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Anwendungsadministration: 47 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Banken 10
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Anwendungsmanager (w/m/d) Plattform Vermögensverwaltung

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038199 / Frankfurt am Main / Vollzeit In allen Anwendungsbelangen sind Sie die zentrale Ansprechpartnerin bzw. der zentrale Ansprechpartner für interne Fachbereiche, Dienstleister und unser Management. Sie bewerten regulatorische, fachliche und nicht-funktionale Anforderungen an die Plattform und gestalten wesentlich deren Umsetzung. Zudem steuern Sie das Incident-, Problem- und Changemanagement und Planen den Budget- und Kapazitätsbedarf im Anwendungskontext. Bei der Entwicklung und dem Aufbau der zukünftigen VV-Plattform legen Sie Ihren Fokus auf alle Aspekte, die ein stabiler und sicherer IT-Betrieb erfordern. Nicht zuletzt können Sie sich auf einen regen Austausch mit Ihren neuen Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich und in der IT über komplexe technische und fachliche Herausforderungen und deren optimaler Lösung freuen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Kenntnisse im Management von Geschäftsanwendungen, idealerweise im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Projektsteuerung in einem vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse zu Methoden der Softwareentwicklung bzw. -einführung Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sowie deren regulatorischer Rahmenbedingungen Interesse sich auch mit den fachlichen Zusammenhängen rund um die Verwaltung von Wertpapierdepots auseinanderzusetzen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ihre kommunikative Kompetenz zeigt sich in Ihrem sicheren Auftreten und der Fähigkeit andere zu motivieren gesteckte Ziele zu erreichen. Sie schätzen komplexe Fragestellungen, arbeiten gerne selbständig und sind sehr zuverlässig. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Anwendungsmanager Kapitalmarkt / Digitale Finanzinstrumente / Blockchain / DLT m/w/d für den Bereich Operations

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Transaktionsmanagement: Fachliche Administration und inhaltliche Weiterentwicklung von Anwendungen im Bereich Kapitalmarkt Operations im Umfeld von Blockchains bzw. Digital Custody im Middle Office Digital Custody: Konzentration auf die Themen Kapitalmarkt, Blockchain, Middle und Backoffice im Zusammenhang mit der Verwahrung digitaler Assets Aktive Mitarbeit an Projekten mit dem Schwerpunkt auf die Umsetzung von fachlichen Anforderungen, Prozessoptimierungen und technischen Anpassungen der betreuten Anwendungen Tatkräftiges Engagement in agilen Teams – Ziel: anwendungsspezifische Inhalte schnell und nach neuesten Methoden umzusetzen Kompetenter Austausch mit Facheinheiten und IT Fortlaufende Abstimmung und Unterstützung des Fachbereichs sowie Zusammenarbeit mit den technischen Anwendungsverantwortlichen in allen Fragen der Produktion und des Change-Managements In Ihrem Fokus: die Überwachung aller Systeme und Schnittstellen, das IT-Störungsmanagement, Change Management, Testmanagement, Kooperation mit Vendoren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mehrjährige Berufspraxis im IT-Anwendungsmanagement – idealerweise im Kapitalmarkt und/oder mit Blockchains Expertise im Change-Management – u. a. Projektmitarbeit, agiles Arbeiten und Testmanagement Mehrjährige Erfahrung im Consulting – ideal: vertraut mit Start-Ups Grundständige Berufserfahrung im fachlichen und/oder technischen Anwendungsmanagement Routiniert im Umgang mit aktuellen Blockchain-Technologien und Prozessen im Umfeld von Kapitalmarkt-Operations – bspw. der Abwicklung von Wertpapieren und Derivaten sowie dem Ordermanagement Von Vorteil: bewandert in mindestens einer Kryptoverwahr-Plattform (z. B. Fireblocks, Metaco, GK8) und/oder einer Kapitalmarkt Middle Office-Plattform (z. B. Incentage IMS) Ein weiteres Plus: Erfahrung mit Projekten im agilen Umfeld – z. B. Scrum Solide IT-Affinität Fließendes Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Fachlicher Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Anwendungsbetreuer stellst Du im Rahmen des Projektes und über das Projektende hinaus ein wirksames und effizientes Incident-, Problem- und Release-Management sicher.Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexperten aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwicklern sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum 1. Januar 2023 oder später suchen wir Dich als fachlicher Anwendungsbetreuer für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du stellst den fachlichen Ende-zu-Ende-Betrieb der zugeordneten Applikationen gem. des Service Level Agreements sicher Dafür verantwortest Du ein wirksames und effizientes Incident- und Problem-Management in Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der IT und Mitarbeitern relevanter Fachbereiche und ggf. Dienstleistern Du unterstützt bei der Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung des fachlichen Support-Konzepts Außerdem überprüfst Du die fachliche Qualität von Funktionen sowie die effiziente fachliche Nutzbarkeit der relevanten Applikationen und wirkst bei der Erstellung von Testfällen / -konzepten mit Du unterstützt und berätst die fachlichen Anwendungsverantwortlichen bzgl. der fachlichen Betriebsführung und deren Optimierung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker, (Wirtschafts-) Wissenschaftler, (Verkehrs-) Ingenieur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Disposition Du bringst praxiserprobte Kenntnisse im Incident-, Problem- und Release-Management mit Idealerweise bist Du mit Dokumentationswerkzeugen wie Jira oder Confluence bereits vertraut Rufbereitschaften (inkl. nachts und am Wochenende) sind für Dich kein Problem Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus  Sichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Anwendungsbetreuer Kapitalmarkt / Digitale Finanzinstrumente / Blockchain / DLT m/w/d für den Bereich Operations

