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Anwendungsadministration: 61 Jobs in Eckenheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Trainee (w/m/d) Anwendungsbetreuung IT-Systeme Management Unternehmensimmobilien (befristet für 18 Monate)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50033070 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie übernehmen die IT-seitige Anwendungsbetreuung der Anwendungen des Fachbereichs Management Unternehmensimmobilien. Hierbei handelt es sich um Anwendungen für die Verwaltung der Bürogebäude der DekaBank, welche zentrale Funktionen z.B. für die Gebäudesicherheit, die Buchung von Besprechungsräumen oder die Parkplatzverwaltung zur Verfügung stellen. In Ihrer Rolle als technischer Anwendungsbetreuer sind Sie für die IT-Betreuung der Anwendungen entlang der gesamten Prozesskette der IT verantwortlich und erster Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen rund um die Anwendung. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendung führen Sie gemeinsam mit dem Facheinheiten das Anforderungsmanagement durch, setzen die gewünschten Änderungen selbst um, oder steuern die Umsetzung durch externe Entwicklungspartner. Sie planen gemeinsam mit den Facheinheiten die Testaktivitäten und begleiten deren Durchführung. Außerdem sorgen Sie für eine stets aktuelle Dokumentation der Anwendung, welche den internen Vorgaben der Deka entspricht. Im Betrieb der Anwendung verantworten Sie insbesondere das Incident- und Problemmanagement, sowie die regelmäßige Aktualisierung der technischen Betriebsplattform. Teil des Trainee-Programms sind auch Hospitationen in unterschiedlichen Schnittstelleneinheiten des Hauses. Diese haben das Ziel Ihnen sowohl Einblicke in die fachlichen Hintergründe der von Ihnen betreuten Anwendungen zu liefern, als auch Sie mit den Prozessen und Abläufen in den querschnittlichen IT-Abteilungen vertraut zu machen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung in JAVA, C# (.NET) oder VB. Neben der reinen Software-Entwicklung sind Sie auch mit der Administration des zugrundeliegenden Technologie-Stacks (Microsoft Windows Server, Microsoft SQL-Server) vertraut. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Visio). Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Spezialist Microsoft 365 – PowerPlatform (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Wir sind das Team DB O365 Business Service und verantworten, entwickeln und betreiben die Microsoft Plattformen SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Microsoft 365 mit Fokus PowerPlatform. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Plattformen für Microsoft SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform und entwickelst diese weiter Du automatisierst Betriebsprozesse auf Basis von Powershell und MS Azure Du konzeptionierst fachliche Anforderungen und setzt diese in neue Plattformservices um Zusammen mit dem Team stellst Du den Plattformbetrieb sicher, inkl. Administration, Dokumentation, Schnittstellen, IT-Governance Du supportest Endkunden und Produzenten, sowohl reaktiv im 2nd Level als auch proaktiv durch Dokumentationen, Anleitungen und FAQs Abrundend berätst und unterstützt Du Produzenten, Entwicklerteams und IT-Verantwortliche Dein Profil: Dein IT-Studium oder Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast Praxiserfahrungen in Microsoft 365, insbesondere PowerPlatform aber auch SharePoint Online und Dynamics Deine Fachkenntnisse in Sachen Scripting und Powershell zeichnen Dich aus Du hast Erfahrungen in Power Automate und Power Apps sowie Kenntnisse in Microsoft Azure Du übernimmst gerne Verantwortung und bist verbindlich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Last-but-not-least: Du bist aufgeschlossen, bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft mit und Du liebst es in agilen Teams zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste

Fr. 23.07.2021
Obertshausen
In unserer Stadtverwaltung (Kreis Offenbach) sorgen über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Fachdiensten dafür, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern unserer Stadt umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten können.Die Stadt Obertshausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineFachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienstefür den Fachbereich 4 – Sport, Jugend und Kultur und hier im Bereich der städtischen Bibliotheken.