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Anwendungsadministration: 490 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 463
  • Ohne Berufserfahrung 307
Arbeitszeit
  • Vollzeit 470
  • Home Office möglich 232
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 450
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Anwendungsadministration

IT Specialist - Field Services (m/w/d)

Di. 24.05.2022
AmRest Holdings SE is the largest independent restaurant operator in Central and Eastern Europe with a growing international presence. Since 1993 we have been building a portfolio of well recognized, power brands such as KFC, Pizza Hut, Burger King and Starbucks based on solid franchise and joint venture partnerships. AmRest owns the La Tagliatella brand which is being developed internationally as both Company operated restaurants and franchised stores. Additionally AmRest acquired brands such as Blue Frog, Kabb and Sushi Shop. AmRest DE Sp. z o.o. & Co. KG is a sub company of AmRest Holdings SE, which operates KFC and Pizza Hut Stores in Germany as licensee. IT Specialist - Field Services (m/w/d) based in Leipzig (within 75 km of Leipzig) and Cologne (within 50 km of Cologne) Job purpose: Realize strategy & direction in the area of IT Services related to continuous operation of restaurants, Opening/Renovation processes, RST support, new markets integration, IT projects and CRs delivery. Support all of our Stores/Restaurants as well as RST colleagues with all of their technical issues Realize IT Services Department Strategy to ensure alignment with AmRest strategic goals and active support the superior in creation, cascading and roll-out of the departmental strategy/agenda Coordinate IT Opening/Renovation Projects and deliver IT components as a part of business initiatives and right IT resources for business project/initiatives Realize Projects and CRs within assumed budget and according to Business Strategy Assure standardization around IT Processes (Incident, problem and change requests management/standards (including remote/personal, on-site)) Assure vendor, license, knowledge, configuration, assets management for all IT services related to Opening or Renovation projects Completed vocational training as an IT specialist “Fachinformatiker für Systemintegration” or a comparable qualification/experience Good general knowledge of the IT market (IT hardware), solid foundation in lpV4 networking Solid understanding of PC architecture and basic understanding of IT infrastructure concepts Excellent communication skills and strong team player mentality High degree of results and detail orientation and ability to work under high levels of pressure as well as structured, solution-oriented approach, friendly demeanor Full proficiency in MS Office 365 Well organised and ability to meet all deadlines German skills – medium proficiency, English skills – advanced proficiency Flexibility and willingness to travel often EU driving license Personalized compensation package & performance-based bonus Weekly coffee benefit Rapid professional & personal development Flexibility in own time & work organization (remote work possible on a daily basis, when not travelling) Company car also for private use Motivating and familiar working atmosphere Employee discount
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Microsoft Office 365 Administrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Team Standardsoftware stellen wir den Betrieb der Microsoft 365 Umgebung sicher. Hierfür suchen wir eine/n neue/n Kolleg*in, der/die im Team den Betrieb der Infrastruktur übernimmt und die Weiterentwicklung der betreuten Lösungen vorantreibt. Verantwortung für Betrieb und Pflege unserer Microsoft 365 Services (Office 365, Exchange Online, Microsoft Teams, SharePoint Online) Beratung, Planung und Implementierung von neuen Microsoft 365 Technologien und Lösungen 2nd und 3rd Level Support im Bereich Microsoft 365 Services Erstellung von Dokumentation und Betriebskonzepten Planung, Umsetzung und Steuerung eigener Vorhaben im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker oder Studium im IT-Bereich Erfahrung im Umgang, Wartung und Betrieb von dem Microsoft 365 Cloud Services Produktportfolio Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft 365 (z.B. Exchange, Teams oder SharePoint Administrator) Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit gedanklicher Flexibilität Hohe Serviceorientierung und verbindliche Kommunikation im Umgang mit unseren internen Kunden Selbstständiger, methodischer Arbeitsstil Spaß an Teamarbeit (Kommunikation, Dokumentation, Know-How-Aufbau im Team) Interesse an neuen Technologien und Offenheit das Angebot der DEVK zur permanenten Weiterentwicklung anzunehmen Deutschkenntnisse mindestens Level C1 Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Administrator (w/m/d) virtuelle Infrastruktur

