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Anwendungsadministration: 24 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT CRM Spezialist (m/w/d) - IT MS Dynamics Experte

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Unser Mandant hat sich als Dienstleister äußerst erfolgreich auf einen Kundenstamm in der Finanzbranche spezialisiert. 1.800 Mitarbeiter - davon 80 in der IT - bescheren seit mehr als 100 Jahren dem Unternehmen beeindruckende Geschäftsergebnisse. Dass die Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber hoch zufrieden sind, spiegelt sich zudem in der geringen Fluktuationsrate unter 5% wider. Mit aktuellen Technologien und einem bedarfsorientierten Softwarepaket finden Sie hier eine sichere und stabil funktionierende Basis. Aufgrund bevorstehender Optimierungsprojekte braucht das IT Team Verstärkung. Daher suchen wir im Kundenauftrag ab sofort einen IT CRM Spezialisten (m/w/d) - IT MS Dynamics Experten in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf. Verwaltung und Weiterentwicklung des CRM Tools (MS Dynamics) in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Management sowie Customizing der Application sowie Erstellung von Dashboards Sie übernehmen die Verantwortung über die Life-Cycle-Prozesse sowie Schnittstellen Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter im Betrieb sowie neue Mitarbeiter im Team Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams z. B. bei Projekten zur Anbindung in die Cloud Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung mit CRM Tools (MS Dynamics) wünschenswert im Finanzsektor Fließende Deutschkenntnisse sowie ein sicheres und offenes Auftreten vervollständigen Ihr Profil Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung mit Überstundenregelung und die Option auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Freuen Sie sich auf die Möglichkeit eines Sabbaticals für eine persönliche Auszeit (z. B. für Reisen, die Familie, persönliche Weiterentwicklung etc.) Werden Sie Teil einer offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und einem kompetenten, loyalen Team Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: BAV, subventionierte Essen in der hauseigenen Kantine, überdurchschnittliche Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Mitarbeiterrabatte, etc.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Duisburg
Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Anwendungssupport von ERP-Systemen gesammelt? Sie wollen den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem deutschlandweit agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Duisburg. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d).Mitwirkung beim Aufbau eines neuen ERP-Systems Verantwortung für den weltweiten Basis-Anwendungssupport Benutzer- und Berechtigungsverwaltung über Rollen und Gruppen Erstellung und Änderung von Reports, Auswertungen und Formularen Selbständige Überwachung und Weiterentwicklung von Schnittstellen Zusammenarbeit mit den Key-Usern der einzelnen Fachbereiche Zusammenarbeit mit dem Cloud-Betreiber beim Einspielen und Transportieren von AnpassungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Bachelor-Abschluss im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Anwendungssupport von ERP-Systemen und im Umgang mit Datenbanken und SQL Gute Grundkenntnisse hinsichtlich Benutzer und Berechtigungen, gerne im Umfeld von ERP-Systemen Strukturierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sharepoint Entwickler (m/w/d) Developer Sharepoint-Sharepoint Engineer

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Mit einer Unternehmensgeschichte von mehr als 20 Jahren blickt unser Kunde auf eine erfolgreiche und krisensichere Entwicklung zurück. Als kleiner Familienbetrieb gegründet, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile mehr als 450 Mitarbeiter weltweit und steht bei Kunden und Geschäftspartnern für zukunftweisende Produkte und eine ausgezeichnete Qualität. Bis heute setzt sich die Familientradition fort und es wird viel Wert auf einen mitarbeiterorientierten Führungsstil gelegt. Möchten auch Sie Teil dieses dynamischen Unternehmens sein? