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Anwendungsadministration: 11 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Anwendungsadministration

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Anwendersystemen, inklusive Identifikation, Analyse und Behebung von Problemen und Incidents Mitwirkung bei der Implementierung von Entwicklungsergebnissen sowie Durchführung von IT-Tests Betreuung und Beratung der Anwender Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Herstellern im Bereich Third Level Support Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten Dokumentenmanagement und -pflegeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration Gute Kenntnisse in Windows-Servern und MS SQL-Datenbanken Kenntnisse in Batch- und Script-Sprachen sind wünschenswert Grundlegende ITIL-Kenntnisse Hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Der Citrix-Bereich bei IT.NRW betreibt und pflegt die Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickelt diese weiter und baut sie aus. Die Arbeitsgruppe besteht aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die drei Standorte Düsseldorf, Hagen und Münster. Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung und Pflege der Citrix-Infrastrukturen im Team. Ebenso gehört die Betreuung und Pflege Citrix-basierter Verfahrenskomponenten zum Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Kosten- und Leistungsrechnung im Referat, etwa bei der Abrechnung, bei Beschaffungen oder Rechnungsprüfung. Sie wirken bei Konzeptionierung und Aufbau von neuen Umgebungen und Lösungen mit. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen folgende Kenntnisse mit: Citrix-Produkte Virtual Apps/XenApp oder Virtual Apps and Desktops/XenDesktop Administration (vorzugsweise 7.15 oder höher) Microsoft Windows Server (2012 R2 oder höher) Entwicklung von Skripten (vorzugsweise PowerShell) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien Mitwirkung bei IT-Projekten ITIL IT-Sicherheit (BSI) Vorkenntnisse in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, der Administration von Fileservern oder im Umgang mit Speichertechnologien oder Datensicherung sind wünschenswert. Sie haben eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Der kompetente Auftritt vor internen und externen Kunden sowie Anbietern ist für Sie kein Problem, Sie arbeiten gerne im Team und sind kooperationsfähig. Sich in neue Tätigkeitsbereiche zielgerichtet einzuarbeiten fällt Ihnen leicht, auch die Bereitschaft zu Fortbildungen bringen Sie mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW besteht bei Ihnen. Für die Zeit der Einarbeitung werden Dienstreisen zwischen den Standorten in höherem Maß erforderlich sein. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT-Administrator (m/w/d) Betreuung der Client-Infrastruktur sowie der Clients selbst, auf Basis der bestehenden Microsoft Systemlandschaft Installation und Administration von Clients sowie Client-Softwarelösungen über die bestehende System Center Lösungen Sicherstellung eines ausfallarmen Betriebs Analyse, Verfolgung und Lösung von auftretenden IT-Störungen, ggf. auch im on site Support Unterstützung bei Erarbeitung von Konzepten und aktive Mitwirkung in Projekten Erstellung und Veröffentlichung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrungen im Bereich des IT-Supports und der Administration von Windows Clients Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft System Center Configuration Manager Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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IT Administrator (m/w/d) für Monitoring & Automation am Leitstand

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du überwachst und automatisierst selbstständig die gesamte System- und Anwendungslandschaft der Provinzial. Du verantwortest die Analyse von Monitoring-Informationen aus dem Betrieb. Du übernimmst die Ausweitung des Automationsgrades und des automatisierten Fehlerhandlings. Du setzt dich für die Neugestaltung des IT-Leitstandes der Provinzial ein. Du planst und pflegst die täglichen Anforderungen an Scheduling und Automation. Du berätst unsere Systemadministratoren und Anwendungsentwickler und unterstützt außerdem in Projekten. Du bist zentraler Ansprechpartner bei Changes und in Störungssituationen. Du hast deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei jahre Berufserfahrung in der IT gesammelt. Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Themen: IT-Eventmanagement und Umgang mit Überwachungskonsolen. Steuerung von Batchverarbeitungen und Arbeiten mit Workflow- und Automationstools, wie Stonebranch Workload Automation. Python, Shellskript oder andere Programmiersprachen. Div. DBMS (z.B. MySQL, Oracle, MSSQL, DB2). In Change- und Wartungsmanagementprozessen bist du routiniert. Du bist eigenständig, hast eine hohe Kundenorientierung, arbeitest serviceorientiert und gerne im Team. Du bringt eine Bereitschaft zum Schichtdienst mit (werktags zwischen 06 Uhr und 01 Uhr; zum Teil aus dem HomeOffice). Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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Consultant System Engineering (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Dich als zuverlässiger Partner begleiten und Dich bei Deinem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Deine Zukunft! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst am Standort Düsseldorf suchen wir im Laufe des ersten Quartals 2021 für ein langfristiges Projekt mehrere Consultants im Systems Engineering (m/w/d) für ein behördliches Rechenzentrum. Bitte gib die Referenznummer 140001 bei deiner Bewerbung an. Deine konkreten Aufgaben: Du zeichnest Dich verantwortlich für das Application-Management (Java) und System Engineering (Linux, Solaris) im hochverfügbaren Rechenzentrumsumfeld Durchführung von Upgrades, Patches und Migrationen Bereitstellung der Middleware-Komponenten (Apache, Tomcat, JBoss) Projektarbeit und Beratung bei der Weiterentwicklung und Veränderung der Serverfarmen Deine Qualifikation: mehrjährige Erfahrung in der Administration von Solaris-Systemen, insbesondere mit Solaris-Zonen und Solaris-Containern sowie Linux Servern der Umgang mit virtuellen Systemen (VMware) sowie das Performance Tracking unter Icinga sind für dich das tägliche doing sehr gute Kenntnisse im Bereich Apache-Server, Tomcat, JBoss, Ansible sowie Oracle DB Dokumentation, Scripting sowie die Betreuung umliegender Systeme (SAN, TCP/IP, Routing/Switching) ist für Dich selbstverständlich Deine Vorteile bei uns: Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Wir garantieren dir eine leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Du hast einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung in Düsseldorf Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. simon.schmalenberg@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 54216823 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Anwendungsentwickler Outputmanagement Compart (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für Output Management und Informationstechnologie, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für IT zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen. Als Konzerntochter der ADCO Umweltdienste Holding sind wir Teil eines starken Firmenverbundes mit 49 operativen Gesellschaften in 29 Ländern. Über 130 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Entwicklung und Gestaltung kundenspezifischer Lösungen im Outputmanagement Entwicklung von Schnittstellen und Integration in Produktionsworkflows Qualitätssicherung und Optimierung bestehender Verfahren und Prozesse Aufbau und Umsetzung von neuen Technologien und zukunftsweisenden Datenaustauschverfahren Unterstützung des Vertriebs bei der Realisierung von Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Informatikstudium und/oder eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse der Produkte Compart DocBridge Pilot und/oder DocBridge Mill oder alternativ über SET POSY-Outputfactory oder ICOM Docustream Kenntnisse der Druckdatenformate AFP, PCL, PostScript, PDF und SAP-OTF und der Betriebssysteme Windows und Unix sowie der Programmiersprachen Javascript und ShellScript Erfahrung im Bereich der relationalen Datenbanken und der Prozessautomation Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spaß an der Einbringung von Ideen und Gestaltung von Lösungen Regelmäßige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Eine attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Modernes Arbeitszeitmodell inkl. mobiles Arbeiten von zu Hause, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst Lebhafter Standort: Ratingen; nur 14 Km vom Herzen NRWs – Düsseldorf – entfernt
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Duales Studium - B.Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Tax & Legal 2021

