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Anwendungsadministration: 36 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als DevOps Engineer (m/w/d).DevOps Engineer (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung von vorhandenen Anwendungen sowie Installation und Optimierung neuer Wartung von Skripten und Entwicklungstools sowie Durchführung von Systemanalysen Entwurf, Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten Ansprechpartner für die jeweiligen DienstleisterAbgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Administrative Planung sowie Hands-On Mentalität beim (objektorientiertem) Programmieren Geübter Umgang mit DevOps-Tools wie Jenkins, Git, Java, Maven, Docker, Ansible, Chef, Puppet und Continuous Integration / Continuous DeliveryWissenswerte Skript Sprachen: Shell, Python und Ruby Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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Application Manager (all genders) Microsoft

Do. 18.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior IT-Architect System Management – Automatisierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architect System Management – Automatisierung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Konzeption systemübergreifender End-to-End Lösungen inkl. architektonischer Vorgaben Verantwortung für die technische Lösung und Zukunftsfähigkeit eines Services und dessen Applikationen bzw. von komplexen Applikationen innerhalb eines Services Definition und Dokumentation von Systemtests Durchführung von Workshops zu Architekturen und Lösungen und Beratung der Service Architekten Erstellung von Arbeits- und Handlungsanweisungen z.B. für das Engineering und die Umsetzung einer Automation Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 relevante Jahre Berufserfahrung als IT-Architect und in der Erstellung komplexer Architekturen im Sinne eines IT-Dienstleisters Sicherer Umgang mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. Expertise mit Schnittstelle-Technologien zur Kopplung von Applikationen bzw. Automatisierung von Tasks (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Erfahrung in der Lösungsfindung in automatisierten Umgebungen, z.B. Zugriffe mit Authentifizierungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Datenschutz Selbstständiges, methodisch und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer w/m/d Windows Server

Mi. 17.08.2022
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Leipzig
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDeine Aufgabe wird die Administration und der Bau von Server Infrastrukturen (u.a. auch Cluster) auf Basis der gängigen Microsoft Server Betriebssysteme, sowie auch die Incident-, Request-, Change sowie Problembearbeitung sein. Konkret gehört zu Deinen Aufgaben: Du übernimmst den Betrieb sowie die Administration von Windows 2012 / 2016 / 2019 Servern und Domains Du betreust Services im Infrastrukturumfeld (Active Directory, ADFS, AD Azure Connect, DHCP, DNS und native Print Services). Du bist für die Beratung, den Support sowie das Troubleshooting für Kundensysteme zuständig Auch die Dokumentation und das gelegentliche Erstellen von Konzepten gehört zu Deinem Aufgabengebiet ebenso wie regelmäßige Auswertungen und Datenaufbereitungen aus verschiedenen Kundensystemen Abgeschlossenes Studium, z.B. in Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Windows Server Betriebssystemen, DHCP, DNS, Active Directory sowie native Printlösungen Gutes technisches IT-Wissen im Bereich Windows Server Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Scripting, vorzugsweise Powershell, aufweisen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (ITSM) und Grundkenntnisse in ITIL sind wünschenswert Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams "Operational Services" an einem unserer Standorte oder Remote. Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungs- und Datenbanklösungen und -erweiterungen, um eine Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -leistung zu gewährleisten Verwaltung von Server- und Workstation-Clients Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation nach Bedarf Planen der System Center Configuration Manager-Hierarchie (SCCM/MECM) und der Systemrollen Erstellen und Verwalten von Boundary Groups über einen oder mehrere Distribution Points Verwaltung der Standortkommunikation (Bandbreite, Absender, sekundäre Standorte, etc.) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z.B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrung in Design, Installation und Betrieb der Microsoft SCCM / MECM Current Branch Infrastruktur Erfahrung in SCCM / MECM Administration, Bereitstellung, Paketierung, Netzwerkinventarisierung, Grenzen, Installer und Netzwerkdesign Powershell- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad privates Hardware Leasing
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Ausbildung Fachinformatiker*in Systemintegration (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Referenzcode: 2530 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bei TÜV Rheinland lernen Sie IT-Infrastrukturen und Client-Server-Systeme zu planen und zu konfigurieren. Die Planung, Einrichtung, Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie stehen außerdem den Anwendern in unserer weltweit verzweigten Microsoft-Umgebung zur Seite und wissen auf nahezu alle Fragen eine Antwort. Und sollten Sie selbst einmal Fragen haben, sorgen unsere regelmäßigen Schulungen auch in Zukunft für das richtige Know-how. Ausbildungsbeginn: 01.08.2023. Fachhochschulreife, mindestens die Mittlere Reife, mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern, Englisch und bestenfalls Informatik Faszination von IT und zudem ein Organisationstalent Schnelles Arbeiten, Zuverlässigkeit und Ausgeglichenheit in jeder Hinsicht Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Systemspezialist (m/w/d) für den Anwendersupport