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sharepoint Entwickler (m/w/d) mit dem in Festanstellung für den Firmensitz im Raum Düsseldorf. Das Softwareentwicklungsteam freut sich auf Sie! Konzeption, Entwicklung und Implementierung von MS SharePoint Applikationen im .NET Umfeld Planung und Umsetzung von Webanwendungen und Content Management Lösungen für MS SharePoint unter Verwendung von C#.NET und teilweise JavaScript Spezifikation von Anforderungen und Durchführung von Machbarkeitsanalysen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen sowie externen Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der SharePoint Anwendungen unter Berücksichtigung neuer Anforderungen und Standards Schulung und kompetente Beratung der Fachbereiche hinsichtlich MS SharePoint Themen sowie strategischer Weiterentwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit IT-relevantem Bezug Berufserfahrung in der Microsoft SharePoint Programmierung mit guten Kenntnissen in der C#.NET Entwicklung sowie erste Berührungspunkte mit JavaScript Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie eine offene und kommunikative Art sowie projektbezogene Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein krisensicherer Job inmitten eines familiäres Arbeitsklima, flache Hierarchien mit einer direkten Kommunikation und regelmäßige Mitarbeiterevents stärken die Zusammenarbeit Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance durch 30 Urlaubstage, Gleitzeit und einer Inhouse Position, die mit keiner Reisebereitschaft verbunden ist Ein individueller Einarbeitungsplan ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Start   Individuelle Zusatzleistungen warten auf Sie, z. B. Jobrad Leasing, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Parkplätze
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IT Specialist – Lawful Interception (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT Specialist – Lawful Interception (m/w/d) in Duisburg – für die Sicherheit in NRW Betrieb und Support polizeispezifischer Anwendungssoftware im Bereich der Telekommunikationsüberwachung Planung der Verwendung von Softwareprodukten Umsetzung von BSI-Sicherheitsrichtlinien Störungs- und Eskalationsmanagement Abnahme von selbst- oder im Auftrag entwickelter Software Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitwirken an der Projekt- und Gremienarbeit Teilnahme an der Rufbereitschaft Teilnahme an mehrtägigen Dienstreisen abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Fachhochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik, Informationstechnologie mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der IT-System- und Netzwerktechnik Wünschenswert wäre: breit angelegtes und kompetentes IT-Fachwissen Kenntnisse im Bereich Datenbanken (z.B. Oracle) und Abfragesprachen (z.B. SQL) Kenntnisse diverser Netzwerkprotokolle grundlegende Kenntnisse der Grundschutzkataloge des BSI Kenntnisse im Bereich Mobilfunk und Verschlüsselungstechnologien sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten PKW-Führerschein Klasse B (Klasse 3) analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein Problemlösungskompetenz einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Administrator Active Directory (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration des Active Directory Betreuung von Programmen im Bereich Benutzerkontenadministration Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten Mitarbeit an internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Serversysteme Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten (z.B. PowerShell, VBS) sowie in den Bereichen Active Directory, Identity Management und/oder SAP IdM Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Dipl. Informatiker, Fachinformatiker Systemintegration oder erfahrener MTA/CTA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Softwarelösungen für Pathologie und Zytologie

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Mit unserem umfassenden Informationssystem NEXUS / PATHOLOGIE und ZYTOLOGIE bilden wir die Prozesse in medizinischen Instituten optimal ab und unterstützen dort alle Arbeitsabläufe. Die Funktionsbausteine dieses Systems lassen sich ganz nach Bedarf zu einem integrierten Gesamtsystem zusammenstellen. Dabei sind individuelle Abläufe im Institut über Konfiguration und Parametrierung des Systems darstellbar. Sowohl eine bereits vorhandene IT-Infrastruktur als auch Spezialgeräte wie Mikroskop-Kameras, Immunfärber, Kapsel- und Objektträgerdrucker sowie Slide Scanner werden in das Gesamtkonzept integriert. Durch eine sehr gute Erreichbarkeit des Service-Teams, einem eigenem Ticketsystem für Kunden und eine direkte Hilfestellung durch Remoteeinwahl auf Kundensysteme schaffen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Hierbei können wir stets auf die individuellen Wünsche der Institute eingehen. Sie haben erste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen oder der IT-Branche? Sie haben Spaß an der Anwenderbetreuung und möchten Ihre Karriere in der Softwarebranche erfolgreich fortsetzen? