Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 7 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Anwendungsadministration

Application Manager im Cloudumfeld (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Cloud Data Services Alpha (CDS Alpha) betreuen wir unterschiedliche Kunden aus dem DB Konzern und der DB Systel bei der Betriebsführung ihrer Software und Anwendungen in der Cloud. Dabei liegt unser Fokus auch auf der Automatisierung des Betriebs. Wir haben ein agiles Mindset und arbeiten von unterschiedlichen Standorten als Team zusammen - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager für die DB Systel. Da wir als Team auf die Standorte Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main verteilt sind, kannst Du Dir aussuchen, welcher davon für Dich am besten passt und ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du stellst den laufenden Betrieb von Anwendungen in der AWS Cloud sicher und betreibst die Services nach dem ITIL Ansatz Störungen analysierst und behebst Du eigenständig - dabei legst Du auch Wert auf ein vorbeugendes Störungsmanagement und arbeitest teamübergreifend zusammen Mit Deiner Expertise verantwortest Du die Durchführung von Release-Zyklen Gemeinsam mit dem Team pflegst und entwickelst Du Technologien für ICT-Systeme weiter (z.B. Ansible, Audit, Rundeck, Release-Bereitstellung, Pipelines, Cloudformation, Monitoring) Ebenso übernimmst Du die Aufnahme von Anforderungen und die Beratung von Kunden Du verantwortest die Dokumentation von Technologien und Prozessen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von Anwendungen und Infrastruktur in der AWS Cloud mit Außerdem konntest Du bereits Erfahrungen in der Automatisierung von Services in der Betriebsführung sammeln ITIL und nachvollziehbare und verständliche Dokumentationen sind Deine Welt - darin liegt eine Deiner Expertise Dein agiles Mindset eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du hast Interesse an den Aufgaben, erfüllst aber noch nicht alle Anforderungen? Wir freuen uns, Dich bei Deiner Entwicklung zu unterstützen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Erfurt
Die GFAW mbH ist ein wichtiger Ansprechpartner in Thüringen, wenn es um die Umsetzung der Thüringer Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik geht. Im Auftrag der zuständigen Landesministerien setzen wir Richtlinien des Europäischen Sozialfonds (ESF), Förderprogramme des Freistaats Thüringen sowie Maßnahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) um. Dazu gehört konkret die Beratung zu Fördermöglichkeiten, die Begleitung von Anträgen bis zur Bewilligungsreife, das Erstellen von Zuwendungsbescheiden, die Auszahlung der Mittel und im letzten Schritt, die Überprüfung der ordnungsgemäßen Verwendung der Zuwendungen. Der Servicebereich IT-Anwendungen arbeitet im engen Austausch mit den Fachbereichen jeden Tag daran, die GFAW-Systemwelt und ihre Technologien stetig zu optimieren und die Anwender (w/m/d) bestmöglich in ihrer Arbeit zu unterstützen. Mit dem Motto "Verwaltung digital" werden wir in den kommenden Jahren unsere Prozesse weitestgehend digitalisieren. Dafür suchen wir Sie als  IT Anwendungsbetreuer (w/m/d)Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der Konfiguration, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Anwendungen im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Sie nehmen Prozessanalysen vor, übernehmen den 2nd-Level-Support und erstellen und pflegen die dazugehörigen Dokumentationen. Die Konzeption und Durchführung von Trainings für unsere Key-User (w/m/d) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Freuen Sie sich auf spannende Implementierungsphasen neuer Anwendungen und die aktive Gestaltung unserer IT-Anwendungslandschaft. Ihr Studium im informationstechnologischen Bereich oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Im Gepäck haben Sie Erfahrungen in der Anwendungsadministration, in der IT-Projektarbeit sowie im Umgang mit internen Serviceprozessen. Sie haben grundsätzlich Interesse, Ihren Erfahrungsschatz auszubauen und sich mit uns zum Experten (w/m/d) zu entwickeln. Kenntnisse in Programmiersprachen wie JavaScript, XML, VBA sowie Know-how in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST sind wünschenswert. Durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit einem hohen Maß an Kunden-orientierung entwickeln Sie eigenverantwortlich und engagiert bedarfsgerechte Lösungen. Sie stehen Verwaltungsabläufen offen gegenüber und fühlen sich in der Rolle des innovativen Impulsgebers (w/m/d) und internen Beraters (w/m/d) für die Fachbereiche wohl. Servicementalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab, wodurch es Ihnen leicht fällt, in den Dialog mit Schnittstellen zu gehen, sich auf Kundenbedürfnisse einzustellen und Themen im Team zielorientiert voranzutreiben. 