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Anwendungsadministration: 45 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Transport & Logistik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator (w/m/d)

So. 14.08.2022
Hamburg, Dortmund
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. IT-Administrator (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit Hamburg, Dortmund Betrieb, Wartung, Aktualisierung, Instandhaltung und Optimierung der bestehenden heterogenen IT-Infrastruktur im firmeninternen Netzwerk inkl. aller Netzwerkkomponenten Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Behebung von Problemen Planung, Beschaffung und Lifecycle-Management von IT-Assets (Hard- & Software) Anwendersupport im Hard- und Softwareumfeld Studium oder Berufsausbildung in der Informationstechnik mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von AD in Multi-Forest-Strukturen inkl. Domänendiensten (GPO, DNS, DHCP, ADCS, RADIUS) Erfahrungen in der Administration von M365 und Azure Services: O365, SPO, OneDrive, Teams, Intune MDM und ggf. PowerBI, Dynamics 365 und AIP Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit, Routing und Netzwerktechnik (IT-Grundschutz, Firewalling, L2 & L3, WAN, LAN, VLAN, VPN und Remoting-Lösungen) Weitreichende Vorerfahrungen im User Helpdesk und eine ausgeprägte IT-Problemlösungskompetenz Idealerweise Vorerfahrungen in den Bereichen Virtualisierung, Cluster- und Verfügbarkeitslösungen, Monitoring, Storage- und Backupkonzepten, SIEM, Powershell, Containervirtualisierung, MS Licensing, Imaging, Patchmanagement, RDS oder M365 Migrationsprojekten Eigeninitiative, Selbstorganisation und eine strukturierte, genaue Arbeitsweise – idealerweise eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft und gute Englischkenntnisse Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune Weitere Mitarbeitervorteile (wie z.B. BusinessBike und Corporate Benefits)
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SW Operations Engineer für unser CRM System (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg ab sofort einen SW Operations Engineer für unser CRM System (m/w/d) Spannende aktuelle Technologien wie z.B.  Docker, Kubernetes, Apache Kafka, Mongo DB Erschließen der Cloud (Azure & AWS) für die Signal Iduna Feature-basiertes Arbeiten nach Git-Flow Platz um neue Ideen/Ansätze auszuprobieren Spannendes Entwicklungsumfeld in einer sich stetig weiterentwickelnden modernen Arbeitsumfeld Teamübergreifender Austausch mit Kollegen mit ähnlichen Aufgaben  Zu Deinen Hauptaufgaben gehören: Sicherstellen des Betriebs der Hauptanwendungen im Vertrieb Mitgestalten des zentralen CRM-Systems der SIGNAL IDUNA Konzeption und Gestaltung von Prozessen im Umfeld von dem Betrieb der o.g. Anwendungen Monitoring der Software und der Platform (Grafana, Prometheus, Splunk o.ä.) Mitgestalten von Deployment und Betrieb der Software in der Cloud Konzeption und Integration von Security Mechanismen Betrieb von Third Party Software Konzeption und Einrichtung neuer Verfahren und Werkzeuge  Agile Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen Du hast erste Erfahrung in den genannten Kompetenzfeldern oder bist Berufseinsteiger von der Hochschule mit Studienschwerpunkten oder relevanten Praktika, Forschungstätigkeiten oder Nebenjobs mit Bezug zur Testautomatisierung und/oder Anwendungssecurity. Folgendes wünschen wir uns: Hochschulabschluss: Informatik, Mathematik, oder vergleichbare Erfahrungen Sehr gute IT Methodenkenntnisse, u.a. Scrum / Agile Zusammenarbeit, Operations Softwareengineering Gute Kenntnisse im Betrieb von Anwendungen, insbesondere mit Java innerhalb von Docker Sicherer Umgang im Deployment von Anwendungen: Jenkins, Git und Openshift Gute Kenntnisse der Client-/Server- und Webtechnologien Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Anwendungsbetreuer KIS/ KAS (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Menschlich näher. Medizinisch weiter. Wir sind die innovative, wachsende und den Kindern und Jugendlichen zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 252 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studierenden teil. Pro Jahr werden bei uns im AKK rund 15.000 voll- und teilstationäre Fälle und ca. 30.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland ambulant betreut. Im Altonaer Knderkrankenhaus sind über 1.