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Dipl. Informatiker, Fachinformatiker Systemintegration oder erfahrener MTA/CTA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Softwarelösungen für Pathologie und Zytologie  (Vollzeit) Standort: Ratingen bei Düsseldorf Unterstützung der Kunden in der täglichen Anwendung unserer Software Anwendung moderner Fernwartungsprogramme First- & Second-Level-Support per Telefon, E-Mail, Remote Anwendung moderner Fernwartungsprogramme Entgegennahme von Störungsmeldungen und Anfragen Dokumentation der Supportaktivitäten in unserer Kundendatenbank Selbständige Beantwortung der Kundenmeldungen Überwachung des Service- und Applikationsbetriebes Enge Betreuung unserer Kunden (teilweise auch vor Ort) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für einen dedizierten Kunden Unterstützt werden Sie bei der Lösung von technischen Fragestellungen durch unsere  Systemspezialisten/innen und Softwareentwickler/innen. Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Dipl. Informatiker, Fachinformatiker/in Systemintegration) oder einer medizintechnischen Ausbildung (z.B. Medizinisch-technische/r Assistent/in, MTA, Zytologie Assistent/-innen, CTA) Erfahrung im Monitoring und Troubleshooting des Server- und Applikationsbetriebes sind wünschenswert Von Vorteil ist eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im IT-Support oder einem Pathologie/Zytologie Labor Ein ausgeprägtes Interesse an medizintechnischen Software-Anwendungen Kommunikationsstärke und Freude im direkten Kontakt mit den Anwendern ist selbstverständlich, sowie lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- & Kundenorientierung Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift wird vorausgesetzt. Englische Sprachkenntnisse erwünscht. Eine vielfältige Tätigkeit, viele Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliche Aufgabenbereiche und engagierte und motivierte Teams Unser Teamgeist zeichnet uns aus, denn wir legen Wert auf ein gutes Miteinander. Gemeinsame Mittagessen und Team-Events tragen dazu bei. Die Agilität eines kleinen Unternehmens Und gleichzeitig: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch die Einbettung in die NEXUS-Gruppe Ein Mentor und eine zugeschnittene Einarbeitung Den S-Bahnhof vor der Tür Und natürlich Wasser, Kaffee und Obst für das leibliche Wohl
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 2.750 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Werden Sie Zahlenjongleur, Verhandlungsass, Planungsprofi bei der Diakonie Düsseldorf!Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum 1. April 2020 in Vollzeit eine/-n IT-Anwendungsbetreuer*in für unsere umfangreiche Systemlandschaft. Die Abteilung IT ist interner Dienstleister für die rund 1700 IT Anwender der Diakonie Düsseldorf sowie der IGL. An über 180 Standorten versorgen wir die Anwender sowohl mit Standard- als auch Fachapplikationen, Internet, Mobil- und Festnetztelefonie in Betrieb und Support. Auf einen BlickBereich: InformationstechnikStelle: 1758Beschäftigung: VollzeitArbeitsort: Düsseldorf sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. betreuen Sie unsere Anwender*innen. administrieren Sie das System. nehmen Sie nutzerspezifische Anpassungen und Änderungen vor. entwickeln Sie Funktionalitäten weiter. erstellen Sie bedarfsgerechte Statistiken, Listen, Berichte und Auswertungen für die Fachbereiche der Diakonie Düsseldorf und externe Partner. führen Sie Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Diakonie Düsseldorf sowie den Software Herstellern durch. besitzen eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im IT – Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. verfügen über SQL Kenntnisse und Erfahrung im Bereich (Skript-) Programmierung. können routiniert und sicher mit MS Office Programmen umgehen. bringen Grundkenntnisse in der Leistungserfassung und im Umgang mit Abrechnungssystemen mit. haben eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus. verfügen über eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Application Manager (m/w/d) Anwendungsbetrieb

Mo. 06.04.2020
Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemein­sam verfolgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Operations Life / BA / HS - Core Life“ der HDI Systeme AG in Hilden einen Application Manager (m/w/d) Anwendungsbetrieb In Ihrem neuen Arbeitsfeld sind Sie verantwortlich für den kontinuierlichen und störungsfreien Betrieb von Anwen­dungen Sie gestalten die Opti­mierung und Automatisierung von Be­triebs­prozessen Sie bearbeiten Incidents, Problems und Changes in Zusam­men­arbeit mit der Anwendungs­ent­wicklung und den jewei­ligen Fachbereichen Sie übernehmen Anwendungen in den Anwendungsbetrieb; Sie treiben aktiv den Aufbau der notwendigen Pflegeprozesse voran; beispielsweise anwendungsspezifisches Monitoring, Erstellen von Anleitungen für den Service Desk, Planen der Kostenverrechnung etc. Sie erstellen und pflegen unsere Dokumentationen, inklu­sive der Wissensdatenbank Im Rahmen von Projekten ist Ihre Expertise gefragt, Sie re­prä­sen­tieren den Anwendungsbetrieb und übernehmen ggf. Teilprojektleitungen bzw. entsprechende