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Anwendungsadministration: 41 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Applikationsmanager (m/w/d) für ein Krankenhausinformationssystem. Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)Festanstellung - Bochum, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMAnsprechpartner zwischen der IT-Leitung und FachbereichenKonzeption und Umsetzung von Projekten zur Einführung digitaler Prozesse, Strukturen sowie des KHZGImplementierung und Anpassung neuer Schnittstellen zwischen den eingesetzten SystemenSchulung der Anwender sowie 2nd Level SupportAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung vorzugsweise im klinischen UmfeldFundierte Kenntnisse innerhalb des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMFundierte Parametrierungskenntnisse in Medico der CGMKnow-how in Microsoft Windows-Servern und Active DirectoryZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG für 12 Monate mit VerlängerungsoptionRemote und vor Ort Einsatz in Bochum
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2nd Level Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Krefeld
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3.200 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Bearbeitung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten im Telekommunikationsbereich. Pflege des internen Wiki. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion. Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office- Produkten. Bereits einschlägige Erfahrung mit relationalen Datenbanken. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
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Werkstudent User-Experience-Design (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Designs für Webseiten, Portale und digitale Produkte Recherche, Analyse, systematische Zusammenfassung und Visualisierung komplexer Sachverhalte (z.B. zu unserer Produktlandschaft, zu Nutzungskontexten, zu Benutzergruppen usw.) Mitarbeit an einem breiten Spektrum von Usability-Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Mockups, Prototypen, grafischen Benutzungsoberflächen Zusammenarbeit mit dem Produkt Owner und dem Entwicklungsteam über den gesamten Produkt-Lifecycle hinweg Entwicklung von internen UI-Konzepten Laufendes Studium mit Schwerpunkt Visual Design / Digital Design / Interface-Design / Kommunikationsdesign Kenntnisse im Umgang mit Designtools wie Adobe XD, Sketch oder Figma sind von Vorteil Erste Berührungspunkte im Mobile App- und Software Design Verständnis für Userflows und Nutzeroberflächen Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken Gutes technisches und logisches Verständnis sowie innovatives Denken und Offenheit für Neues Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der HTML/CSS-Umsetzung sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für die Abteilung Ressourcen-Management eine/n Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen. Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen und Prozesse innerhalb unserer Portalanwendungen basierend auf SharePoint Entwicklung von Web-Formularen Entwicklung von Workflows innerhalb unseres Workflowmanagementsystems Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs Beratung der Anwende/innen Schulung der jeweiligen Anwender/innen und Dokumentation der jeweiligen Verfahren Betreuung der zugrundeliegenden Server-Infrastruktur Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit low-code Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASPX, JavaScript und PHP Gute Kenntnisse gängiger Scripting-Sprachen (Linux und Windows) Prozessbezogenes, logisches Denkvermögen Erfahrung im Einsatz von Prozessmodellierungswerkzeugen Spaß an kreativer und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise in kleinen Teams Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Motivation zur technischen Problemlösung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Application Engineer POS (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Application Engineer POS (m/w/d) Monitoring der Systemlandschaften hinsichtlich Performance- und Leistungsparameter sowie von Fehlfunktionen Sicherstellen des hochverfügbaren 24/7 Applikationsbetriebes unter Linux- und Windows-Betriebssystemen Abfragen und Auswertungen mit SQL auf Oracle-Datenbanken Bearbeitung von Service Requests, u.a. Bereitstellung von Applikationsserver- und virtuellen Systemen, von Applikationen und Zertifikaten. Dokumentation von Systemen und Prozessen in der Configuration Management Database und im Service Management Tool Mitarbeit in Projektteams zur Umsetzung der Anforderungen interner und externer Kunden