Di. 16.08.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare.  Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Das klingt interessant? Dann suchen wir Dich für unseren Standort in Bonn oder deutschlandweit im Homeoffice als  Technischen Systemspezialisten (m/w/d) für den Anwendersupport Job-ID: 42667     Du übernimmst die Unterstützung von klinischen Anwendern und IT-Mitarbeitern unserer Kunden Du analysierst und behebst auftretenden Störungen sowie verantwortest die qualifizierte Eskalation von Softwarefehlern und Kundenanforderungen Du planst und führst Konfigurationsanpassungen durch Du verwaltest und pflegst systemspezifische Informationen wie z.B. Applikationskonfigurationen, Fernwartungsdaten, Kundendaten Du stehst im engen Austausch Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern 24x7 Supportbereitschaft    Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen aus dem IT-Umfeld Gute bis sehr gute Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen sowie gute Netzwerkkenntnisse Erste Anwendungserfahrung im Bereich PACS/RIS oder erste Erfahrungen im Anwendersupport ist ein Plus Erforderlich sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Linux/Unix/Windows/Netzwerkkenntnisse Skriptsprachen SQL/Oracle/MySQL Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse    Einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (nur am Standort Bonn möglich) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb in der Geschäftsstelle Betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) 
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Administrator (m/w/d) Engineering-Plattform COMOS PT

Di. 16.08.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsAdministrator (m/w/d) Engineering-Plattform COMOS PTEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis)Start: ab sofort​In dieser Funktion wirken Sie im Team (ca. 60 Mitarbeiter) aktiv an der Digitalisierung unserer Engineering-Prozesse für die Abwicklung von Projekten mit sicherheitsgerichteter Steuerungstechnik mit. Dazu gehören folgende Aufgaben:Gestaltung und Abbildung definierter Prozessabläufe auf der Engineering-Plattform COMOS PTBereitstellung von Datenschnittstellen für tangierende SystemeMitwirkung an der Entwicklung und Konfiguration globaler technischer StandardsFunktion als Support für globale AnwenderAbgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Automatisierungs- bzw. ElektrotechnikIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Steuerungs- und/oder ProzessleittechnikErfahrung im Umgang mit CAE-Plattformen wie COMOS, EPLAN etc.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Organisations- und LösungskompetenzInteresse an der Konfiguration und Programmierung objektorientierter DatenmodelleModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. onlineStrukturiertes Onboarding, so dass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
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HR-Spezialist HR-IT Service (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.05.2025 | Job-ID: 708815    Was wir zusammen vorhaben:Wir als REWE Group nutzen für die Abbildung unserer personalwirtschaftlichen Prozesse eine Vielzahl von SAP-Produkten (SAP-HCM sowie verschiedene Module von SuccessFactors). Wir entwickeln uns in diesem Umfeld ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstütze unser HR-IT Service Team in unseren Supporttätigkeiten, damit wir weiterhin die Zukunft der Personalarbeit mit modernen Systemen gestalten können.   Was Du bei uns bewegen kannst: Deine Unterstützung ist gefragt: Bei Themen rund um den technischen Support der HR-IT Systeme der REWE Group. Hierzu gehören alle Systeme und Anwendungen rund um Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft, Personaladministration & SAP HCM Berechtigungen. Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragen.  Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig sach- und fristgerecht eingehende Anfragen und Anforderungen hinsichtlich geltender IT-Compliance und interner REWE Group Richtlinien. Du bringst dich ein: Du lernst durch den technischen Support verschiedene HR-Systeme kennen und teilst deine Ideen mit uns und identifizierst Optimierungspotentiale. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Da wir uns im Team sicher sind, dass Spaß an der Arbeit wichtig ist, kannst Du Deine Interessen und Stärken einbringen.  Du bist aufgeschlossen: Du unterstützt uns in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekte im Umfeld des HR IT Supports und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte. Du kommunizierst adressatengerecht: du gestaltest den Change Prozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Mittelpunkt: Aufgrund Deines lösungsorientierten Denkens bist Du in der Lage, dich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Zudem bist Du neugierig und engagiert gegenüber neuen Themen. Dein sicheres Auftreten, kommunikative Stärke und eine team- und konsensorientierte Arbeitsweise. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich beendet und bereits erste Berufserfahrung gesammelt.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Du begeisterst dich für Prozesse und IT-Systeme. Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel, sehr gut und hast gute SAP HCM Kenntnisse.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708815) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analystin/Analyst (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Mo. 15.08.2022
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Für unser Dezernat Projektmanagement und Anwendungsentwicklung in der Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/einenBusiness Analystin/Analyst (m/w/d)Unterstützung der Teamleitung und des FachbereichsTätigkeitsschwerpunkt FachapplikationRolloutmanagementAnalyse und Behebung von Störungsfällen (2nd Level Support) und Pflege der fachlichen KonfigurationenÄnderungen an der Fachapplikation intern und extern abstimmen und beauftragenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige, durchgehende sowie nachgewiesene praktische Erfahrungen als Business Analystin/Business Analyst (m/w/d)Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und Verständnis für GeschäftsprozesseTechnisches VerständnisZuverlässiges und selbständiges Arbeiten im Team, sowie Kommunikations-und TeamfähigkeitDeutschkenntnisse in Wort und Schrift, Level C1Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken wünschenswertBereitschaft zu Dienstreisen, auch mehrtägigSie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen VerwaltungWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und SicherheitModern eingerichtete ArbeitsplätzeWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenEin attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT (TVöD)
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