30 Tage Urlaub Gleitzeit und mobiles Arbeiten  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege verschiedene Weiterbildungsangebote Jährliche Mitarbeitergespräche Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München, Strausberg (Raum Berlin), Meckenheim oder alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Zuständigkeit für Konzeption und Entwicklung von SharePoint Platform bzw. Infrastruktur sowie SharePoint Add-Ins (Apps) Eigenverantwortliche Erstellung von ansprechenden Webanwendungen und Lösungen im Enterprise-Umfeld sowie die Programmierung von Workflows und Webdiensten  Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten mit SharePoint-Bezug, z. B. im Groupware-Umfeld Mitarbeit an der Erstellung von Reportings und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute MS SharePoint- (2016, 2019) und MS Office 365-Kenntnisse  Erfahrung im IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS Sharepoint Applications Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C# sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung gepaart mit  einer sorgfältigen Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Application Manager Business Intelligence (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Cloud Data Services Omega (CDS Omega) betreuen und unterstützen wir unterschiedlichste Kunden aus dem DB Konzern und der DB Systel bei der Serviceentwicklung und Betriebsführung ihrer Anwendungen. Inhaltliche Schwerpunkte dabei sind BI und Big Data Themen - genauso vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Projekte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager BI für die DB Systel. Da wir als Team auf die Standorte Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main verteilt sind, kannst Du Dir aussuchen, welcher davon für Dich am besten passt. Deine Aufgaben: Du verantwortest den laufenden Betrieb für vielschichtige ICT-Systeme und Services und übersetzt Referenzarchitekturen in konkrete technische Umsetzungen Störungen analysierst und behebst Du durch eigenständige Optimierung von Lösungsvarianten und stellst so ein vorbeugendes Störungsmanagement sicher Du arbeitest mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Managementebenen zusammen und leitest mehrere Projekte und Services gleichzeitig In Deiner übergreifenden Zusammenarbeit mit Gremien und Communities verantwortest Du die Klärung aktueller Herausforderungen und evaluierst neue Technologien Auch die Aufnahme von Anforderungen an den Betrieb liegt in Deiner Hand und Du stellst die Dokumentation der für den Betrieb notwendigen Prozesse sicher Du treibst die Weiterentwicklung des Teams hinsichtlich Technik und Prozessen mit und agierst als anerkannter Fachexperte Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von Anwendungen und Infrastruktur in der Cloud mit (v.a. AWS und Linux, Windows wäre ein Plus) ITIL, Skripting und Softwareentwicklung mit Python sind Deine Welt - darin liegt Deine Expertise Deine Kundenorientierung und Konfliktfähigkeit konntest Du bereits in Deinem bisherigen Werdegang im Kundenkontakt unter Beweis stellen Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst mit Deinem technischen Know-how Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Cobol Application Management Second Level Support Engineer (m/w/d) in Erfurt, Leipzig und Dresden

Do. 06.05.2021
Erfurt, Leipzig