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (zz. 39 Wochenstunden), die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Die Stadtbücherei Obertshausen inkl. der Zweigstelle Bücherei Hausen umfasst zurzeit insgesamt ca. 45.000 Medien bei rund 72.000 Ausleihen jährlich. Ihr Arbeits­platz befindet sich vorwiegend in der Bücherei Hausen am Bürgerhaus Tempel­hofer Straße.Bestandspflege für die Zweigstelle HausenEntwicklung und Durchführung moderner bibliotheks- und medienpädagogischer Zielgruppenarbeit für Kinder und Jugend­liche (insbesondere bei Besuchen von Kindergarten­gruppen und Schulklassen)Ansprechpartner*in für die Onleihe, Mitarbeit in einer AG des Onleihe­ver­bundesBetreuung der Bibliothekssoftware (WinBIAP Cloud)Organisation und Durchführung von Lesungen und öffentlichen Veran­stal­tungen für Erwachsene und KinderStellvertretung der BüchereileitungPersonaleinteilung der Aushilfskräfte / Minijobs der Zweigstelle HausenBibliothekarischer Auskunfts- und Informations­dienstEinarbeitung der MedienMitarbeit im BenutzungsdienstAbgeschlossene Ausbildung zum Fach­ange­stellten für Medien- und Informations­dienste (m/w/d) oder vergleichbare Ausbil­dung mit Berufserfahrung in Öffentlichen BibliothekenGute Kenntnisse bibliotheksrelevanter IT-Anwendungen (Bibliothekssoftware, Actionbound, Social Media und sicherer Umgang mit MS Office)Allgemeine Kenntnisse der digitalen Medien­angebote der BibliothekenVon Vorteil, aber nicht zwingend: Kenntnisse in Buchhaltung, Führer­scheinklasse BSie sind engagiert, kommunikations­freudig, und motiviert.Für Sie sind gute Umgangsformen und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten aber auch die dienstleistungsorientierte Arbeitsweise selbstverständlich.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenver­ant­­wort­lichkeit und Zuverlässigkeit wie auch Freude an Einzel- als auch Team­arbeit. Sie zeigen Bereit­schaft zum zeitlich variablen Einsatz (Arbeit bei Veranstaltungen in den Abendstunden oder am Wochenende) und bringen fundierte Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Des Weiteren zeichnet Sie eine Affinität zur Literatur und zum Kultur­betrieb aus.eine tarifgemäße Vergütung bis Entgelt­gruppe 8 TVöDeine zunächst befristete Stelle für zwei Jahre, die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeits­verhältnis wird angestrebtJahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, LeistungsentgeltFort- und Weiterbildungen in Bezug auf das Aufgaben­gebietgesundheitsförderliche Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesund­heitsmanagements
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Service Operation Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management, erstreckt sich das Portfolio von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im First- und Second-Level-Netzwerk-Support Kundenbetreuung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere Bearbeitung und Steuerung von Kundenanfragen im Incident und Change Management Administration von Installationen führender Netzwerkhersteller (z. B. Cisco, Alcatel-Lucent, Riverbed, Net Insight) in komplexen Infrastrukturen Monitoring, Troubleshooting und Performanceanalyse von technischen Störungen in unseren Kundennetzwerken (LAN- / WLAN- und DWDM-Infrastruktur) Einsatz im 24/7-Schichtbetrieb und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Netzwerktechnologien Erfahrung im Bereich Cisco LAN und Cloud Services von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Spaß an der Erarbeitung neuer IT-Themen Kenntnisse im ITIL Framework wünschenswert Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT / Telekommunikation bzw. vergleichbare Berufserfahrung Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Englischkenntnisse auf Niveau A2 oder B1 Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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Application Manager und Berater (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Kon-Tiki bei der DB Systel planen, implementieren und betreiben wir eine multimodale Mobilitätsplattform für den öffentlichen Personennahverkehr. Gemeinsam mit externen und internen Partnern arbeiten wir deutschland- und europaweit zusammen, um mit unserer Plattform die gesamte Customer Journey abzubilden - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager und Berater für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für unsere Mobilitätsplattform (inkl. Application-, Lifecycle & Release Management) Die technische Verantwortung liegt in Deiner Hand: Du bereitest die Produktivsetzung der Plattform vor, führst Wartungsarbeiten durch und dokumentierst diese Außerdem führst Du Tests der technischen Anforderungen durch und implementierst und konfigurierst Schnittstellen Du arbeitest bei der Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und den Betrieb der Plattform mit Darüber hinaus koordinierst Du die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten und überwachst den Betrieb Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, idealerweise in der Cloud, und der dazugehörigen Container-Technologien (Linux, Docker, Kubernetes, Helm etc.). Auch in der Softwareentwicklung mit (z.B. Java, C++ o.