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - einem der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik beginnt ab dem 01.10.2021 am Standort Berlin in Kooperation mit der Hochschule HWR Berlin . In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung unseres nationalen Teams auf technischer Ebene im Rahmen von elektronischen Betriebsprüfungen Du betreust und entwickelst operative IT-Systeme, IT-Anwendungen sowie IT-gestützte Geschäftsprozesse Du kontrollierst rechnungslegungsrelevante IT-Dienste im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit und Verlässlichkeit Die Durchführung von computerseitige Prozesskontrollen und Datenanalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb

Do. 08.10.2020
Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam ver­folgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Ver­siche­rungs­gruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Hilden für den Bereich „Operations Life / BA / HS - BA & Service Appli­cations“ einen Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsbetrieb Sie stellen einen kontinuierlichen und störungs­freien Betrieb unserer Anwendungen sicher Dabei sorgen Sie für die Optimierung und Auto­ma­tisierung von Betriebs­pro­zessen Sie übernehmen die Administration, Konfiguration, Deploy­ments und Release-Planung für die betreuten An­wen­dungen Sie kümmern sich um die Betreuung und Doku­men­ta­tion der Job-Netze und der ent­sprechenden Netz­pläne Sie bearbeiten Incidents, Problems und Changes in Zu­sam­men­arbeit mit der An­wendungs­ent­wicklung und den je­wei­ligen Fach­bereichen Sie verantworten die Übernahme von Anwendungen in den Anwendungs­betrieb, inklusive Auf­bau der not­wendigen Pflege­pro­zesse (anwendungs­spezifisches Moni­toring, An­lei­tungen für den Service Desk, Planen der Kosten­ver­rechnung) Sie erstellen und pflegen die Dokumentationen, inklusive Wissens­daten­bank Sie arbeiten in IT-Projekten mit und sorgen für Unter­stützung, ggf. auch durch Über­nahme von Teil­projekt­leitungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Infor­matik, Wirtschafts­informatik bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation oder Er­fahrung Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Job­steuerung auf Basis von Automic (UC4) Die Betriebssysteme Windows und Linux sind Ihnen ein ver­trautes Arbeits­instrument Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Middle­ware (TomCat, Apache, JBoss etc.) ein Die Geschäftsprozesse in der Versicherungs­wirt­schaft (vor­rangig Leben) sind Ihnen geläufig Sie kennen die Grundlagen in Cloud-Techno­logien (bei­spiels­weise Pivotal, MS Azure oder AWS) Es macht Ihnen Freude, Betriebs­abläufe zu gestalten und in die Praxis um­zu­setzen Sie sind kommunikativ, können Gespräche und Be­spre­chungen ergebnis­orientiert leiten Agile Vorgehensweisen sind Ihnen ebenso bekannt wie das Arbeiten in DevOps-Teams Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Application Manager (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu ver­stehen und digi­tal zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Ver­siche­rungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Hannover oder Hilden einen Application Manager (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen und störungs­freien Betriebs der Anwendung/en Verantwortung des Performance- und Kapazitätsmanage­ment, inkl. Fehler­be­hebungen Steuerung von Releases und Changes Neu- und Weiterentwicklung der An­wendung/en, inkl. Auto­mati­sierung Integration dieser in die Betriebs­pro­zesse Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen auf unter­schied­lichen Betriebs­systemen (Unix/Linux bzw. Windows) Gutes Know-how in Middle­ware (z. B. Apache, Tomcat, JBoss) sowie Daten­banken (z. B. Oracle) Begeisterung für neue Techno­logien (z. B. Cloud) Idealerweise Kenntnisse der ITIL-Service­pro­zesse und Spaß an der Arbeit in agilen Teams Deutsch- und Englisch­kennt­nisse auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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