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Ärzt:innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräften sowie Therapeut:innen, die die medizinische Behandlung und die pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Patient:innen 'rund um die Uhr' gewährleisten.  Haben auch Sie Interesse, Teil unserer AKK-Familie zu werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.    Ihr Einsatzgebiet Die IT-Abteilung des AKK betreibt und betreut eine Vielzahl von IT-Systemen und datentechnischen Verfahren und Programmen. Im innovativen Umfeld der Healthcare-IT übernehmen wir neben dem Betrieb unserer Rechenzentren die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung.   Hauptansprechpartner (m/w/d) für KIS/ KAS Betreuung und Weiterentwicklung der im Krankenhaus eingesetzten medizinischen Applikationen mit Schwerpunkt KIS (CGM Clinical G3, MyMedis, SAP/IS-H) und entsprechender Spezialsysteme Unterstützung der dezentralen operativen Prozesse in den klinischen Systemen  Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle zwischen Klinik-Mitarbeiter:innen, Controlling, IT und KIS-Anbietern bei inhaltlichen Fragestellungen und Schulung von Key Usern Kommunikation von KIS Updates, UI-Wechsel, KIS-Ausfällen und KIS-Down-Times Bearbeitung von Kundenanfragen in unserem  Ticket-System und Verwalten von Benutzerrechten  abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbarer Werdegang Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg mit medizinischem Hintergrund und bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrungen in der Betreuung, Administration oder Anwendung klinischer Informations- und Anwendungssysteme in mindestens einem der Systeme SAP/ IS-H, Cerner i.s.h.med, AGFA ORBIS, Planorg Principa, iMed One, medico etc. Interesse am Thema Interoperabilität/ IT-Schnittstellen (FHIR, HL7, Webservices, IHE) und idealerweise bereits erste Erfahrungen damit Sie zeichnen sich durch Neugier, Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien aus und sind bereit, die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten. Sie verfügen über Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise. Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung, logischem Denkvermögen, analytischer Kompetenz sowie Geduld.  Unser Altonaer Kinderkrankenhaus soll nicht nur in Hamburg, sondern bundesweit als das Kinderzentrum gelten, das geschätzt wird für die Qualität seiner medizinischen Versorgung und Pflege, den ganzheitlichen Blick auf seine Patient:innen, das Engagement seiner Mitarbeitenden, die motivierende und unterstützende Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Und das bietet Ihnen das AKK als künftiger Arbeitgeber noch: Überzeugende Vergütungspakete: eine der Qualifikation entsprechende tarifliche Vergütung inklusive Jahressonderzahlung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen eine betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung), zusätzlich zum Tabellenentgelt außerdem ermöglichen wir eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung (Entgeltumwandlung) Leben und Arbeiten in Balance: flexible Arbeitszeitregelungen, damit bei allem beruflichen Einsatz Sie selbst und Ihre eigene Familie nicht zu kurz kommen mit Hilfe eines Jahresarbeitszeitkontos können Sie arbeitsintensivere Phasen mit Freizeitphasen ausgleichen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Mobilitätsangebote: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket in Höhe von € 30 monatlich, Stadtrad- und MOIA-Stationen auf dem Gelände  Fahrradleasing-Konzept: Sie können Ihr Wunschfahrrad über einen Leasinganbieter beziehen und die Finanzierungsvorteile einer Entgeltumwandlung nutzen Mitarbeiterparkplatz direkt am Krankenhausgebäude finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug nach Hamburg wir beteiligen uns mit € 75 monatlich an den Kosten für Ihre Kinderbetreuung (steuer- und sozialversicherungsfrei) Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, beispielsweise kostenlose Sport- und Ernährungskurse u.v.m. Standort in Elbnähe, der Stadtteil Hamburg-Altona bietet Restaurants und Cafés, Kultur- und Sportangebote und ganz viel Zugang zur Natur eine Cafeteria mit Sommerterrasse, die ein vielfältiges, ausgewogenes Speisenangebot zu vergünstigten Preisen bietet, außerdem Salatbar, Nachtischangebot und saisonale Aktionen Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Chancen für Ihre persönliche Entwicklung: eine umfassende Einarbeitung durch ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Begrüßungsveranstaltung