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Administration und Weiterentwicklung (Low Code / No Code) von Anwendungen im Bereich Kapitalmarkt Operations im Umfeld „Blockchain / Digital Custody“ sowie Middle Office (Transaktionsmanagement) Projektmitarbeit zur Realisierung von fachlichen Anforderungen, Prozessoptimierungen und technischen Anpassungen Ihr Fokus: technische Entwicklungen nach einem „Low Code / No Code“-Ansatz (Parametrisierungen, Konfigurationen), eng an der Fachlichkeit ausgerichtete Programmierung Unterstützung in agilen Teams, um anwendungsspezifische Inhalte schnell und nach neuesten Methoden umzusetzen Zentrale Ansprechperson zwischen Facheinheiten und IT Fortlaufende Abstimmung und Unterstützung des Fachbereichs Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den technischen Anwendungsverantwortlichen in puncto Produktion und Change Überwachung der Systeme und Schnittstellen, Management von Incidents, Changes und Tests sowie Abstimmung mit Vendoren Professionelle Parametrisierung, Konfiguration und fachliche IT-Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ eine Ausbildung im IT Umfeld (z. B. Fachinformatiker) inkl. Fortbildung Mehrjährige Berufspraxis im IT-Anwendungsmanagement im Kapitalmarktumfeld Erfahrung im Change-Management: Projektmitarbeit, agiles Arbeiten, Testmanagement Vertraut mit aktuellen Blockchain-Technologien Basiskenntnisse der Prozesse im Umfeld Kapitalmarkt Operations: Abwicklung von Wertpapieren und Derivaten, Ordermanagement Technsiche Fähigkeiten: Programmier- und Systemkonfigrationskenntnisse, Datenanalyse, Systemarchitektur Idealerweise erstes System-Know-how in mindestens einer Krypto-Verwahrplattform (Fireblocks, Metaco, GK8) und/oder einer Kapitalmarkt-Middle-Office-Plattform (Incentage IMS) Solide Expertise im fachlichen und/oder technischen Anwendungsmanagement oder in der Anwendungsentwicklung Idealerweise erfahren in der (agilen) Projektarbeit, z. B. in Scrum Sicheres Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administratorin für die DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unsere Kunden berätst Du in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Zudem migrierst Du neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Abrundend nutzt Du Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Nicht zuletzt bringst Du ein hohes Maß an Wissbegierde sowie stetige aktive Lernbereitschaft mit und scheust nicht vor der Teilnahme an der Rufbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Administrator / Spezialist AWS (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiterin bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Unser Team arbeitet agil, selbst organisiert und eigenverantwortlich zusammen. Dabei haben wir ein Ziel: Unsere Kunden zu begeistern. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem homogenen Team und im hochspannenden Cloud-Bereich direkt den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Administratorin / Spezialistin für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Migration von neuen und bestehenden Verfahren in die Enterprise Cloud sowie Sicherstellung des lfd. Betriebs dieser einfachen Verfahren in der Cloud Mitwirkung bei der Beratung des Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Hinblick auf einfache Applikationen und Lösungen Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung von Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle Managements sowie bei Aufnahme von Anforderungen Behebung von Störungen durch Anpassungen von Lösungen und Sicherstellung der Dokumentation Mitwirkung in internen Projekten und Zusammenarbeit mit mehreren Beteiligten Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarem Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken (Oracle, MySQL), Netzwerk, Storage, Skripting und Monitoring Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, hohe Lernbereitschaft und das Interesse, das gesammelte Wissen weiterzugeben Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und Spaß sowie Begeisterung für selbstorganisiertes Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT- und Digitalexperte / PDMS-Administrator (m/w/d) für Intensivmedizin

Do. 11.08.2022
Offenbach am Main
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Verstärken Sie uns ab sofort alsIT- und Digitalexperte / PDMS-Administrator (m/w/d) für Intensivmedizin im Sana Klinikum Offenbach Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen und begleiten und unterstützen vor allem die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung eines PDMS für die Intensivstationen des Sana Klinikums Offenbach. Sie stellen die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für das PDMS und seine zugehörigen Schnittstellen und Serversysteme sicher. Sie sind technischer Ansprechpartner/-in für das PDMS für die jeweiligen intensivmedizinischen Bereiche und stehen in enger Abstimmung mit den pflegerischen und ärztlichen Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche der Intensivmedizin am Sana Klinikum Offenbach. Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung rund um das PDMS sowie entsprechenden Schulungen verantwortlich. Sie leiten Teilprojekte innerhalb des betreuten Bereichs und bringen Ihre fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten/Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen ein und runden damit Ihr sehr spannendes und innovatives Aufgabengebiet ab. Sie über ein abgeschlossenes Studium der Medizininformatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation verfügen. Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen und / oder klinischen Subsystemen Sie auszeichnet. Sie eine medizinisch, pflegerische Berufsausbildung haben und Sie bereits langjährig praktische und tiefe technische Kenntnisse und Erfahrung rund um die Systembetreuung von klinischen Systemen gesammelt haben. Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen, sowie Spaß an der Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team und in einem spannenden und dynamischen Umfeld eines großen Krankenhauses haben. 30 Tage Urlaub intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing Familienservice mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen
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