Di. 24.05.2022
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Administrator (w/m/d) virtuelle Infrastruktur  Ihr Aufgabengebiet umfasst die Administration der virtuellen Infrastruktur des IT-DLZ und seiner Kunden. Dies beinhaltet die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Betriebes, Anpassung, sowie Performance- und Verfügbarkeitsüberwachung der von uns betreuten Umgebungen. Ebenso besteht die Möglichkeit, durch Projektarbeit die Weiterentwicklung des IT-DLZ maßgeblich mit zu gestalten. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Administration, Wartung und Betrieb der virtuellen Infrastruktur des IT-DLZ Design, Aufbau und Betrieb der zentralen und dezentralen Virtualisierungsumgebungen mit VMware ESXi Dokumentation und konzeptionelle Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur auf Basis VMware vSphere Fortschreibung und Umsetzung der Konzepte für einen sicheren Einsatz der virtuellen Infrastruktur nach Richtlinien des BSI Ansprechpartner für Auftraggeber, Softwarehersteller und interne Servicegruppen Betreuung und Organisation des laufenden Betriebs (Second-Level Support, Monitoring, Back-up/Recovery) Technische Beratung von Kunden, z.B. bei Migrationen Beschreibung und Optimierung von Betriebsabläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl. FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten und jeweils mehrjährigen Berufserfahrungen (z. B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von virtuellen Infrastrukturen auf der Basis von VMware vSphere Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Bereitschaft zur Rufbereitschaft (Vergütung nach TV-L) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Hohe Motivation, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, krisensicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A10 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) Für Personen mit Bachelor-Abschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home-Office; Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen wöchentliche Dienstbefreiung von 30 Minuten) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Bachelor-Absolventen im Bereich Informatik sind bei uns sehr willkommen!
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IT-Spezialist Steuerungstechnik (w/m/x)

Di. 24.05.2022
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort Dingolfing suchen wir Sie als IT-Spezialist Steuerungstechnik (w/m/x) IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Unser Team ist verantwortlich für die Systembetreuung von Datenbanken und übergeordneten Fertigungssystemen von hochautomatisierten Produktionsanlagen im Karosseriebau. Wir stellen die Betriebsbereitschaft der Systeme sowie das Einleiten der im Störungsfall notwendigen Aktivitäten zur Wiederaufnahme des Produktivbetriebes sicher und programmieren Applikationen für produktionsnahe Anwendungen. Was erwartet dich? Deine Tätigkeit umfasst die technische Betreuung der eingesetzten Datenbanken sowie die Parametrierung übergeordneter Systeme. Du bist zuständig für die Programmierung von Softwareapplikationen (Desktop- und mobile Anwendungen). Die kontinuierliche Verbesserung der Produktionssysteme und der IT-Security Prozesse liegt zudem in deiner Verantwortung. Das Planen und Umsetzen von Migrations- oder Rolloutprojekten sowie Tätigkeiten für das Netzwerk runden deine spannende Tätigkeit ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik oder im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Programmierung von Hochsprachen (z.B. Node, Angular, JavaScript, Apex, …). Fundierte Kenntnisse zu Datenbanken, Streamingdiensten und Cloud-Anwendungen (z.B.: Azure). Kenntnisse in den Prozessen zur Digitalisierung (Shopfloor Management). Kenntnisse über Netzwerksicherheit und Netzwerktechnik (Router, Switche, Firewalls, etc.). Erweiterte IT-Kenntnisse (Betriebssysteme, Skripting, MS Office Anwendungen). Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63422
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CUSA Anwendungsberaterin/Anwendungsberater (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Di. 24.05.2022
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Für unser Dezernat Projektmanagement und Anwendungsentwicklung in der Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenCUSA Anwendungsberaterin/Anwendungsberater (m/w/d)CUSA (Computerunterstützte Sachbearbeitung), sind Applikationen, die in den Fachbereichen der BGHW eingesetzt werden. Die Anwendungen sind in Java geschrieben.Unterstützung der Teamleitung und des FachbereichsRolloutmanagementAnalyse und Behebung fachlicher Störungsfälle (2nd Level Support) und Pflege der fachlichen KonfigurationenÄnderungen an den Applikationen mit intern und extern abstimmen und beauftragenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbare AusbildungSchnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und Verständnis für GeschäftsprozesseZuverlässiges und selbständiges Arbeiten im TeamKommunikations- und TeamfähigkeitDeutschkenntnisse in Wort und Schrift, Level C1Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken wünschenswertBereitschaft zu Dienstreisen, auch mehrtägigSie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen VerwaltungWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)Modern eingerichtete ArbeitsplätzeWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenTransparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT (TVöD)
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt produkt- und vertriebsnahe Systeme

