Systemintegratoren und bieten Unterstützung bei der Client-Paketierung. Sie erstellen Testpläne / -szenarien und sind für die Durchführung der Tests nach Updates oder Migrationen verantwortlich. Sie erstellen technische Dokumentationen sowie Anleitungen für 1st- & 2nd-Level-Support oder Endanwender. Sie führen (virtuelle) Schulungen sowohl für den 1st-Level-Support als auch für die Endanwender durch und sind für die Erstellung von anwenderfreundlichen Schulungsunterlagen verantwortlich. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich mit. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit iManage Work in einer Professional Service Firm und/oder einer Anwaltskanzlei sammeln können. Kanzleispezifische Anforderungen wie digitales Signieren & besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA) wecken in Ihnen die Lust sich auf diese und ggfs. weitere neue Themen einzulassen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows, Microsoft Office 365, iManage Work / FileSite sowie Active Directory und bewegen sich auch in den Themenbereichen Client-Server-Umgebungen, Netzwerke und Mobile Devices (z.B. iPhone) sicher in Hinblick auf Hard- und Software. Ein Grundverständnis von Web-Services, Software-Zertifikaten, Microsoft Exchange, MS SQL Server mit einfachen SQL-Statements und XML sind wünschenswert, bei Bedarf unterstützen wir Sie jedoch auch sehr gerne mit einer intensiven Einarbeitung und ggfs. dem Erwerb der herstellerspezifischen Ausbildungszertifikate. Sie sind geübt im Umgang mit standortübergreifenden Ticketsystemen. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und zeichnen sich dabei durch Ihre eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie bringen Verständnis für die unterschiedlichsten Endnutzer mit und haben das nötige Fingerspitzengefühl, deren Arbeitsweisen zu berücksichtigen. Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In unseren modernen Büros erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Ob Sie dabei von Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg aus – oder auch teilweise mobil – arbeiten wollen, bleibt gerne Ihnen überlassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
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Anwendungsbetreuer/in (m/w/d) für Ordnungswidrigkeiten und andere kommunale IT-Lösungen

So. 01.08.2021
Recklinghausen
Der Zweckverband Gemeinsame Kommunale Datenzentrale Recklinghausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anwendungsbetreuer/in für Ordnungswidrigkeiten und andere kommunale IT-Lösungen (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den weiteren Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen zu unterstützen. Der verantwortliche Umgang für die im Auftrag der kommunalen Kunden verwalteten Bürger- und Unternehmensdaten ist für uns dabei selbstverständlich und zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Fachliche und technische Betreuung kommunaler IT-Lösungen u.a. des eingesetzten Verfahrens zur Ahndung von Ordnungswidrigkeiten „SC-OWI“ Mitarbeit und Vertretung im Team Fachanwendungen Telefonische Beratung, Fehleranalyse und –behebung, sowie Unterstützung bei Fragen der Anwender Dokumentation von Prozessen und Ergebnissen Planung und Durchführung von Schulungen sowie Anwendertreffen im Kundenkreis Teilnahme an überregionalen Arbeitstreffen Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Benutzerunterstützung und im IT-Support, idealerweise mit den oben genannten Fachanwendungen Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Aufgeschlossenheit für neue Themen und Technologien Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein Klasse B Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Möglichkeit zeitweise im Home-Office zu arbeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der führenden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-Westfalen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Versorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeutung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 16 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Das Alfried Krupp Krankenhaus in Rüttenscheid sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung IT und Zentrale Dienste einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) Die Stelle ist nach § 14 Abs. 2 TzBfG befristet für zwei Jahre zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig die Erstellung von Konzepten für komplexe IT-Anwendungen mit Integration zur Medizintechnik, deren Umsetzung, Einführung und Betreuung. Dabei ist eine besondere Herausforderung, die Prozessabläufe in den betroffenen Abteilungen mit den zu entwickelnden und bestehenden IT-Systemen in Einklang zu bringen. Selbstverständlich gehört auch die Betreuung der vielschichtigen IT-Infrastruktur zum Aufgabenbereich. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung mit ver­gleichbarer Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen, wünschenswerterweise im Gesundheitswesen (Krankenhausinformationssysteme und medizinische Dokumentationssysteme) idealerweise Kenntnisse von SAP Basis, IS-H und i.s.h.med Erfahrungen in der Leitung und Umsetzung von Projekten wünschenswerterweise Erfahrungen im Rahmen von Kommunikationsplattformen, die Krankenhäuser und Arztpraxen durch elektronisch übergreifende Patienten­akten unterstützen eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit, Ausdauer und Kreativität in der Erarbeitung von Lösungen komplexer Aufgabenstellungen eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamgeist eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsgebiet mit einer Vergütung nach TVöD-K (VKA) eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen flexible Arbeitszeitmodelle abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket oder Leasing-Fahrrad
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Support Spezialist mit Schwerpunkt DMS & Cloud Support (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist mit Schwerpunkt DMS & Cloud Support (m/w/d)  Als Software Support Spezialist unterstützen Sie den Kunden in den Schwerpunktbereichen DMS/ECM und Cloudlösungen der Kyocera Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support, leisten Sie als Mitglied eines 2nd sowie 3rd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, vor Ort) Sie arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Sie selbstverständlich Sie führen Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Lösungen durch Sie unterstützen die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner Sie pflegen und supporten unsere intern eingesetzten Systeme Sie arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Sie haben eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen  Sie besitzen idealerweise bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme  Sie besitzen gute Kenntnisse über aktuelle Cloud-Plattformen, wie AWS oder Azure  Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Sie selbstverständlich  Sie haben Grundkenntnisse des Projektmanagements und können Ihre Tätigkeiten eigenständig planen Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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IT Engineer im Bereich Operations (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Steuerung und Überwachung der Microsoft 365 Nutzung für Deutschland Unterstützung bei der Verbesserung des Designs der aktuellen Landschaft und zukünftiger nationaler Anforderungen Mitarbeit in Projekten zum weiteren Ausbau der Microsoft 365 Services Lösen von Serviceanfragen gemäß SLAs sowie Pflege von Benutzerattributen im Active Directory Erstellung und fortwährende Pflege der Systemdokumentation Abgeschlossene Ausbildung, Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit SharePoint Online (Modern Experience) und Microsoft Azure Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft Azure, Exchange und Collaboration Lösungen von Vorteil Gutes Verständnis von Architektur und Infrastruktur im Bereich Microsoft 365 Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen von DevOps-geprägten Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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