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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Bremen, Altenholz, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz/ Kiel oder Magdeburg als IT-Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Verstärkung gesucht für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum! Betrieb von Fachanwendungen unserer Kunden in komplexer RZ-Infrastruktur Installation, Konfiguration, Überwachung und Optimierung der Applikationen Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen Entwicklung von Skripten sowie Support bei Applikationsproblemen Erstellung von Betriebsdokumentationen und Konzepten sowie Kundenberatung Bachelor der Informatik oder gleichwertige, durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Administration von Linux/UNIX- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen sowie im direkten Kundensupport unter Verwendung von Ticketsystemen Erfahrung im Umgang mit Middleware (Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS, JBoss, Weblogic) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator DevOps (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator DevOps (w/m/d) Im innovativen Produktfeld Dataport-Phoenix übernehmen Sie die Teilverantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und AV-Bestandteilen. Dies schließt die fachliche Teamführung mit ein. Innerhalb des Projekts Phoenix entwickeln wir eine Kollaborations-Lösung auf Open-Source-Basis. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung einzelner Teillösungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Verfahrensbestandteile. Hinzu kommen die Installation, die Konfiguration, das Monitoring und die Dokumentation des Verfahrens. Ihr Arbeitsalltag umfasst eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Phoenix-Lösungsfeld. Nicht zuletzt widmen Sie sich dem Incident- und Benutzersupport sowie der Skriptentwicklung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Führung von (Projekt-)Teams Umfangreiche Praxis in Open-Source-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Sehr gute Kenntnisse im Bereich LDAP, Datenbanken und Monitoring Ausgeprägte Erfahrung in der Automatisierung Wissen über die Komplexitäten und Abhängigkeiten im sicheren Rechenzentrumsbetrieb Know-how in der Skriptentwicklung/Programmierung Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne Problemen stellt, diese löst und unsere Kunden entsprechend dazu berät. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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DevOps Engineer - POS Systeme (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kiel, Köln
DevOps Engineer - POS Systeme (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Die toom IT in unsere Kölner Zentrale und am Wissenschaftspark Kiel ist über 140 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns weiter zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team in Köln und Kiel begeistern.  Hier findest du mehr Informationen zu unserem Standort in Köln oder Kiel.  Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… ganzheitlichen Bearbeitung und Betreuung von Entwicklungsprojekten und deren Umsetzung für den Lifecycle unserer Kassen- und Etikettensysteme sowie der zentralen Preiskalkulations-Engine Weiterentwicklung in Richtung der Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP CAR System (POS DTA) möglich Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Modells Betreuung von Applikationen und der bedürfnisgerechten Anpassung der Monitoring- oder Steuerungs-Tools sowie Optimierung und Automatisierung der operativen Prozesse Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied einer agilen IT-Organisation (angelehnt an Scrum und SAFe) aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven Respekt, wenn du… über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux- bzw. Windows-Systemen und darauf basierenden Applikationen verfügst darüber hinaus gute SQL-Kenntnisse sowie praxiserprobte Erfahrung bei der Programmierung mit Script-Sprachen vorweisen kannst Erfahrungen in der Betreuung von GWT-Anwendungen sowie Windows- und Linux-Applikationen hast idealerweise Erfahrung mit POS - und Etiketten-Systemen mitbringst. Gerne auch mit ESL (Electronic Shelf Label) Interesse an neuen Technologien mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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(Junior) Application