Di. 24.05.2022
Buseck
Sie möchten etwas bewegen? Ideen voran­bringen? Ziele reali­sieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Welt­markt­führer in der Schweiß­technik und sorgen für starke und sichere Ver­bindungen von Metallen in unter­schied­lichsten Branchen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir viel­leicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten! Wir suchen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt produkt- und vertriebsnahe Systeme  Betreu­ung der global ein­gesetzten IT-Anwen­dungen: Product Information Management System (PIMCore), Produkt­konfi­gurator (SOFON CPQ), CRM- und Shop-Systeme Sicher­stellung des reibungs­losen Betriebs der Applika­tionen, tech­nische Konfiguration und Fehler­behebung Integration der Applika­tionen in die Prozess- und IT-Land­schaft des Unter­nehmens (Website, Marketing Automation Soft­ware, ERP-System, etc.), Umsetzung not­wendiger Schnitt­stellen (gegebenen­falls mit Unter­stützung externer Dienst­leister) Daten­bankbetreuung mit aktuellem Schwer­punkt auf MS-SQL und Oracle Anwender­betreuung in tech­nischen und funktio­nalen Frage­stellungen bei der Nutzung der Applika­tionen Projekt­mitarbeit bei der Weiter­entwick­lung der betreuten IT-Anwendungen  Abgeschlossenes Studium oder Aus­bildung im Bereich IT, z.B. zum Fach­infor­matiker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Kennt­nisse im Bereich Shop-Systeme, Konfigurations­software und Product Information Management-Systeme sowie generelle Programmier­erfahrung sind von Vorteil Gute Kennt­nisse im Bereich MS-SQL, Navision und Oracle Know-how hinsicht­lich Inte­gration und Daten­austausch von IT-Applika­tionen Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienst­leistungs­bereitschaft und Team­fähigkeit Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Altersvorsorgewirksame Leistungen Bike-Leasing Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld mit der neuesten Technik Parkplatz Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
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Werkstudententätigkeit im Bereich PS/MBOS ab Juni 2022

Di. 24.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG00000UYDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Mercedes-Benz Group mitsamt ihrer Sparten Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans sowie Financial Services ist eines der größten und gleichzeitig erfolgreichsten Automobilunternehmen weltweit. Die Automobilbranche ist im Umbruch und die Software- und E/E- Entwicklung steht im nie dagewesenen Fokus der gesamten Branche. Das Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) ist unser derzeit entwickeltes, integratives Fahrzeugbetriebssystem, das künftig viele Fahrzeugfunktionen der Bereiche Infotainment, Body & Comfort, autonomes sowie elektrifiziertes Fahren zentral steuern wird. Damit setzen wir bei Mercedes-Benz auch in Zukunft hoch innovative, effiziente und erlebbare Kunden-Features und Services im Bereich Software und E/E um. In der Produktstrategie und -steuerung für die Mercedes-Benz Cars (PS) gestalten wir die E/E und Softwareentwicklung der Zukunft durch das Betriebssystem MB.OS. Eines der Hauptziele des neu geschaffenen Bereichs PS/MBOS (Steuerung Produktprojekte MB.OS) ist neben der Definition der produktstrategischen Inhalte die gebündelte und übergreifende Projektsteuerung des MB.OS Portfolios - von der Anforderung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Hierzu gehören die Erreichung der Projektziele im festgelegten Budget- und Terminrahmen, Machbarkeitsuntersuchungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Definition von Kundenanforderungen und Angebots-Line-up's gemeinsam mit Marketing & Sales bis hin zur wirtschaftlichen Betrachtung des Business Cases der Produkte zusammen mit Controlling. Du arbeitest in einem hochdynamischen Team mit abwechslungsreichen Themenstellungen. Durch den Fokus auf das übergreifende Programm- und Lifecycle-Management über alle Domänen hinweg erwarten Dich vielfältige und spannende Aufgaben mit der Möglichkeit, Dich in weiten Teilen der Organisation mit Kolleg*innen zu vernetzen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du unterstützt dabei, in Abstimmung mit den Bereichen Marketing & Sales sowie Research & Development, jegliche kundenerlebbare MB.OS-Features weiterzuentwickeln und zu dokumentieren Du unterstützt dabei, durch die kontinuierliche Abstimmung mit Marketing & Sales und Research & Development stets die Aktualität des Confluence Dokuments sicherzustellen Du verwaltest die Zugriffsrechte auf das Confluence Dokument und stellst so sicher, dass die vertraulichen Inhalte über die MB.OS-Produktstrategie nur für Berechtigte zugänglich sind Du unterstützt bei der Dokumentation von Prozessen rund um die Software-Entwicklung sowie das Lifecycle- und Programm-Management für MB.OS Du bereitest Unterlagen und Präsentationen, zum Beispiel Gremien- und Entscheidungsvorlagen, für das Management vor Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft des Teams Du bist mindestens im 3. Bachelorsemester Deines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums, im besten Falle mit IT- oder Fahrzeugtechnik-Schwerpunkt Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Automobilaffinität aus und hast ein gutes Grundverständnis für die Automobilbranche (Marktstruktur, Player, das Produkt, aktuelle Trends und innovative Zukunftsfelder wie das autonome oder das elektrifizierte Fahren) Du hast gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel und PowerPoint. Erste Erfahrungen mit Confluence und Jira sind wünschenswert Im besten Falle kannst Du bereits erste Berufserfahrung vorweisen, zum Beispiel durch ein Praktikum, ein Werksstudium o. Ä. Dir ist Teamspirit wichtig: Du integrierst Dich gut ins Team und bist in der Lage, gemeinsam im Team zu arbeiten Du zeichnest Dich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus. Es ist kein Problem für Dich, auch auf Kolleg*innen aus anderen Teams oder Abteilungen zuzugehen und mit diesen zusammenzuarbeiten Ein Grundverständnis im Bereich Fahrzeugbetriebssysteme und –elektronik ist wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Salesforce Developer / Admin (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 566661    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Zentrale Handelfunktionen“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, des Lebenszyklus, der Abrechnungen sowie zur Abbildung der vertrieblichen Geschäftsprozesse zur Kundenbindung und dem Kundenservice.In unserem Produkt “Kundenbetreuung" stellen wir die zentralen Systeme für die Bedarfe rund um die Kundenserviceprozesse für den stationären Bereich als auch das Onlinegeschäft zur Verfügung. Hierbei ist Salesforce ein wichtiges System, um die Bedürfnisse unserer Anwender abzudecken. Nach einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen im crossfunktionalen Team übernimmst du eigenverantwortlich zentrale Aufgaben und gestaltest teamübergreifend Konzeptionen und Entwicklungen zu Salesforce.   Was du bei uns bewegst: Als Salesforce Developer / Admin erwarten dich in einem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen. Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst benutzerspezifische Anwendungen mit Code, sobald Salesforce eigene konfigurative Möglichkeiten an ihre Grenzen kommen. Du brennst für dein Produkt: Du analysierst, konzipierst & implementierst Salesforce-Lösungen, u. a. mit Apex, Visualforce & Lightning.  Du legst Wert auf Qualität: Du bist mit deinem Team verantwortlich für den Rollout der Salesforce Anwendungen. Dabei analysierst du APIs und entwickelst automatisierte Schnittstellen. Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bist der zentrale Ansprechpartner zu technischen Fragestellungen rund um Salesforce. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Du bist Teamplayer: Du pflegst eine enge, teamübergreifend Zusammenarbeit mit Software Engineers und IT-Architekten. Du schaust über den Tellerrand: Du unterstützt dein Team bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Tasks.  Du lebst die agilen Werte: Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation.   Was uns überzeugt:Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Darüber hinaus überzeugt uns: Deine fundierte Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Salesforce mit Apex. Dein fundiertes Know-How in gängigen Salesforce-Frameworks wie Lightning und Visualforce.  Deine Kenntnisse über Entwicklungskonzepte von Lightning Web Components und Apex-Klassen sowie Erfahrung mit Entwickler-Tools, z.B. Visual Studio Code. Deine Erfahrungen in der Schnittstellenentwicklung (REST/SOAP/HTTP etc.). Ein Plus ist deine Weiterbildung zum Salesforce Certified Developer sowie deine Erfahrung im Umgang mit Salesforce CI/CD. Deine Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Innovationen im Bereich Salesforce und dein klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen. Deine Begeisterung für agiles Arbeiten. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-Qualifikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 566661) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) für die medizinische IT

