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Anwendungsadministration: 30 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Entwickler / Anwendungsbetreuer Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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License and Cloud Costs Manager* Azure / AWS

So. 09.05.2021
Darmstadt, Saarbrücken, München
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.License and Cloud Costs Manager* Azure / AWSLocations in Germany: Darmstadt, Saarbrucken or MunichWe are looking for a License & Cloud Costs Manager* to join our global team. The Cloud Costs Manager* is reports to the IT project management office.You will be responsible for advising the IT on the aspects of professional and commercial optimization potentialProvisioning and orchestration of licenses & cloud subscriptionsCloud costs and resource optimizationStrategy for cloud cost managementLicense management: Microsoft, Oracle, VMWare, AdobeWorking with client and server management  Working with senior IT executives, IT outsourcing vendors and cloud service providers to analyze cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT InfrastructuresCo-working in the software asset managementMonitoring and analytics, license and cloud costs dashboardCoordination of license audits and support of the respective product managersSupport and consulting for IT management in licensing, preparation of reportsSupport of the purchasing department during license/cloud costs negotiations You have successfully completed your studies or training in computer science, or have otherwise acquired equivalent knowledge in the above-mentioned fields of activity with corresponding professional experience Experience in analyzing cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT Infrastructures Proven knowledge of cloud costs management tools (Microsoft Azure and AWS) Proven knowledge at least one cloud costs optimization tools (NUTANIX Beam, CloudHealth, Apptio, CloudCheckr, Flexera, Turbonomic) Proven track record in license management & SAM Generalist knowledge of high-availability IT cloud architectures and design Strong communication skills Fluent in English and a very good knowledge of German Willingness to continuously learn and stay up to date with technology Additional skills to complete your profile:  Knowledge of Google Cloud is plus Budget management Contract management
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Systemmanager / IT-Architekt für IT-Basisinfrastruktur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Die Digitalisierung ist eines der zentralen Themen im Ressort Mobilität. Ob App oder Zugsicherungstechnik, Prozessdigitalisierung oder neue Produkte, die Digitalisierung schafft aktuell eine Vielzahl neuer und spannender Themenfelder. Die Einheit IT-Sicherheit und Domänenmanagement unterstützt die Digitalisierung als zentrale IT-Querschnittsfunktion im Ressort Mobilität durch mehrere ineinandergreifender Disziplinen. Durch die Kombination aus Domänen-, Anforderungs-, Prozess-, IT-Architektur- und Informationssicherheits-Management, bietet sich die ideale Möglichkeit, die Fach- und IT-Seite von der Idee bis zur Umsetzung einer IT-Lösung zu unterstützen. Als gut vernetzte Experten haben wir den Überblick über die spannenden (IT-) Themen, blicken weit über unseren Tellerrand hinaus. Unser Arbeitsstil ist dabei geprägt von offener Kommunikation, hoher (Selbst-) Motivation und intensiver Teamarbeit. Wir leben vom Miteinander und für das Miteinander, um die Digitalisierung zum Nutzen der SWM voran zu bringen. Sie konzipieren eigenverantwortlich komplexe IT-Infrastrukturen, die die Basis für die betriebsrelevanten Anwendungen und Systeme für U-Bahn, Bus und Tram bereitstellen. Sie gleichen den Ist-Stand der IT-Infrastrukturebene kontinuierlich mit den Anforderungen aus dem Applikationsbetrieb, den regulatorischen Vorgaben sowie dem technologischen Wandel ab und entwickeln die IT-Basisinfrastruktur damit zielgerichtet und zukunftssicher weiter. Sie beauftragen die IT-Dienstleister mit der Umsetzung Ihrer abgestimmten Planungen und Konzepte, begleiten die Umsetzung und stellen die geforderte Qualität sicher. Dazu arbeiten Sie mit den Anwendungs- und Systemverantwortlichen sowie den IT-Dienstleistern kooperativ und auf Augenhöhe zusammen. Bei Veränderungen der bestehenden IT-Landschaft unterstützen Sie aktiv dabei, einerseits optimale Lösungen für den operativen Betrieb von U-Bahn, Bus und Tram zu finden, andererseits die Komplexität in der IT-Basisinfrastruktur beherrschbar zu halten. Hierfür nehmen Sie auch die (Teil-) Projektleitungen sowie die Steuerung von internen und externen (IT-) Dienstleistern war. Im Rahmen des konzernweiten Enterprise Architecture Management (EAM) wirken Sie stellvertretend für das Ressort Mobilität mit. Als Teil des zentralen Domänenmanagement-Teams nehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Digitalisierung im Ressort Mobilität ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fundierte praktische Erfahrung im Design, in der Implementierung und im Betrieb hochverfügbarer Rechenzentrumsinfrastrukturen. Umfangreiche Kenntnisse auf IT-Infrastruktur- bzw. Technologiearchitekturebene (Client- und Serverhardware, Storage, Netzwerk, Client- und Servervirtualisierung, Linux- und Windows-Betriebssysteme, Containervirtualisierung, Active Directory, Backup & Restore, Monitoring). Kenntnisse in der Nutzung gängiger Cloud-Plattformen (z.B. Azure, AWS) und ITIL-Grundkenntnisse. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten. Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen ein und verwandeln Sie diese in konkrete Lösungen Erlebbare Wertschätzung der täglichen Arbeit – Gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden und erleben Sie den Mehrwert Ihrer Arbeit selbst als Kunde Kollegiale Atmosphäre, moderne Ausstattung – Arbeiten Sie in einem Team mit sehr offener und teamorientierte Arbeitsumgebung sowie den modernsten Arbeitsmitteln Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Mitarbeiter IT / Business Consultant Digitalization (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen, welches europaweit erfolgreich Eisenbahnfahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Werkstattorganisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahnbetreiber einfacher und flexibler.Mit über 400 Elektro-Lokomotiven und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einenMitarbeiter IT / Business Consultant Digitalization (m/w/d)Als Vordenker der Digitalisierung sind Sie der Treiber für innovative IT-Entwicklungen innerhalb der Railpool-Unternehmensgruppe. Durch die Beobachtung und Analyse von IT-Markttrends sind Sie am Puls der Zeit in Puncto Digitalisierung, Prozessautomatisierung sowie künstliche Intelligenz und bringen diese durch praktische Anwendung bei uns ein. In partnerschaftlicher Beziehung zu unseren Fachabteilungen beraten Sie zu technologischen Entwicklungen und Möglichkeiten, erkennen und analysieren Optimierungspotenziale in unseren Geschäftsprozessen und nehmen anstehende Anforderungen für künftige Umsetzungen strukturiert auf. Im Rahmen dieser und weiterer Projekte übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben im Bereich der IT beispielsweise in interdisziplinären Teams. Auf Basis Ihres technischen Know-hows entwickeln Sie Fachkonzepte und Use-Cases für die spätere Umsetzung; mit Ihren Kenntnissen in Microsoft 365 im Allgemeinen und der Power Platform im Speziellen bringen Sie diese auch gleich auf die „Schiene“. Sie werden sich auch in den Bereich ERP-System einarbeiten und im Rahmen einer wechselseitigen Vertretung die Kollegen in diesem Bereich unterstützen. Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder gleichwertig mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Nachweisliche Zertifizierung und erfolgreiche Anwendung agiler Projektmanagementmethoden (bspw. SCRUM oder Kanban) Tiefe Kenntnisse in der Power Platform von Microsoft (Zertifizierungen „PL-x00“ wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insb. Produktivitätsanwendungen und Teams) Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung (z. B. BPMN) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrVielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen RAILPOOL Academy mit hochwertigen internen und externen Trainings für alle BereicheFlexible Arbeitszeiten und einzelne Flex Days, um mobil von zu Hause zu arbeiten, Abbau von Überstunden durch Freizeitausgleich und 30 UrlaubstageEin praxisorientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmens­kultur mit flachen HierarchienMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job RadZahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-ProgrammRegelmäßige Unternehmensevents (Mitarbeitertage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München, etc.) und kostenlose Getränke
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Group Alliances Director w/m/d

Fr. 07.05.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
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Microsoft Windows Server Client Support Engineer m/f/d, Officer

Fr. 07.05.2021
München, Leipzig, Frankfurt am Main
For our Global Technology Services team in Frankfurt we are looking for an experienced Microsoft Windows Server Client Support Engineer. The perfect candidate will demonstrate in-depth administration experience with Windows Server and Client Systems within a complex technology organization. This role requires fluency in German and English, will suit a strong-problem solver with hands on experience in IWANTI DSM, Citrix Server, DNS, DHCP, LDAP and WSUS. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Microsoft Windows Server Client Support Engineer you will: Setup, configuration, development and administration of our Microsoft Windows-based systems and applications in use, especially SimCorp Dimension Supporting and sustaining all components relating to the software deployment solution currently based on IWANTI DSM Providing process and escalation support; partnering with various functional teams to ensure delivery of solutions, troubleshooting Windows Server systems, handling related tickets Operation and administration of the CITRIX server, desktop and application virtualization environment Operation and administration of the File Transfer Gateway and IBM WebSphere Transformation Extender Interface Infrastructure System availability maintenance and KPI-measured SLAs/OLAs fulfillment   Planning, scheduling and executing maintenance work, including high availability and failover testing. Taking part in IT-related audits and delivering information Representing the Windows Server Team in projects, working on IT-related workstreams within those projects Planning and implementation of extensions and modifications, e.g. release changes, migration and re-hosting projects Managing 3rd party service providers, liaising with other IT teams and help desk engineers on a regular basis Incident management and problem management including incident resolution and participation in major incident calls These skills will help you succeed in this role: Distinctively service-oriented personality, ability to build inter- and intra-team relationships Proactivity, solution orientation, strong technical problem solving skills Focus and desire to deliver high quality service in a timely manner for a VIP client Ability to work in a sensitive environment with short turnaround times; work on-call duties Strong communication skills Education & Preferred Qualifications Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) preferred In-depth administration experience with Windows server and client systems within a complex technology organization required Strong experience with software delivery solutions, preferably based on IWANTI DSM Experience in operating and troubleshooting server-, desktop- and application virtualization based on CITRIX products Knowledgeable of infrastructure services such as DNS, DHCP, LDAP, WSUS Expertise with writing new and debugging existing PowerShell scripts Experience with disaster recovery planning and execution Fluency in both German and English in dealing with internal and external customers Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on the legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Rheinbach, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe Groupware & Application, Document/Content Management Service (COO SSD CO GAS DCMS) verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Belastbare Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Gute Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Applikationsbetreuer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Applikationsbetreuer (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für die IT Applikationen im Bereich Global Labeling Unterstützung bei technischen Probleme im Rahmen des 2nd Level Supports Schnittstelle zwischen dem internen Kunden (Applikationsservice), verschiedenen IT Servicebereichen Infrastruktur, ERP-System und der (externen) Systementwicklung Überwachung der Systeme inkl. Fehleranalyse und Behebung Applikations-Life-Cycle Management (Updates, Migrationen, strategische Weiterentwicklung zusammen mit dem Applikationsservice) Sicherstellung des fehlerfreien technischen Betriebs des Services Global Labeling durch Nutzung der vorhandenen IT Services Sicherstellung der Datensicherheit gemäß IT Richtlinien Mitarbeit an IT Konzepten für den Applikationsbetrieb und Evaluierung von Softwarelösungen Ingenieur bzw. Bachelor oder Master aus dem Bereich Informatik oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten Datenbankanwendungen und Strukturen (Normalisierungen, SQL Abfragen; Nutzung von MSSQL Datenbanktechnologie) ERP-Grundlagen, insbesondere für Logistik, Produktion (Bewegungs- und Stammdaten) Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen, speziell Netzwerke, Datenübertragungen und Grundlagen des Client-Managements Applikationen und Web-Anwendungen in komplexen Systemumgebungen Grundlegende Programmierkenntnisse (Microsoft PowerShell, .NET (ASPX)) Analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken Kommunikation- und Koordinationsfertigkeiten mit verschiedensten Stakeholdern Gute englische Sprachkenntnisse  Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Technischer Kundenberater für Fitness Apps (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du liebst es im direkten Austausch mit Kunden zu stehen und sie bei ihren Anliegen rund um unsere Software-Produkte, Apps und Schnittstellen zu unterstützen? Du arbeitest gerne in einem internationalen und schnelllebigen Umfeld, indem Kundenorientierung groß geschrieben wird? Als Teil unseres 10- köpfigen Customer Management-Teams am Standort München nimmst Du eine Schlüsselrolle darin ein, unseren Kunden zu helfen, unsere Software Produkte optimal zu verstehen und zu nutzen. Komm ins Team und bewirb Dich jetzt! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen mit unseren EGYM-Digital-Produkten (v.a. Branded Member App, Trainer App,  EGYM Cloud, etc.) und gewährleistest eine service- und lösungsorientierte Beratung - v. a. am Telefon, aber auch per Email Du analysierst komplexe technische Vorgänge und agierst als Schnittstelle v.a. zu Deinen Kollegen aus den Produktabteilungen, Sales und Customer Success   Du übernimmst aufgrund Deiner Erfahrung im digitalen Umfeld proaktiv Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts und steigerst so die Zufriedenheit unserer Kunden  Du sorgst für eine sorgfältige Dokumentation sämtlicher Kundenanfragen und Lösungen in unserem CRM-System (Salesforce) Du sprichst zwingend Deutsch und Englisch fließend und besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT oder bist Quereinsteiger mit technischer Affinität Du kannst idealerweise bereits auf Berufserfahrung im Customer Support / Customer Service mit Software-Produkten zurückblicken Dir sind bestenfalls Begriffe wie bspw. GET, POST, PUT, JSON, Webhook oder Listeners nicht fremd  Du besitzt eine sehr hohe Problemlösungskompetenz und agierst sicher in einem internationalen und agilen Umfeld  Du verfügst über sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten und hast Lust darauf, innovative Technologien im Fitnessbereich voranzutreiben Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage auch komplexe Kundenanfragen erfolgreich und selbstständig abzuschließen  Dank Deiner Unterstützung liegt unsere Time to Solution bei durchschnittlich 4 Tagen  Du beherrschst unser CRM-System Salesforce und bist geübt im täglichen Umgang  Du hast Dir durch Deine offene Art vertrauensvolle Beziehungen zu Deinem Team aufgebaut und wirst für die Zusammenarbeit geschätzt Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Aufgaben Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kollegen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können  Trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen und nutze kostenlos unser inhouse Fitnessstudio mit allen Smart Strength und Smart Flex-Geräten Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab und genieße 30 Tage Urlaub im Jahr Sichere Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Mitarbeiterbenefitportal
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