Developer & Administrator Atlassian (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzernweites Customizing der Atlassian Tools (Jira, Confluence, Bitbucket) inkl. der Automatisierungsworkflows in Jira Service Management sowie ggf. weiterer agiler Planungstools Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Instanzen (Jira, Confluence, Bitbucket) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Betreuung des Störfall & Problemmanagements sowie die Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports  bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Prozessdigitalisierung & Automatisierung Schulung der Anwender sowie Vermittlung von Best Practice Konzepten Standardisierung sowie Harmonisierung der Applikationslandschaft und der Services Sicherstellen der Einhaltung definierter Qualitätsstandards & Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Erstellung und Aktualisierung der Betriebsdokumentation Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb unserer IT-Abteilung Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung als Anwendungsentwickler (Mehrjährige) Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung mit Java Fundiertes Wissen in den Bereichen der Java-Programmierung, Skriptsprachen, relationalen Datenbanksystemen sowie Templating Languages (Velocity) Erfahrung im Betrieb von Applikationen (insbesondere der Atlassian Tools) wünschenswert Zertifizierungen im Atlassian Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Atlassian mitzugestalten Begeisterungsfähigkeit für die Themen Collaboration und Digitalisierung Gute Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte, eigentverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Branchenkenntnisse Automotive bzw. Defence von Vorteil Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Expert Realtime Communication Services Video (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der CISCO Videolandschaft Administration und Betreuung von Webex sowie 2nd und 3rd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Erhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Videokommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Videokonferenzenumgebungen, idealerweise CISCO und PEXIP Grundkenntnisse in den Bereichen Puplic-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT-Administrator SCCM (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator SCCM (w/m/d) Der Umgang mit SCCM bereitet Ihnen große Freude und Sie wollten schon immer an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb einer komplexen SCCM-Infrastruktur im Blick. Das Entwickeln und Fortschreiben von Konzepten einer Infrastruktur ist für Sie kein Problem. Eigenständig planen und testen Sie die Durchführung von Systembereitstellungen. Sie leisten einen lösungsorientierten und nachhaltigen Support und stellen unter Beachtung der gültigen ITIL-Prozesse einen störungsfreien Betrieb sicher. Mittendrin statt nur dabei: Verantwortungsbewusst realisieren und begleiten Sie die Durchführung von Systemanpassungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Erfahrung sowie ausgeprägtes Fachwissen in SCCM und SQL Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit PowerShell- und Microsoft-Server-Produkten Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Interesse an agilen Methoden hat. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsadministrator (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Altenholz
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Am Standort Altenholz sucht die Allgeier Public nach einen Anwendungsadministrator (m/w/d) für den sofortigen Start. Deine Aufgaben Installation, Konfiguration und Betrieb serverseitiger Kunden-Applikationen Betrieb und Überwachung von Middlewarekomponenten (z.B. Apache, Tomcat) und Webservern (IIS) Entwicklung von Skripten sowie Betreuung der Datenbanksysteme Erstellung und Pflege der Verfahrensdokumentation Durchführung kleinerer Projekttätigkeiten Dein Skill-Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Linux- und/oder Windows-Serverbetriebssystemen Kenntnisse im Bereich Webserver Technologien (Apache, Tomcat, IIS) sowie MS SQL Servern und Oracle Sicherer Umgang mit Skriptsprachen und Citrix XenApp-Software Ein einwandfreies Führungszeugnis ist selbstverständlich Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 145898.