Di. 24.05.2022
Aichach an der Paar, Friedberg, Bayern
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.  Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, zur Unterstützung unseres Teams an beiden Standorten einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) für die medizinische IT. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen am klinischen Arbeitsplatz Support und fachliche Hilfestellung der Anwender bei Problemstellungen Schulungen von Anwendern im Rahmen der Einführung von neuen Anwendungsmodulen und Workflow-Themen Sicherung des reibungslosen Betriebs von Anwendungen Koordination in Anwendungsfragen mit dem Hersteller Dedalus Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und Fachbereichen Unterstützung bei der Digitalisierung unseres Krankenhausbetriebs Mitarbeit an der Verbesserung und Dokumentation unserer Prozesse Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen, pflegerischen oder betriebswirtschaftlichen Feld oder vergleichbarer Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und Verständnis von klinischen Dokumentationsprozessen Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung im Krankenhaus Kenntnisse des Krankenhausinformationssystems ORBIS wären wünschenswert Spaß beim Lösen von Problemen und im Umgang mit neuen Herausforderungen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientierte Denkweise und Lernbereitschaft Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Moderne und familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weitere Leistungen nach dem TVöD-K Interne und externe Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideen Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Karriereplanung Eine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und München Möglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Experte OSIsoft PI (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Germany Team in Düsseldorf suchen wir Sie! - Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation - Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland - Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft - Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation - Ausgezeichnete technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung im OSIsoft PI - Umfeld - Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI auszubauen - Kunden- und Serviceorientierung - Spaß an der Teamarbeit - Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - internationale Reisebereitschaft, bis zu 40% oder 2 Tage die Woche
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