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Anwendungsadministration: 36 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Cloud Administrator

Sa. 15.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Cloud Administrator Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Experte und Ansprechperson zu den Themen Azure und Office 365 intern und extern Optimierung der Public Cloud Lösungen Technische Projekttätigkeit: Konzeption, Planung und Durchführung Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihre Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Azure, Office 365, Active Directory Server, Exchange Infrastrukturen private Cloud und Exchange Online Erste Erfahrung im technischen Projektmanagement Begeisterung für die Systemadministration Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gewisses Maß an Reisebereitschaft Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt jedoch auf dem Development. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung, Administration und Betreuung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Unser Team Application Operations verantwortet einen mühelosen Softwarebtrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Zur stetigen Optimierung unserer Anwendungslandschaft analysierst Du unsere Web-Applikationen. Du unterstützt unsere Niederlassungen im Bereich des First- und Second-Level-Supports bei auftretenden Störungen und Ad-hoc-Anfragen. Die Test- und Fehleranalyse sowie die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.   Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer intern und extern entwickelten Applikationen zur Koordination des operativen Geschäfts jederzeit gewährleistet. Deine IT-Affinität kombinierst Du mit Interesse an Applikationen und Erfahrungen im logistischen Umfeld. Du bist versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud. Außerdem bringst Du Erfahrung im Support von IT-Anwendungen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL-Abfragen mit. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit guten Deutschkenntnissen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)! Sie haben eine abge­schlos­sene Ausbildung in einem IT-Beruf und / oder bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem IT Bereich mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Windows Produktpalette (Server, Client und Office) und Netzwerke (VMware)  iSeries Kenntnisse sind Vorteil  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über technische Affinität Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter/in im Support betreuen und Überwachen sie die Windows Serverplattform und die installierten Anwendungen Sie unterstützen Ihr Team in diversen IT-Projekten Sie verantworten die Rollouts von System-Komponenten  Sie richten Hardware sowie Software ein, Überwachen die Administration sowie das Endgerätemanagement Sie analysieren und beseitigen Störungen in unserer IT-Systemlandschaft Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb der YKK - Deutschland Group mit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Database Engineer Microsoft SQL (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Database Engineer Microsoft SQL (m/w/d) Administration und Betrieb von MS SQL Servern in Always-On Landschaften Du kennst dich in Reporting, Integration und Analysis Services gut aus Erfahrung in der T-SQL Programmierung Durchführen von Performanceanalyse Patchen, Monitoring und Troubleshooting Du verfügst über Grundverständnisse in Windows Server Betriebssystemen und Cluster Erste Erfahrungen im Skripten mit Powershell Arbeiten nach ITIL Erfahrung im My SQL NDB Cluster sind wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration und Betrieb von MS SQL Datenbanken Arbeiten an neuen Projekten und das Entwerfen von neuen Architekturen machen dir Spaß Du arbeitest gerne im Team, pflegst eine offene Kommunikation und hast eine empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Junior) IT Administrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hilden
Im Auftrag eines mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen (Junior) IT Administrator (m/w/d).Betreuung und Monitoring der laufenden Systeme sowie Beseitigung von Störungen Betreuung und Administration der Telefonanlage Unterstützung der Anwender in allen IT-spezifischen Fragen Identifikation von Systemfehlern und Dokumentation dieser Kommunikation mit externen Dienstleistern Einkauf von HardwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrung in der IT-Administration Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, Windows Servern 2012 - 2019 und VMware Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen ist wünschenswert Erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement Hohe Eigeninitiative und Kommunikationsfreude Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSeinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen eine umfassende Einarbeitung, perspektivische Aufstiegsmöglichkeiten, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 38.000 Euro und 50.000 Euro brutto möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technical Application Manager (m/w/d) IT (Banken/Versicherungen)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Technical Application Manager (m/w/d) IT (Banken/Versicherungen) DGD-FIS-0002 Als Technical Application Manager (m/w/d) sind Sie für die Anwendungsbetreuung im Bankenumfeld verantwortlich. Dabei geben Sie Hilfestellung und Beratung zu IT-Architektur Fragen in bestehenden Kundenumgebungen, integrieren neue IT-Services und sorgen für die Durchführung von Projekten und Aufträgen nach Anforderung unserer Kunden. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, unterstützen bei Angeboten und führen Kundentermine inklusive der Vor- und Nachbereitung durch. Zudem beraten Sie die Mitarbeiter (m/w/d) bei der Nutzung der IT-Applikationen im operativen Einsatz. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld idealerweise im Umfeld von Banken und Versicherungen sowie über Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Microsoft und Linux Enterprise Server. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und systematische Arbeitsweise sowie durch Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Application Engineer POS (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Application Engineer POS (m/w/d) Monitoring der Systemlandschaften hinsichtlich Performance- und Leistungsparameter sowie von Fehlfunktionen Sicherstellen des hochverfügbaren 24/7 Applikationsbetriebes unter Linux- und Windows-Betriebssystemen Abfragen und Auswertungen mit SQL auf Oracle-Datenbanken Bearbeitung von Service Requests, u.a. Bereitstellung von Applikationsserver- und virtuellen Systemen, von Applikationen und Zertifikaten. Dokumentation von Systemen und Prozessen in der Configuration Management Database und im Service Management Tool Mitarbeit in Projektteams zur Umsetzung der Anforderungen interner und externer Kunden Mitwirken an der Lösungsfindung zusammen mit Fachabteilung Beurteilung von Lösungen für den Betrieb der IT-Landschaft Teilnahme an einer 24/7-Rufbereitschaft Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Du möchtest unser Team ergänzen und besitzt ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Du kannst mit Leidenschaft und Erfahrung gute Lösungen liefern und auch einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen Du hast Erfahrung mit der Administration von Applikationen in einer Linux- und Windows Infrastruktur Du bringst Begeisterung für Automatisierung und neue Technologien mit Du hast Willen zur stetigen Weiterbildung, analytische Fähigkeiten, eine starke Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Teamverständnis Du verfügst über ITIL Kenntnisse Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Di. 11.05.2021
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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