Mitwirken an der Lösungsfindung zusammen mit Fachabteilung Beurteilung von Lösungen für den Betrieb der IT-Landschaft Teilnahme an einer 24/7-Rufbereitschaft Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Du möchtest unser Team ergänzen und besitzt ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Du kannst mit Leidenschaft und Erfahrung gute Lösungen liefern und auch einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen Du hast Erfahrung mit der Administration von Applikationen in einer Linux- und Windows Infrastruktur Du bringst Begeisterung für Automatisierung und neue Technologien mit Du hast Willen zur stetigen Weiterbildung, analytische Fähigkeiten, eine starke Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Teamverständnis Du verfügst über ITIL Kenntnisse Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Application Supporter (m/w/d) RPA

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? #WeAreModis #ConnecrSmarter #NextStep Unser Kunde sucht für sein Team „Support and Cross Functions Germany” ein zielbewusstes und entschlossenes Teammitglied zur Erweiterung des RPA (Robotic Process Automation) Teams. Bestreite mit uns und unserem Kunden die digitale Transformation und lebe Operational Excellence und Digitalisierung! Proaktive Zusammenarbeit auf Betriebsaufgaben in dem RPA Bereich Regelmäßige Überprüfung von Meilensteinen und geplanten Aktivitäten/Tasks Betreuung von Bots in „Cloud“ – zur Zeit primär Azure Cloud Unterstützung bei der Konzepterstellung für die Weiterentwicklung und Optimierung im RPA Bereich Unterstützung in den Incident-, Problem-, Change- Management Aufgaben Unterstützung bei Prozess Automatisierungen (SAP und nonSAP) Koordination der Service Transition Prozesse (Service Enabling) für Automation Projekte Koordination der neuen Automation-Anforderungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ein abgeschlossenes Informatikstudium Erste Berufserfahrung im IT ( i.e. Cloud Infrastructure, Service Virtualization, Erfahrung mit MS Azure) Fundierte RPA Erfahrung (beliebige Technologie) Verständnis der SAP Technologie Kenntnis von den Kern-Begrifflichkeiten (BP, Bot, Process, SAP…) Erfahrung mit Agile Methodologien (Scrum, DevOps etc.) Von Vorteil wären Erfahrungen mit ServiceNow oder vergleichbarem Tool, SAP Solution Manage und, Azure DevOps (aber alles kein muss) Spaß an Teamarbeit (u.a. virtuelle Zusammenarbeit), Teamgeist, Bereitschaft für kontinuierliche Änderungen, Sinn für Humor Cooles internationales Team Diversität Schulungen (InHouse, Classroom, virtual..) Selbständigkeit Karriereentwicklung Offene Kultur (keine Machthierarchie) Unser Kunde legt Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bietet er umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei unserem Kunden flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet
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Specialist (m/w/d) SCCM

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betrieb der Client Management Infrastruktur von Microsoft Endpoint Configuration Manager Planung und Aufbau von neuen Standorten Optimierung und Weiterentwicklung der SCCM Umgebung Releasemanagement und Client Life Cycle Management 2nd / 3rd Level Support Abnahme- und Test-Management Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Endpoint Configuration Manager Fundiertes IT-Basiswissen im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Erfahrungen in Konzeption und Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Technical Application Manager (m/w/d) IT (Banken/Versicherungen)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Technical Application Manager (m/w/d) IT (Banken/Versicherungen) DGD-FIS-0002 Als Technical Application Manager (m/w/d) sind Sie für die Anwendungsbetreuung im Bankenumfeld verantwortlich. Dabei geben Sie Hilfestellung und Beratung zu IT-Architektur Fragen in bestehenden Kundenumgebungen, integrieren neue IT-Services und sorgen für die Durchführung von Projekten und Aufträgen nach Anforderung unserer Kunden. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, unterstützen bei Angeboten und führen Kundentermine inklusive der Vor- und Nachbereitung durch. Zudem beraten Sie die Mitarbeiter (m/w/d) bei der Nutzung der IT-Applikationen im operativen Einsatz. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld idealerweise im Umfeld von Banken und Versicherungen sowie über Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Microsoft und Linux Enterprise Server. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und systematische Arbeitsweise sowie durch Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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