ä.) kennst Du Dich aus Darüber hinaus bringst Du ein Verständnis für hochverfügbare IT-Architekturen und Microservices mit Du legst Wert auf eine partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern, bist kommunikationsfähig und übernimmst gerne Verantwortung Außerdem bringst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Anwendungsmanager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als IT-Anwendungsmanager für die DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Anwendungsmanager bist Du für die Datenpflegesysteme von Fahrplan und Tarif im Personenverkehr der Deutschen Bahn verantwortlich Du etablierst Dich als Ansprechpartner für eine unserer modernsten IT-Anwendungen und lieferst damit die Datenbasis unserer Vertriebskanäle Damit unsere Daten stets zuverlässig unsere Kunden erreichen, stellst Du die fehlerfreie Funktion unserer IT-Anwendungen und der zugehörigen IT-Schnittstellen sicher Dazu gehören die fachliche Betriebsführung, die operative Steuerung von Wartungs- und Betriebsdienstleistern, die Einhaltung technischer, fachlicher und regulatorischer Vorgaben, die Planung und Durchführung von Daten- und Softwarereleases, die evolutionäre Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungen sowie die Unterstützung unserer Anwender und Datenabnehmer im Konzern Du evaluierst kontinuierlich die Nutzung der bestehenden IT-Anwendungslandschaft Deines Bereiches und führst bei Bedarf neue Lösungen ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang oder einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Zudem hast Du bereits Erfahrungen im IT-Anwendungsmanagement sowie in der fachlichen Betriebsführung von Anwendungen Du verstehst es Standards und bewährte Prozesse des IT-Anwendungs- und IT-Servicemanagements anzuwenden Darüber hinaus bist Du in der Lage Dein Wissen und Deine Fähigkeiten in einem agilen Umfeld zum Tragen zu bringen Persönlich bist du dazu in der Lage, Begeisterung für neue Ideen auszustrahlen und dabei die Bedürfnisse der Kunden im Blick zu behalten Du bist durchsetzungsfähig und verstehst deinen Standpunkt gegenüber Dienstleistern und Auftraggebern zu vertreten Mit Deiner pragmatischen und lösungsorientierten Herangehensweise verlierst Du Dich nicht im Detail, sondern steuerst Deine Verantwortlichkeiten zielgerichtet zum Erfolg Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 35.000 Euro bis 50.000 Euro. Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Raum Frankfurt am Main. In diesem modernen Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten können Sie auf Profite wie Kurse für Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge oder berufliche Weiterbildungsangebote zählen. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für eine Vollzeitposition einen Anwendungsentwickler (m/w/d).Schnittstelle zwischen den Anwendern und den Entwicklern Übernahme und Steuerung der Anwendungsadministration Anpassung und Erweiterung der Anwendung Verwaltung der Benutzer und Berechtigungen Erstellung von Auswertungen und Berichten Konzeption, Integration und Optimierung von Prozessen Unterstützung eines problemlosen Betriebs, inklusive First Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich Sehr gute Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Erste Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Anwendungsadministrator (m/w/d) Investment Services

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Anwendungsadministrator (m/w/d) Investment Services Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. DB Investment Services – wir sind in der Deutschen Bank der Spezialist für die Wertpapierabwicklung. Zu unseren Dienstleistungen gehören Wertpapiertransaktionen und Kapitalmaßnahmen, das Ordermanagement und das Orderrouting, die Abwicklung von Hauptversammlungen sowie Tax Services. Unsere IT-Produktion betreibt hausintern mit ca. 30 Fachkräften eine lückenlose lokale IT-Infrastruktur und stellt vielfältige IT-Dienstleistungen bereit. Im Team IT Data Center Services UNIX sind Ihre Expertise und Erfahrung in der Administration von Unix- und Linux-Systemen gefragt – auf dieser technischen Plattform laufen unsere Datenbanken und fachlichen Anwendungen. Genau die richtige Heimat für Ihre Talente – wir heißen Sie willkommen in einem fortschrittlichen IT-Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden am Puls der Zeit. Mit Know-how und Weitsicht sichern Sie den operativen Betrieb unserer Anwendungslandschaft unter Unix und Linux. Im Fokus haben Sie dabei den technischen Betrieb von Java-basierten Fachanwendungen – die zugehörigen Middleware-Komponenten wie MQ und SFTP mit eingeschlossen. Gekonnt nehmen Sie unterschiedlichste Kundenanforderungen auf und entwickeln routiniert passgenaue Lösungsszenarien. Um unsere internen Anwendungen beständig und optimal weiterentwickeln zu können, arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Entwicklern zusammen. Als Basis haben Sie eine IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen – ergänzend sind Sie mit der praktischen Administration von Anwendungen bestens vertraut. Sie kennen sich sehr gut mit diesen einschlägigen Produkten aus: Redhat JBoss EAP, Apache Tomcat, Oracle Weblogic unter Unix. Zudem haben Sie Erfahrung im Umgang mit MQ, ActiveMQ, SFTP sowie SSL-Zertifikaten – und Sie beherrschen sowohl die Datenbankabfragesprache SQL als auch mindestens eine Skriptsprache. Da Sie in Deutsch und Englisch gleichermaßen verhandlungssicher kommunizieren, bewegen Sie sich souverän auf unserem international geprägten Parkett. Ihre Denkweise ist ebenso abstrakt wie klar strukturiert, so können Sie komplexe technische Zusammenhänge schnell verstehen und verständlich beschreiben. Nicht zuletzt haben Sie Lust auf viel frischen Input, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Gespür für den technologischen Wandel. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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IT Healthcare Spezialist Schnittstellen und Datenaustausch (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Offenbach am Main