Teilaufgaben Sie überzeugen uns durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre, Informatik, Wirt­schafts­infor­matik bzw. vergleichbare Qualifikationen oder Erfahrungen Ihr fachlichen Kenntnisse umfassen: Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux Gute Kenntnisse im Bereich Middleware (TomCat, Apache, JBoss etc.) Gute Oracle-Datenbankkenntnisse hinsichtlich Instal­la­tion, Konfi­guration und Betrieb Kenntnisse in Cloud-Techno­logien (beispielsweise Pivotal, MS Azure oder AWS) Es macht Ihnen Freude, Betriebsabläufe zu gestalten und in die Praxis umzusetzen Sie sind kommunikativ, können Gespräche und Besprech­ungen ergebnis­orientiert leiten Agile Vorgehensweisen sind Ihnen ebenso bekannt, wie das Arbeiten in DevOps-Teams Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Windows/O365 Administrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Verantwortliche Administration und Wartung unserer Active Directory Infrastruktur sowie der zugehörigen Dienste wie DNS, ADFS, DHCP und der Public Key Infrastruktur in einer heterogenen IT-Landschaft Aktive Gestaltung und Begleitung des Windows 10 bzw. Windows Server Lifecycle Administration des O365 Tenant, des Azure AD sowie der O365 Cloud-Anwendungen z.B. SharePoint, Teams und Intune Betreuung und Weiterentwicklung unserer Citrix Virtual Desktop Infrastruktur auf einer HCI-basierten VMware Infrastruktur  Beantwortung von Fragen zu Lizenzthemen im Microsoft-, Citrix- und auch Anwendungsumfeld Implementierung neuer Desktop- und Client-/Server-Anwendungen Entwicklung technischer und administrativer Konzepte und aktive Mitwirkung an deren Umsetzung Unterstützung von internen Fachabteilungen und externen Partnern im Rahmen von Projekten und IT-technischen Fragen  Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder IT-Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich O365-Administration  Kenntnisse in aktuell unterstützten Windows Client / Server Systemen und die Beherrschung folgender Rollen: Active Directory, DHCP, DNS, Public Key Infrastruktur / Zertifikatsdienste, DFS und ADFS Grundkenntnisse in VMware, Citrix und VDI Umgebung wünschenswert Offenheit sich in neue Themenfelder einzuarbeiten, z.B. im Umfeld Microsoft Azure Cloud und der dort wachsenden Funktionsumfänge  Bereitschaft auch am Wochenende Wartungsarbeiten durchzuführen, die nicht im Rahmen der normalen Arbeitszeit erfolgen können Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Verantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine 38 Std./Woche, mit 30 Urlaubstagen (sowie 1 1/2 Brauchtumstage, den 24.12. und 31.12. arbeitsfrei) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Innovationday, Fitnesstag), die den Zusammenhalt stärken Einen subventionierten Parkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket
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Mitarbeiter IT Services Desktop (1st/2nd/3rd Level Support) (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Geschäftsbereich Information Technology suchen wir Sie als Mitarbeiter IT Services Desktop (1st/2nd/3rd Level Support) (w/m/d) (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer: 2019-1017 Aufbau, Sicherstellung, Betreuung und Administration der Arbeitsplatzausstattung Useradministration inkl. korrekter Rechtvergabe Pflege und Monitoring des Berechtigungsmanagements sowie Active Directory Installation der Endgeräte und Softwareverteilung mit SCCM Aufnahme und Administration von Client-Systemen aus dem Microsoft Konfiguration und Administration der Windows Server Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle innerhalb des Verantwortungsbereichs der Abteilung Services Desktop und Betreuung Schulung der Mitarbeiter vor Ort und Remote Mitwirkung in Internen- sowie Kundenprojekten Teilnahme an der zyklischen Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker w/m/d, IT-Systemkaufmann w/m/d oder einer vergleichbaren Qualifikation) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im 1st/2nd/3rd Level Support Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit ServiceNow Umfassende Kenntnisse in IT-Anwendungen, -Netzwerke und -Sicherheit Sehr gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, dem Troubleshooting und dem Betrieb von Microsoft Betriebssystemen (Server/Client) Umfassendes Wissen im Bereich Hardware und Software Sichere MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Active Directory und Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP, RDP) und ITIL Grundkenntnisse Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Servicedenken Strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität durch Reisebereitschaft und gelegentlichem Arbeiten am Wochenende, bzw. Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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