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Administrator (m/w/d) Middleware und Applikationen bei Dataport

Mo. 22.11.2021
Kiel, Altenholz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Administrator (m/w/d) Middleware und Applikationen bei DataportKiel / AltenholzInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Betreiben von Fachanwendungen in einer komplexen Rechenzentrumsinfrastruktur Betreuung der Middlewarekomponenten und Datenbanksysteme Entwicklung von Skripten zur Unterstützung und Support bei Softwareproblemen Kundenberatung bei der Architekturplanung und Erstellung von Konzepten Kontaktaufnahme zu Softwareherstellern der Applikationen bei Störungen und für die Releaseplanung Übernahme der internen Kommunikation und Abstimmung zu allen involvierten Betriebsabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Eine 38,7-Stunden-Woche Spannende und innovative Projekte für namhafte Auftraggeber Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows Idealerweise Kenntnisse im Middleware-Betrieb und im Bereich IT-Architektur Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung (z. B. Powershell, Shell Script) Eigenverantwortliches Handeln und Problemlösungskompetenz
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Modern Work Architect (w/m/x)

Sa. 20.11.2021
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten? Wenn dir Workplace Hubs und moderne Kollaborationsplattformen (idealerweise SharePoint und Teams) vertraut sind und du bereits Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen gesammelt (vorzugsweise M365/O365, Azure) dann könnte diese Position sehr gut zu dir passen.  Deine Aufgaben: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern Nach der Microsoft 365 Implementierung möchtest du das Maximum aus der Plattform holen und weitere Value Services für Endbenutzer bereitstellen Analyze und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff Office 365/Microsoft 365 hat bald jeder Kunde. Jetzt fängt der Spaß erst an und das ist Value Realization – wir holen das Maximum raus!  Unsere Modern Work Architekten kennen den IST-Stand und das Ziel. Jetzt heißt es navigieren – durch das Meer der Möglichkeiten mit bestehender Mannschaft, mit den neuesten Tools und bei den größten Kund:innen.  Wir lösen z. B. ein altes Intranet ab und setzen es auf SharePoint + Viva Connections neu auf – customized, integriert, mobile..  Oder auch: 100.000 Dokumente mit Genehmigungsworkflow müssen migriert werden: Wie bauen wir das Zielsystem mit Hilfe von SharePoint, PowerPlatform, MIP & Syntex? Damit es nicht nur die aktuellen Anforderungen abdeckt, sondern die innovativste, zukunftsicherste und gleichzeitig sicherste Lösung ist?    Wenn du Spaß an modernen Workplace-Projekten hast und das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!   Das ist deine Rolle im Team:   Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern.  Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff.  Du bist verantwortlich für die Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) sowie die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections.  Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Die Projekt-Teams bestehen aus 3 - 10 Personen. Du arbeitest meist direkt beim Kunden – zurzeit natürlich auch viel remote.    Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen (vorzugsweise M365/O365, Azure) sowie mit Teams, SharePoint, Syntex, Viva sowie PowerPlatform (PowerApps & Automate).  Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Innovation-mindset: neue Workplace Möglichkeiten rund um Virtual Reality und Lösungen wie AltspaceVR schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich noch weiter an.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Mitarbeiter (w/m/d) Anwenderbetreuung, Softwarepflege und -weiterentwicklung

Do. 18.11.2021
Neumünster, Holstein
Die Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH (GOES) in Neumünster ist eine Gesellschaft, die sich aus der privaten Entsorgungswirtschaft, abfallerzeugenden Wirtschaft, Wirtschaftsverbänden und Kammern sowie den Hoheitsträgern Land Schleswig-Holstein, Kreisen und kreisfreien Städten zusammensetzt. Zudem betreut die GOES als Geschäftsstelle “InformationsKoordinierende Stelle Abfall-DV-Systeme - IKA“ im Auftrag der 16 Bundesländer mehrere eGovernment-Systeme im Bereich der Abfallüberwachung in Deutschland. Wir suchen für den Bereich Anwenderbetreuung, Softwarepflege und -weiterentwicklung eine/n Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Anwendersupport und Beratung per Telefon oder Email Analysieren und Beschreiben von Problemen und Fehlern Dokumentation der Supportfälle im Ticketsystem Testen von Software Überwachung des Betriebs bestehender IT-Verfahren Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Online-Hilfen Mitwirken bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung von IT-Verfahren und Lösungen Festlegung von fachlichen Anforderungen an neue IT-Verfahren Mitarbeit bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine höhere Qualifikation Ergänzende Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind vorteilhaft Flexibilität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Verantwortungsbewusstsein und technisches Verständnis sowie eine rasche Auffassungsgabe Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit aus und sind eine aufgeschlossene sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Kommunikationsstärke in Deutsch in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktives, ihrem Profil entsprechendes Gehalt, 30 Tage Urlaub Verlässliche Arbeitszeiten, flexibles Arbeiten von Zuhause möglich Förderung der fachlichen Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Hervorragende Arbeitsplatzausstattung in modernen Büroräumen Sehr gute Verkehrsanbindung
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