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT Healthcare Spezialist Schnittstellen und Datenaustausch (m/w/d) Standort: Offenbach Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesent­licher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesund­heits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie sind für die Betreuung von klinischen Anwendungen / Schwerpunkt Schnittstellen und Datenaustausch zuständig Dabei arbeiten Sie zudem an der Pflege, Wartung, Administration sowie Konfiguration und dem Monitoring der Schnitt­stellen zwischen den Applikationen im deutschen Healthcare-Sektor Sie haben die Teilprojektleitung für haus­interne und technische Projekte mit dem Schwerpunkt Kommunikationsstandards im deutschen Healthcare-Sektor inne Die Erarbeitung von Standards für Schnitt­stellen gemäß neuer Entwicklungen sowie Entwicklung neuer Funktionen und Systeme gehören ebenfalls zur Ihren Aufgaben Die Analyse und Behebung auftretender Störungen und darüber hinaus fachliche sowie technische Unterstützung weiterer Bereiche runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie Ihr technisches Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation / Berufsaus­bildung erfolgreich abgeschlossen haben; alternativ sind auch Quereinsteiger mit starker IT-Affinität willkommen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungen / Schwerpunkt Schnittstellen und Datenaustausch (idealerweise iMedOne) vorweisen können; gerne auch, wenn Sie bisher nicht im Healthcare-Sektor tätig waren und diesen Bereich kennenlernen möchten Nachgewiesene Erfahrungen im Bereich der Pflege, Wartung, Administration sowie Konfiguration gängiger Kommunikations­standards Sie auszeichnen Sie vielleicht auch schon Erfahrungen im Bereich der HL7-Kommunikation sammeln konnten Sie analytisches Denken und Handeln ausmachen 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onboarding-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Senior IT-Administrator / Anwendungsbetreuer / Betriebsführer / IT – Generalist für CDE und iTWO (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Mit unseren Projekten stellen wir uns der Digitalisierung und suchen nach neuen Möglichkeiten den Bahnbetrieb fit für die Zukunft zu machen. Bei uns warten viele spannende und innovative Themen auf dich. Als Mitarbeiter bei der DB Systel arbeitest Du in selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und hast entsprechenden Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Administrator / Anwendungsbetreuer / Betriebsführer / IT-Generalist für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Du solltest dich bei uns bewerben, weil… … Du gemeinsam mit einem Team das Thema Bau-IT voranbringen willst. … Du gerne mit Kunden im Kontakt stehst und ggf. beratend begleitest. … Du Interesse am IT-Betrieb, dessen Betriebsprozessen hast und den Endanwender unterstützen möchtest. … Du Teil des wachsenden Themas BIM bei der Deutschen Bahn sein möchtest. … Du ein:e Generalist:in bist oder werden möchtest. Die agile Arbeitsweise ist in unserem Team sehr wichtig, deshalb arbeiten wir als ganzes Team mit individuellen Schwerpunkten an den unten aufgeführten Aufgaben: Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsführung der Common Data Environment (CDE), eine SaaS im Einsatz für die Deutsche Bahn Benutzersupport für die CDE sowie eigenständige Durchführung und Übernahme des Nachgelagerten Wettbewerbs für die CDE Übernahme und eigenständiger Gestaltungsspielraum der technischen Betriebsführung iTWO, in enger Zusammenarbeit mit dem Cloudteam (SEEC) Du wirkst beim Event- und Problemmanagement sowie bei der Gestaltung der IT-Service Prozesse und IT-(Service)Strategie mit Abschließend wirkst Du bei der Erstellung und Pflegen technischer Dokumentationen wie des Betriebsführungshandbuchs (Wissensmanagement) mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, (Wirtschafts-) Ingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker mit entsprechend relevanter Berufserfahrung Du kannst bereits theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Betriebsführung und Administration von IT-Systemen (idealerweise RIB ITWO und CDE) sowie in IT-Service Prozessen (z.B. Incident Management, Service Request Management, Asset Management) vorweisen Kenntnisse von Windows Server- und Client- Betriebssystemen sowie SQL-Datenbanksystemen und IT- Sicherheit bringst Du mit Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie empfängerfreundliche Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du besitzt eine hohe Selbstständigkeit und Ausdauer, sowie die Bereitschaft, Dich selbst kontinuierlich zu verbessern Deine Team- und Konfliktlösungsfähigkeit bringen Dich zum Erfolg Du denkst analytisch und konzeptionell und arbeitest strukturiert und selbständig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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