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Anwendungsadministration: 14 Jobs in Duisburg

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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Anwendungsadministration

IT Spezialist – ECM/DMS Systems (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung der Enterprise Content Management Applikationen sowie der darin abgebildeten Workflows Unterstützung der Fachbereiche und Endanwender durch entsprechende IT-Lösungen Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit Windows-Servern Idealerweise erste Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT-Administrator (m/w/d) Betreuung der Client-Infrastruktur sowie der Clients selbst, auf Basis der bestehenden Microsoft Systemlandschaft Installation und Administration von Clients sowie Client-Softwarelösungen über die bestehende System Center Lösungen Sicherstellung eines ausfallarmen Betriebs Analyse, Verfolgung und Lösung von auftretenden IT-Störungen, ggf. auch im on site Support Unterstützung bei Erarbeitung von Konzepten und aktive Mitwirkung in Projekten Erstellung und Veröffentlichung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrungen im Bereich des IT-Supports und der Administration von Windows Clients Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft System Center Configuration Manager Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Consultant System Engineering (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Dich als zuverlässiger Partner begleiten und Dich bei Deinem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Deine Zukunft! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst am Standort Düsseldorf suchen wir im Laufe des ersten Quartals 2021 für ein langfristiges Projekt mehrere Consultants im Systems Engineering (m/w/d) für ein behördliches Rechenzentrum. Bitte gib die Referenznummer 140001 bei deiner Bewerbung an. Deine konkreten Aufgaben: Du zeichnest Dich verantwortlich für das Application-Management (Java) und System Engineering (Linux, Solaris) im hochverfügbaren Rechenzentrumsumfeld Durchführung von Upgrades, Patches und Migrationen Bereitstellung der Middleware-Komponenten (Apache, Tomcat, JBoss) Projektarbeit und Beratung bei der Weiterentwicklung und Veränderung der Serverfarmen Deine Qualifikation: mehrjährige Erfahrung in der Administration von Solaris-Systemen, insbesondere mit Solaris-Zonen und Solaris-Containern sowie Linux Servern der Umgang mit virtuellen Systemen (VMware) sowie das Performance Tracking unter Icinga sind für dich das tägliche doing sehr gute Kenntnisse im Bereich Apache-Server, Tomcat, JBoss, Ansible sowie Oracle DB Dokumentation, Scripting sowie die Betreuung umliegender Systeme (SAN, TCP/IP, Routing/Switching) ist für Dich selbstverständlich Deine Vorteile bei uns: Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Wir garantieren dir eine leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Du hast einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung in Düsseldorf Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. simon.schmalenberg@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 54216823 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team Business Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Allrounder für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer als IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als unser IT-Allrounder (IT-Systemadministrator / Systembetreuer / Anwendungsbetreuer / Anwendungsadministrator) unterstützen Sie unser 8-köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen. Es wartet somit ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld auf Sie! Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Als Administrator übernehmen Sie Verantwortung im Tagesgeschäft und verwalten die Benutzer und Rechte im Active Directory und Azure Ad. Mit Begeisterung nehmen Sie die Herausforderungen des 2nd- / 3rd-Level-Supports an und unterstützen unsere Anwender. Und damit der Betrieb reibungslos läuft und auch alle Anforderungen der IT-Security erfüllt werden, sorgen Sie für die regelmäßige Dokumentation. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und deswegen haben Sie sie auch erfolgreich abgeschlossen. Oder punkten Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie Kenntnisse im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen inkl. AD, DNS, DHCP sind Sie sicher unterwegs. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern, dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Anwendersystemen, inklusive Identifikation, Analyse und Behebung von Problemen und Incidents Mitwirkung bei der Implementierung von Entwicklungsergebnissen sowie Durchführung von IT-Tests Betreuung und Beratung der Anwender Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Herstellern im Bereich Third Level Support Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten Dokumentenmanagement und -pflegeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration Gute Kenntnisse in Windows-Servern und MS SQL-Datenbanken Kenntnisse in Batch- und Script-Sprachen sind wünschenswert Grundlegende ITIL-Kenntnisse Hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/divers) für Anwendungsentwicklung

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/divers) für AnwendungsentwicklungDu bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2021 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft!Deine AufgabenAls Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bist Du an der Planung und Umsetzung von IT-Systemen beteiligt.Du entwickelst neue Softwareprogramme oder bist für die Optimierung der Programme verantwortlich.Du lernst, neue oder veränderte IT-Systeme einzuführen.Du verantwortest die fachliche Betreuung und Beratung der Kunden.Als Fachinformatiker begleitest Du bei uns den gesamten Prozess der Anwendungsentwicklung.In der Berufsschule (Heinz-Nixdorf-Berufskolleg Essen) lernst Du u.a. Grundlagen der Hard- und Software- Programmierung, Testverfahren und Datenbanken kennen.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Gute Kenntnisse in Englisch und in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen.Die Freude an kaufmännischen und IT-technischen Abläufen machen den Beruf für Dich umso spannender.Du arbeitest gern in einem Team, kannst aber auch selbstständig Deine Aufgaben zuverlässig erledigen.Noch wichtiger als Deine Schul- und Abschlussnoten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Vorstellungen von Werten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHAusbildungsleitung Andre LipskiTel.: 0201 844 563 122 Zusätzlich zur monatlichen Vergütung erhältst Du bei uns vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine Fahrtkostenerstattung für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine mindestens zweijährige Übernahme. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann optional verkürzt werden.Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1,102,-Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Di. 20.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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