für neue Mitarbeitende eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Ermöglichung der Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kooperation mit der Akademie für Beruf und Karriere (ABK des UKE) Einzigartige Unternehmenskultur: Mit unserem Leitbild, dem "Stern des AKK", haben wir uns das anspruchsvolle Ziel gesteckt, zu einem der bedeutendsten Kinderkrankenhäuser Deutschlands zu werden. Diesen Weg begleiten wir mit modernem Führungsverständnis und positiver Arbeitsatmosphäre. kooperatives Führungsverständnis mit Führungstandems bestehend aus Arzt (m/w/d) und Pflegekraft auf den Stationen jährliche Strategietagungen mit allen Leitungskräften aus Pflege, Medizin und Verwaltung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie ein hoher Grad an Flexibilität das kooperative, wertschätzende Betriebsklima eines Kinderkrankenhauses regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche und eine individuelle Mitarbeiterführung Mitarbeiterevents zum besseren Kennenlernen der Kolleg:innen kleine Aufmerksamkeiten als Dank zu runden Geburtstagen, Hochzeit, Geburt eines Kindes, Dienstjubiläum oder Weihnachten
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Zentraler Datenhaushalt

Sa. 13.08.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN MANAGEN WIR DAS DATA-WAREHOUS.’’ Für unser Team „Zentrales Datenmanagement“ am Standort Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung: Anwendungsbetreuer (m/w/d) Zentraler Datenhaushalt Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Im Team stellen Sie die intern und extern angeforderten Daten bereit und schaffen eine bankweite, nachvollziehbare, qualitäts­ge­sicherte und auf­find­bare Informations­struktur. Ihre konkreten Aufgaben: Fachliche Anwendungsbetreuung des Zentralen Datenhaushalts (ZDH) sowie des übergreifenden Reporting-Datamarts Fachliche Konzeption und Modellierung der Anwendungen und Durchführung der Anwendungsdokumentation Implementierung von fachlichen Standards für die Abbildung der Datenflüsse (Data­lineage) von den Vorsystemen über den Zentralen Datenhaushalt bis zum Reporting Sicherstellung der Datenqualität (DQ) im ZDH/RDH und die damit einhergehende Weiterentwicklung der DQ-Kontrollen im SAP Information Steward Durchführung von Fachtests im ZDH-Umfeld in Zusammenarbeit mit der anfordernden Fachabteilung Kommunikation und Zusammenarbeit mit hausinternen und externen Kooperations­partnern Gerne Projekterfahrung im Aufbau eines ZDH, idealerweise mit Schwerpunkt SAP HANA, SAP FPSL und SAP FSDM Berufserfahrung in der anwendungs­über­greifenden Umsetzung von Fachthemen Erfahrung in der fachlichen Daten­modellierung, idealerweise im SAP PowerDesigner Möglichst Fachkenntnisse der Produkte einer Immobilienbank Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Hohe IT-Affinität, insbesondere Verständnis für moderne DWH-Architektur Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeitregelungen Top-Innenstadtlage in Hamburg Lecker und gesund Essen in der eigenen Kantine Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator Projects (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den IT-Bereich in unserer Konzernzentrale in Hamburg einen engagierten IT Administrator Projects (m/w/d) Mitarbeit in technischen Projekten mit grundsätzlichen Auswirkungen auf die betriebene IT Infrastruktur Betrieb unserer Hyper-Converged-Infrastructure mit Fokus auf Nutanix AHV und Fujitsu Servern Administration, Betrieb und Überwachung der globalen Serverinfrastruktur auf Basis von Microsoft Windows Servern und Linux Erkennen von Performance Engpässen sowie Fehleranalysen in verteilten Umgebungen Unterstützung bei Serviceanfragen und Lösung von Störungen und Problemen mit 2nd & 3rd Level Komplexität Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von komplexen IT-Systemen Kontinuierliche Dokumentation der IST-Umgebung Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in ITIL, idealerweise unterlegt durch eine Zertifizierung Analytisches Denken, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Organisationstalent Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Mehrjährige Erfahrung in Administration und Konfiguration von komplexen IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Durchführung von Projektarbeiten Erfahrung mit Nutanix AHV erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche möglich Möglichkeit ein Jobfahrrad zu leasen Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. 
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User Provisioning Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo.  Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du hältst die etablierten Provisionierungsprozesse im Bereich der Benutzeradministration nach Du führst eigenständig Analysen im ActiveDirectory mit darauf basierenden Anforderungen durch Du bist Mentor:in für die Kolleg:innen in der Benutzeradministration und technische:r AD-Berater:in für unser User Provisioning und stehst stets in engem Austausch mit den User Provisioning Managern im Hause und unterstützt bei fachlichen und inhaltlichen Fragen Du optimierst wiederkehrende AD-Tätigkeiten - besondere Schwerpunkte sind hier die Optimierung unserer Starter/Changer/Leaver-Prozesse in der Benutzeradministration Du unterstützt bei Merger-Projekten mit deinem AD-KnowHow alle IT-Aufgaben zur Umsetzung der technischen und fachlichen Anforderungen Du hast ausgewiesenes Expert:innen-Know-How im Bereich Active Directory, PowerShell-Scripting, Microsoft Office-/Office 365 mit den dazugehörigen Administrationswerkzeugen sowie Verständnis für Anforderungen und Abläufe im Bereich der Benutzeradministration Du bist kreativ, präsentier- und konfliktfähig, kommunikationsstark sowie sicher und professionell im Auftreten Du sprichst fließend Deutsch Du verfügst über eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du arbeitest prozessorientiert, strukturiert, selbstständig und zuverlässig Flexibilität? Selbstverständlich! Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest Gute Konditionen? Selbstverständlich! Bei uns erhältst du sowohl 30 Urlaubstage, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Digitalisierung? Können wir! Das Digitalgeschäft macht schon fast 40% unseres Umsatzes aus und viele interne Prozesse sind digitalisiert. Hast du Lust uns weiter voranzutreiben?
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Administrator Microsoft Directory und Cloud Services | Otto Group IT (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Digital Work & Collaboration ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie M365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Collaboration Services, sind Teil des Bereichs Digital Work & Collaboration und verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Collaboration Plattform mit dem Schwerpunkt M365 und Active Directory Services. Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus.  Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: M365 | Azure | Active Directory | GitHub | SharePoint Du verantwortest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die Administration, den Aufbau und die weitere Erschließung der Microsoft-Azure-Infrastruktur. Deine Aufgaben umfassen darüber hinaus die Administration und den Betrieb des Active Directory mit besonderem Fokus auf Security und Integration von Periphärsystemen. Du optimierst, administrierst und monitorst das firmeninterne M365 Produkt-Umfeld. Die Analyse und Behebung technischer Probleme, sowie die Überwachung der IT-Systemsicherheit sind ebenfalls Teil deiner Tätigkeit. Du richtest die technischen Lösungen an Bedarfen der Nutzer und Businessbereiche basierend auf einem Verständnis für Abläufe und Nutzererlebnisse aus. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Thorsten Petersson aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Azure, Active Directory / Automatisierung und Scripting mit PowerShell. Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der IT-Administration, sowie ein breites technisches und systemisches Fachwissen in der Administration von Microsoft Cloud Services (M365/Azure) mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der M365 Tenant Administration. Du hast ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Problemlösekompetenz, sowie ein agiles Mindset.  Nice-to-have: Eine Microsoft Zertifizierung im Bereich "Microsoft 365" wäre wünschenswert. Du bist vertraut mit Agilen Methoden und Arbeitsweisen (KanBan, DevOps). Du bist neugierig auf neue Technologien. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Senior) Administrator IAM/OneIdentity (m/w/d) Remote

Fr. 12.08.2022
Hamburg
(Senior) Administrator IAM/OneIdentity (m/w/d) | Remote Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Als Senior Administrator IAM bist Du für die  (Weiter)Entwicklung sowie den Betrieb unserer OneIdentity Lösung verantwortlich und du trägst aktiv zu der Entwicklung unserer IAM Strategie für den Hybridbetrieb bei. Zusammen mit den fachlichen Ansprechpartnern bringst du unser IAM technologisch in die Cloud, und sorgst auch für effektive onPrem IAM Operations. In dieser Rolle bist Du als wichtiges Mitglied in unserem Core Team sofort in strategische Projekte und das operative Tagesgeschäft eingebunden. Die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Projektbegleitung Dabei gehst du auch mal mit Augenmaß hands-on voran und unterstützt die Kollegen als Enabler. >2 Jahre+ Erfahrung im Berechtigungsmanagement und dem Betrieb von mindestens einem IAM-Produkt, idealerweise OneIdentity Kenntnisse und Erfahrungen zu IAM-Lösungen und zugehöriges Prozesswissen (Identity & Access Lifecycles) Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit Positive und neugierige Lebenseinstellung Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Unser TechStack: OneIdentity, AzureAD, AWS, MS Active Directory Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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