Ref.-Nr.: SLTS-11709-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir sind im Auftrag eines großen Automobilherstellers mit der Betreuung der von Logistikapplikationen betraut. Die Applikationen dienen unter anderem dazu, die produzierenden Standorte mit Vorbauteilen zu beliefern, aber auch um fertig produzierte Fahrzeuge zu verschiedenen Abnehmern zu versenden. Es ist unsere Aufgabe, in einem komplexen Umfeld den Betrieb dieser Softwaresysteme zu gewährleisten. Du wirst Teil eines gut etablierten, internationalen Teams, das verlässliche und ausgereifte Applikationen betreut. Second Level Anwendungs-Support für zOS Anwendungen Durchführen von standardisierten und individuellen Aufgaben im Rahmen der Applikationsbetreuung Proaktive Fehleranalyse und -behebung von Störungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken und Dokumentationen Eskalation von Incident/ Problem-Tickets zum nächsten Level Begleiten und Durchführen von Releases neuer Versionen Identifizieren und Durchführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Fachausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare mehrjährige technische Berufserfahrung Praxiserfahrung im Umgang mit JCL, TSO, DB2 und COBOL Mehrjährige Erfahrung in der Fehlersuche und -behebung unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken und Dokumentationen ITIL-Foundation Zertifizierung und/oder Erfahrung mit Java wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Application Manager E-Mail / Senior Linux Administrator*

Fr. 30.04.2021
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Application Manager* E-Mail / Senior Linux Administrator* bei Retarus. Du willst Verantwortung tragen? Die Services im Global Delivery Network von Retarus betreuen? In der Kommandozeile arbeiten? Nicht mehr Kostenfaktor sein, sondern Kerngeschäft? Dann komm zu Retarus. Denn bei einem IT-Hersteller bist du nicht cost, sondern core. Ausbau des Automatisierungsgrades (Docker, Saltstack, Git etc.) sowie Weiterentwicklung der Deployments Mitgestaltung und Umsetzung von Applikationsarchitektur, z. B. Technologieauswahl, HA-Konzepte, Failover-Szenarien und vieles mehr Technische Root-Cause-Analysen und -Maßnahmen zur nachhaltigen Lösung Aktive Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team (Development, QA, Application Management, Product Management) Aufbau und Gestaltung der "Continous Delivery"-Tools und -Prozesse Verantwortung für die globalen Retarus-Produktionssysteme Berufserfahrung im Betrieb und in der Administration von Servern auf Linux-Basis Sicherer Umgang mit dem Linux Command Line Interface Spaß am Ausbau einer hochautomatisierten Infrastruktur (z. B. Saltstack, Ansible, Puppet, Chef etc.) Analytisches und strukturiertes Denken sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit Grundkenntnisse in einer Script- oder Programmiersprache (Python, Perl, Java, PHP...) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
Zum Stellenangebot

Senior Solution Architekt im Umfeld Eigenbetrieb (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Solution Architekt im Umfeld Eigenbetrieb (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Solution Development unterstützt bei der fachlichen Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solutions. Unsere Stärke ist dabei unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere technologische Schwerpunktthemen spezialisiert haben und im virtuellen Team gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten und Architekturen zu ganzheitlichen ITK Lösungen (Solutions) im BWI Eigenbetrieb unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben Requirement Engineering bzgl. technischer Anforderungen interner Stakeholder sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Unterstützung der Verantwortlichen im Eigenbetrieb bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung technischer Anteile in einer Leistungsbeschreibung sowie Erarbeitung von Architekturskizzen Bei Bedarf Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Solution Developer/Designer, Solution Architekt oder technischer IT-Consultant Erfahrung in der Architekturerstellung von komplexen IT-Lösungen in einem der folgenden Technologieschwerpunkte: Netzwerklösungen im Bereich WAN, LAN und WLAN, Applikation Hosting in zentralen Rechenzentren oder Betrieb und Aufbau von Rechenzentren Gute Kenntnisse über aktuelle Herstellerlösungen und Technologien im jeweiligen Themenschwerpunkt Sehr gute Kenntnisse und Gesamtverständnis von IT-Lösungsdesign, Security-Aspekten (BSI Grundschutz, Umgang mit Verschlusssachen etc.) und Prozessen im Umfeld eines IT-Dienstleisters Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal